Ex-Armine Silvan Sidler

  • Ich hab ja die Befürchtung, dass es vielleicht sogar bessere für unsere Mannschaft passendere Rechtsverteidiger in der Auswahl gab, aber man Sidler verpflichtet hat, weil er von Rogon beraten wird. Ist aber nur eine Vermutung, weil ich die Verpflichtung nicht verstehe.


    Beim FC Luzern wurde oft berichtet, dass ihm die Konstanz fehlt. Von Seiten der Medien und Fans gab es wohl oft eine Art "Bashing" gegen ihn, was wohl teilweise auch schon sehr unfair war. Trotzdem denke ich, dass es auch dort bestimmt nicht ganz so optimale Auftritte gab, da es ja sonst nicht zum Bashing kommen würde. Hier mal ein Zitat seines damaligen Trainers:


    Zitat

    Leistungsdruck hingegen scheint dem hoch anständigen Silvan Sidler weniger gut zu bekommen. Nach halbjähriger Zusammenarbeit sagte Fabio Celestini im letzten Sommer zu zentralplus: «Silvan Sidler vermittelt mir Angst im Umgang mit dem Ball. Er will zwar jeden Zweikampf gewinnen, lässt dabei aber bisweilen die Cleverness vermissen.»


    (https://www.zentralplus.ch/spo…die-zweite-geige-2051759/)

  • Sidler wurde in meinen Augen völlig unreflektiert verpflichtet. Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, dass unserem GF viele Spieler ganz einfach aufgeschwatzt wurden.

  • Sidler wurde in meinen Augen völlig unreflektiert verpflichtet. Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, dass unserem GF viele Spieler ganz einfach aufgeschwatzt wurden.

    Hat er ja mal indirekt so gesagt, das sich ganz viele Berater melden und Spieler anbieten, wahrscheinlich mit best of Video und Arabi sagt sich super den nehmen wir und verkaufen es so, das wir den schon lange beobachtet haben…..

  • LostandFound:
    Ganz von der Hand weisen kann man das nicht. Aus unserer Jugend bekommen komischerweise überwiegend Zöglinge von ROGON einen Profivertrag. Aktuelle Beispiele Schulz und Cherny.
    Das Sidler so den Weg zu uns gefunden hat, kann man sich vorstellen.
    Der hier gehandelte Peretz war damals auch noch bei ROGON in der Beratung. Dann Berateragentur gewechselt und dann hörte man nichts mehr, er ist jetzt auch ohne Verein.

  • Bin bei den Berater Firmen Null auf Stand. Aber wenn das stimmt, ist das ein weiteres Argument, warum hier dringend was auf der Manager Ebene passieren muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es geht doch bei uns wieder nur ums Geld. Sidler war damals einfach sehr preiswert und da hat man sich gesagt: okay, geringes Risiko, Nutzen/Kosten ist okay. Das war ja auch eine unserer ersten Verpflichtungen (leicht zu bekommen). Perspektivspieler. Schauen wir uns mal an, wie er sich entwickelt.


    Medina dagegen hat man ziehen lassen, für mich ist hier das Gehalt der Grund, das sicherlich höher ist als Sidlers. Aber was passiert, wenn jetzt die gestandenen Klünter und Oczipka ausfallen, haben wir gestern gesehen. Ein de Medina wäre da allerdings sportlich für die Defensive wervoller gewesen als ein Sidler oder ein Bello - wenn auch ständig rotgefährdet...weil robuster 8|

  • Das er jetzt die zweifelhafte Ehre hat, einer der Kandidaten für den Titel des schlechtesten Arminen aller Zeiten zu sein, ist bei seiner Vorgeschichte nicht zu verstehen!
    Zitat Kicker
    Zitat Kicker:


    Sidler, der in Bielefeld künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen
    wird, war seit 2012 für den FC Luzern aktiv und debütierte 2017 in der
    höchsten Schweizer Spielklasse. 2021 gewann er mit dem FCL den Schweizer
    Pokal. Für die Schweizer U-21-Nationalmannschaft machte er insgesamt 14
    Spiele.


    Die Schweizer U21 ist doch keine Topfenmannschaft! 14 Spiele, die erste Liga in der Schweiz sollte mit unserer zweiten mithalten können!
    Da muss doch was hinter den Kulissen schief laufen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ganz klar, es liegt an der Rückennummer. Seit Albayrak ist jeder Spieler mit der 22 gefloppt. Ab in den Zug und zurück in die Schweiz :tschau:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Für Sidler geht das in der Liga alles zu schnell und das ist ihm auch zu robust. Taktisch und technisch scheint er eher weniger talentiert zu sein. Gestern auch wieder. Vor dem 5:0 rückt er raus, obwohl schon ein Spieler am Mann ist und verlässt den Spieler in seinem Rücken. Dann der legendäre Kopfball am 16er genau auf den Gegner, usw. Klar, Arabi wird wieder auf Voglsammer verweisen, aber bei Sidler glaub ich nicht an eine Entwicklung zum Stammspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die gelb/rote Karte im ersten Spiel hat ihn vielleicht verunsichert. Das kann doch nicht seine Normalform sein? Für mich als Rechtsverteidiger nur die Nummer 4. Hinter Klünter, Ramos und Gebauer. In der bisher gezeigten Form ist er ein Wechselkandidat für den Winter.

  • Die gelb/rote Karte im ersten Spiel hat ihn vielleicht verunsichert. Das kann doch nicht seine Normalform sein? Für mich als Rechtsverteidiger nur die Nummer 4. Hinter Klünter, Ramos und Gebauer. In der bisher gezeigten Form ist er ein Wechselkandidat für den Winter.


    Und Gebauer ist als RV wahrlich keine hohe Hürde... Abgesehen davon sind Spiele in U-Nationamannschaften immer so eine Sache. Da ist dann sicherlich Talent vorhanden, aber das überträgt sich oft nicht 1:1 in den Profialltag.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Das er jetzt die zweifelhafte Ehre hat, einer der Kandidaten für den Titel des schlechtesten Arminen aller Zeiten zu sein, ist bei seiner Vorgeschichte nicht zu verstehen!
    Die Schweizer U21 ist doch keine Topfenmannschaft! 14 Spiele, die erste Liga in der Schweiz sollte mit unserer zweiten mithalten können!
    Da muss doch was hinter den Kulissen schief laufen


    Sidler war aber selbst bei seinem abgebenden Verein bis Mai 2022 nicht mehr erste Wahl!
    Er hat seit dem 22.11.2021 an 22 Spieltagen, 11 mal nur auf der Bank gesessen und nur 3 Spiele über volle 90 Minuten gemacht. Stammspieler sieht anders aus.


    Er war halt preiswert zu bekommen und das ist mittlerweile Kriterium Nummer 1, um Lücken im Kader zu stopfen. Preis/Leistung stimmte wohl bei ihm. AUF DEM PAPIER wohlgemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!