Der Kader 2023/24

  • Der 1.FC Köln will Adamyan verleihen. Da sollte Arminia endlich zugreifen. Ein flexibler, wendiger Stürmer, der so im Kader fehlt. Kann über außen kommen oder als zweite Spitze. In Köln hat er enttäuscht, aber ich sehe ihn in Liga 2 als potenziellen Spitzen-Stürmer.
    https://www.bild.de/sport/fuss…-probl-84124206.bild.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Klingt nach ner guten Idee. Ich weiß sogar zufällig, dass er Verwandtschaft hier in der Stadt hat. :lol: Allerdings müssten wir dafür erstmal die Klasse halten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei Dortmund 2 wurde Can Hayri Özkan verabschiedet. Das wäre vielleicht jemand für uns...23 Jahre alt, RV, hat 28 Spiele in der 3.Liga gemacht, in Bielefeld geboren und in jungen Jahren viel für Arminia gespielt. Unter Jeff Saibene durfte er auch zwei mal in der 2.Liga ran.

  • Arminia hat laut einem Bericht des Kicker ein Angebot über 1,3 Millionen für Hack von Gladbach angenommen. Das wäre tatsächlich sehr wenig.


    https://www.kicker.de/halle-ge…iele-4846375/spielbericht


    Auch gerade gelesen... Ist dann quasi eine Wette für beide vermieden... Kannst ne Münze werfen, ob's gut oder schlecht war.


    ... Wenn man böse ist, setzt Arminia dann nicht mal mehr auf sich selbst. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also dann zahlt Gladbach jetzt 1,3 Mio. für einen Spieler, der nächsten Mittwoch vllt ablösefrei wäre? Gut, kann ja auch den Vorteil haben, dass Hack nun mit Planungssicherheit befreit aufspielen kann. Ein kleines Dankeschön in Form einer guten Leistung wäre für zwei Jahre Bielefeld durchaus angebracht.


  • Auch gerade gelesen... Ist dann quasi eine Wette für beide vermieden... Kannst ne Münze werfen, ob's gut oder schlecht war.


    ... Wenn man böse ist, setzt Arminia dann nicht mal mehr auf sich selbst. ;)

    Das ist doch Unsinn! Man nimmt den sicheren Transfererlös (wahrscheinlich mit Boni). Welche Wahl bleibt denn? Bei einem Abstieg brauchst du ja auch ein paar Euro für Transfers.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vermutlich hätte Arminia bei sicherem Klassenerhalt eine deutlich höhere Ablöse aufgerufen.
    So gibt es zwar weniger, aber eben auch im Abstiegsfall.
    Eigentlich eine gute Lösung.
    In der dritten Liga werden wir jeden Cent brauchen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was mich mal interessieren würde:
    Bleiben uns denn wenigstens die kompletten 1,3 Millionen oder ist dank Finanzgenie Markus Rejek noch eine weitere Abschlagszahlung an den Club fällig ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn es so gelaufen ist, wie die Sport-Bild schreibt, dann hat Arminia einige Zeit auf den direkten Klassenerhalt gezockt, um die Verhandlungsposition zu verbessern. Ab jetzt ist die Ligazugehörigkeit reine Lotterie, insofern absolut ok, dass man die Kohle nimmt. Die 1,3 Mio. könnten nochmal wichtig werden.


    Was es mit dem Spieler macht, keine Ahnung. Muss Koschinat rausfinden und entscheiden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn die damaligen Zahlen zur Ablöse stimmen geht man mit einem leichten Überschuss raus. Muss man zum jetzigen Zeitpunkt als erpressbarer Halb-Drittligist wahrscheinlich so machen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ist wahrscheinlich sogar besser so, dass wir in der Personalie jetzt schon Klarheit haben. Ein Hack wäre ohnehin gegangen, der hat doch ganz andere Ambitionen. Jetzt wird zumindest das Thema "der spielt nicht mehr volle Pulle, damit er ablösefrei wechseln kann" nicht mehr aufgerufen.
    Özkan als Backup für die Position RV zurück holen finde ich eine gute Idee. Der war Stammspieler in Liga 3, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Wer weiß schon, was mit Klünter/Sidler/Gebauer passiert in der kommenden Saison.

  • Bei Hack kann jetzt jedenfalls die Unsicherheit über die eigene Zukunft nicht mehr lähmen. Auch die Versuchung, aufs Handgeld zu schielen, ist nicht mehr gegeben. Falls er am Verein hängt (wer weiß das schon wirklich), könnte ihn jetzt höchstens noch die Sorge um den Verein lähmen. Ansonsten müsste er jetzt befreit aufspielen können. Dann käme es nur auf die eigene Motivation an und das ist dann schon eine Frage der Ehre als Sportsmann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Uwe kann ich zumindest ohne Bauchschmerzen aufstellen.....
    Ich glaube schon das Robin uns noch einmal helfen wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also dann zahlt Gladbach jetzt 1,3 Mio. für einen Spieler, der nächsten Mittwoch vllt ablösefrei wäre? Gut, kann ja auch den Vorteil haben, dass Hack nun mit Planungssicherheit befreit aufspielen kann. Ein kleines Dankeschön in Form einer guten Leistung wäre für zwei Jahre Bielefeld durchaus angebracht.


    Immerhin einmal was richtig gemacht. Gladbach hat die Wette verloren

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • So, da gestern alles so schön implodiert ist, kann man nun bei mehr oder weniger Null beginnen.


    Das schöne ist, dass man, Lizenz und irgendein Irrer als Sportchef vorausgesetzt, nun wieder hungrige Leute suchen muss, aus der jetzigen Truppe haben sich fast alle als untauglich erwiesen und denen wird auch niemand nachweinen. Bitte identitätsstiftend arbeiten.

  • Kann mir mal irgendwer erklären wie das nun alles so abläuft, mir fehlt da ein bisschen die Phantasie. wir brauchen jetzt innerhalb von 2-3 Wochen einen komplett neuen Kader, komplett neuen Stuff und haben nicht mal einen Sportdirektor…..


    Es ist ja nicht so das 20 „gute“ Spieler einfach mal Vertragslos sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!