Ex-Armine Benjamin Kanuric

  • Wohl ein Transfer für die Zukunft, hat bisher bei Rapid vor allem in der zweiten Mannschaft gespielt, dazu in österreichischen U-19 und allen Jahrgängen darunter. Schauen wir mal, was er schon kann, ich vermute, er wird eher langsam an die Stammelf herangeführt. Im ZM/OM haben wir jetzt auf jeden Fall einiges an Auswahl.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Uhh, 1.91m, das kann schon mal nicht schaden.


    Arminia kann ein Sprungbrett sein, im Ösiland hat sich das sicherlich rumgesprochen.

  • Also ich kann ihn überhaupt nicht mit Kunze vergleichen, weder von seiner Position noch erst recht nicht von seinen technischen Anlagen, was ich bisher gesehen habe. Sein Wechsel passiert nur deshalb weil Rapids Trainer ihm für diese Saison keine Chance bietet.


    "Nach einer starken Spielzeit bei Rapid II in der Admiral 2. Liga wird dem 19-jährigen Oberösterreicher keine Chance in grün-weiß-grünen Profikader gewährt. In den Plänen von Cheftrainer Ferdinand Feldhofer spielt Kanuric trotz Vertrag bis 2023 keine Rolle.


    Eine weitere Saison in der 2. Liga "ist nicht in unserem Sinne", stellt Berater Max Hagmayr gegenüber dem "kicker" klar. "Wenn man Lösungen finden will, wird man sie finden. Die Zeichen stehen eher auf Abschied."


    https://www.laola1.at/de/red/f…hen-stehen-auf-abschied-/

  • Jungspund Talent, der hier und da mal eingewechselt wird und 2. deutsche Liga lernen soll.
    Herzlich willkommen! :arminia:


    Typisch Arabi und Arminia Ausbildungsverein!
    Talente und Wundertüten haben wir ja eh fast nur.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wo hast Du ihn denn bisher spielen sehen? Auf TM ist seine Position ausschließlich im ZMF, quasi Mittelkreis angegeben. Viel mehr Kunze ginge nicht.
    Aber da Du seine Spielweise offensichtlich kennst, lass doch mal hören.

  • Willkommen bei Arminia. :arminia:


    Ein junges Talent mit einem interessanten Skillset. Erinnert ein bisschen an Leon Goretzka. So dürfte er sich auch gerne entwickeln.


    Einen Dominik Rotter (von der nicht vorhandenen Qualität) wird er hoffentlich nicht beerben. :D

  • Willkommen in Bielefeld. Der nächste zentrale Mittelfeldspieler. Ince, Okugawa, Consbruch Ratsche, Kanuric, Cerny. Dazu Hack und Vasiliadis. Ich denke, da ist man jetzt gut genug besetzt 8|

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wo hast Du ihn denn bisher spielen sehen? Auf TM ist seine Position ausschließlich im ZMF, quasi Mittelkreis angegeben. Viel mehr Kunze ginge nicht.
    Aber da Du seine Spielweise offensichtlich kennst, lass doch mal hören.



    Im Internet gibt es so manche Videos, die man sich anschauen kann. Da ist zu sehen, dass Kanuric allein schon ganz andere spielerische Anlagen hat wie Kunze.
    Man kann gerne anderer Meinung sein. Aber das kann man in anständiger - und nicht herablassender und provozierender Wortwahl kundtun.

  • Im Internet gibt es so manche Videos, die man sich anschauen kann. Da ist zu sehen, dass Kanuric allein schon ganz andere spielerische Anlagen hat wie Kunze.
    Man kann gerne anderer Meinung sein. Aber das kann man in anständiger - und nicht herablassender und provozierender Wortwahl kundtun.

    Tschuldigung, meinst Du mich damit? Dann hast Du das komplett fehlinterpretiert. Die Frage war rein informativ, da ich den Spieler gar nicht kenne, Du aber scheinbar schon. Kannst Du mir kurz sagen, was Deiner Ansicht nach herablassend und provozierend war?

  • Vermutlich hat er ja einen langfristigen Vertrag bekommen. Er ist ja sehr jung und wird sicher aufgebaut werden.
    Damit herrscht im Mittelfeld ganz schön Gedränge, zumal, laut NW, noch ein Sechser kommen soll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier einmal von TM die Einschätzung des Rapid Fans Tyr95. Liest sich nicht schlecht, wegen dem Charakter muss man dann einmal schauen.


    Zitat

    Sehr schade – für Rapid. Kanuric hätte mit Sicherheit das Potenzial gehabt, in der kommenden Saison eine nicht unwesentliche Rolle in der Kampfmannschaft bei Rapid zu spielen. Warum es letztendlich nicht geklappt hat bzw. warum man seitens Rapid nicht auf ihn setzen wollte, ist von außen betrachtet nicht wirklich seriös zu beurteilen. Rein sportlich gesehen war er über die gesamte abgelaufene Saison der auffälligste junge Rapidler in der zweiten Liga, auch der U-Nationalmannschaft hat er seinen Stempel aufgedrückt. Technisch und physisch war er seinen Mitspielern und vielen seiner Gegenspieler klar überlegen, gegen Ende der Saison hat er auch einen gewaltigen Torriecher entwickelt. Vergleichbar ist er eventuell mit einem Raphael Holzhauser (ähnliche Statur, ähnlicher Spielertyp, ähnliches Selbstbewusstsein), dem auch ein großes Talent nachgesagt wurde, im Endeffekt wohl aber auch ein wenig sich selbst im Weg gestanden ist.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich bei euch gut zurecht finden kann und vielleicht auch davon profitiert, wenn nicht 90% der Medienaufmerksamkeit des Landes auf seinen Verein gerichtet ist. Seitens Rapid (inoffiziell) hört man immer wieder, dass es bei Kanuric an der Einstellung und Selbstwahrnehmung scheitert. Er dürfte Feedback nicht wirklich annehmen und hat seinen Unmut wohl deutlich geäußert, als Mitspieler von Rapid II in die Kampfmannschaft hochgezogen wurden, er aber nicht. Zudem ist das Verhältnis zwischen dem Verein und Kanuric Berateragentur mehr als angespannt. Genauso spricht aber auch Martin Scherb (Trainer Österreich U19) in höchsten Tönen von ihm und traut ihm eine große Karriere zu. Es wird wohl eine Mischung aus all dem sein – Feldhofer (Trainer Rapid) wird mit dem Spielertyp Kanuric nicht allzu viel anfangen können, zudem dürfte Kanuric wohl doch ein paar spezielle Charakterzüge haben und im Endeffekt wird der Wechsel zur Arminia für alle Beteiligten ein guter Schritt gewesen sein.


    Kanuric ist ohne Zweifel ein vielversprechender Kicker und sehr weit in seiner Entwicklung – ob er den Sprung schafft und sich in der zweiten dt. Bundesliga etablieren kann, hängt aber von so vielen Faktoren ab, die ich Stand heute allesamt noch nicht einschätzen kann. Gratulieren kann man euch aber auf jeden Fall zu dem Transfer, da kann man nicht viel falsch machen!

  • Klingt für mich nach einem sehr guten Transfer. Interessant, dass Kanuric auch schon auf dem linken Flügel gespielt hat (https://www.laola1.at/de/red/f…hs-letzter-kaefigkicker-/), wenn er auch meist als 8er agiert. Als Kunzeersatz sehe ich ihn weniger. Kunze ist für mich eher der klassische 6er. Kanuric kann bei uns sicherlich den nächsten Schritt machen und der Wechsel wird ihm aufgrund der verweigerten Möglichkeiten bei Rapid vermutlich auch leicht fallen, zumal sich Arminia für Alpenkicker ein gutes Standing erarbeitet hat. Herzlich willkommen!

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!