Ex-Trainer Uli Forte

  • Jetzt auch von Vereinsseite offiziell


    https://www.arminia.de/neues/s…lich-willkommen-uli-forte


    Der Mann spricht 6 Sprachen, hoffentlich nicht gleichzeitig :arminia:


    Nur mit Arabi! :D


    Und zu Wort wird er Samir wohl auch kaum kommen lassen. :respekt:


    Aber ernsthaft. Er hatte in einem Podcast letztes Jahr mal darauf hingewesen wie wichtig es fürn ihn ist mit Spielern auch in deren Landessprache kommunizieren zu können. Insbesondere im 4 Augen Gespräch.


  • Forte bringt bestimmt seinen eigenen Staff mit. Der setzt damit auf eine eigene Hausmacht im Verein. Ich gehe davon aus, dass auch Henke nicht bleibt. Der hat ja auch keinen Vertrag mehr. Schade für Hille. Er hätte jetzt gut die U 23 übernehmen können, die es aber nicht gibt. Kostmann bleibt natürlich und der Athletik-Coach vielleicht auch. Wird man sehen.
    Ich bin sehr gespannt. Als Trainer, der auch und vor allem als Motivations-Pusher gilt, hat dieser Trainertyp aber vermutlich eine eher kürzere Halbwertzeit. Dafür spricht auch seine Vita. Aber auch das kann sich ändern. Beste Beispiele: Rehhagel und Magath. Auch Urs Fischer war vor Union meistens nur je ca. 2 Jahre im Amt. Man wird eben manchmal auch reifer, wenn man älter wird. Natürlich nicht immer. Sieht man ja auch hier im Forum :lol:


    Der Uli hatte nur zwei Co-Trainer bei seinem letzten Verein, da halte ich es noch nicht für ausgemacht das er seinen Staff mitbringt und auf eine eigene „Hausmacht“ setzt. Zumindest Hille als ehemaliger Teammanager und Inventar wird sicherlich erhalten bleiben, wie ich vermute. Kostmann steht auch als Inventar vollkommen außer Frage, einzig Henke könnte tatsächlich keinen Anschluss-Vertrag bekommen, wobei er sich als langjähriger Co von Hitzfeld dafür auch Forte anbietet. Deine letzten drei Sätze allerdings kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • So, wir sind mit einer Wundertüte(mit Potenzial, wie ich hoffe) für 2 Jahre versorgt. Gladbach musste Farke mit 3 Jahren locken, Augsburg und Schalke suchen noch. Und Dresden, na ja… Sieht doch nicht ganz so schlecht aus, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Freue mich auf Forte! Ob er erfolgreich sein wird, weiß ich nicht. Aber der Unterhaltungswert ist bestimmt groß. Mein Favorit war Maaßen, aber vermutlich schielt der auf die Bundesliga. Dass Forte einen 2-Jahres-Vertrag bekommt und eine Ablöse fällig wird, ist im Gesamtpaket absolut in Ordnung.

  • Gladbach musste Farke mit 3 Jahren locken


    Farke hatte im Juli 2021 seinen Vertrag bei Norwich erst um 4 Jahre verlängert(!), von daher erklären sich vielleicht die 3 Jahre, die ihm Gladbach anbieten musste. Norwich wird froh sein, den von der Payroll zu haben.

  • Ich denke schon, dass man auch mit Henke verlängern sollte. Er hat die Kenntnisse der 2. Liga und das ist erst mal wichtig. Zumal Ottmar Hitzfeld und Forte sich persönlich kennen.
    Wenn Forte keinen Staff mitbringt, könnte doch auch Hille bleiben. Aber gut, wir werden es sehen.
    Jedenfalls herzlich willkommen. Wie in seinem Podcast zu hören, ist ja sein Traum von früher immer gewesen mal auf die Torwand des ZDF Sportstudios zu schießen. Kannst du schaffen Uli, du mußt nur ( fast) immer siegen:)
    Viel Erfolg auf der Alm!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unser neuer Trainer kann sprechen. Ohne 20x Ja in einem Satz, ohne albernes haaah und ohne Dampfbügeleisen in der Wortwahl. Das ist ein rhetorischer Quantensprung, selbst wenn der Podcast auf Switzerduitsch war. Sehr angenehm!

  • Herzlich willkommen!
    Hoffentlich weiß er auch, dass die ganze Truppe außer laufen und kämpfen bisher nicht viel kann.
    Oder hat sich das mit den miserablen Standards, den Fehlpässen und dem zu kleinen Tor, was nie getroffen wird, jetzt plötzlich erledigt? :help:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es wäre schön, wenn zum Trainingsauftakt auch der gemeine Pöbel mal wieder zugucken darf.


    Oder ein kleines Event auf der Alm mit Vorstellung der Spieler? Das gabs sogar früher in der 3. Liga!


    Oder bleiben wir nun auf ewig ausgesperrt, so wie Hunde im Supermarkt?


    Wahrscheinlich.

  • Herzlich willkommen!
    Hoffentlich weiß er auch, dass die ganze Truppe außer laufen und kämpfen bisher nicht viel kann.
    Oder hat sich das mit den miserablen Standards, den Fehlpässen und dem zu kleinen Tor, was nie getroffen wird, jetzt plötzlich erledigt? :help:

    Er hat gesagt, er bemüht sich, demnächst täglich ins NW Forum zu schauen. Da kannst Du ihn erreichen, erinnere ihn ruhig ein paar Mal, falls er vergesslich ist. ;)

  • Er hat gesagt, er bemüht sich, demnächst täglich ins NW Forum zu schauen. Da kannst Du ihn erreichen, erinnere ihn ruhig ein paar Mal, falls er vergesslich ist. ;)

    @Ewiger Dummschwätzer kannst Du nicht mal die Meinung anderer User einfach akzeptieren.
    Diese Trainer Entscheidung sieht mit auch nach einer Notlösung aus weil gewisse Herren nichts können.
    Dennoch hat dieser Trainer auch bei mir eine Chance verdient .
    Schöne Pfingsten euch allen. :arminia:

  • @Ewiger Dummschwätzer kannst Du nicht mal die Meinung anderer User einfach akzeptieren.
    Diese Trainer Entscheidung sieht mit auch nach einer Notlösung aus weil gewisse Herren nichts können.
    Dennoch hat dieser Trainer auch bei mir eine Chance verdient .
    Schöne Pfingsten euch allen. :arminia:

    Hat der Aachener Prinz eigentlich Deine Tochter angeknuspert oder warum lebst Du Deine Depressionen hier im Forum aus? Hol Dir Hilfe!
    Deine persönlichen Beleidigungen kannst Du gern für Dich behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!