Ex-Trainer Uli Forte

  • Da kann ich so mitgehen. Absolut sympathischer Mensch, mit absolut besten Absichten, kann man noch prima im Radio Bielefeld Podcast hören. Der ist so maßlos enttäuscht man weiß natürlich nicht was man ihm vor der Saison alles versprochen hat. Um ihn als Person würde es mir leid tun aber der Verein ist nun mal wichtiger.


    Gestern sagte Forte im Interview aber sinngemäß, dass ihm die Situation im Vorfeld bewusst war, er aber davon ausgegangen ist, dass er den Negativlauf mit einer guten Vorbereitung beenden wird.

  • Zitat

    Es klingt alles nicht danach, als würde Uli Forte noch lange Trainer bei #Arminia sein. Sportchef Samir Arabi vermied auf Fragen zur Person eben ein klares Bekenntnis. Mehr dazu gleich. #DSCHSV

    Quelle: Jan Ahlers (NW) auf Twitter

  • Der Trainer ist das schwächste Glied, aber laut Presseberichten steht auch im Raum, den ein oder anderen Spieler "nicht mehr einzusetzen".


    Fragt sich, welche Option gezogen wird - vielleicht ja auch beide

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich sehe es schon kommen.
    Der Trainer wird in die Wüste geschickt.
    Einige Spieler auf die Tribüne.


    Und der Verursacher dieses ganzen Chaos darf munter weiter wurschteln.


    Dieser Verein ist unfassbar.

  • Wenn kein Geld für neue bessere Spieler da ist, wird es auch keinen neuen Trainerstab geben.
    Immerhin hat man die alten Talente und Wundertüten weiter am Arsch und den Trainerstab muss man auch noch ewig lange bezahlen.
    Frag sich nur, was die Entlassung des Sportdirektors kosten würde.


    Mein Tipp! Augen zu und durch wird die Devise sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gab damals bei Fortes Verpflichtung bereits einige Gerüchte, dass er mitnichten die 1A Lösung war (allen anderen Lippenbekenntnissen zum Trotz), daher wird man sich jetzt potentiell leichter tun ihn zu entlassen. Dass er kein wahnsinniger Taktikfuchs ist, konnte man ja schon aus seiner Vita ein wenig entnehmen, aber man hat sich von ihm schon erhofft (und dieser Ruf eilte ihm ja auch voraus), dass er schnell eine Mannschaft, ein eingeschworenes Team formen kann. Das ist allerdings bei uns bislang und das muss man klar konstatieren krachend gescheitert. Anscheinend sind da bei den Spielern doch einige individuelle Befindlichkeiten dabei, die sich nicht so schnell korrigieren lassen.


    Ich persönlich glaube aber, dass er das Heidenheim Spiel noch bekommt.

  • Nach den heutigen Presseberichten ist davon auszugehen, dass Forte Anfang der Woche weg ist. Eingeständnisse von der Person, die den Trainer geholt hat, wird man nicht erwarten können. Hoffentlich bleibt uns ein Capretti erspart. Es kann jetzt nur darum gehen, einen Trainer zu finden, der uns irgendwie in dieser Liga halten kann. Danach muss aufgeräumt werden. Arabi muss weg, komplette Neuausrichtung!

  • Ich stimme ja selten mit dem Terrier überein, aber jetzt, wo so gut wie alle Transfers durch sind und alles Geld ausgegeben ist, Trainer und Spieler nter Beobachtung zu stellen, ist wirklich slapstick pur! :lol:

  • Darf denn Tatsächlich Herr Arabi den nächsten Knaller-Trainer präsentieren? wir kritiklos kann eine Vereinsführung mit seiner Verantwortung umgehen, das man den Mann nicht hinterfragt??


    Der hat doch die Graupen alle geholt, und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.




    Unfassbar !!


    Der Forte tut mir leid ( auch wenn bislang erfolglos) , ist ein Bauernopfer um das Volk zu beruhigen, und SA darf weiter wurschteln.

  • Wenn es nur Forte träfe, empfinde ich das echt als schlechten Scherz...


    Und der Nachfolger darf nicht die nächste Wundertüte werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Trainer ist das schwächste Glied, aber laut Presseberichten steht auch im Raum, den ein oder anderen Spieler "nicht mehr einzusetzen".


    Fragt sich, welche Option gezogen wird - vielleicht ja auch beide


    Ich wäre für zweitere Option. Forte scheint nicht viel falsch zu machen. Die meisten Dinge sind gut nachvollziehbar.
    Jedoch ist er einfach zu lieb. Er muss da mit dem Stahlbesen durch, das schrieb ich schon nach dem 2 Saisonspiel.


    Jedoch kann es auch nicht ewig so weiter gehen. Man sollte Ihm ein klares Ultimatum geben, in welchem es dann heisst dass nach den nächsten 3 Spielen mindestends 4 Punkte auf dem Konto sind, oder so. Jetzt schon an der Reissleine ziehen finde ich zu verfrüht. Das sehe ich aus sportlichen Gesichtspunkten als auch aus finanziellen Gesichtspunkten so.

    Your passion can be your prison.

  • Trainerentscheidung laut WB nicht vor Montag. Und ne Jobgarantie wird Arabi keinem Trainer dieser Welt mehr geben. Soviel dürfte klar sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sind die hohen Herren am Wochenende wieder nicht in der Lage zu tagen?


    Aber klingt tatsächlich in die Richtung.


    Wann hat ein öffentlich angezählter Trainer je die Kurve bekommen?


    Wenn man das mit Kramer vergleicht... Das wäre es letzte Saison gewesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde nicht, dass man aus dieser Mitteilung eine Richtung ablesen kann. Zum einen wird man etwas Zeit brauchen, um die Sache zu analysieren, zum anderen werden diverse AR Mitglieder erst morgen wieder alle da sein, um einer so weitreichenden Entscheidung zustimmen zu können. Meine persönliche Einschätzung: Forte bekommt noch das Heidenheim Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde nicht, dass man aus dieser Mitteilung eine Richtung ablesen kann. Zum einen wird man etwas Zeit brauchen, um die Sache zu analysieren, zum anderen werden diverse AR Mitglieder erst morgen wieder alle da sein, um einer so weitreichenden Entscheidung zustimmen zu können. Meine persönliche Einschätzung: Forte bekommt noch das Heidenheim Spiel.


    Das kann man sehr wohl. Rückendeckung für den Trainer sieht anders aus. Ultimatum oder sofortige Trennung. Das sind die Optionen die bleiben.

  • Ich frage mich, was genau man analysieren will, was nicht eigentlich vorher schon analysiert war?
    Das Hamburg Spiel hat doch nur Dinge bestätigt, die sich ohnehin schon gezeigt haben.


    Man wird sicher schon mit Alternativen sprechen, ansonsten setzt man den aktuellen Trainer nicht vor die Tür. Das wird die Floskel „wir analysieren in Ruhe“ sicher mit beinhalten.


    Einigt man sich mit einem Kandidaten dem man den Turnaround eher zutraut, wird man das auch machen.
    Trotzdem müssen viele Dinge geklärt werden, wie Finanzierung, Staff etc.

  • Das wird wie immer...


    Wenn "der Neue" heute sagt, er machts....wird er morgen zur Sitzung gleich mit auf den Tisch gelegt.....gemäß 1 oder 2.....


    Wenn heute keiner unterschreiben will, heisst es morgen wieder....


    Forte darf erstmal weiter trainieren....der Neue wird aber weiter gesucht....und wenn der da ist, fliegt Forte trotzdem....


    Dass das der Vostand so weiter zu lässt ist peinlich....und das denke ich, kann man sagen....Arabi war in den letzten Monaten ein schlechter Spieler einkäufer und ein katastrophaler Trainer einkäufer....



    Leider....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!