Ex-Co-Trainer Michael Henke

  • Die Laufzeit von Henkes Vertrag ist ein Fehler. Und zwar ein Folgefehler der Forte-Verpflichtung. Wie hier schon jemand schrieb (weiß grade nicht wer), hat man den Henke-Vertrag von der Laufzeit wohl an den Forte-Vertrag angepasst. Ein klassischer "Folgefehler", also ein Fehler, der aus einem anderen, noch größeren Fehler folgt. Der eigentliche Aufreger ist also nach wie vor die unfassbar fehlerhafte Verpflichtung des Blenders Forte. Da hat Arabi so richtig versagt. Das ist aber mittlerweile anerkannt und korrigiert. Die Absetzung von Henke ist die Fortsetzung dieser Korrektur. Ob Arabi an dem Forte-Fiasko scheitern wird, ist m.E. noch offen. Es hängt davon ab, wie der "Korrekturansatz" mit Scherning funktioniert. Das wird die Rückrundentabelle zeigen. So jedenfalls der von mir bevorzugte Maßstab.


    Vorab Maßstäbe der Bewertung von Leistung offen zu legen, fände ich bei anderen auch gut.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • War ich gerade direkt im Beitrag davor. Daher, Erklärung vermutlich simpel, macht es aber nicht besser.


    Und dass die Kritik hier über die Forte Nummer hinaus geht, darf bitte auch nicht vergessen werden. Da spielt Kramer und der Umgang ganz klar mit rein. Plus die Transferdiskussion bzgl der Bilanz.


    Selbst wenn es mit Scherning klappt, darf Arabi nicht aus der Verantwortung für die erneut liegen gelassene Chance im Oberhaus. Das wäre zu einfach.


    Aber der Persilschein ist ja längst ausgestellt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Haben wir Gruev eigentlich auch noch auf dem Deckel? Die Laufzeit war ja sehr wahrscheinlich analog zu Kramer und Gruev ist seitdem nirgendwo untergekommen. Oder wurde das bereits anderweitig abgewickelt?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was heißt denn selbst wenn es mit Scherning klappt.....
    Soll Arminia bei guter Rückrunde trotzdem Arabi entlassen oder was soll passieren?
    Dass du Arabi nicht mehr bei Arminia haben willst, wissen wir inzwischen alle, musst du nicht mehr jedes Mal wiederholen....

  • Ich habe schon die Verpflichtung von Henke nicht verstanden. Und noch weniger die Vertragsverlängerung. Aber gut ich habe den Henke noch nie gemocht.


    Da gab es letzten Herbst einige Zeit nach seiner Entlassung irgendwo ein Interview von Forte, wo er sagte, dass es auch intern im Trainerteam nicht harmonisch zuging. Ich meine er verwendete die Floskel "dass nicht alle an einem Strang gezogen hätten", oder so ähnlich.


    Nun hat Scherning Henke rausgeworfen. Da braucht man nur 1 und 1 zusammen zu zählen.


    Ich glaube es ist auch nicht einfach für einen jüngeren Chef wenn da so ein erfahrener, älterer Co daneben ist.


    Auch wenn es teuer wird, Vertrag auflösen ist vermutlich die beste Lösung dieses Missverständnisses. Eine sinnvolle Anschlussverwendung sehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!