Ex-Armine Silvan Sidler

  • Wieso komischer Transfer?
    SIDLER kann beides spielen und wurde wohl vorrangig als RV für die vakannte Position seines Schweizer Landsmannes geholt.
    Alternativ steht uns eigentlich als RV nur de Medina zur Verfügung (und aushilfsweise Gebauer - 16 seiner über 200 Spiele als RV - da eher als RA vorgesehen )


    Zitat: "Silvan Sidler wechselt ablösefrei vom Schweizer Super League-Club FC Luzern nach Ostwestfalen, wo der 23-jährige Rechtsverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnete"..Er ist ein flexibel einsetzbarer Außenverteidiger, der mit seinen 23 Jahren noch über großes Entwicklungspotenzial verfügt."


    https://www.arminia.de/neues/s…ail/grueezi-silvan-sidler

  • Linker Verteidiger? Spielt Bello dann weiter vorn, geht Laursen oder soll er rechts spielen? Komischer Transfer, auch wenn der Mann Qualität verspricht.


    Naja er kann laut Spieldaten bei Transfermarkt genau so links wie rechts spielen und wird hier vornehmlich als Rechtsfuß für die rechte Seite gekommen sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Herzlich willkommen!
    Welcher Trainer ihn dann weiter ausbildet, weiß er aber wohl auch noch nicht.
    Denn was zählt, ist doch nur die 1. Liga und bestimmt kein Abstieg.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gegenüber ist der nächste Schweizer Beitrag angekommen. Ich zitiere mal


    Zitat

    Toller Typ! Mag ihm den Transfer zu einem Traditionsverein in Deutschland von Herzen gönnen.
    Er ist sicher nicht DAS Riesentalent, kann in Form aber mit Zweikampfstärke und defensiver "Solidität" punkten. Der Luftwechsel wird ihm gut tun.


    Was er definitiv NICHT ist: Flankengott, Edeltechniker und einen wahnsinnig guten öffnenden Pass hat er auch nicht.
    Was er kann: Schusstechnik, Kampfkraft, Zweikämpfe im Defensivverhalten. Hat eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.


    Als RV ist er mM eine Klasse besser als auf der linken Seite, wo er doch häufig auch ein wenig ein Ärgernis war aufgrund fehlender Technik und dies auf der "falschen" Seite.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hab mir den jetzt mal etwas genauer angesehen. Er scheint rechts tatsächlich besser zu sein, obwohl er meistens links gespielt hat. Hat rechts auf jeden Fall einen ordentlichen Schuss. Mit 23 kann er sich zudem auch noch weiterentwickeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Herzlich Willkommen!


    Mit entsprechendem Trainer in einem funktionierenden Team kann er bestimmt noch ein paar Schritte machen, auf dem Papier eine gute Verpflichtung, viel Erfolg!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Mal schauen, ob Sidler das letzte Wort auf RV ist. Gebauer würde ich abgeben. Und de Medina als IV Nummer 4 einplanen. Und noch einen RV holen. Wer bei Luzern, die Relegation in der Schweiz spielen mussten, kein Stammspieler mehr gewesen ist, ist der denn eine sichere Bank als Stammspieler bei Arminia? Könnte vom Leistungsvermögen her auch eher in die Kategorie Gebauer fallen. Einen Wumms hat er. Ansonsten von manchen Beschreibungen in Medienberichten und Forumsbeiträgen her womöglich eher die Kategorie Hartherz. Der Ball ist nicht sein Freund und der zweite Fuß auch nicht unbedingt, dafür kämpferisch und läuferisch gut und ein Elefantenschuss. Aber warten wir es ab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mal schauen, ob Sidler das letzte Wort auf RV ist... Einen Wumms hat er.. Der Ball ist nicht sein Freund und der zweite Fuß auch nicht unbedingt..


    Er macht aber lt. den Videos seine Tore sowohl mit links als auch rechts...insofern würde ich auf diese Aussage nicht unbedingt soviel geben.

  • Mal schauen, ob Sidler das letzte Wort auf RV ist. Gebauer würde ich abgeben. Und de Medina als IV Nummer 4 einplanen. Und noch einen RV holen. Wer bei Luzern, die Relegation in der Schweiz spielen mussten, kein Stammspieler mehr gewesen ist, ist der denn eine sichere Bank als Stammspieler bei Arminia? Könnte vom Leistungsvermögen her auch eher in die Kategorie Gebauer fallen. Einen Wumms hat er. Ansonsten von manchen Beschreibungen in Medienberichten und Forumsbeiträgen her womöglich eher die Kategorie Hartherz. Der Ball ist nicht sein Freund und der zweite Fuß auch nicht unbedingt, dafür kämpferisch und läuferisch gut und ein Elefantenschuss. Aber warten wir es ab.


    :yes:

  • Der Junge soll keine großen Reden schwingen, sondern Fußball spielen. Ich hoffe, dass er das deutlich besser kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!