Ex-Co-Trainer Michael Henke

  • Können wir bitte absofort den Krami-Sprech unterbinden? Das können sich jetzt gern die Gelsenkirchener anhören.....


    Keine Sorge! Wenn Michi äh Henke mit den dreien fertig ist, lassen sie es so krachen, dass sie dann richtige Männernamen kriegen... Bomber... Killer... Knipser oder so

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich hatte ihn immer als unfairen Scharfmacher an der Seitenlinie in Erinnerung. Zweifellos ein verzerrtes Bild. Im Trainingslager-Interview auf YT kommt er richtig lieb rüber.


    U.a. erzählt er, dass er talentierte Spieler, die sich in einem Loch befinden, dadurch aufbaut, indem er ihnen Beispiele von bekannten Spielern an die Hand gibt, die nach ähnlichen Problemen später noch ne Riesenkarriere hingelegt haben.


    Das macht er sicher gerade dauernd mit Hacki, Janni und Krügi. Schön, wenn man mal so einen Einblick ins Tagesgeschäft erhält


    Zum selber höheren.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Keine Sorge! Wenn Michi äh Henke mit den dreien fertig ist, lassen sie es so krachen, dass sie dann richtige Männernamen kriegen... Bomber... Killer... Knipser oder so

    Für die drei fielen mir eher andere Namen ein, aber ich sag mal lieber um des Forenfrieden Willen nichts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wird Henke nach Fortes Entlassung übernehmen? Oder wird er gleich mit rausgeschmissen? Angeblich soll Henke ja gerade bei den jüngeren Spielern unten durch sein, weil er sie mit seinen Geschichten aus den alten Zeiten nervt … ein Niemann und Consbruch können mit dem Namen Hitzfeld auch nichts mehr anfangen ;)

  • Wird Henke nach Fortes Entlassung übernehmen? Oder wird er gleich mit rausgeschmissen? Angeblich soll Henke ja gerade bei den jüngeren Spielern unten durch sein, weil er sie mit seinen Geschichten aus den alten Zeiten nervt … ein Niemann und Consbruch können mit dem Namen Hitzfeld auch nichts mehr anfangen ;)


    Ich stell mir das gerade vor. ..“und dem Ottmar habe ich damals gesagt „Otti, wechsel den Lars ein, der trifft“ ... und alle so schnarch ...

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Jetzt wird hier aber wirklich schon wild spekuliert, als nächstes kommt wahrscheinlich noch dass er was vom Krieg erzählt hat

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Der hat als Co mehr Titel gewonnen als es der aktuelle Kader zusammen jemals schaffen wird. Irgendwas muss er somit ja können und auch wenn das Wort Dank Arabi hier nicht gerne gelesen wird, sollten sie Jungspunde, sofern die Gerüchte zustimmen, etwas mehr Demut zeigen. Das eine oder andere können die bestimmt von Henke lernen.

  • Ja, komischer Typ (Tritt gegen Saibene), komische Personalie (Kein gestandener Trainer will mit Arabi, nur Sozialisierungsfälle wie Nobby oder eben Er?) oder ist Michael Henke schon die Kröte, die Arabi nach den viel zu langen Experimenten mit Kramer schlucken musste?
    In der Tat für mich völlig offen: Steht er vor dem Aufstieg zum Cheftrainer oder gar Sportgeschäftsführer oder trifft es ihn ganz im Gegenteil und er wird gefeuert?

  • jetzt ist Henke erst einmal Chef im Ring.


    Begeistert bin ich davon nicht. Er hat "nur" als Co unter Hitzfeld funktioniert.


    Bei seinen Stationen in Lautern oder Ingolstadt hat er keine Bäume ausgerissen. Ich bin da sehr skeptisch.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • erinnert mich an seine Zeit bei Ingolstadt. Damals auch eine Truppe, die um den Wiederauftstieg spielen sollte und die völlig Kacke war.


    Henkes große Zeit war unter Hitzfeld und welchen Teil er zum damaligen Erfolg beigetragen hat kann ich nicht beurteilen.


    Aber weder bei den Ingos noch in Lautern hat er einen positiven Eindruck hinterlassen.


    Für mich auch eine Verpflichtung, die überhaupt nichts gebracht hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • :yes: :yes:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Auch hier wissen wir nicht, was Henke überhaupt für einen Mehrwert für den Verein bringt. Möglicherweise hilft er Scherning, eventuell behindert er ihn aber auch in der Entwicklung eigener Ideen? Dazu würde ich fragen wollen, was er uns im Vergleich zum realen Mehrwert kostet. Vielleicht macht er das ja nur für eine geringe Aufwandsentschädigung, um im Geschäft zu bleiben. Oder aber er zieht richtig Kohle ab, daher ja einen „großen“ Namen hat und vom GF Sport direkt und vor Scherning verpflichtet wurde. Auch hier sehe ich unsere Provinzjournallie mal in der Pflicht, die richtigen Fragen nachdrücklich zu stellen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch hier sehe ich unsere Provinzjournallie mal in der Pflicht, die richtigen Fragen nachdrücklich zu stellen!


    Diese Journalisten hatten jetzt sehr lange Zeit und Gelegenheit wirklich kritische Fragen zu stellen. Warum soll sich jetzt da was ändern?


    Dem einzigen dem ich das zutrauen würde, wäre Uli Zwetz. Der Rest kriegt doch schon wacklige Beine wenn Arabi schief guckt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ist auch immer leicht, nach unseren Zeitungshanseln zu schreien, wenn man Fragen beantwortet haben möchte. Die bekommen dann bestimmt auch klare, ausführliche und offene Antworten. Klar, man muss einfach nur fragen. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!