Ex-Armine Frederik Jäkel

  • Für mich ein vielversprechender , guter Transfer. Frederik muss Geduld mitbringen, denn irgendwann wird er seine Chance bekommen, die er dann nutzen kann. Es wäre schön, wenn er in die Fußstapfen von Pieper treten könnte. Die Voraussetzungen sind da. Jung, groß, talentiert.
    Ich habe mich mal auf der RB Seite umgeguckt. RB lässt konsequent die Talente ziehen, die keine Chance auf einen Einsatz in der ersten Elf haben. Wenn man sieht, wie hochkarätig deren Kader bestückt ist, ist klar, dass diese Jungen eine eher geringe Chance haben, da mal durchzurutschen. Auf der anderen Seite bedeutet dies, dass da jedes Jahr einge hervorragende Kicker "abfallen", die anderswo ihren Weg machen werden.
    Etwas erstaunt bin ich, dass Jäkel zu uns kommt, obwohl angeblich diverse Zweitliga Vereine und Bundesligisten an ihm dran gewesen sein sollen.


    Ich gehe mal nach der Leihe von einem langjährigen Vertrag aus, wenn's gut laufen sollte.


    Herzlich willkommen!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Herzlich willkommen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Er hat "Bock auf die Aufgabe bei diesem Traditionsverein"... Kann man sich diese unglaubwürdige Heuchelei bei einem Spieler, der alles bei RB durchlaufen hat, nicht sparen? Es ist das Geschäft, fertig. Kein Vorwurf an ihn, das ist ja mittlerweile Standard und wird wahrscheinlich so vorgegeben.


    Herzlich Willkommen, damit sollte die Abwehr hinten komplett sein, Brunner mal außen vor. Bello und Laursen links, Sidler und Gebauer rechts, Andrade, Ramos, Jäkel, Hüsing zentral, de Medina universal.


    Wird auf jeden Fall spannend, ob 3er oder 4er Kette. Sieht eher nach 3er Kette aus bei der Anzahl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Für mich ein vielversprechender , guter Transfer. Frederik muss Geduld mitbringen, denn irgendwann wird er seine Chance bekommen, die er dann nutzen kann. Es wäre schön, wenn er in die Fußstapfen von Pieper treten könnte. Die Voraussetzungen sind da. Jung, groß, talentiert. [...]


    So viel Zeit darf er auch nciht mitbringen. Ich denke die Leihgebühr wird nicht klein ausfallen .. da sollte er schon mit den Ambitionen herkommen sich einen Stammplatz verdienen zu wollen / müssen meiner Meinung nach.


    Ich vermute dass er genau so viel, wenn nicht mehr Spielpraxis bekommen wird als gestandene "Stammspieler" und nicht Nachwuchstalente.

  • Verstehe sehr gut, was Du meinst.


    „Die Gespräche mit Samir Arabi und Uli Forte waren von der ersten Minute an sehr gut, es hatte einfach sofort gepasst“, so Frederik Jäkel.


  • Und beweist mal wieder wie langfristig Arabi denkt und handelt. Ich bleibe dabei, dieser GF Sport ist ein Glücksfall für Arminia.


    Allerdings hört sich das so an, als ob auch Jäkel die Startelf in Aussicht gestellt wurde. Dazu Hüsing als Abwehrchef und Andrade frisch gekauft. Sieht nicht besonders gut aus mit der Startelf für Ramos, dafür droht wohl wirklich eine Dreikette hinten. Hoffentlich über die das jetzt anständig und bekommen das besser hin als beim letzten Saisonbeginn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Für mich in einer löchrigen Abwehr heute der beste.
    Auch seine Flanken haben mir gefallen.
    Falls Forte sein Experiment mit der 3er Kette fortführen will, würde ich dafür plädieren, Jäkel als rechten Schienenspieler einzusetzen.
    Besser fände ich aber diese 4er Kette
    Jäkel-//— Ramos —— Hüsing —— Ozipka

  • Für mich in einer löchrigen Abwehr heute der beste.
    Auch seine Flanken haben mir gefallen.
    Falls Forte sein Experiment mit der 3er Kette fortführen will, würde ich dafür plädieren, Jäkel als rechten Schienenspieler einzusetzen.
    Besser fände ich aber diese 4er Kette
    Jäkel-//— Ramos —— Hüsing —— Ozipka


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das sehr bald genauso sehen werden. Evtl Ramos und Jäkel tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!