Ex-Trainer Uli Forte

  • Zitat


    Das gestern von ihm in Steinhagen.

    Danke. Ich wusste gar nicht, dass Cedi da war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Interview war mit Uli Forte, und er wurde vom Interviewer auf Brunner angesprochen. Und da sagte er, dass er vor kurzem mit ihm telefoniert habe und ihm auch gesagt habe, dass für Cedi bei ihm immer ein Platz sei. Kann man in dem Spielvideo von Terrorsittich ab etwa 4:10 nachhören.


    https://www.deinetube.com/watch?v=gNKvangrTLM

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wenn man Brunner halten könnte, dann muss man deMedina aber eiunen Wechsel nahelegen. Dann wären wir auf RV super besetzt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hieß es nicht neulich, bei Brunner sei die Tür zu? Selbst wenn Cedric mit Forte gut kann und Klos jetzt weitermacht, könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass Brunner in die 2.Liga geht, wenn er Erstligaangebote hat.

  • Hieß es nicht neulich, bei Brunner sei die Tür zu? Selbst wenn Cedric mit Forte gut kann und Klos jetzt weitermacht, könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass Brunner in die 2.Liga geht, wenn er Erstligaangebote hat.

    Hat er ja scheinbar nicht.

  • Eben seine Äußerungen zum Spiel in Steinhagen gesehen. Ob das eine Erfolgreiche Geschichte mit Uli Forte wird kann ja noch niemand beurteilen, was mir aber jetzt schon außerordentlich gut gefällt ist die klare Sprache. Da wird direkt angesprochen was nicht gefallen hat und woran man arbeiten muss.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Er redet wenigstens nichts schön und nicht um den heißen Brei herum. Er will Leistung sehen auch in so einem Spiel und das gefällt mir jetzt schon mal besser als bei unserem Kramer. Wir werden sehen was die Zukunft bringt mit ihm.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Natürlich hat er Angebote. Nur hat er die auch schon ausgeschlagen. Steht heute in NW. Keine Ahnung was Cedric vorschwebt (an gehaltlichen und Top-Club-Sphären)-

    Bei dem (einen) Erstligisten soll es sich um Schalke handeln. Die sehe ich weder als Topclub, noch können die ein fürstliches Gehalt stemmen. Bin gespannt, wo er landet.

  • Im Interview beim Spiel in Espelkamp sagte Uli Forte in Bezug auf das Ankommen und den Spielplan in der Zweiten Liga: "Die Sandhausener sind aufsässig", da ist es wieder das Schweizertrainerdeutsch, das wir seit Saibene nicht mehr gehört haben. :D

  • Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl. Er scheint zu wissen wovon er spricht. Aber klar ist auch: Nur Ergebnisse zählen im Profifußball. Ab Sandhausen gilt es.

  • Ich hoffe sehr, dass er hier Erfolg hat. Das ist rhetorisch und vom Auftreten her ein Unterschied wie Tag und Nacht zum wuchtigen Zwicker von Gelsenkirchen. Hoffentlich bekommt es der Uli auch auf den Rasen. Ab Sandhausen gilts.

  • Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl. Er scheint zu wissen wovon er spricht. Aber klar ist auch: Nur Ergebnisse zählen im Profifußball. Ab Sandhausen gilt es.


    Die ersten Eindrücke sind auf jeden Fall positiv. Auftreten und Aussagen holen einen ab. Der Kader ist Stand heute so aufgestellt, dass man sicher in der Liga bleiben kann. Spannend wird aus meiner Sicht, ob er die soziale Komponente hier in den Griff bekommt. Klos zum Kapitän zu bestimmen, war aus meiner Sicht alternativlos, aber kann auch als ein deutliches Statement an den Rest der Mannschaft verstanden werden. Er war quasi schon verabschiedet und ist nun wieder am dichtesten am Trainer. Prietl scheint auch erstmal zu schmollen. Hüsing wird führen, wenn er sich akklimatisiert hat. Aber das war es dann auch schon. Momentan sind noch alle bei Laune, aber schon im nächsten, abschließenden Test wird manch einer deutlich reduzierte oder gar keine Anteile bekommen. Wenn dann auch der Saisonstart nicht optimal, sondern durchwachsen verläuft, bin ich gespannt, wie sich das auf diese nicht gefestigte Mannschaft auswirkt. Arabi unterstreicht ja heute auch nochmal, wie wichtig der Start wird. Da kommt noch sehr viel Arbeit auf Forte zu, nebenbei muss er selber die Liga kennenlernen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bisher hat er einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Er labert nicht rum wie sein Vorgänger sondern kommt flott zur Sache. Aber letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz. Die beiden Spiele gegen den SVS und Jahn sind da gute Gradmesser zum Saisonstart.

  • Im Kicker gibt es heute ein etwas größeres Interview mit unserem Trainer. Im Wesentlichen sieht er eine gute Entwicklung in der Mannschaft, der Abstieg sei mittlerweile verdaut. Bei seinem Antritt habe er noch viele hängende Köpfe und stille Charaktere erlebt, mittlerweile sei wieder Leben in der Bude und Spaß feststellbar.
    In Bezug auf das System ist er nicht festgelegt und dementsprechend flexibel. Das 3-1-4-2 hat er auch zuletzt in der Schweiz spielen lassen, vorher aber auch schon ein 4-2-3-1 oder das 4-3-3. Er wird kein stures System durchziehen, sondern wenn nötig, auch Anpassungen vornehmen. Die Achse Kapino - Hüsing - Prietl - Klos hat er auf Reporternachfrage bestätigt.
    Als Saisonziel nennt er Platz 1-6, je weiter oben desto besser.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!