Ex-Co-Trainer Danilo de Souza

  • Andere Clubs verpflichten Spieler, wir Co Trainer, der Klassenerhalt kann kommen...


    ... Duck und wech.


    P.S.
    Herzlich Willkommen in OWL.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wurde irgendwie Zeit. Dass sich Forte und Scherning neben dem sportlichen Druck dann noch selbst in ein bestehendes Trainerteam integrieren mussten, ist auch so eine Anekdote aus dem Arminia-Jahr 2022.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein Vertrauter für Scherning und dazu noch jemand der mit ihm schon länger zusammenarbeitet.
    Ich finde das noch sinniger als ein Schnellschuss auf dem Transfermarkt.
    Viele haben genau die Integration in einen bestehenden Staff bemängelt, da dieser Vertraute fehlte.
    Spricht auch für Danilo diesen Weg zu gehen.


    Herzlich willkommen bei Arminia! :arminia:


  • Man kann nun echt auch alles schlechtreden wenn es einem grad so in den eigenen Plan (der eigenen Mission?) passt.


    Zumal die Aussage von Ewig auch nicht ganz korrekt ist.
    Es wurde nämlich eingeschränkt, dass ggf. doch noch etwas passiert.
    Sehe hier also keinen Widerspruch in der Verpflichtung.


    Zitat

    "Stand jetzt, belassen wir es bei der aktuellen Konstellation. Doch Fußball ist ja ein Tagesgeschäft", sagte Sportchef Arabi. Und Scherning stellte klar: "Es gibt sicherlich die Möglichkeit, zu einem nicht definierten Zeitpunkt noch jemanden dazuzunehmen."


    https://www.westfalen-blatt.de…ielefeld-2684646?pid=true

  • Wenn man zufrieden mit Schernings Arbeit ist sicherlich sinnvoll. Ich bin dies nicht und erwarte auch nicht das Scherning die Saison bei uns zuende trainiert. Daher wieder verbranntes Geld.


    Trotzdem Herzlich Willkommen

  • „Die jetzige Veränderung im Trainerstab von Scherning kommt nicht ganz unerwartet. Der 39-jährige Fußballlehrer deutete bereits an, das Trainerteam verkleinern zu wollen.“


    https://www.nw.de/sport/fussba…olger-schon-gefunden.html


    Da es aber nur in der NW stand, könnt ihr auch das sicherlich anzweifeln.


    Sorry, aber du lässt den anderen wichtigen Teil aus dem Artikel weg.


    Zitat

    Arabi sagte am Mittwochmittag noch, man wolle zunächst in der bestehenden Konstellation weiterarbeiten, "Fußball ist jedoch ein Tagesgeschäft", schob der 43-Jährige nach. Scherning bestätigte den Status quo, gab aber ebenfalls einen vielsagenden Hinweis: "Es ist definitiv eine Möglichkeit, zu einem Zeitpunkt, den ich jetzt noch nicht definieren kann und will, noch jemanden dazuzuholen."


    Also komplett Deckungsgleich mit dem WB-Artikel.


    Zudem lese ich keine direkte Aussage von Scherning oder Arabi, dass man wirklich verkleinern wollte mit der Freistellung von Henke.

  • Kann ja sein, dass das vor Wochen mal angedeutet worden ist. Bei der Freistellung von Henke war davon aber nirgends die Rede (von Arminias Seite) und man hat ja sogar das Gegenteil angedeutet mit eventuellem Ersatz (der jetzt auch da ist). :)

  • SKANDAL! Scherning hat seinen Co nachgeholt. Gibt's nirgends, außer bei Arminia :thumbup: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ach Leute, es geht doch darum, dass ein bestehender Co-Trainer freigestellt wird, der noch 1,5 Jahre Vertrag hat (was üblicherweise eine stattliche Abfindung nach sich ziehen wird) und ein neuer geholt wird, der vermutlich auch wieder Ablöse kosten wird, da er einen gültigen Vertrag hat. Im Gegenzug ist kein Geld vorhanden, um elementare Baustellen in unserem Kader zu schließen, weil die Kasse leer ist.

  • Da haben wir doch des Pudels Kern. Es geht dir gar nicht um das „verkleinern“ als Äußerung, sondern um das Geld was dort in Summe über den Jordan geht.


    Ich würde einmal behaupten, Danilo bekommt als Co weitaus weniger als ein gestandener 6er mit gehobenen 2. Liga-Niveau.
    Auch Henke wird hier nicht die Millionen verdienen (er war Arbeitslos).
    Natürlich in Summe unschön, aber ob daran der Transfer eines potentiellen Stammspielers scheitert? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ob die Vertragslaufzeit bei Henke nötig war bzw. dessen Weiterverpflichtung, steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht in diesen Thread.

  • Da haben wir doch des Pudels Kern. Es geht dir gar nicht um das „verkleinern“ als Äußerung, sondern um das Geld was dort in Summe über den Jordan geht.


    Ich würde einmal behaupten, Danilo bekommt als Co weitaus weniger als ein gestandener 6er mit gehobenen 2. Liga-Niveau.
    Auch Henke wird hier nicht die Millionen verdienen (er war Arbeitslos).
    Natürlich in Summe unschön, aber ob daran der Transfer eines potentiellen Stammspielers scheitert? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ob die Vertragslaufzeit bei Henke nötig war bzw. dessen Weiterverpflichtung, steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht in diesen Thread.

    Es ist wohl noch banaler. Es geht einigen die ganze Zeit über nur darum, alles und jedes gegen Arabi zu wenden.
    Das ist ziemlich ermüdend.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!