Der Kader 2022/23

  • Mein Tipp: Von den relevanten auslaufenden Verträgen kriegt Arabi nicht einen einzigen verlängert. Schöpf und Okugawa werden sich die zweite Liga unter Garantie nicht antun. Vllt werden auch Spieler wie Bello, Vasiliadis oder Ince noch versuchen, ihr Heil bei einem anderen Bundesligisten zu suchen. Aber uns bleiben ja Spieler wie Hack, Serra und Krüger als Grundgerüst. Rosige Aussichten. Ich würde mir wünschen, dass in Kürze die erste positive Transfernachricht kommt. Das aktuelle Transfergeschehen in der 2. Liga bietet großen Anlass zur Sorge.

  • Mein Tipp: Von den relevanten auslaufenden Verträgen kriegt Arabi nicht einen einzigen verlängert. Schöpf und Okugawa werden sich die zweite Liga unter Garantie nicht antun. Vllt werden auch Spieler wie Bello, Vasiliadis oder Ince noch versuchen, ihr Heil bei einem anderen Bundesligisten zu suchen. Aber uns bleiben ja Spieler wie Hack, Serra und Krüger als Grundgerüst. Rosige Aussichten. Ich würde mir wünschen, dass in Kürze die erste positive Transfernachricht kommt. Das aktuelle Transfergeschehen in der 2. Liga bietet großen Anlass zur Sorge.

    Ich könnte mir vorstellen, dass nichtmal die bleiben, je nachdem wie hoch ihre Ausstiegsklausel ist. Die Bundesliga lechzt nach jungen, bezahlbaren Spielern. Und dass sie bei uns nicht performed haben, wird andere Erstligisten nicht hindern.

  • Viele gute Fakten hier, danke an die Axt und Rheinlandarmine. Ansonsten wie immer, Arabi macht schlechte Verträge, hat mit dem Trainerwechsel zu lange gewartet und wird natürlich auch für die kommende Saison keinen vernünftigen Kader aufgestellt bekommen.


    Möglicherweise hängt die ganze Situation mit der (tatsächlich) noch ungeklärten Ligazugehörigkeit zusammen? Also bestimmt macht Arabi auch Fehler, dafür ist er ja ein Mensch, aber ihm nach so vielen Jahren positiver Entwicklung des Vereins immer noch Unfähigkeit zu attestieren verstehe ich einfach nicht. Zumal hier keiner seine Entscheidungen mangels Informationen auch nur ansatzweise beurteilen kann. Dazu wurde ja auch schon mehrfach drauf hingewiesen, daß viele dieser Entscheidungen nicht von ihm allein sondern mit allen Verantwortlichen gemeinsam getroffen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Viele gute Fakten hier, danke an die Axt und Rheinlandarmine. Ansonsten wie immer, Arabi macht schlechte Verträge, hat mit dem Trainerwechsel zu lange gewartet und wird natürlich auch für die kommende Saison keinen vernünftigen Kader aufgestellt bekommen.


    Möglicherweise hängt die ganze Situation mit der (tatsächlich) noch ungeklärten Ligazugehörigkeit zusammen? Also bestimmt macht Arabi auch Fehler, dafür ist er ja ein Mensch, aber ihm nach so vielen Jahren positiver Entwicklung des Vereins immer noch Unfähigkeit zu attestieren verstehe ich einfach nicht. Zumal hier keiner seine Entscheidungen mangels Informationen auch nur ansatzweise beurteilen kann. Dazu wurde ja auch schon mehrfach drauf hingewiesen, daß viele dieser Entscheidungen nicht von ihm allein sondern mit allen Verantwortlichen gemeinsam getroffen werden.


    Das sind die ganzen Leute die vor der Saison gesagt haben, super wie hat er bloß diese Spieler mit dem Entwicklungspotential bekommen und was er doch für eine gute Arbeit macht. Meckern ist immer einfach.........
    Es liest sich hier so als ob wir nächstes Jahr ohne Kader dastehen, natürlich gibt es einen großen Umbruch aber das wird Arabi schon meistern. Und dieser Umbruch ist nicht neu wenn 1ligisten in unserer Position in die zweite Liga absteigen.

  • Oberste Priorität muss die Trainerfrage haben, daran hängt aus meiner Sicht alles. Schwierig natürlich inmitten dieser Unruhe. Aber da braucht es für aktuelle und künftige Spieler einen starken Ansprechpartner. Arabi wird vermutlich noch einige Zeit mit der Aufarbeitung dieser Saison befasst sein. In der Branche wird man beobachtet haben, wie krachend seine Kaderzusammenstellung inkl. Trainer in dieser(!) Saison gescheitert ist.


    Eine starke Trainerpersönlichkeit mit Netzwerk, die potenzielle Neuzugänge anspricht und dann zeitnah auch Spielern wie Serra, Hack und Krüger auf den Zahn fühlt, ob sie in der 2. Liga für Arminia brennen würden. Jemand, der schon ein taktisches Konzept im Kopf hat und damit auch weiß, wonach wir suchen. Der Bello und Ince eine gute Perspektive aufzeigt, genau wie den jungen Spielern, die aus den Leihen zurückkehren.


    Wer das sein kann und ob der Verein momentan überhaupt in der Lage ist so einen Griff zu tätigen, weiß ich aber auch nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • „Ohne Kader dastehen“ könnte man ja nur behaupten, wenn die Seite der Zugänge auch betrachtet würde. Kann ja noch niemand. Aber die vermuteten 12-15 Wechselkandidaten sind schon ein Pfund. Ehrlicherweise habe ich in den letzten Monaten keinen der Spieler sagen hören, dass er hier bei einem tollen Verein ist und geil darauf, 1. Bundesliga zu spielen. Keine Euphorie, kein „all together now“, hier wird versucht, alles unterm Teppich zu lassen und die Saison trudelt so vor sich hin. Und genau das sieht man auch bei den Spielern auf dem Platz und genau das ist die (Fehl-) Haltung, von der Kostmann sprach.
    Gestern schrieb jemand bei uns in der Gruppe: „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff und keinen interessiert es.“

  • Das klügste, was Arabi jetzt machen könnte, auch um seinen eigenen Posten zu retten, wäre Fabi irgendwie zu überzeugen, dass er nächste Saison den Co-Trainer macht, das hätte für mich irgendwie Charme und würde ein wenig Identifikation erhalten.

  • Wenn man sich ansieht wer hier für eine mögliche Zweitligasaison unter Vertrag steht dann wird mir überhaupt nicht Angst und Bange.
    Wir haben exzellente Spieler für Liga 2 unter Vertrag, und selbst wenn man die Truppe nur mit U19 Spielern füllen würde, müsste Sie in der Lage sein die Klasse zu halten.


    Hier hat Lothar völlig Recht. Die Trainerfrage ist die entscheidende Frage.


    Aber: Wir können noch die Klasse halten! Für Plan B sind wir aber gut aufgestellt, denn:


    - Wir haben für nächste Saison für den Fall von Liga 2. bereits 20 Spieler unter Vertrag.
    - Bis auf die Eigengewächse Cherny und Schulz haben davon alle bereits Profi-Erfahrung.


    Ein Spieltagskader Stand heute sieht für ein Zweitligaszenario ( Beispiel ) so aus:


    Erste Elf: Kapino, Gebauer, de Medina, Ramos, Laursen, Prietl, Vasiliadis, Lasme, Schöpf, Okugawa, Serra
    Bank: Schulz, Bello, Consbruch, Ince, Cherny, Hack, Krüger, Niemann, Müller


    Genau 20 Spieler. Selbst wenn man hier davon ausgeht dass 3-4 Spieler den Gang in Liga 2 nicht mitgehen ist das immer noch eine hervorragende Basis.

    Your passion can be your prison.

  • Das klügste, was Arabi jetzt machen könnte, auch um seinen eigenen Posten zu retten, wäre Fabi irgendwie zu überzeugen, dass er nächste Saison den Co-Trainer macht, das hätte für mich irgendwie Charme und würde ein wenig Identifikation erhalten.


    Wenn schon. Spieler-Co-Trainer ;)

    Your passion can be your prison.

  • Es wäre schön, wenn sich Arabi hinstellt und mal eingesteht, dass hier großer Bockmist gebaut wurde.


    Das wäre mal ein Zeichen von Größe. Der Verweis auf die Vergangenheit ist ja schön und Gut und darum würde ich ihn auch nicht direkt vor die Tür setzen.


    Aber dieses Trümmerfeld, was hier gerade nun zum Vorschein kommt (das überrascht in seinen Ausmaßen hier vermutlich gerade auch die größten Kritiker, inklusive mir), immer noch zu verteidigen kann es doch bitte nicht sein.


    Die Mannschaft ist Schuld, Kramer ist ein super Trainer... Ja, wer hat die denn so zusammen gestellt? Dann setzt die faulen Eier endlich auf die Tribüne. Oder haben wir dann keine 11 Spieler mehr?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Trümmerfeld, monumentales Versagen, den Verein zu Grunde richten, alles mit dem Arsch einreißen. Kleiner haben wir es nicht?


    Mein lieber Scholli. Wir steigen vielleicht ab und verlieren unsere "Aufstiegshelden" ablösefrei. Das ist wirklich noch niemandem passiert und selbstverständlich ist ausschließlich Arminia so blöd und Arabi Schuld. Denn wir steigen ja freiwillig, ja vorsätzlich ab, weil wir einem komplett Ahnlungslosen hier so lange das Ruder überlassen haben.


    In der kommenden Saison müssen dann Hille, Schonz und 2 aus der Damenmannschaft aushelfen, damit wir überhaupt einen Kader zusammen bekommen, der sowieso mit maximal 12 Punkten chancenlos in die 3. Liga durchgereicht wird und dann sofort Insolvenz anmeldet, weil das Bündnis diese stümperhafte Arbeit nicht mehr unterstützt.


    Es ist wirklich schade, dass der Verein nach spätestens 120 Jahren einfach so nicht mehr existiert...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eigentlich müsste man vor dem 32. Spieltag sagen: Wir kämpfen um den Klassenerhalt!


    Sagt aber keiner!!!


    Für gefühlt 95 % der User hier im Forum gilt ja schon Weltuntergangsstimmung, es wird auf jeden "faktisch nicht belegten" Zeitungsartikel aufgesprungen und so ziemlich alles und jeder zerrissen. Hier wird u.a. ein "all together now" vermisst, aber bereit damit vielleicht mal hier im Forum anzufangen ist scheinbar keiner. "Nee, lass mal lieber die anderen machen."


    Dass Arminia auch in der kommenden Saison einen ordentlichen Etat haben wird übersieht man dabei natürlich. Man müsste sonst ja auch zugeben, dass das irgendwie schon der Verdienst der verantwortlichen und handelnden Personen ist.


    Es gibt noch eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn auch keine allzu große mehr. Aber ich gönnen mir den Luxus und beschäftige erst dann mit einem möglichen Abstieg, wenn er feststehen sollte. Und ich gönne mir den Luxus, mich von den Transfers dann überraschen zu lassen. (Dass Manu Prietl bei uns verlängert hat im letzten Jahr ja auch fast niemand für möglich gehalten).


    Meine Empfehlung: Macht euch alle etwas locker, ein bisschen Gelassenheit hat als Fussballfan noch nie geschadet!

  • Habe die Beiträge der letzten 24h Stunden in diesem Thread überflogen und lese einen überwiegend sachlichen Austausch zu der Frage, wie der nächste Kader aussehen kann. So sachlich wie es eben ist, wenn man auf Platz 17 steht und ein Abstieg eventuell schon in 3 Tagen besiegelt ist.


    Zu den Gerüchten und dem kommenden Spieltag: bislang überlässt der Verein die Deutungshoheit auch den anderen. Der Nachhaltigkeitsspieltag wird beworben, mehr aber auch nicht. Dass das Spiel auch für den Verein besonders ist und einer besonderen Unterstützung durch die Fans bedarf, habe ich noch nicht vernommen. Dass sich Stadt, Fans, Spieler gemeinsam dieser Aufgabe stellen wollen / sollen auch nicht. Dass jetzt nur Arminia zählt und nicht, was war oder was in 5 Wochen ist - Fehlanzeige. Business as usual. Kann man jetzt natürlich als angenehm unaufgeregt empfinden, aber darf auch nicht verwundern, wenn sich die Leute anderen Themen zuwenden, wie z.B. der Vertragssituationen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aaah, wenn wir hier im Forum anfangen, positiv zu schreiben, schwappt die Welle garantiert auf Spieler, Verein und die ganze Stadt über.


    ALLTOGETHER NOW!
    Forza Arminia!
    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    Jungs, ihr schafft das!
    Bundesliga für Bielefeld!


    :arminia:

  • Genau sehr guter Beitrag :yes: aus dir könnte noch was werden :thumbup:
    :arminia:

  • Ich glaube fast niemand hat hier die Verdienste von Rejek und Arabi in der Vergangenheit angezweifelt und jeder Armine wird diesen für die Konsolidierung ewig dankbar sein. Damit reicht das dann aber auch schon, wir sollten nicht den Fehler machen aus Nostalgischen Gründen an Personen festzuhalten nur weil sie in der Vergangenheit tolles geleistet haben. Damit meine ich nicht das man die handelnden Personen rauswerfen muss, aber eine Erinnerung daran das diese immernoch Angestellte von Arminia Bielefeld sind und eben in dieser Saison Fehler gemacht haben - und das nicht zu wenige, ist legitim und hat auch nichts mit Bashing oder Mobbing zu tun.


    Was hier alles falsch gemacht wurde, ist ja schon oft geschrieben worden.


    Die Frage die ich mir stelle ist, schaffen wir es nochmal in dieser Konstellation (Neuer Trainer, SA & Rejek) Ligaunbhängig eine Truppe aufzustellen die sich zerreißt und Arminia nicht nur als Durchgangsstation sieht? Bestes Beispiel wenn auch in anderen Gefilden ist da zb Bellingham, jeder in Dortmund ist sich bewusst das dieser nicht ewig bleiben wird. Trotzdem identifiziert sich der Spieler mit dem BVB und haut jede Woche alles raus.


    Hier wird ein grosser Umbruch stattfinden müssen und der Verein muss gehörig aufpassen das nicht der letzte Funken Identifikation zwischen Kader und Fans erlischt. Ich habe leichte Zweifel ob das in der aktuellen Konstellation noch zu kitten ist, vielleicht wäre ein kompletter Neustart im sportlichen Bereich eine Option. Auch wenn ich mich nicht darüber freuen würde, aber vielleicht würde dies für die Zukunft sogar besser sein.


    Wenn Arabi noch mit voller Überzeugung GF Sport seien möchte, muss die nächste Patrone sitzen. Sowohl bei der Trainerbesetzung als auch bei der Kaderzusammenstellung.


    Als Beispiel würde ich mir hier Jan Gyamerah wünschen, kennt die Zweite Liga, Vertrag läuft aus und kommt aus unserer Jugend (Wenn auch nicht lange). Das wäre doch eine schöne Geschichte und wäre für alle Beteiligten nur positiv. Wir brauchen nicht nur Talente sondern auch Arminen im Kader, Eben wie Klos einer ist. Identifikation muss wieder mehr Beachtung finden.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Das klügste, was Arabi jetzt machen könnte, auch um seinen eigenen Posten zu retten, wäre Fabi irgendwie zu überzeugen, dass er nächste Saison den Co-Trainer macht, das hätte für mich irgendwie Charme und würde ein wenig Identifikation erhalten.


    Genau das denke ich mir auch. Irgendwie als Spielertrainer oder sonstwie Fabi wieder zu integrieren.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Tatsächlich bleibt von der positiven Einstellung aus sozialen Netzwerken immer etwas!! Das kann ich aus Erfahrung sagen. Manche Dinge spielen sich auch via PN ab, nachdem man einen positiven Kommentar abgegeben hat ( Wie ich z.B. manchmal in der NW).


    Unabhängig davon, ist die Stimmung im allgemeinen nunmal wie sie ist...auch ein Spiegelbild der Situation.


    Woher soll die Aufbruchstimmung kommen, wenn schon von "außen" also vom Verein/Mannschaft nichts kommt?!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Genau das denke ich mir auch. Irgendwie als Spielertrainer oder sonstwie Fabi wieder zu integrieren.


    Leute!


    Der Mann will aus privaten Gründen nach Köln! Und das hat er sich nach 11 aufopferungsvollen Jahren auch verdient!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Aaah ... Die Leute, die sich hier seit Wochen im Forum, mit Verlaub, "auskotzen" gehen natürlich am Samstag mit vollem Optimismus auf die Alm und supporten ohne Ende. Das Gemecker und die Weltuntergangsstimmung bleibt dabei selbstredend zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!