Ex-Trainer Uli Forte

  • Terrier, dein Wüten gegen die Arminia wird auch durch penetrante Redundanz nicht überzeugender. Geh bitte gemeinsam mit Anton in einen Park oder Wald und umarmt dort einen Baum. Das entspannt ungemein.

    Oha da du ja anscheinend weißt wie es ist einen Baum zu umarmen sagt schon viel über dich aus. :lol:
    Wünsche dir gute Besserung. :hi:


  • Auch bei einem Abstieg mit Neuhaus hätte man den Kern der Mannschaft verändern müssen, denn Brunner, Pieper, Ortega und Co wären auch dann gegangen. Das ist immer eine schwierige Situation für „normale“ Absteiger.


    Klos Verlängerung wird auch kein Manöver Arabis gewesen sein. Der hat sich noch nie um so etwas gekümmert und ist immer seinen Weg gegangen. Die Verlängerung hat zu dem Zeitpunkt einfach Sinn gemacht.


    In Summe sehe ich durchaus Qualität und glaube auch daran, dass es helfen wird, wenn man Erfolgserlebnisse hat und endlich weiß, wer die Saison für Arminia spielen wird. Ich sehe aber absolut die Gefahr, dass man sich irgendwann immer noch sagt, dass man eigentlich Qualität besitzt und dann dennoch unten drin steht. Das gilt es zu verhindern und da müssen Trainerteam und Geschäftsführer liefern.


    Punkt 1, klar wäre das so gewesen. Der Abstieg hätte auch weh getan (Neuhaus war ebenso festgefahren), wäre im Nachhinein dann evtl aber die bessere Alternative gewesen. In dem Jahr hätte es nämlich noch Geld für die Spieler gegeben und man hatte einen Trainer, der trotzdem noch im Umfeld für Liga 2 vermittelbar gewesen wäre.
    So hatten wir die Situation, dass quasi die ganze Stamm Verteidigung plus Torwart in ihr letztes Vertragsjahr ging und man hier nun vor einem Scherbenhaufen steht und 0 Euro eingenommen hat. Auch wenn die ablösefreien Wechsel mehr werden, man mehr auf Handgelder schaut und es mit Corona sicherlich nicht einfach war, diese Situation hätte so extrem nie passieren dürfen. Und das kreide ich Arabi auch weiter an.


    Punkt 2, wie groß das Kalkül war bei seiner Verlängerung wird man öffentlich nie erfahren. Am Ende wird es aber schon ne Mischung aus beidem gewesen sein. Dass die Hierarchie ein Problem war und Prietl als Kapitän wohl nicht die beste Wahl, wird auch Arabi eingesehen haben und da war Klos dann sicherlich die einfachste und schnellste Lösung, die gleichzeitig auch das Umfeld erstmal besänftigt hat. Die Lösung der Probleme war aber auch der Schachzug offensichtlich nicht.


    Punkt 3, komplette Zustimmung. Man hat hier sich von Namen, erklärten Achsen völlig blenden lassen und ausgeklammert, dass man die Liga bei dem Umbruch erstmal annehmen muss. Da war man offensichtlich zu naiv.


    Gebe gerne zu, dass ich im positiven Sinne sehr überrascht war in den ganzen Saison Prognosen auch von extern, die uns soweit oben gesehen haben. Habe hier ja auch den Negativ Stempel weg, von daher hätte ich gerne mal falsch gelegen und hoffe natürlich weiterhin, dies zu tun. Aber wenn wir am Ende stabil im Mittelfeld einlaufen, dann reicht mir persönlich das völlig aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin der Meinung das man vermeintliche Führungsspieler verpflichten kann, eine Hierachie aber muss sich aus dem Team heraus bilden. Da kannste doch vorher nicht eine Achse ausrufen und die liefern dann nicht wie gewünscht. Und dann?


    Was fehlt, sind gestandene Spieler die wollen. Qualtiät kostet Geld.
    Der Umbruch in der 1. Liga hat Arminia nicht gut getan, obwohl natürlich notwendig.
    Deswegen war der Auftstieg Fluch und Segen zugleich.
    Wegen Corona eher ein Segen, für die Mannschaft/Team insgesamt kam dieser zu früh.
    Ohne wirklich gefestigte Strukturen wird es immer eher ein Himmelfahrtskommando.
    Als kleiner Verein steht man bei Abstieg enorm unter Druck und einiges hat man nicht selber in der Hand.
    Spieler gehen, andere wollen gehen und machen Druck, sind ggf. Lustlos, Spieler die du willst kommen auf einmal nicht mehr etc.
    Es ist schwer und deshalb kann ich für meinen Teil Arabi nicht alle Schuld geben.
    Aber mich würde es echt interessieren, wie und was sich das Bündnis denn so insgesamt vorstellt?
    Alte Themen und doch so akteull.


    Was fehlt, ist anscheinend immer noch ein Konzept. Und die Bereitschaft mal etwas mehr Geld zu investieren.
    Edit: irgendwie passt der Beitrag hier aber auch nicht rein .... :!:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • :yes: Wo muss ich unterschreiben? ^^

  • Ich drücke unserem neuen Trainer weiter die Daumen.
    Das letzte was Arminia braucht, ist die nächste Trainerdiskussion.


    Im Übrigens hoffe ich, dass das in der Nacht auf Sonntag wirklich eher ein Auslaufen als ein Straftraining war.
    Denn ein Straftraining war doch nach diesem Spiel eher nicht angebracht und würde sich wahrscheinlich auch schnell
    abnutzen.
    Da machen doch die Talente und Schönwetterspieler erst recht auf Verweigerung in der Folgezeit.


    Des Weiteren glaube ich nicht, dass es taktische Ausrichtungen oder Misserfolgsserien das Problem sind.
    Hier steht keine Einheit auf dem Platz, was angesichts der Transferpolitik der letzten 2 Jahre auch kaum mehr verwundern kann.
    Dauernd haufenweise neue Spieler, wildes Durchrotieren, Talente, die mangels zweiter Mannschaft hier frustriert auf der Bank sitzen und an Marktwert verlieren.


    Ne, so wird das nichts...
    Und dann bleibt zu hoffen, dass Klos nochmal die Kurve bekommt.
    Wenn nicht, dann sollte er bald eher als Einwechselspieler helfen und Serra muss dann das Ding rocken.
    Ja, wer dann Kapitän werden könnte, ist die nächste gute Frage...

  • Prima Gedankengänge, die nachvollziehbar sind. Ich warne nur davor, Ramos jetzt als Boykotteur hinzustellen. Wir wissen nur, dass er dieses Frühstück verpasst hat und nicht, aus welchem Grund. Von einfach verpennt bis Vorsatz ist alles möglich. Lasst uns abwarten, wie man im Team damit umgeht. Wenn das Thema mit der Strafe und vielleicht einer Aussprache erledigt ist, sollten wir ihn nicht in eine Ecke stellen, aus der er nur schwer wieder raus kommt.

    EwigArmine Da stimme ich dir völlig zu. Mir ging es um das Verhalten und keinesfalls eine Etikettierung der Persönlichkeit. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass der Verein Ramos vor der Suspendierung Gelegenheit zur Äußerung gegeben hat und Ramos nicht einfach unpässlich war.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Was für ein Kindergarten ist denn so ein Fußballclub?
    Sanktionen wegen Frühstück verpasst?
    Wo sind wir denn?
    Seit wann kann ein Arbeitgeber mir vorschreiben, mit wem ich Frühstücke.
    Antreten zum gemeinsamen Pinkeln und wer nicht gehorcht muss Scheiße fressen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was für ein Kindergarten ist denn so ein Fußballclub?
    Sanktionen wegen Frühstück verpasst?
    Wo sind wir denn?
    Seit wann kann ein Arbeitgeber mir vorschreiben, mit wem ich Frühstücke.
    Antreten zum gemeinsamen Pinkeln und wer nicht gehorcht muss Scheiße fressen!


    Ich hoffe du meinst diesen Blödsinn nicht ernst den du da von dir gibst.
    Die Sanktion gegen Ramos war absolut richtig und begrüssenswert.
    Wenn ein gemeinsames Frühstück angesetzt ist habe ich zu erscheinen.Punkt.Hat was mit Disziplin zu tun.
    Gibt es bei den meisten Profivereinen.
    Wenn mir so etwas nicht passt muss ich halt in der Oberliga kicken.....


    Als nächstes wäre der gnädige Herr mal nicht zum Training erschienen .
    Nach seinem Bock gegen Regensburg sollte Ramos mal ganz kleine Brötchen backen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn so ein Frühstück angesetzt wird, soll es sicherlich die Gemeinschaft stärken. Außerdem wird sicherlich dieses Frühstück auch dazu dienen, in lockerer Atmosphäre taktisch zu schulen bzw, Probleme anzusprechen. Zum Essen wird da sicherlich niemand gezwungen. Aber da zu fehlen ist genauso ein Vergehen, wie nicht oder zu spät zum Training zu erscheinen. Verpennen kann jeder mal, aber so ganz folgenlos sollte das dann auch nicht bleiben, um weiteren Nachlässigkeiten vorzubeugen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich gehe mal davon aus, dass alle Aktivitäten , die vom Trainer bzw. dem Verein für die Mannschaft angesetzt werden, verpflichtend sind und als Arbeitszeit gewertet werden, bzw. dieser gleich gesetzt werden. Sie dienen der Vorbereitung, der Stärkung der Gemeinschaft oder Repräsentationszwecken. Abgesehen davon machen sich die Jungs bei 2-3 Stunden täglichem Training nicht kaputt. Da bleibt reichlich Freizeit über. Und von den Gehältern kann der normale Arbeitnehmer nur träumen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was für ein Kindergarten ist denn so ein Fußballclub?
    Sanktionen wegen Frühstück verpasst?
    Wo sind wir denn?
    Seit wann kann ein Arbeitgeber mir vorschreiben, mit wem ich Frühstücke.
    Antreten zum gemeinsamen Pinkeln und wer nicht gehorcht muss Scheiße fressen!


    Es geht ja um das Kollektiv. Aber das ist wirklich Tinnef was du da schreibst.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Was für ein Kindergarten ist denn so ein Fußballclub?
    Sanktionen wegen Frühstück verpasst?
    Wo sind wir denn?
    Seit wann kann ein Arbeitgeber mir vorschreiben, mit wem ich Frühstücke.
    Antreten zum gemeinsamen Pinkeln und wer nicht gehorcht muss Scheiße fressen!


    Kindergarten ist einzig und allein der Dünnpfiff den Du hier hinterlässt.


    Wenn das während der Arbeitszeit ist kann Dir das ein jeder Arbeitgeber vorschreiben.


    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Profifussballer neben diesen Situationen auch Einzelheiten zur Ernährung, Freitzeitgestaltung und vielen anderen Bereichen in Ihren Verträgen geregelt haben, die uns "Normalos" erst einmal nicht in den Sinn kommen.


    Aber Du wetterst und knurrst gegen jeden. Geh zurück in die Elefantengruppe und spiel mit den anderen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Ich finde Ul forte 100 mal sympathischer als seinen Vorgänger, er ist ein total netter Kerl, aber er scheint der Mannschaft überhaupt keine Spielidee eingehaucht zu haben. Das ist desolat was deine ersten Halbzeit gezeigt wurde. Und spielübergreifend jetzt schon seit 3,5 Spielen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Uli Forte wird gehen müssen. Nach fünf Niederlagen in Folge, 0 Punkte in HDH können als sicher verbucht werden, ist er gegen Braunschweig leider nicht mehr tragbar. Das ist das Gesetz des Geschäfts.

  • Er hat auf vermeintliche Leitspieler gesetzt, um so eine Hierarchie vorzugehen. Das hat nicht funktioniert. Vielleicht hätte er dafür noch länger und besser in die Mannschaft hinein hören müssen. Er ist ein netter Typ und da Trainerwechsel nachweislich keine längerfristige Wirkung haben, hoffe ich auf Kontinuität.


    :arminia:

  • Je nachdem wie das hdh Spiel läuft bekommt er noch BS oder muss gehen. Es muss ein guter zweitliga Trainer her, eine respektsperson. Schade dass Uwe unter Arabi nie kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!