Der Kader 2022/23

  • Um genau zu sein, haben wir für die offensiven Positionen dann nur noch Hack, Okugawa, Lasme, Klos und Serra.
    Das ist viel zu wenig. Bleiben wir bei 2 Stürmern, bliebe 1 Offensivkraft auf der Bank.
    Außer man plant Sidler und Bello nun als polyvalente Spieler für Defensive und Offensive.
    Selbst dann halte ich das für gefährlich.
    Behält die NW recht und es käme dennoch niemand neues, kann man wirklich nur hoffen das es gut geht.
    Ich habe da meine leisen Zweifel.
    Den roten Faden der in den Planungen von Arabi eigentlich immer zu erkennen war, erkenne ich momentan überhaupt nicht mehr.

  • Den roten Faden meine ich schon noch zu erkennen und werde nach Ende der Transferperiode versuchen meine Gedanken dazu zu formulieren.


    Wobei ich natürlich weiß das viele User hier jede Aktion von Arabi als absolut unterirdisch und vollkommen falsch einschätzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi hat sich nun einmal aber auch angreifbar gemacht. Die aufkommende Kritik (die unsachliche Mal völlig außen vor) hat schon seine Berechtigung.


    Ich bin gespannt was sich noch bis Donnerstag tut, in beide Richtungen.

  • Laut Arminia FB wechselt Florian Krüger zum FC Groningen:



    Florian Krüger wird künftig für den FC Groningen in der niederländischen Erendivisie auflaufen. Beide Vereine einigten sich auf den Transfer, für die Inhalte des Transfervertrages gilt stillschweigendes Einvernehmen. Flo konnte in 27 Bundesligaspielen ein Tor erzielen, außerdem kam er in der laufenden Zweitligasaison auf vier Einsätze.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Der rote Faden wird sein, dass wir den Kader verkleinern müssen, um Geld einzunehmen bzw. einzusparen und den porösen Teamgeist zu kitten. Damit es vielleicht irgendwann wieder ein verschworener Haufen ist und keine 30-Mann-Zweckgemeinschaft mit 1/3 unzufriedenen Spielern.


    Unter diesen Voraussetzungen gehe ich davon aus, dass Arabi und Scherning bei den Abgängen gar keine großen Gestaltungsmöglichkeiten haben. Wir haben Spieler, die seit Beginn ohne jede Perspektive sind und die wir trotzdem nicht losbekommen. Man hat Leute wie Kapino oder Prietl, die ihr Verträge zu Erstligazeiten abgeschlossen haben, aber mit denen man zur Zeit nicht seriös planen kann. Wir haben die Karte Trainerwechsel zu einem extrem frühen Zeitpunkt spielen müssen. (Toi, toi, toi, aber das heißt auch noch lange nicht, dass wir mit Scherning die Saison beenden).


    Ich denke, dass man es sich mit Krüger von Vereinsseite auch ganz anders vorgestellt hatte und ihm sicherlich auch noch etwas Zeit gegeben hätte. Aber irgendwo muss man jetzt anfangen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sage trotzdem das da noch ein offensiver kommt, man kann ja nicht davon ausgeben das alle fit bleiben, ehr im Gegenteil.


    Das Leute wie Gebauer, de Medina, Ince abgegeben werden, logisch wenn sie keine Rolle spiel. Aber geht einer der der erste Einwechselspieler ist kommt da auch ein Ersatz für

  • Auf mich wirkt das aber nicht als roter Faden, also als langfristiger Plan, sondern einen aus der Not geborenen Rettungsanker um die Fehlplanung zu korrigieren.


    Nun ja, so wird es durchaus sein. Abstieg, Fehlstart in der 2. Liga, Trainerwechsel, späte Nachbesserungen am Kader. Dadurch entsteht zwangsläufig Handlungsdruck.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • De Medina und wohl Niemann als Abgänge sind genau die richtigen Kaderverschlankungen. Gebauer würde sich da gut einreihen.
    Krüger ist bislang der einzige schmerzhafte Abgang der letzten Tage. Aber wenn der Spieler weg will, ist es schwer ihn zu halten.
    Es ist aber in den letzten Tagen und Wochen kein einziger Stammspieler abgegeben worden.
    Vielmehr sind jüngst noch mehrere Stammspieler noch dazu verpflichtet worden: Fraisl, Oczipka, Klünter und Lepi.
    In der Summe sehe ich diese Transferperiode bislang nicht als "ohne roten Faden" an und den Kader auch nicht geschwächt. Es kommt eben erst spät Bewegung in den Transfermarkt, was insbesondere Absteigern aus Liga 1 nach Umbruch das Leben schwer macht. Da ist der Kader erst nach Spieltag 6 komplett.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Nach den Abgängen sind wir in der Offensive doch etwas dünn besetzt. Bei Verletzungen oder Sperren könnten wir schnell in Personalnot kommen. Für vier Positionen stehen momentan fünf Spieler zur Verfügung. Ich denke, da wird noch nachgebessert, denn Gebauer soll ja auch noch gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man könnte ja auch meinen, dass wir nicht nachbessern müssen, WEIL wir so viele Abgänge haben, sondern dass es genau andersrum ist: Es werden gerade bewusst „halbe Kräfte“ abgegeben, DAMIT noch eine gute Offensive Kraft geholt werden kann.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Man könnte ja auch meinen, dass wir nicht nachbessern müssen, WEIL wir so viele Abgänge haben, sondern dass es genau andersrum ist: Es werden gerade bewusst „halbe Kräfte“ abgegeben, DAMIT noch eine gute Offensive Kraft geholt werden kann.

    Das kann gut sein und sollte man nicht gänzlich ausschließen!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Was ist eine gute Offensikraft?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich bin mir auch sehr sicher, dass S.Arabi noch einen Stürmer verpflichten wird! :klatschen:


    Das glaube ich nicht, da uns für eine wirkliche Verstärkung die Kohle fehlt. Es sei denn, Okugawa verlässt uns noch.


    Ich sehe uns auch auf allen Positionen gut aufgestellt, um im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Das war bisher definitiv ein Einstellungsproblem zuzüglich der üblichen mentalen Mechanismen, wenn es mal nicht läuft. Hoffen wir, dass das Braunschweig -Spiel die Wende war.

  • Ich bin mir auch sehr sicher, dass S.Arabi noch einen Stürmer verpflichten wird! :klatschen:



    Das kann man nur Hoffen. Glauben tue ich aber nicht dran. Leider. Kriege jetzt schon wieder schlechte Laune, wenn ich mir vorstelle wie Serra gelangweilt über den Platz trabt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich verstehe das Serra-Bashing nicht. War in Kiel vor zwei Jahren ein echter Unterschiedsspieler, warum soll ihm das bei Arminia in der 2. Liga nicht auch gelingen?


    Bei Hack hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis der Knoten geplatzt ist. Und damals bei Vogi mussten wir auch über ein Jahr warten, bis er überzeugt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!