Ex-Armine Martin Fraisl

  • Martin Fraisl zu BILD, warum Schalke nicht das Gleiche wie Arminia passiert: „Diese Klubs lassen sich nicht vergleichen. Schalke hat anders als Arminia einen Kern an Spielern, der weiß, was es bedeutet, für so einen Verein zu spielen. (…) Zum einen haben sie zu viel Erfahrung, zum anderen sind das Charakter-Jungs. Typen, die sich noch mal ganz anders wehren. Sie verstehen den deutschen Fußball, wollen Dinge rumreißen – egal zu welchem Preis. Dazu hat Schalke als Verein ein stärkeres Band mit den Fans, das macht enorm viel aus.“

  • Martin Fraisl zu BILD, warum Schalke nicht das Gleiche wie Arminia passiert: „Diese Klubs lassen sich nicht vergleichen. Schalke hat anders als Arminia einen Kern an Spielern, der weiß, was es bedeutet, für so einen Verein zu spielen. (…) Zum einen haben sie zu viel Erfahrung, zum anderen sind das Charakter-Jungs. Typen, die sich noch mal ganz anders wehren. Sie verstehen den deutschen Fußball, wollen Dinge rumreißen – egal zu welchem Preis. Dazu hat Schalke als Verein ein stärkeres Band mit den Fans, das macht enorm viel aus.“

    Von welchen Spielern redet er? Bis auf 2 Torhüter sind alle Spieler zwischen 2021 und 2023 zum Verein gekommen. Wo ist da ein Kern? Das ist genau so eine Söldnertruppe, wie unsere es war.

    FC Schalke 04 - Kader im Detail 23/24

  • Er vergleicht das Aufstiegsjahr von Schalke mit dem Abstiegsjahr von Arminia. Als Schalke aus der 1. Liga damals abgestiegen ist (nach Niederalge auf der Alm...), wurden die Spieler am Stadion empfangen und über das Gelände gejagt. Hat er nur nicht miterlebt. In Bezug auf den Charakter unserer Mannschaft 22/23 mag er recht haben, der Vergleich allerdings hinkt, weil er bei Schalke auch nur eine Saison mitgemacht, die ausnahmsweise erfolgreich war.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ StillHere05

    Mag Deine Meinung sein. Er gehörte in der Wintersaison 22/23 laut Kicker zu den besten Torhütern der 2.Liga. Platz 4 nach Fernandes, Schuhen und Zieler.

  • @ StillHere05

    Mag Deine Meinung sein. Er gehörte in der Wintersaison 22/23 laut Kicker zu den besten Torhütern der 2.Liga. Platz 4 nach Fernandes, Schuhen und Zieler.

    Ist meine Meinung und Fraisl gehört zu den ehemaligen Spielern, von denen ich kein Wort mehr über Arminia hören möchte. Was der Kicker sich daher kriegt...nun ja.... :lol:

  • Aber er wird da im Januar wieder spektakulär per Videobotschaft verlängern. :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Beim 0:3 wieder der typische Fraisl nach vorne Abklatscher, den der gegnerische Stürmer dann verwandeln konnte.


    Stimmt so tatsächlich nicht ganz. Das Tor was aus seinem Abklatscher entstanden ist wurde vom VAR wegen Abseits einkassiert.

    Seine Kernkompetenz konnte man in der Szene aber natürlich gut erkennen.


    Davon abgesehen hat er aber anscheinend abseits der 3 Gegentore ein starkes Spiel gemacht. Die Highlights geben davon allerdings nichts her.

  • Beim 0:3 wieder der typische Fraisl nach vorne Abklatscher, den der gegnerische Stürmer dann verwandeln konnte.

    Das war kein Abklatscher: https://youtu.be/28MtngIQGxk?si=8wgSUVgeRw6RAvNb , ca Min. 2:35 in der Zusammenfassung. An den anderen beiden Toren war er auch schuldlos.


    Trotzdem find ich natürlich seinen Kommenar in der Bild ziemlich dämlich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Grammatikalische Schwächen scheint er auch zu haben, wenn er sagt „Schalke hat anders als Arminia einen Kern an Spielern, der weiß, was es bedeutet, für so einen Verein zu spielen.“ und sich dabei auf die Aufstiegssaison bezieht. ^^ :tschau:

  • Zumindest wussten die Schalker was sie an ihm haben , deshalb haben sie ihn auch aussortiert :tschau:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!