Ex-Armine Benjamin Kanuric

  • Sieht nach einem großen Talent aus, dem es evtl. etwas an D…… ;) fehlt. Warten wir ab, ob die Jungs ihn formen können. Herzlich willkommen Benjamin!

    Fußballgott!

  • Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass ich den Transfer nicht nachvollziehen kann. Das klingt für mich wieder nach so einem Talent, das kaum bis keine Spielzeit bekommen wird und nicht in einer 2. Mannschaft spielen kann. Wo soll er denn spielen? Wenn ihm und seiner Agentur dazu noch Ungeduld nachgesagt wird, macht das für mich wenig Sinn.
    Wir müssen nächste Saison so viele junge Spieler aus- und weiterbilden, da wird er kaum Spielanteile bekommen. Am besten direkt weiterverleihen.

  • Erstmal abwarten, wer uns noch alles an Spielern verlässt nach durchaus enttäuschenden Leistungen einiger Akteure. Hat übrigens nach Informationen von der Berterseite für 4 Jahre unterschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erstmal herzlich willkommen auf der Alm :hi:
    Liest sich ja soweit ganz gut, denke mit dem Transfer haben wir nichts falsch gemacht. Obwohl... Arminia und Spieler mit -ic? Da war doch was?! Irgendwie ging das noch nie gut, wie ein Fluch. Aracic, Bogdanovic, Sadovic, Ivanovic, Radovic, Djalovic, Krupnikovic, Janjic... die Liste ist lang. Überzeugen konnten da wohl nur Miletic und Mijatovic, aber vielleicht gehört Kanuric ja zu den guten :thumbup:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Erstmal abwarten, wer uns noch alles an Spielern verlässt nach durchaus enttäuschenden Leistungen einiger Akteure. Hat übrigens nach Informationen von der Berterseite für 4 Jahre unterschrieben.


    Bestimmt gibt's es auch eine Spielerfreundliche Ausstiegsklausel... :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Erstmal herzlich willkommen auf der Alm :hi:
    Liest sich ja soweit ganz gut, denke mit dem Transfer haben wir nichts falsch gemacht. Obwohl... Arminia und Spieler mit -ic? Da war doch was?! Irgendwie ging das noch nie gut, wie ein Fluch. Aracic, Bogdanovic, Sadovic, Ivanovic, Radovic, Djalovic, Krupnikovic, Janjic... die Liste ist lang. Überzeugen konnten da wohl nur Miletic und Mijatovic, aber vielleicht gehört Kanuric ja zu den guten :thumbup:


    Also Djalovic hat uns 2x gegen Leverkusen zum Sieg geschossen. So schlecht war der jetzt nicht. :D

  • Spielerfreundlich interessiert mich ehrlich gesagt weniger als vereinsfreundlich.
    Vereinsfreundlich wäre eine AK, die frühestens nach dem 2. Jahr ziehbar ist, damit sich der Spieler nicht nach 1/2 Jahr anfängt, mit neuen Vereinen zu beschäftigen (so wie Wimmer). Der Wert kann als Außenstehender schwer genannt werden, wenn man weder die gezahlte Ablöse noch Weiterverkaufsbeteiligungen kennt.

  • Da es ja hinterher immer alle haben kommen sehen, wäre interessant, was zum jetzigen Zeitpunkt spielerfreundlich ist. 500 Mille? 2Mio? 5 Mio?


    Die genaue Zahl kann man ja schwer beziffern. Aber ich hoffe das durch den Wimmer Transfer auch ein Lernprozess initiiert wurde. Auch bei Ausstiegsklauseln müssen wir weitsichtiger agieren. Wenn ein Spieler ein gewisses Potenzial hat und man als Verein daran glaubt, sollte man auch eine hohe Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen. Nur weil stand heute eine Ak bei 1mio bei einem ek von 100.000 ein toller Deal wäre, ist er das bestimmt nicht wenn der Spieler voll einschlägt. Wenn die Spieler eine hohe Ausstiegsklausel nicht akzeptieren, dann findet man halt nicht zusammen. Es muss immer auch im Sinne des Vereins sein. Ich bin da höchstwahrscheinlich zu Blauäugig.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Die genaue Zahl kann man ja schwer beziffern. (...) Nur weil stand heute eine Ak bei 1mio bei einem ek von 100.000 ein toller Deal wäre, ist er das bestimmt nicht wenn der Spieler voll einschlägt. (...)


    Ja gut, das ist natürlich die Definition von "hinterher ist man immer schlauer"...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wenn man wie letzte Saison 10 Millionen € ausgibt für Spieler und davon ausgeht, dass zwei von diesen Spielern einschlagen und ihren Marktwert vervielfachen, dann muss man kein Mathematiker sein um zu sehen, dass 5 Millionen € Ausstiegsklauseln, an denen der vorherige Verein auch noch mitverdient, am Ende keinen Gewinn erzielen können.

  • Darf ich fragen, wo die 10 Mio. Transferausgaben herkommen? Ich hatte da eine deutlich niedrigere Zahl in Erinnerung, weiß es aber auch nicht genau.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sind aber doch sowieso alles eher Milchmädchenrechnungen. Unser großes Problem war diesmal doch, dass so viele Verträge ausliefen und die Spieler ablösefrei gehen konnten. Teil der neuen Strategie ist es dann ja auch, solche Konstellationen zu vermeiden. Und wenn ich dann z.B. 6 Spieler verpflichte und einen für 5 oder 6 Mio. wieder verkaufe, dann habe ich damit normalerweise die Ablösesummen für die restlichen Akteure finanziert. Und die können ja in Zukunft auch noch Gewinn abwerfen. so kann eine kontinuierliche Verstärkung der Mannschaft erreicht werden. Natürlich wäre es noch besser, nur ablösefreie Spieler zu holen, aber da ist die Konkurrenz natürlich riesengroß und die Ersparnis wegen der Handgelder und höherer Gehaltsforderungen auch wesentlich geringer, als es zunächst ausschaut. Und solange die Ausstiegsklauseln bei über 400 Prozent des Einkaufspreises liegen, muss man halt manchmal die Kröte schlucken, wenn man den Spieler wirklich haben möchte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!