Der Kader 2022/23

  • Leute!


    Der Mann will aus privaten Gründen nach Köln! Und das hat er sich nach 11 aufopferungsvollen Jahren auch verdient!

    Der Mann wollte noch vor ein oder zwei Jahren nie mehr für einen oder anderen Verein spielen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der Mann wollte noch vor ein oder zwei Jahren nie mehr für einen oder anderen Verein spielen.


    Da er sich seiner Verantwortung als künftiger Vater bewusst ist, wird er das, gerade nach seiner jüngsten Erfahrung, auch nicht mehr tun. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

  • Was haltet ihr davon sich bei Zweitvertretungen der Bundesligisten umzuschauen?! Da gibt es sicherlich auch Negativbeispieler, aber wenn ich sehe wie ein Knauff nun bei Eintracht spielt..... Und als Sprungbrett mit Einsatzgarantie sollte da doch was gehen?
    Auch das machen ja andere Bundesligisten z.B. Freiburg mit Woo-Yeong, Green bei Fürth (schon länger her) usw. Die Jungs sind ja allle bestens Ausbegildet.


    Verdränge ich das oder gab es solche Spieler schon bei uns?

  • Es gab aufjedenfall mehr als genug Spieler die aus den zweiten Mannschaften der Bundesligisten gekommen sind.
    Positive: Pieper (BVB 2), Klos (VFL 2)
    Negative: Steffen Lang, Amine Affane... um nur ein paar zu nennen.


    Aber Grundsätzlich finde ich solche Spieler auch sehr interessant. Um natürlich oben mitspielen zu können in der Zweiten Liga, müssen das dann schon die besten der besten aus den Zweit Vereinen sein.

  • Es gab aufjedenfall mehr als genug Spieler die aus den zweiten Mannschaften der Bundesligisten gekommen sind.
    Positive: Pieper (BVB 2), Klos (VFL 2)
    Negative: Steffen Lang, Amine Affane... um nur ein paar zu nennen.


    Aber Grundsätzlich finde ich solche Spieler auch sehr interessant. Um natürlich oben mitspielen zu können in der Zweiten Liga, müssen das dann schon die besten der besten aus den Zweit Vereinen sein.

    Stimmt, wobei zumindest Klos als relativer noname zu uns gekommen ist. Klar die müssen es dann schon sein. Aber wahrscheinlich bekommt man diese Spieler oft nur geliehen und das würde nicht mit dem Ablöse generieren zusammenpassen.

  • Eine Ausleihe von Kevin Behrens von Union Berlin würde ich begrüßen zur neuen Saison. Der soll in Berlin ja aufgrund seiner geringen Spielzeit recht unzufrieden sein für Liga 2 wäre das ein Top Mann. Der könnte die jungen Leute auch führen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ja, Behrens würde sogar in Liga 1 eine Verstärkung sein, wenn doch noch ein mittelgroßes Wunder geschieht. Mit bloß 1 Mio. Marktwert könnte er sogar gekauft werden. Ich hatte mich sowieso schon geärgert, dass wir ihn nicht geholt haben.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Sehe ich komplett anders. Behrens ist ein Anti-Fußballer und zu alt, ohne jegliches Entwicklungspotenzial. In Liga 1 hat der nichts verloren. Und grundsätzlich nichts in einem Ausbildungsverein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehe ich komplett anders. Behrens ist ein Anti-Fußballer und zu alt, ohne jegliches Entwicklungspotenzial. In Liga 1 hat der nichts verloren. Und grundsätzlich nichts in einem Ausbildungsverein.

    Warum Anti-Fußballer?
    In Sandhausen 94 Spiele, 31 Tore, 13 Assists.
    Bei dem Vorschlag ginge es eher um Erfahrung und Stabilität als um Entwicklungspotenzial.
    Bei den ganzen Abgängen können wir nicht nur mit einer Rasselbande in die neue Saison gehen, egal in welcher Liga.


    Philipp Hofmann vom KSC ist übrigens in Bochum und Hoffenheim im Gespräch. Aber der ist hier ja auch schon „durchgefallen“. :D

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Das ist etwas unsachlich von mir gewesen. Sachlich meine ich, dass Behrens für meine Begriffe der klassische Mittelstürmer-Typ ist, der in Liga 2 funktioniert und in Liga 1 nicht. Der Prototyp dafür ist Terrodde. Physisch stark, fußballerisch nicht. Ich finde zwar auch, dass wir Erfahrung brauchen. Aber einen solchen Spielertyp, der in Liga 2 hilft, aber nach einem Aufstieg nicht mehr gut zu gebrauchen wäre, sehe ich nicht als sinnvolle Verpflichtung an. Man sollte eine Mannschaft aufbauen, die auch in Liga 1 funktionieren würde.
    Von Hofmann, Polter und Co. halte ich da auch nicht viel. Ich glaube auch nicht, dass Bochums Weg mit älteren Spielern nachhaltig erfolgreich ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klingt schon besser. Ich wäre jedoch erstmal dafür, einen für die 2. Liga relevanten Kader zusammenzustellen, denn ein direkter Wiederaufstieg ist für mich erstmal in weiter Ferne. Da muss schon vieles Zusammenkommen, wenn man wieder so eine Saison erwischt, wie vor 2 Jahren. Aber OK, der Einwurf vorher bzgl Behrens war „auch in der 1. Liga eine Verstärkung“, das sehe ich auch erstmal nicht.


    Bin übrigens mega gespannt auf Terodde in der 1. Liga, ob das nächste Saison besser funzt.

  • Ist doch erstmal gut, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind, sonst gäbe es nicht so viel auszutauschen. Ich bin aber dafür, dass eine Mannschaft aufgebaut wird, die im Sommer 24 aufsteigen kann und dann eine größere Chance hat, sich länger als 2 Jahre in Liga 1 zu etablieren als die jetzige. Vorbild sollte der VFB Stuttgart sein, auch wenn man weniger Geld hat. Die sind mit einer entwicklungsfähigen Mannschaft aufgestiegen. Flankiert durch viel Erfahrung eher weniger Spieler. Die berühmte Achse. Diese Achse muss aber sitzen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich fand es schade, dass die Eisernen Behrens geholt haben und nicht wir. Bei den bisherigen Einwechslungen habe ich ihn absolut erstligatauglich und sofort präsent gesehen. Für eine Ausbildung ist Behrens aber sicher zu alt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Eine Ausleihe von Kevin Behrens von Union Berlin würde ich begrüßen zur neuen Saison. Der soll in Berlin ja aufgrund seiner geringen Spielzeit recht unzufrieden sein für Liga 2 wäre das ein Top Mann. Der könnte die jungen Leute auch führen.


    Kevin Behrens kenne ich noch aus einem Wintertrainingslager mit dem 1.FC Saarbrücken. Das ist allerdings schon 5 Jahre her. Damals war er ein ziemlicher "Halodri", eher so der Typ "Klassenclown", schwer einzufangen ausserhalb und innerhalb des Platzes. Aber kein Schlechter, zumindest ein kreativer Spielertyp, der auch einmal was "unvorhersehbares" versucht. Und er dürfte mit jetzt 29 wohl etwas ruhiger und reifer geworden sein. Für die 2.Liga sicher eine überlegenswerte Option und meiner Meinung nach für 10-12 Tore pro Runde gut.

  • Ich fand es schade, dass die Eisernen Behrens geholt haben und nicht wir. Bei den bisherigen Einwechslungen habe ich ihn absolut erstligatauglich und sofort präsent gesehen. Für eine Ausbildung ist Behrens aber sicher zu alt.

    DAs liegt aber auch an deren Spielweise. Bei uns würde der genauso alt aussehen, wie Serra oder Klos.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • DAs liegt aber auch an deren Spielweise. Bei uns würde der genauso alt aussehen, wie Serra oder Klos.

    Mit Behrens würde man in Liga 2 wieder wie mit Klos in Liga 2 spielen. Dann steigt man evtl. auf und dann wiederholt sich Geschichte. Die Mannschaft ist zu schwach, um so einen Brecher in Szene zu setzen. Schnelle Konterstürmer hat man aber nicht, weil man ja mit Behrens spielen will. Und dann ist man offensiv so zahnlos wie in den beiden Erstliga-Jahren jetzt. Auf so eine Wiederholung würde ich lieber verzichten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau deshalb finde ich ihn so interessant. Kreativer Spielertyp - können wir extremst dringend gebrauchen bei unserem polyvalenten Einheitsbrei.


    Nur mal so ein Denkanstoß zur Achse: Herausragender Torwart (wird uns wohl verlassen, Nachfolger ungewiss). Abwehrchef (nicht vorhanden, könnte ggfs Ramos werden). Abräumer / Staubsauger auf der 6 a la Rübe Kauf (nicht vorhanden, könnten Prietl / Vasi in der 2. Liga sein, in der 1. Liga nachweislich nicht). Kreativer Spielmacher (nicht vorhanden). Ordentlicher Standardschütze a la Florian Dick (nicht vorhanden). Bulliger Mittelstürmer (nach Klos niemand in Sicht). Das wäre theoretisch eine Achse und dann haben wir noch keine Lösung für unsere Dauerbaustellen auf außen. Stattdessen ist unser Kader gespickt mit Typen, die zwar irgendwie mehrere Positionen spielen können, aber keine richtig. Vielleicht ist meine Idee von Spielsystem etwas veraltet, zukunftsorientiert scheint mir das aktuelle aber auch nicht.

  • Meiner Meinung nach hält Bochum vor allem wegen der schnellen Aussenstürmer die Klasse. Holtmann zuerst. Einen Polter können die dann als bulligen MS gut als Joker bringen und ab und zu von Anfang an. Das könnte man mit Behrens auch so machen. Der schiesst uns hoch und macht dann den Joker.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!