Ex-Armine Frederik Jäkel

  • Er hat das - vor allem im Vergleich zur restlichen Defensive - ordentlich gemacht. Fehler muss man ihm zugestehen, aber er hat das Potenzial eine ähnliche Entwicklung wie Pieper zu nehmen.

  • Er hat das - vor allem im Vergleich zur restlichen Defensive - ordentlich gemacht. Fehler muss man ihm zugestehen, aber er hat das Potenzial eine ähnliche Entwicklung wie Pieper zu nehmen.


    Sehe ich auch so. Ist für mich ein richtig guter Transfer.

  • Ich wollte Freddy heute ein großes Lob aussprechen. Klar, die gelb/ rote war Dummheit, aber ansonsten ein Fels in der Brandung. Eine " Schrankwand", die schnell und beweglich ist und immer da, wo es richtig brennt. Er setzt seinen Körper klasse ein. Mit seinen 21 Jahren wird er sicher noch mal den ein oder anderen Fehler machen, aber bald wird er Amos Pieper vergessen machen. Ein sehr guter Neuzugang.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wollte Freddy heute ein großes Lob aussprechen. Klar, die gelb/ rote war Dummheit, aber ansonsten ein Fels in der Brandung. Eine " Schrankwand", die schnell und beweglich ist und immer da, wo es richtig brennt. Er setzt seinen Körper klasse ein. Mit seinen 21 Jahren wird er sicher noch mal den ein oder anderen Fehler machen, aber bald wird er Amos Pieper vergessen machen. Ein sehr guter Neuzugang.

    Er hat sich heute von den Heidis anstecken lassen. Die haben ihn robust bearbeitet und er hat gedacht, er muss das kontern. Das war leider nicht so schlau, aber die Ansätze, die er hat sind sehr gut. Interessant auch, dass Scherning die Positionen von Hüsing und Jäkel getauscht hat. Hüsing hat das gut getan.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Genau, Jäkel ist unser wahrer Abwehrchef.
    Leider hat er von den Heidis viel einstecken müssen und hat sich davon provozieren lassen.
    Andrade wird ihn nächste Woche ersetzen, wäre meine Prognose.

  • Das ist wirken vielversprechender Spieler. Erstaunlich, dass wir den bekommen haben.


    Die zweite gelbe Karte war etwas ungeschickt, aber in Summe war das kein gelb-rot.

  • Denke auch, dass man ihm gelb-rot gut verzeihen kann, weil man die nicht hätte geben müssen. Seine angebliche Schnelligkeit blitzt nicht so auf, aber sehr gut beim Kopfball und enorm robust. Der wird uns noch Freude machen.

  • Gelb-rot war nicht unberechtigt. Trotzdem fand ich, dass Jäkel wieder unser bester Abwehrspieler war. Hat viel einstecken müssen und war trotzdem in jeder Szene frisch am Start. Weiß jemand, in welcher Höhe sich die Kaufoption bewegt?

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Weil ich es gerade nochmal im TV gesehen habe, ein Extralob an Freddy für seinen schnellen und durchsetzungsstarken Sprint zum Spielende und der Vorlage mit Freiblocken der Schussbahn für Hack zum Torerfolg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wollen wir mal hoffen, dass mit ihm zur rechten Zeit gesprochen wird bevor externe Angebote ihm den Kopf verdrehen und er den Abgang macht, so er denn weiter abliefert, wovon ich ausgehe.

  • Wollen wir mal hoffen, dass mit ihm zur rechten Zeit gesprochen wird bevor externe Angebote ihm den Kopf verdrehen und er den Abgang macht, so er denn weiter abliefert, wovon ich ausgehe.

    Bei Jäkel hat Arminia doch eine Kaufoption. Die enthält meinem Verständnis nach bereits alle Konditionen: Ablösesumme für RB Leipzig und alle Vertragsmodalitäten (Gehalt, Vertragsdauer) mit Jäkel. Diese Option muss bis zu einer bestimmten Frist, die im Leihvertrag festgehalten ist, einseitig von Arminia gezogen werden. Gesprochen werden müsste da theoretisch gar nix mehr - ist alles schon durchgesprochen. That´s it! Das Heft des Handelns liegt zu 100 Prozent bei Arminia.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Wollen wir mal hoffen, dass mit ihm zur rechten Zeit gesprochen wird bevor externe Angebote ihm den Kopf verdrehen und er den Abgang macht, so er denn weiter abliefert, wovon ich ausgehe.

    Jau, dass sollte Arabi zeitnah in Angriff nehmen. Der Box- Ringkampf heute mit Raubein Gjasula war ganz großes Kino. Und das alles im Sprint über 30 m .
    Freddy ist bzw wird ein Guter. Bitte langfristig binden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Im DA-Forum ist man ob des Remis ziemlich angepisst. Gjasula wird vorgeworfen, dass er Jäkel nicht umgehauen hat. Wobei der Typ eh dauernd Karten kassiert, hätte ein Foul hier sicher das Tor verhindert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im DA-Forum ist man ob des Remis ziemlich angepisst. Gjasula wird vorgeworfen, dass er Jäkel nicht umgehauen hat. Wobei der Typ eh dauernd Karten kassiert, hätte ein Foul hier sicher das Tor verhindert.


    Mimimi ;( ;( ;(
    Wobei man dabei anmerken sollte, dass Gjasula es ja versucht hat den Jäkel umzuhauen. Aber mit Jäkel is das nicht so einfach wie gedacht :D

  • Aus dem Darmstadt Forum:
    ( mit Klaus ist Gjasula gemeint)


    "Leider musste aber der Klaus den Abfangjäger spielen und wird am Ende untypischer Weise selbst entscheidend niedergerungen, auch weil der Gegenspieler alles in den entscheidenden Zweikampf reingeworfen hat. Unser Meister des taktischen Fouls versagte ausgerechnet in seiner Kernkompetenz recht kläglich, was am Ende 2 wertvolle Punkte gekostet hat"

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch Frederik Jäkel ist für der U21-Nationalmannschaft von Deutschland nominiert.


    Leider auch ein Spieler, der bei uns bisher nur selten gezeigt hat, was er wirklich drauf hat. Die Nominierung erinnert daran, dass er es besser kann als zuletzt bei uns gezeigt. Hoffentlich zündet er bald, am Besten schon morgen.

  • Freddy wurde aus dem Krankenhaus in Bethel mit einer Gehirnerschütterung und dem Gebot der absoluten Ruhe heute entlassen.
    Quelle: Instagram Arminia

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der sollte auf jeden Fall Pause machen. Damit ist nicht zu spaßen. Siehe NFL.


    Gute Besserung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!