Ex-Armine Martin Fraisl

  • Ich muss gestehen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Fraisl jetzt hier verlängert. Als ambitionierter TW mit Karriereplan hätte ich nicht gedacht, dass er sich an einen taumelnden Zweitligisten kettet. Meine Vermutung war, dass er die Saison zuende spielt und dann ergebnisoffen entscheidet, wie es weitergeht. Aber gut, intern scheint man ja anders zu sprechen und sich einen Weg vorzunehmen, von dem ich nicht im Ansatz weiß, wie dieser aussehen soll, wenn man im Jahr mit den meisten TV Einnahmen aller Zweitligisten nichtmal die nötigsten Baustellen im Kader schließen kann. Nächste Saison gibts 4 Mio weniger, bei Abstieg nur noch einen Krümel.
    Von daher Hut ab vor der Verlängerung, wie auch immer der Vertrag gestaltet sein mag. Laufzeit? Ligaabhängig? Wird wahrscheinlich nicht kommuniziert und keinen stört es.

  • Wer feiert denn was im Übermaß? Hätte man den Vertrag nicht verlängert, dann wäre das eben der Punkt, an dem sich abgearbeitet wird. Nun hat man verlängert, was sich die meisten hier gewünscht haben, die Spitze mit dem durchschnittlichen Zweitligakeeper musstest du aber wieder setzen, weil es offenbar wider deiner Natur ist, einfach auch mal was gut zu finden. Das ist echt schwer zu ertragen. Das wollte ich dir einfach mal spiegeln.


    Wie gesagt, deine Interpretation.


    Die Spitze, wie du sie nennst, ist doch schlicht ne Feststellung. Fraisl ist nen cooler Typ, aber eben kein Keeper, der jetzt nach oben heraus sticht. Und da braucht man auch den Ortega Vergleich nicht.


    Dass er Ambitionen hat und Arabi ihm diese hier augenscheinlich verkaufen konnte, Daumen hoch. Ehrlich.


    Du magst Recht haben, dass ich mittlerweile auch die normalen guten Sachen relativiere, weil ich ja weiß, dass sich hier gewisse Personen an manchen Aktionen nen Ei drauf pellen. Aber das Schlimme ist ja weiterhin, dass der Verein weiterhin nix dafür tut, dass man mal positiv denken könnte.


    Wenn Fraisl der erste Schritt dazu ist, gerne, gerne. Aber wenn der Verein meint, ne Video Botschaft vorm Spiel eines Spielers, der nicht mal nen halbes Jahr da ist, reicht das schon, dann muss ich das leider verneinen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat von der Arminia-Homepage:



    Ich lass das mal kommentarlos stehen...


    Ich nicht.
    Wieder einer der verarscht wurde

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Simpler Umkehrschluss. Warum macht man dann nicht einfach ne simple Pressemitteilung letzte Woche? Das hätte es dann nämlich getan.


    Man wollte mit der Botschaft vorm Anpfiff offensichtlich Stimmung erzeugen. Ist ja ne schöne Idee. Aber im Moment halt nicht so Prio1 von der Wertigkeit her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Idee mit der Videobotschaft fand ich nicht schlecht.
    Es war ja auch Vorfreude da.
    Und dann..........hat leider der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Simpler Umkehrschluss. Warum macht man dann nicht einfach ne simple Pressemitteilung letzte Woche? Das hätte es dann nämlich getan.


    Man wollte mit der Botschaft vorm Anpfiff offensichtlich Stimmung erzeugen. Ist ja ne schöne Idee. Aber im Moment halt nicht so Prio1 von der Wertigkeit her.

    Also findest du jetzt die Videobotschaft schlechter als eine simple Pressemitteilung?
    Die Botschaft ist eine schöne Idee, aber du kritisierst sie??
    Dir kann man wirklich nichts Recht machen..:huh:

  • Also findest du jetzt die Videobotschaft schlechter als eine simple Pressemitteilung?
    Die Botschaft ist eine schöne Idee, aber du kritisierst sie??
    Dir kann man wirklich nichts Recht machen..:huh:

    Es ist einfach nur erbärmlich das hier keine Vertragslaufzeiten bekannt gegenen werden. Ach ja Datenschutz

  • Die Idee, die hinter der Videobotschaft steckte, war gut und richtig. Umso schlimmer, dass selbst das die Mannschaft nicht pushen konnte und sie so eine desaströse Leistung angeboten hat.

  • Es ist absolut verständlich dass nach 2 Jahren Grütze selbst die treuesten Fans Frust schieben und mit Sarkasmus reagieren. Daraus hier einem Strick zu drehen geht in die gleiche Schiene wie in den sozialen Medien und der tunlichst politisch korrekten Ausdrucksweise und gendern bis es lächerlich wird. Dies ist Fussball forum. Schlimm genug wenn auf dem Platz und in Verein Emotionen heruntergewirtschaftet wurden, dann muss es nicht hier auch noch so werden.
    Ich behaupte sogar nur durch Emotionen kommen wir wenn überhaupt da unten raus. So ist das kaum noch zu ertragen..

  • Es ist absolut verständlich dass nach 2 Jahren Grütze selbst die treuesten Fans Frust schieben und mit Sarkasmus reagieren. Daraus hier einem Strick zu drehen geht in die gleiche Schiene wie in den sozialen Medien und der tunlichst politisch korrekten Ausdrucksweise und gendern bis es lächerlich wird. Dies ist Fussball forum. Schlimm genug wenn auf dem Platz und in Verein Emotionen heruntergewirtschaftet wurden, dann muss es nicht hier auch noch so werden.
    Ich behaupte sogar nur durch Emotionen kommen wir wenn überhaupt da unten raus. So ist das kaum noch zu ertragen..


    Emotionen gerne, Frust kein Problem (habe ich nach heute ebenfalls), aber Provokationen oder Beleidigungen haben hier definitiv keinen Platz.

  • Neben Fabi hat mich dass gestern für Martin am meisten gefreut.
    Hält in einer ganz wichtigen Phase für uns das zwischenzeitliche 1:1 fest und hat wieder ohne Ende gepusht.
    Würden alle seine Einstellung zum Verein mitbringen hätten wir schon einige Punkte mehr auf dem Konto.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die NW schreibt zum letzten Spiel


    Zitat

    Fraisl wie Ortega Moreno


    und natürlich mit Recht!
    Unglaublich was Kostmann da zum 2.ten mal "herangezüchtet" hat. Wenn wir nur auf allen Positionen so ein Glück hätten. Bleibt zu hoffen das Martin uns nächste Saison weiterbegleiten wird ..will ..darf

    🏍

  • In der Tat, ich wünschte wir hätten so viel Qualität und Kontinuität auf der Position des Trainers wie auf der des TW Trainers. Dann hätte man ein paar Probleme weniger

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!