Der Kader 2023/24

  • Was ist denn das nun wieder für eine Quatsch-Auflistung?

    Für solche Unverschämtheiten sollte hier kein Platz sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Lautern ein unterlegener Standort ? Sicher, strukturschwaches Gebiet, EW-Zahl unter 100.000 gesunken. Aber de FCK hat immer von seinem riesigen Einzugsgebiet profitiert, wie könnten sie sonst knapp 40.000 Zuschauer im Schnitt haben ?

    Die Frage ist berechtigt und natürlich kann man das diskutieren. Ich habe Lautern und BS niedriger eingestuft, weil die mehrere Jahre 3. Liga in den Knochen haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für solche Unverschämtheiten sollte hier kein Platz sein.


    Ohne Definition dessen was nun "Überlegenheit" oder "Unterlegenheit" im Vergleich ausmacht ist das eine Quatsch-Auflistung. Oder eben subjektiv zusammengereimter Unfug. Wie auch immer.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Ohne Definition dessen was nun "Überlegenheit" oder "Unterlegenheit" im Vergleich ausmacht ist das eine Quatsch-Auflistung. Oder eben subjektiv zusammengereimter Unfug. Wie auch immer.

    Sachliche Kritik bitte, aber so nicht! Wenn Du ein persönliches Problem mit mit hast, setz mich doch auf deine Ignore-Liste.


    Ich habe absichtlich von komplizierten Definitionen abgesehen. Wenn das hier eingefordert wird, kann ich das gerne nachholen. M.E. kann man das aber auch intuitiv angehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zumindest eine interessante Diskussion. Die aber, wenn sie mit diesem Fokus geführt wird, eher in den 2.Liga-Thread passt. ich sehe Arminia von der Attraktivität her tatsächlich aktuell ähnlich wie im Zuschauerranking https://www.kicker.de/2-bundesliga/zuschauer
    im Mittelfeld der 2.Liga. Dazu gehören für mich auch Faktoren wie z.B. wie positiv oder negativ der Verein in den Medien beschrieben wird, wie lange/kurz dort Verantwortliche arbeiten können, wie ist das Umfeld, Stadion, Stadt, etc. Natürlc spielt der Faktor Geld auch immer ein Rolle und die mittelfristigen Ambitionen des jeweiligen Clubs.


    Um beim Beispiel Hollerbach zu bleiben: um den werden sich natürliche etliche etablierte 2.Ligisten reißen. Wenn er die Wahl hat zwischen Düsseldorf und der Arminia würde er sich momentan beim "Gesamtpaket" sehr wahrscheinlich für die Fortuna entscheiden

  • Ist doch sowieso müssig über neue Spieler zu diskutieren solange niemand da ist der diese Verpflichtet. Aber eins ist auch klar, sollte hier endlich ein neuer GF Sport vorgestellt werden, muss der Kader re-strukturiert werden, insbesondere im Offensivbereich. Natürlich den Klassenerhalt vorausgesetzt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zumindest eine interessante Diskussion. Die aber, wenn sie mit diesem Fokus geführt wird, eher in den 2.Liga-Thread passt. ich sehe Arminia von der Attraktivität her tatsächlich aktuell ähnlich wie im Zuschauerranking https://www.kicker.de/2-bundesliga/zuschauer
    im Mittelfeld der 2.Liga. Dazu gehören für mich auch Faktoren wie z.B. wie positiv oder negativ der Verein in den Medien beschrieben wird, wie lange/kurz dort Verantwortliche arbeiten können, wie ist das Umfeld, Stadion, Stadt, etc. Natürlc spielt der Faktor Geld auch immer ein Rolle und die mittelfristigen Ambitionen des jeweiligen Clubs.


    Um beim Beispiel Hollerbach zu bleiben: um den werden sich natürliche etliche etablierte 2.Ligisten reißen. Wenn er die Wahl hat zwischen Düsseldorf und der Arminia würde er sich momentan beim "Gesamtpaket" sehr wahrscheinlich für die Fortuna entscheiden

    Im Fall Hollerbach wäre ich mir gar nicht sicher, ob der nicht eher nach Bielefeld als nach Düsseldorf kommen würde. Hier hat er viel bessere Stammplatz-Chancen. Klos hört auf und Serra konnte sich bislang nicht durchsetzen. Dagegen gibt es Monster-Konkurrenz auf der 9 in Düsseldorf. Und so groß sind die Unterschiede zwischen Düsseldorf und Bielefeld nicht im Fußball.


    Daher verstehe ich den neuerlichen Hang zur Selbstverzwergung bei einigen oder nur einem in diesem Forum sowieso nicht. Die Schlauchboot-Masche ist out. Wir brauchen hier zwar keinen Größenwahn, aber ein gesundes Selbstbewusstsein täte der Arminia und seinem Umfeld gut.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann sollten wir "gesundes Selbstvertrauen" suchen und finden. Ob das aber mit Begriffen wie "Selbstverzergung" und "Schlauchboot-Masche ist out" gelingt, daß wage ich dann doch zu bezweifeln.


    Die bisherigen Leistungen der Mannschaft in den letzten Monaten reflektieren, die Tabelle verinnerlichen und dann versuchen zu verstehen wo man unsere Arminia derzeit einsortieren muß. Was hier an diesem Fußball-Standort geht oder auch nicht, daß werden wir dann nach dieser Saison (hoffentlich noch in der zweiten Liga) erleben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Vielleicht sollten wir mal aufhören uns immer so klein und unbedeutend zu machen. In der zweiten Liga ist Arminia eine Nummer und muss auch immer so auftreten. Das dieses Jahr eine negative Ausnahme ist, sei mal geschenkt.


    _
    Mir geht dieses Kleingerede auf den Sack! Wer ist denn tatsächlich als Club deutlich attraktiver als Arminia? Allenfalls der HSV, vielleicht noch Düsseldorf, aber dann? Heidenheim? Darmstadt? Nürnberg? Paderborn? Der Chaosclub aus Hannover? Karlsruhe, Lautern? Pauli? Das ist doch sportlich alles eine Ebene!

    Naja, aber selbstverständlich ist 2. Liga nächste Saison auch nicht. Ich sehe einen Abstieg nach wie vor als durchaus möglich an. Das wissen auch potenzielle Kandidaten und werden sich hüten, frühzeitig hier zu unterschreiben. Das hat dann auch nichts mit Kleinmachen zu tun, sondern mit der Wahrscheinlichkeit, mit der Spieler hier anheuern.

  • Einmal Zustimmung und einmal „naja“ zu Deinen Beiträgen, gute Quote bei unseren oft unterschiedlichen Meinungen. Schönen Abend noch :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, aber selbstverständlich ist 2. Liga nächste Saison auch nicht. Ich sehe einen Abstieg nach wie vor als durchaus möglich an. Das wissen auch potenzielle Kandidaten und werden sich hüten, frühzeitig hier zu unterschreiben. Das hat dann auch nichts mit Kleinmachen zu tun, sondern mit der Wahrscheinlichkeit, mit der Spieler hier anheuern.

    Das diese Saison außer Konkurrenz läuft, darüber sind wir uns doch einig. aber ich hasse es, wenn hier dauernd erzählt wird:"der kommt eh nie nach Bielefeld." Das ist Quatsch, denn Arminia ist nach wie vor in der zweiten Liga eine sehr gute Adresse. Die Abstiegssaison in der Bundesliga ist als "normal" zu werten und diese Saison ist mal verkorkst. aber ansonsten haben wir das Potential und hoffentlich den Anspruch für die Plätze 1 - 6 in der Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann muss aber der neue Sportdirektor auch Spieler verpflichten, die Erfahrung in der 1. Liga gemacht haben oder schon oben in der 2. Liga spielen.
    Wo man mit einer Truppe landet, die am Anfang der 2. Liga Saison keine Erfahrung in der 2. Liga hatte, sieht man ja aktuell.
    https://www.fussballdaten.de/v…d/2023/erfahrung/?whid=23

    Zitat

    Unsere erfahrene und technisch versierte 2. Liga Truppe für Platz 1-6 :/:


    Das ist nicht ernst gemeint!
    Die Truppe ist nach wie vor nur für Platz 1-6 in der 3. Liga zu gebrauchen. Wenn überhaupt!
    36 bis 40 Punkte haben wir noch lange nicht, neuer Trainer hin oder her!
    Da müssen auch mal 3-4 Spiele hintereinander gewonnen werden.
    Sieht man ja bei dem Prognose-Träumer, was alles geputzt werden muss.
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2022/abschlusstabelle/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Das diese Saison außer Konkurrenz läuft, darüber sind wir uns doch einig. aber ich hasse es, wenn hier dauernd erzählt wird:"der kommt eh nie nach Bielefeld." Das ist Quatsch, denn Arminia ist nach wie vor in der zweiten Liga eine sehr gute Adresse. Die Abstiegssaison in der Bundesliga ist als "normal" zu werten und diese Saison ist mal verkorkst. aber ansonsten haben wir das Potential und hoffentlich den Anspruch für die Plätze 1 - 6 in der Liga.

    Aktuell ist aber leider nicht Platz 1-6 Realität, sondern Abstiegskampf. Und nur den kann man als Maßstab nehmen, wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler für nächste Saison geht. Was nutzen die schönsten Ansprüche, wenn man sie nicht erreicht? Klar wünscht man sich mehr, aber davon sind wir aktuell meilenweit entfernt. Aber wir drehen uns im Kreis und es ist sowieso nicht wichtig, was hier geschrieben wird. Die Neuverpflichtungen werden es zeigen und da sehe ich mehr als gehobenes Drittliganiveau aus den genannten Gründen derzeit nicht als realistisch an. Sagt zumindest der ehemalige Pragmatiker. ;)

  • Wenn wir die Klasse halten, muss diese Schlauchboot Mentalität aufhören. Arabi und Rejek haben uns doch hier so klein gequatscht, dass sich das dermaßen eingebrannt hat, wie man sieht. Wir haben uns noch kleiner gemacht als wir sind.


    Schütte hat uns doch auch schon erklärt, dass Abstieg in Liga 3 einkalkuliert werden muss. Schönen Dank auch.


    Die Frage, die sich wirklich stellt, wie sieht die Realität aus? Wenn hier weiter geknausert wird, dann stellt unser (in diesem Fall) BündNichts den Zustand vor Arabi wieder her.


    Qualität kostet Geld. Und diese Qualität sollte dieses Mal fundiert bewertet und möglichst auch schon mal belegt worden sein und nicht aus Wetten aus der türkischen Jugend und dem Nachwuchs der Fußball Großmacht USA bestehen.


    Erneut, die Kohle für die beiden, Forte, Scherning, Henke, Abfindung Arabi in vernünftige Beine... Wäre ein charmanter Gedanke.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also Arminia hat einen guten Namen im deutschen Fußball. Aber wer ruft denn mal in der Geschäftsstelle an um zumindest eine Anfrage bezüglich Hollerbach zu stellen? :D Versuch macht klug.

  • Was Tradition, Umfeld, Fans, Reputation etc. angeht sind wir sicherlich vielen Zweitligisten überlegen und können uns getrost unter den ersten 6-8 Mannschaften sehen. Inwieweit es in der kommenden Saison in sportliche Ansprüche umgemünzt werden kann, wird man wohl erst sagen können, wenn der Etat für den Lizenzspielerkader steht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Demut fand ich ja immer übertrieben und war ja anfangs nach außen ganz sympathisch. Aber damit muss Schluss sein, gerade in Liga 2. Nur muss man ja nicht gleich ins andere Extrem fallen: Solange wir in einer Liga mit dem HSV spielen, sollten wir uns als Ziel maximal Platz 2 setzen. Also gern Platz 2-6.

  • Qualität kostet Geld. Und diese Qualität sollte dieses Mal fundiert bewertet und möglichst auch schon mal belegt worden sein und nicht aus Wetten aus der türkischen Jugend und dem Nachwuchs der Fußball Großmacht USA bestehen.


    Dem möchte ich nur bedingt zustimmen. Schau dir noch einmal unseren Aufstiegskader an, die meisten Spieler davon waren ablösefrei. Aber der Kader war sinnvoll zusammengestellt. Und dann stimme ich dir wieder zu, das sinnfreie Investieren in fragwürdige Talente muss aufhören. Ich hoffe, dass Uwe jetzt die Klasse hält und man auch zeitnah einen neuen GF Sport findet. Dann muss man festlegen, wie man hier zukünftig Fusball spielen möchte und den Kader daran ausrichten.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!