Der Kader 2022/23


  • Das nicht alles super ist, daß sieht man ja auf dem Platz. Die Sportbild allerdings als Bestätigung der Gerüchte anzuführen, wo man diesen Sensationsjournalismus doch nun kennt. Naja, kann man so sehen.

    In der Tat kann man das. Auch wenn Sportbild Boulevard ist, so sind die Journalisten idR bestens und frühzeitig informiert. Der Wahrheitsgehalt der Inhalte ist - gerade bei einem Klümchenclub wie unserem - schon recht hoch. Bei unserem lokalen Käseblatt hätte ich da mehr Bedenken. Aber dass der Artikel auch Fragen aufwirft, habe ich ja bereits im Ex-Trainer Thread erwähnt.

  • Klümchenclub und lokales Käseblatt, da musste ich jetzt laut lachen. Aber natürlich hast Du da insgesamt und besonders bei der Trainerfrage nicht unrecht. Bloß in welcher Dimension da jetzt etwas im Argen lag, daß lässt sich auch durch so eine Veröffentlichung in diesem zur Übertreibung neigenden Medium nur schwer beurteilen. Und das Prietl nach seinem Katastropheneinsatz intern kritisiert wurde, daß kann ich mir auch lebhaft vorstellen.


    Glücklicherweise ist das aber alles inzwischen Geschichte und die Mannschaft hat nur in diese Richtung auch kein Ausreden mehr. Hoffentlich sieht man das dann auch am Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Misserfolg macht aber immer etwas (schädliches) mit leistungsorientierten Gruppen. Ehrlich gesagt, wenn es auf der Arbeit mal nicht so läuft, sind ja auch viele unzufrieden, fühlen sich falsch eingesetzt, nicht gefördert, unterfordert oder sonst was. Und Schuld sind auch da gerne die anderen. Solche Gespräche unter Kollegen kenne ich zur Genüge, auch von mir. Und das man sich über einen in der Hierarchie übergeordneten dann lustig macht, tja, das kenne ich auch. Mittlerweile auch so, dass ein paar Jungspunde mich auch schon mal nachäffen. Ich will damit sagen, dass die negative Gruppendynamik bei dem Misserfolg alles andere als unerwartet ist. Das würde ich gar nicht überbewerten. Richtig Skandalöses habe ich gar nicht gelesen. Es ist nur leider so, dass die Hoffnung auf einen Turnaround damit aber noch etwas mehr schwindet - falls das überhaupt noch möglich ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Misserfolg macht aber immer etwas (schädliches) mit leistungsorientierten Gruppen. Ehrlich gesagt, wenn es auf der Arbeit mal nicht so läuft, sind ja auch viele unzufrieden, fühlen sich falsch eingesetzt, nicht gefördert, unterfordert oder sonst was. Und Schuld sind auch da gerne die anderen. Solche Gespräche unter Kollegen kenne ich zur Genüge, auch von mir. Und das man sich über einen in der Hierarchie übergeordneten dann lustig macht, tja, das kenne ich auch. Mittlerweile auch so, dass ein paar Jungspunde mich auch schon mal nachäffen. Ich will damit sagen, dass die negative Gruppendynamik bei dem Misserfolg alles andere als unerwartet ist. Das würde ich gar nicht überbewerten. Richtig Skandalöses habe ich gar nicht gelesen. Es ist nur leider so, dass die Hoffnung auf einen Turnaround damit aber noch etwas mehr schwindet - falls das überhaupt noch möglich ist.


    Das ist richtig. Nur wenn man das zu lange laufen lässt und diese Strömungen ignoriert, dann kannst du halt auch keine Verträge verlängern, weil die Spieler sich intensiv woanders umsehen. Ich habe mich bei Klos gewundert, dass er so frühzeitig seinen Abschied verkündet hat und bei Nilsson, warum er die Operrettenliga in den USA vorzieht. DAs können natürlich auch Auswüchse aus der Nummer sein.
    _
    Alles spekulativ, aber es passt halt leider auch ins Gesamtbild. Man hat Kramer durch Nichtstun den Kader zu Grunde richten lassen. Denn am Ende muss der Trainer sowas bemerken und in den Griff kriegen. Das kennen wir ja auch von früher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das ist richtig. Nur wenn man das zu lange laufen lässt und diese Strömungen ignoriert, dann kannst du halt auch keine Verträge verlängern, weil die Spieler sich intensiv woanders umsehen. Ich habe mich bei Klos gewundert, dass er so frühzeitig seinen Abschied verkündet hat und bei Nilsson, warum er die Operrettenliga in den USA vorzieht. DAs können natürlich auch Auswüchse aus der Nummer sein.
    _
    Alles spekulativ, aber es passt halt leider auch ins Gesamtbild. Man hat Kramer durch Nichtstun den Kader zu Grunde richten lassen. Denn am Ende muss der Trainer sowas bemerken und in den Griff kriegen. Das kennen wir ja auch von früher.

    Volle Zustimmung! Frage ist nur, ob der Trainer alleine da intervenieren muss. Eigentlich muss das auch der GF Sport. Eine solche Problematik muss Chefsache sein. Und das beinhaltet als Interventionsmöglichkeit nicht nur den Trainer-Rauswurf, sondern auch direkte Interventionen vom Sport-GF in die Mannschaft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Lösung ist eigentlich ziemlich simpel. Da werden jetzt Internas durchgesteckt, damit mögliche aufnehmende Vereine ein Alibi geliefert bekommen, warum der Mandant sich hier nicht weiterentwickeln konnte.


    Hätte diese Schlammschlacht jetzt aber eher nach feststehendem Abstieg erwartet.


    Herr Arabi, was ist denn da los?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das ist richtig. Nur wenn man das zu lange laufen lässt und diese Strömungen ignoriert, dann kannst du halt auch keine Verträge verlängern, weil die Spieler sich intensiv woanders umsehen. Ich habe mich bei Klos gewundert, dass er so frühzeitig seinen Abschied verkündet hat und bei Nilsson, warum er die Operrettenliga in den USA vorzieht. DAs können natürlich auch Auswüchse aus der Nummer sein.
    _
    Alles spekulativ, aber es passt halt leider auch ins Gesamtbild. Man hat Kramer durch Nichtstun den Kader zu Grunde richten lassen. Denn am Ende muss der Trainer sowas bemerken und in den Griff kriegen. Das kennen wir ja auch von früher.


    Das stimmt natürlich. Kramer hat letztenendes das morsche Gemäuer zum Einsturz gebracht, aber jemand anderes hat vorher suksessive einen Stützpfeiler nach dem anderen entfernt.

  • Für die linke Abwehrseite könnte ich mir Collins aus Paderborn gut vorstellen. Den hätte ich schon gern anstelle von Laursen als Ersatz für Hartherz gesehen. Da läuft der Vertrag aus und zusammen mit Bello wäre das eine gute linke Abwehrseite. Alternativ auch gern Tim Handwerker, der mit 23 schon ne Menge Spiele in der Liga gemacht hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klümchenclub und lokales Käseblatt, da musste ich jetzt laut lachen. Aber natürlich hast Du da insgesamt und besonders bei der Trainerfrage nicht unrecht. Bloß in welcher Dimension da jetzt etwas im Argen lag, daß lässt sich auch durch so eine Veröffentlichung in diesem zur Übertreibung neigenden Medium nur schwer beurteilen. Und das Prietl nach seinem Katastropheneinsatz intern kritisiert wurde, daß kann ich mir auch lebhaft vorstellen.


    Glücklicherweise ist das aber alles inzwischen Geschichte und die Mannschaft hat nur in diese Richtung auch kein Ausreden mehr. Hoffentlich sieht man das dann auch am Wochenende.

    Ein, zwei Punkte zum Sportbild Artikel:


    Dass es Grüppchenbildung bei Arminia gibt und eine grundsätzliche Unzufriedenheit in der Truppe festzustellen ist, habe ich das erste mal Ende des Jahres gehört. Die Sportbild hat da jetzt nicht viel neues hochgebracht. Und so wie die Mannschaft zur Zeit auftritt, kann man kaum gegenteiliges feststellen. Eine Einheit ist das wahrlich nicht auf dem Platz. Ich will damit sagen, weit weg ist die Sportbild nicht von der Realität. Und ich stimme Richie zu, bedenklich, dass da jemand offensichtlich das eine oder andere interna ausplaudert…


    Punkt 2: Prietl wurde im Artikel nicht kritisiert, sondern wurde als einer derjenigen beschrieben, der angeblich häufiger aktiv die Schuld für Gegentore bei anderen in der Mannschaft gesucht hat. Generell seien gegenseitige Schuldzuweisungen innerhalb der Mannschaft ein Thema. Kostmann hat dies und die Grüppchenbildung nochmal vor dem Team angesprochen.


    Punkt 3: nach dem 0:4 gegen Mainz habe das Trainerteam eine Aussprache mit der Mannschaft gehabt. Die Spieler gelobten Besserung und sicherten zu, nun nochmal alles für den Club zu geben (!!! - bemerkenswert und ohne Worte, wie ich finde) - ohne Wirkung. Der im Verein sehr beliebte Kramer musste gehen, auch deswegen, weil teile der Mannschaft seinen Anweisungen nicht folgen konnten. (Hier fällt mir das hier gebrachte Zitat von Bellinghausen ein - also er äußerte sich ja in ähnlicher Form, als Kramer bei F95 entlassen wurde).


    Punkt 4: auch die Sportbild schreibt vom bereits fixen Wechsel von Nilsson ins wunderschöne St.Louis…

  • Stand jetzt, scheint es so zu sein, dass uns mindestens neun Spieler (davon sieben Stammspieler) verlassen werden, wenn wir absteigen sollten (Marktwert von knapp 33 Mio. Euro)
    - Ortega
    - Brunner
    - Pieper
    - Nillsson
    - Schöpf
    - Kunze
    - Castro
    - Wimmer
    - Klos


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Brunner und Castro erhalten bleiben, zumal Castro ja unbedingt "erstklassig spielen wollte".
    Unabhängig davon bin ich mal gespannt, wer außer Schöpf sonst noch einen Vertrag ausschließlich für die erste Liga hat (Okugawa?).
    Bin schon geschockt... das gäbe dann einen totalen Neuanfang, wobei man dann aufpassen müsste in der zweiten Liga nicht ins Straucheln zu geraten.

  • Umso unverständlicher wie lange hier an Kramer festgehalten werden konnte. Mir fällt da nichts mehr zu ein. Das lässt einen alles nur noch fassungslos zurück.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • - Ortega
    - Brunner
    - Pieper
    - Nillsson
    - Schöpf
    - Kunze
    - Castro
    - Wimmer
    - Klos



    Edit(h) sagt mir gerade, dass ich Andrade vergessen habe, denn es scheint fraglich, ob wir tatsächlich die Kaufoption von kolportierten einer Mio. ziehen können/bzw. wollen (und er auch in die zweite Liga will). So oder so... es wird wohl auf knapp ein Dutzend Abgänge hinauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!