Der Kader 2023/24

  • War leider immer schon so.....
    Und momentan haben wir auch null Argumente um solche Jungs mal zu halten.......


    Erklär mal den 17jährigen warum sie überhaupt beim "Ausbildungsclub" bleiben sollen, wenn ständig irgendwelche Wimmers, Bellos, Inces, Serras, Klimowiczss, Corbeanus usw. geholt werden? Und das auch noch für richtig viel Schotter während das NLZ und dessen Betreuer und Spieler mit dem Nötigsten auskommen müssen. Is doch klar, dass dort keiner diesen Käse vom Ausbildungsclub für voll nimmt und bei besseren Angeboten sofort das Weite sucht!

  • Und wer ist dafür nochmal verantwortlich?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Steht was wichtiges drin? Ich kanns nicht lesen. Oder nur ein bisserl Blablabla?


    Aber im Grunde ist es auch egal. Jäckel ist in 12 Wochen hier weg. Die Leihe endet und es besteht keine Chance ihn zu halten. Weder in der 2. und schon garnicht in der 3. Liga. Gehalt ist nicht mehr stemmbar (selbst in Liga Zwo) weil Absturz beim Fernsehgeld, noch könnten wir die Ablöse an die Dosen entrichten. Aber Freddy hat sich hier nichts vorzuwerfen, hat sich immer reingehauen, ein ehrlicher Kämpfer. Dazu körperlich stark und auch mit ordentlicher Technik für einen IV ausgestattet. Alles Gute für die weitere Karriere!

  • Steht was wichtiges drin? Ich kanns nicht lesen. Oder nur ein bisserl Blablabla?


    Nur Blabla, wie so oft in der heimischen Presse.
    So negativ sehe ich das Ganze bei Jäkel nicht. Eigentlich würde es Sinn machen, ihn ein weiteres Jahr auszuleihen. Ob er mit in die 3. Liga gehen würde, bezweifle ich aber.

  • Leipzig hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Nur verständlich, wenn die ihm einen Verein suchen, der in Spielsystem, Hierarchie etc. gefestigter ist und gewisse Ambitionen zeigt. Mit demnächst 22 Jahren werden sie ihn sicherlich langsam an die Schwelle zur 1. Liga führen wollen, damit er für das RB-Konstrukt interessant bleibt. Voraussetzung natürlich, dass er fit bleibt. Wenn er das hier dauerhaft gewesen wäre, hätte man ihn eventuell schon als kopfball- und zweikampfstarken Sechser installieren können. Aber mit Verletzungen haben andere Vereine auch zu kämpfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dieser junge Mann ist mir auch schon seit seiner Jenaer Zeit positiv aufgefallen, spielt beim Nachbarn auf einer für uns vakanten Position und hat einen auslaufenden Vertrag: https://www.transfermarkt.de/m…ram/profil/spieler/224503


    Ein anderer Linksaußen, der mir ja bekannterweise sehr gut gefällt, ist der aktuelle LA von Jena Maximilian Krauß


    Alles keine Überflieger, aber in unserer finanziellen Situation und in Anbetracht der möglichen Abgänge im Sommer, Spieler bei denen ich im besten Fußballeralter durchaus noch weiteres Entwicklungspotenzial sehe und die aber auch mit ihrer Erfahrung im Profifußball nicht mehr im Talentstatus sind. Also eine andere Nummer als Ince, Bello oder Kanuric. Consbruch, den ich auch gern länger bei uns sehen würde, zähle ich ob seiner BTSV- Erfahrungen und dieser Saison, schon nicht mehr zu diesem Spielertyp. Auch Jäkel scheint da schon einen Schritt weiter zu sein, wird aber für uns nur schwer zu halten sein. Möglicherweise könnte man da die Leihe ja erstmal verlängern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gehen wir mal davon aus, dass Klos(e) noch ein Jahr macht so empfehle ich unbedingt den Benedict zu holen. Bezahlbar und D'dorf ist auch schon dran. https://www.transfermarkt.de/b…ach/profil/spieler/453870


    Fände ich auch gut, allerdings befürchte ich das der unseren Möglichkeiten schon entwachsen ist. Dazu haben wir ja mit Schepp und Müller schon zwei junge Spieler für diese Position unter Vertrag.


    Aber wer weiß heute schon, wie sich die gesamte Situation mit Ligazugehörigkeit, noch vorhandenen finanziellen Möglichkeiten und eventuell einem neuen SpoDi noch entwickeln wird?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Deine wiederholten Hinweise bzgl. der finanziellen Situation bzw. der sportlichen Attraktivität ("ist unseren Möglichkeiten entwachsen") verstehe ich so gar nicht, oder habe ich da irgendetwas verpasst? Meiner Meinung nach sollte Arminia in der 2. Liga vom Gesamtpaket her eine gute Adresse sein, was u.a. Finanzen, Stadion, Zuschauerzuspruch und das künftige Trainingsareal anbetreffen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich vermute das an Hollerbach mehrere Zweitligisten dran sein werden, da werden wir als derzeitiger Abstiegskandidat nicht die besten Karten haben. Mit unserer Entwicklung junger Talente können wir in den letzten Jahren auch nicht unbedingt prahlen, oder?


    Zu unseren finanziellen Möglichkeiten habe ich nach vielen, negativen Überraschungen in den vielen Jahren und den jüngeren Andeutungen ohne Buli-Geld die Coronazeit nicht überlebt zu haben, ein gesundes Misstrauen. Dazu bezahlen wir derzeit mindestens 3 Trainer und müssen? einen neuen Spodi anstellen. So rosig sehe ich uns da in der deutschen Fußball-Welt dastehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dafür werden wir in der Fernsehgeldtabelle der 2. Liga zwar weiterhin im oberen Drittel angesiedelt, aber sicherlich aktuell auch mit höheren Gehaltskosten ausgestattet sein. Gesamtheitlich kann man das von Außen aber kaum beurteilen, weder in die eine noch in die eigene Richtung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dafür werden wir in der Fernsehgeldtabelle der 2. Liga zwar weiterhin im oberen Drittel angesiedelt, aber sicherlich aktuell auch mit höheren Gehaltskosten ausgestattet sein. Gesamtheitlich kann man das von Außen aber kaum beurteilen, weder in die eine noch in die eigene Richtung.


    Mit der Beurteilung kann ich Dir natürlich zustimmen, daß ist ja auch immer schon meine Prämisse gewesen. Da hab ich eher so eine vorsichtige Ahnung, geprägt durch die vielen negativen Überraschungen in den letzten Jahrzehnten. Allerdings glaube ich auch nicht das unser Verein kurz vor der Insolvenz steht, eher wollte ich zum Ausdruck bringen das Arminia derzeit für Außenstehende weder sportlich noch finanziell eine große Strahlkraft verbreiten kann. Mal schauen welche Spieler sich nach dieser Saison dann für den DSC entscheiden werden. Hier mal eine richtig pessimistische Einschätzung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollten wir mal aufhören uns immer so klein und unbedeutend zu machen. In der zweiten Liga ist Arminia eine Nummer und muss auch immer so auftreten. Das dieses Jahr eine negative Ausnahme ist, sei mal geschenkt.


    _
    Mir geht dieses Kleingerede auf den Sack! Wer ist denn tatsächlich als Club deutlich attraktiver als Arminia? Allenfalls der HSV, vielleicht noch Düsseldorf, aber dann? Heidenheim? Darmstadt? Nürnberg? Paderborn? Der Chaosclub aus Hannover? Karlsruhe, Lautern? Pauli? Das ist doch sportlich alles eine Ebene!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Finanziell kann ich das leider nicht beantworten, für das Sportliche gibt es da so eine Liste. Unbedeutend ist Arminia natürlich nicht, was sportliche Größe angeht können wir uns aber freuen, wenn wir mit diesem Kader! in der Liga bleiben.


    Versteht mich nicht falsch, mir liegt unser DSC sehr am Herzen. Momentan sehe ich aber die Realität, deren Verlust man mir als Schönschreiber sehr lange vorgeworfen hat. Mich nährt derzeit nur noch die Hoffnung auf Koschinat mit dem Ligaverbleib und bessere Zeiten in der nächsten Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollten wir mal aufhören uns immer so klein und unbedeutend zu machen. In der zweiten Liga ist Arminia eine Nummer und muss auch immer so auftreten. Das dieses Jahr eine negative Ausnahme ist, sei mal geschenkt.


    _
    Mir geht dieses Kleingerede auf den Sack! Wer ist denn tatsächlich als Club deutlich attraktiver als Arminia? Allenfalls der HSV, vielleicht noch Düsseldorf, aber dann? Heidenheim? Darmstadt? Nürnberg? Paderborn? Der Chaosclub aus Hannover? Karlsruhe, Lautern? Pauli? Das ist doch sportlich alles eine Ebene!


    Das sehe ich auch so. Diese Saison muss als Ausreisser nach unten gewertet werden, dem schlechten Management des Abstiegs geschuldet. Grundsätzlich vom Standort, den TV-Geldern und dem Etat muss Arminia sich in Liga 2 als Verein für mind. die obere Tabellenhälfte, eigentlich für mind. Platz 6 sehen. Laufers Sichtweise "Top-25" ist absolut richtig. Das entspricht einer ehrgeizigen, aber keinesfalls überehrgeizigen Zielsetzung angesichts der objektiven Voraussetzungen.


    Überlegene Standorte sehe ich in Liga 2 nur beim HSV, in Düsseldorf, Hannover und Nürnberg. Auf Augenhöhe - als Standorte - sind St. Pauli, Karlsruhe und Fürth. Unterlegene Standorte sind K´lautern, Paderborn, Heidenheim, Darmstadt, Kiel. Klar unterlegene Standorte sind Sandhausen, Regensburg, Magdeburg, Rostock, Braunschweig. An diesem - aktualitätsbezogenen - Ranking der Standorte kann man erkennen, wer aktuell gute und wer schlechte Arbeit macht. Natürlich kann man dieses Ranking etwas anders sehen. Ich denke aber, vieles davon würde hier Konsens sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Lautern ein unterlegener Standort ? Sicher, strukturschwaches Gebiet, EW-Zahl unter 100.000 gesunken. Aber de FCK hat immer von seinem riesigen Einzugsgebiet profitiert, wie könnten sie sonst knapp 40.000 Zuschauer im Schnitt haben ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Das sehe ich auch so. Diese Saison muss als Ausreisser nach unten gewertet werden, dem schlechten Management des Abstiegs geschuldet. Grundsätzlich vom Standort, den TV-Geldern und dem Etat muss Arminia sich in Liga 2 als Verein für mind. die obere Tabellenhälfte, eigentlich für mind. Platz 6 sehen. Laufers Sichtweise "Top-25" ist absolut richtig. Das entspricht einer ehrgeizigen, aber keinesfalls überehrgeizigen Zielsetzung angesichts der objektiven Voraussetzungen.


    Überlegene Standorte sehe ich in Liga 2 nur beim HSV, in Düsseldorf, Hannover und Nürnberg. Auf Augenhöhe - als Standorte - sind St. Pauli, Karlsruhe und Fürth. Unterlegene Standorte sind K´lautern, Paderborn, Heidenheim, Darmstadt, Kiel. Klar unterlegene Standorte sind Sandhausen, Regensburg, Magdeburg, Rostock, Braunschweig. An diesem - aktualitätsbezogenen - Ranking der Standorte kann man erkennen, wer aktuell gute und wer schlechte Arbeit macht. Natürlich kann man dieses Ranking etwas anders sehen. Ich denke aber, vieles davon würde hier Konsens sein.

    Was ist denn das nun wieder für eine Quatsch-Auflistung?

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!