Ex-Armine Silvan Sidler

  • Tjo, Arabi Transfer as usual. Gescoutet kann den ja fast niemand haben

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Der Bericht gibt zumindest einen ungefähren Einblick, warum es für Sidler hier nun eher ein ungemütlicher Ort ist.
    Nestwärme haben wir im Moment wahrlich nicht zu bieten, sondern unheimlich großen Druck, mit dem er dann nicht klar kommen wird.


    Seine Leistung in der U21 wird ihn wohl für uns interessant gemacht haben.
    Vielleicht macht er ja noch den Hartherz oder Clauss und kommt bei einem erfahrenen Trainer richtig zur Entfaltung, auf einer anderen Position oder mental gestärkt.
    Würde mich für ihn und uns freuen.

  • Diese Passage sagt einfach alles. :
    Leistungsdruck hingegen scheint dem hoch anständigen Silvan Sidler
    weniger gut zu bekommen. Nach halbjähriger Zusammenarbeit sagte Fabio
    Celestini im letzten Sommer zu zentralplus:
    «Silvan Sidler vermittelt mir Angst im Umgang mit dem Ball. Er will
    zwar jeden Zweikampf gewinnen, lässt dabei aber bisweilen die Cleverness
    vermissen.»

    Der eigene Trainer misstraute ihm .
    Aber WIR hatten ihn ja schon lange auf dem Zettel und waren froh das der Wechsel endlich zustande kam

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(



  • Und das ist ja genau der Unterschied was den Profi vom Amateur auszeichnet. Es gibt zig Amateurspieler die richtig gute Kicker sind aber im letzten Moment fehlt es dann eben an cleverness und Nerven dann ist man eben kein Profi.
    Augen auf bei der Berufswahl. Man stelle sich vor ein Chirurg ist immer nervös oder ein Dachdecker hat Angst vor Höhe nicht gut, keine Profis eben

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Das sind Dinge die ein erfahrener Trainer vermitteln kann. Wie war das noch mit Neuhaus, dem hier ja viele hinterher trauern, hat er im Training nicht mit den Jungs einstudiert wie ich den Ball richtig annehme, mich positioniere und richtig den Pass spiele?
    Gerade ein Hartherz, den ich mit Sidler etwas vergleichen würde, hat davon enorm profitiert. Er war im Zweikampf zu Beginn auch nicht sonderlich clever und der Umgang mit dem Ball doch sehr hölzern.

  • Das sind Dinge die ein erfahrener Trainer vermitteln kann. Wie war das noch mit Neuhaus, dem hier ja viele hinterher trauern, hat er im Training nicht mit den Jungs einstudiert wie ich den Ball richtig annehme, mich positioniere und richtig den Pass spiele?
    Gerade ein Hartherz, den ich mit Sidler etwas vergleichen würde, hat davon enorm profitiert. Er war im Zweikampf zu Beginn auch nicht sonderlich clever und der Umgang mit dem Ball doch sehr hölzern.


    Ein Neuhaus wollte nun gerade nicht auf junge Spieler setzen, daran ist er ja hier "gescheitert".

  • Das ist mir bewusst, aber er musste ja scheinbar selbst bei den erfahrenen an den Basics arbeiten.
    Genau das hat uns dann so erfolgreich gemacht, für die einen nur ein Detail, aber die richtige Stellschraube um für Vertrauen zu sorgen und Routine in die Abläufe zu bekommen (gepaart mit einer mutigen Spielweise).

  • Das ist mir bewusst, aber er musste ja scheinbar selbst bei den erfahrenen an den Basics arbeiten.
    Genau das hat uns dann so erfolgreich gemacht, für die einen nur ein Detail, aber die richtige Stellschraube um für Vertrauen zu sorgen und Routine in die Abläufe zu bekommen (gepaart mit einer mutigen Spielweise).


    Da gebe ich dir recht. Einen Trainer, der die Spieler individuell weiter entwickeln konnte, hatten wir nach Neuhaus nicht. Allerdings ist seit Corona und der Abstiegssaison auch mental so ziemlich alles kaputt gegangen. Das sind aktuell zu viele Stellschrauben, da ist fast jeder Trainer erst mal überfordert.

  • Es geht darum dass es in der Gewichtung mit den anderen Problemen überhaupt keine Erwähnung hätte finden dürfen.


    Natürlich ist Corona ein wichtiger Faktor. Das betrifft zum einen kranke Spieler, die in wichtigen Spielen fehlen als auch fehlende Zuschauereinnahmen in einer Bundesligasaison, die zu neuen Schulden geführt haben, weil wir eben ein Verein sind, der extrem von Zuschauereinnahmen abhängig ist und nicht wie Dortmund, die dick vom Merchandising und Großsponsoren leben.

  • Und alle anderen 34 Vereine sind auch wie Borussia Dortmund?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und alle anderen 34 Vereine sind auch wie Borussia Dortmund?

    Was das mit Sidler zu tun hat ist mir zwar ein Rätsel, aber auch viele andere Vereine hatten nach Corona negative Betriebsergebnisse. Aber wenn du aus einer Fast-Insolvenz kommst, dann schlägt das sicherlich noch mal mehr durch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lepinjica, Hack und Sidler sind übringens die einzigen drei Spieler, die bei transfermarkt beim aktuellen Marktwert-Update von Arminia aufgewertet wurden. Verstehen tue ich das bei seinen Leistungen nicht, aber naja.


    Wer mehr von seiner Super-Beraterargentur Rogon sehen möchte, sollte mal in diese Folge vom ZDF Magazin Royale schauen. Da wird unter anderem noch mal aufgriffen wie sich Ex-Armine Arne Maier damals von Rogon getrennt hat.


    https:// you tu.be/pKpP0E9kvUM


    Zitat

    Miese Maschen, mega Millionen: Die Player hinter den Spielern | ZDF Magazin Royale


    Jetzt spiel endlich ab! Du musst die Räume sehen! Mann decken!
    Man kennt sie: passionierte Väter am Spielfeldrand der F-Jugend, die ihre Kinder anschreien. Ohne Druck keine Leistung, das ist schließlich in allen Branchen so. Manchmal reichen Papas Tiraden aber nicht mehr, um den kleinen Lucas in die Bundesliga zu katapultieren. Dann müssen Profis ran: Spielerberater. Ein Manager für Fußballtalente, die so jung sind, dass ihnen beim Kopfball gelegentlich ein Milchzahn rausplumpst. Aber egal, Papa will nicht für immer Golf 3 fahren, sondern in absehbarer Zukunft auf der Yacht vom Spielersohn Champagner schlürfen. Dafür kann man die Kleinen auch schon mal wildfremden Männern anvertrauen. Und diese ganzen Spielerberater sind doch Profis, die wissen, was sie tun. Ist ja nicht so, dass jeder geldgeile Typ mit Trainingsjacke und Hells-Angels-Kontakten als Spielerberater arbeiten kann. Oder doch?

  • Silvan ist seit einem halben Jahr auf seiner ersten Auslandstation bei uns in Bielefeld augenscheinlich noch nicht angekommen. Darüber gibt es auch keine zwei Meinungen, die Erwartungen in ihn hat er bis jetzt in kleinster Weise erfüllen können. Und mit diesen bisherigen Leistungsnachweisen hat er in der ersten Elf nichts zu suchen, keine Frage.


    Allerdings gibt es mehrere Beispiele, auch in unserem Verein, wo Spieler länger gebraucht haben um bei Arminia Fuß zu fassen. Und als Bestandteil des aktuellen Arminenkaders gebührt ihm aber in meinen Augen immer noch ein Mindestmaß an Respekt. Die Fakten: 230 Profispiele, die Hälfte davon als Linksverteidiger in der Schweiz. Auch 14 mal in die schweizerische U 21 berufen, mit 24 Jahren Alter noch recht jung und damit für mich noch entwicklungsfähig. Dazu nun ein anderer Trainer und ein paar Monate Eingewöhnungsphase hier absolviert.


    Mit diesen Voraussetzungen weigere ich mich einfach, Slivan Sidler, jetzt schon abzuschreiben und seinen Wechsel zu fordern. Zumal unsere anderen Außenverteidiger entweder älter, mit Verletzungshistorien belastet oder sehr jung und unerfahren sind. Da muss man als abstiegsgefährdeter Zweitligist erstmal einen potenziell besseren Spieler verpflichten können. Zumal wir ja hier wesentlich dringendere Baustellen im aktuellen Kader identifiziert haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die Qualität möchte ich ihm auch nicht absprechen, aber für mich ähnelt dieser Fall ein bisschen der Causa Staude.
    Bei Sidler scheint es ebenfalls ein mentales Ding zu sein, weshalb er seine Leistung nicht abrufen kann.
    Das war von seinem ehemaligen Trainer in der Schweiz bei Luzern zu lesen. Dagegen war zu lesen, dass er in der U21 immer gute Leistungen gebracht hat, weshalb er wohl auch für uns interessant geworden ist.


    https://www.zentralplus.ch/spo…die-zweite-geige-2051759/


    Staude ist ähnlich hoch veranlagt, war in den Spielen aber zu unkonstant. Man dachte hier ja auch immer noch, er bekommt die Kurve. Ausgang bekannt.
    Bei Sidler sehe ich diese Gefahr ebenfalls und ob wir uns das in dieser Situation erlauben können?
    Klünter wird uns immer wieder mal ausfallen und mit Jäkel oder Sidler als RV ist mir nicht wohl.

  • Ohne Sidler privat zu kennen, glaube ich dass die Probleme bei Staude noch etwas anders gelagert waren. Der hat ja im Abstiegskampf unter Druck durchaus performed, man denke an das 6:0 gegen Braunschweig. Das rein fußballerische Potenzial war riesig. Aber persönliches Umfeld und Berufsauffassung haben haben ihn dann in die Sackgasse geführt. Bei Sidler war leider noch gar nicht zu erkennen, wofür er auf dem Platz steht. Also ob er schnell ist, ein guter Zweikämpfer, gute Flanken schlagen kann, clever ist, kopfballstark ist. Ich wüsste da bislang gar nichts zu charakterisieren. Vielleicht kommt es ja irgendwann noch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!