Der Kader 2022/23

  • Die große Schwachstelle vieler Analysen hier - viele von meinen eingeschlossen - ist, dass sie auf Momentaufnahmen basieren und viel zu weitgehende Schlussfolgerungen daraus ziehen. Wir haben einen klassischen Fehlstart gesehen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Der Trend kann jederzeit gebrochen werden. Ich wage erstmal keine Prognose mehr.
    Das Rostock-Spiel war defensiv m.E. schon ein kleiner Schritt nach vorne, auch wenn sich dieser Satz auch für mich komisch anfühlt. Die 4er-Kette war stabiler. Die Tore fielen nach einem individuellen Schnitzer und einem schlecht verteidigten Standard. Das war keine "systemische Instabilität" mehr. Daher gehe ich schon davon aus, dass man langsam, aber sicher stabiler wird.
    Ich wünsche mir, dass man mit einfacherem Fußball agiert und so Sicherheit gewinnt. Taktik-Fuchsereien wie von Kramer und nun Forte will ich hier erstmal nicht mehr sehen.


    Ich halte überhaupt nichts davon permanent irgendwelche Namen durchs Dorf zu treiben. Mir fallen aber auf Schlag mehr als eine Handvoll Spieler ein, deren Leistungsbewertung alles ist, aber bestimmt keine Momentaufnahme.
    Gleiches gilt doch wohl ebenso für ein Team mit 6 Monaten ohne Pflichtspielsieg, dieses anschwitzen gegen Engers mal ausgenommen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Platz 1-6 hat der Verein doch gar nicht als Ziel ausgegeben. Der Trainer wurde gefragte, welche Platzierung er als Erfolg werten würde, darauf antwortete er Platz 1-6. Arabi und Schütte haben in ihren Interviews doch vor der aktuellen Situation gewarnt und gesagt, man müsse erstmal ankommen und dann ambitioniert denken.


    Das wird hier zT genau so falsch bzw über-interpretiert wie die Ausrichtung auf junge Spieler zu setzen.


  • Ich halte überhaupt nichts davon permanent irgendwelche Namen durchs Dorf zu treiben. Mir fallen aber auf Schlag mehr als eine Handvoll Spieler ein, deren Leistungsbewertung alles ist, aber bestimmt keine Momentaufnahme.
    Gleiches gilt doch wohl ebenso für ein Team mit 6 Monaten ohne Pflichtspielsieg, dieses anschwitzen gegen Engers mal ausgenommen.


    Mit Momentaufnahme meine ich die ganzen Schlussfolgerungen aus gerade mal 3 Spielen in dieser Saison.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Angeblich sollen morgen Vasiliadis, Okugawa und de Medina zum Rapport beim Vorstand antreten. Es soll sich um die Spieler handeln, die unbedingt weg wollen. Dazu muss wohl auch Kapino antreten, um über sein aktuelles Auftreten zu sprechen.
    Scheint so, als wenn man endlich mal durchgreifen will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Angeblich sollen morgen Vasiliadis, Okugawa und de Medina zum Rapport beim Vorstand antreten. Es soll sich um die Spieler handeln, die unbedingt weg wollen. Dazu muss wohl auch Kapino antreten, um über sein aktuelles Auftreten zu sprechen.
    Scheint so, als wenn man endlich mal durchgreifen will.

    Und das hast du genau woher ????

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Angeblich sollen morgen Vasiliadis, Okugawa und de Medina zum Rapport beim Vorstand antreten. Es soll sich um die Spieler handeln, die unbedingt weg wollen. Dazu muss wohl auch Kapino antreten, um über sein aktuelles Auftreten zu sprechen.
    Scheint so, als wenn man endlich mal durchgreifen will.

    Und bei wem sollen sie antreten?
    Vasiliadis und Okugawa kann ich mir vorstellen, so wie sie in den letzten Wochen auftreten. Nur, warum stehen sie dann immer wieder in der Startelf?
    Bei de Medina ist es so wie mit einem Sack Reis. Who cares? Der ist von einer Aufstellung meilenweit entfernt, kann also keinesfalls der Grund für die aktuellen Probleme sein.
    Zum Rapport - was heißt denn das? Die Basta- Ansage gab es doch letzte Woche schon. Und jetzt?


    Wenn Arabi hier im Zuge der Aufarbeitung ungestraft die nächste Million(en) verbrennen darf, könnte die Reaktion ungemütlich werden. Das Maß ist voll! Arabis Leistungen gehören als allererstes auf den Prüfstand!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Der heutige Bericht im Westfalen Blatt ist inhaltsgleich mit dem Artikel im Kicker
    https://www.kicker.de/bielefel…oach-forte-913142/artikel


    Es scheint wirklich einige Spieler zu geben, die sich eher woanders als hier bei uns sehen.


    Das es sich um die kolportierten Okugawa und Vasailadis handeln könnte, war nach den gezeigten Leistungen auch mein erster Gedanke.


    Auf jedem Fall scheint es aus diesen Gründen seit geraumer Zeit im Team nicht mehr zu stimmen. Waren Zusammenhalt und Teamfähigkeit in der Vergangenheit die Garanten für Auftstieg und Klassenerhalt, so habe ich von außen seit Monaten den Eindruck, dass dies im Moment nicht der Fall ist.


    Arabi hat in den vorherigen JAhren seinen Fokus häufig auf diese Charaktereigenschaften gelegt. In der letzten Saison scheint das bei einigen Neuzugängen schief gegangen zu sein.


    Jetzt ist es natürlich klar und einfach dies dem Sportchef in die Schuhe zu schieben. Aber niemand kann dem Gegenüber in den Kopf schauen und am Anfang waren vielleicht auch die Spieler davon überzeugt. Aber irgendwann ist diese Überzeugung Zweifel gewichen und schwupps hat man unsere Situation. Das ist auch kein unbekanntes Phänomen. Wieviel Personen heiraten, um sich später dann doch scheiden zu lassen?


    Das diese Saison eine ganz schwierige werden kann, haben auch schon andere Absteiger erfahren dürfen. Von daher sollte man erst einmal den Klassenerhalt als neues Saisonziel ausgeben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Sich woanders sehen( 1 Liga) aber seit Monaten keine Leistung bringen. Ist bei denen im Kopf noch alles klar?
    Ich dachte immer man steigt auf wenn man Leistung bringt (siehe Kramer :bigok:einfach nur arm.
    Dann kann man nur hoffen das soetwas nicht belohnt wird.


    Sollte das wirklich stimmen sollten diese Spieler sofort suspendiert werden.

  • Dann sollen die Überflieger doch erstmal Vereine bringen, die eine für Stars angemessene Ablöse bieten. Dann kann man weiterreden.
    Boah, so einen wie Vasiliadis würde ich gerne mal trainieren. Der wäre fir wie ein Turnschuh!
    Aber nochmals die Frage: Warum stehen die Querulanten immer wieder in der Startelf? Passt irgendwie nicht zusammen. Wenn einer unzufrieden ist und schlecht abliefert, dann setze ich ihn auf die Tribüne, bis er kleinlaut angekrochen kommt und wieder klar im Kopf ist. Schlechter können es Consbruch, Nieman & Co nicht machen!

  • Vasiliadis hat dasselbe in Paderborn durchgezogen und wollte nur weg. Der fühlt sich zu etwas höherem berufen, allerdings blieb er den Nachweis hier jedenfalls über weite Strecken schuldig. Ob er hier nun auch weg will, kann ich nicht beurteilen. Es würde nur ins Bild passen. Dazu wurde vor Wochen ja mal berichtet, dass er eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag hat. Ob die noch greift, weiß ich nicht. Nur erschien mir die damals kommunizierte Summe viel zu hoch zu sein für das, was er bis jetzt zeigte.


    Dasselbe Dilemma wird es bei Okugawa sein. Er war sich zu Beginn der Vorbereitung grundsätzlich mit einem aufnehmenden Verein einig und dennoch scheiterte der Transfer am Gehalt - so hieß es in der Presse, wenn ich mich recht entsinne. Nach Salzburg und ordentlichen Auftritten in der Bundesliga wird er auch gerne in einem besseren Team als in dem unseren spielen wollen. Aufgrund der vertraglichen Situation und sei es das hohe Gehalt, wird er hier ohne Abstriche zu machen nicht rauskommen. Oder es liegt an einer zu hohen Abslöseforderung. Schließlich erwähnte Arabi ja kürzlich, er wolle nicht das Tafelsilber verkaufen.


    Sollte es bei DeMedina stimmen, wäre das alles andere als nachvollziehbar. Der ist den Nachweis der Bundesligatauglichkeit die komplette Zeit über schuldig geblieben.


    So wie sich das alles liest und was man am Samstag auf dem Platz gesehen hat, ist die Mannschaft ein einziger Scherbenhaufen. Traurig. Wir sind meilenweit von einem Kollektiv entfernt.

  • Man kann jedenfalls feststellen, dass die Leistungen von Okugawa und Vasiliadis mit den Gerüchten übereinstimmen. Beide spielen derzeit deutlich unter ihrer Normalform..Bei Kapino muss man konstertieren, dass er die Chance zur Nr. 1 nicht wirklich genutzt hat. Er ist ein Unsicherheitsfaktor. Ich hoffe, es kommt noch ein guter Keeper bis zum Ende der Transferfrist .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man kann jedenfalls feststellen, dass die Leistungen von Okugawa und Vasiliadis mit den Gerüchten übereinstimmen. Beide spielen derzeit deutlich unter ihrer Normalform..Bei Kapino muss man konstertieren, dass er die Chance zur Nr. 1 nicht wirklich genutzt hat. Er ist ein Unsicherheitsfaktor. Ich hoffe, es kommt noch ein guter Keeper bis zum Ende der Transferfrist .


    Da kannst jetzt noch einen Robin Himmelmann bekommen der vertragslos ist.
    Für mich momentan die beste Lösung.
    Woanders wirst du wohl kaum noch jemand loseisen können ,kein Verein der zwei gute Keeper unter Vertrag hat wird noch einen von beiden ziehen lassen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei De Medina glaube ich weniger, dass er sich ne Etage höher sieht, sondern dass er hier verständlicherweise einfach nur weg will. Auch in Liga 2 nur Ersatz. Der muss weg wollen für seine weitere Karriere.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jarstein von Herha?


    Schwer zu sagen.
    Rune Jarstein ist wie Manuel Prietl schwerer an Corona erkrant und auch seitdem nie wieder auf sein Level gekommen.
    Und mit 37 jahren maximal eine Lösung bis Saisonende

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Schwer zu sagen.
    Rune Jarstein ist wie Manuel Prietl schwerer an Corona erkrant und auch seitdem nie wieder auf sein Level gekommen.
    Und mit 37 jahren maximal eine Lösung bis Saisonende


    Jarstein lag mit Corona auf der Intensivstation. Demnach dürfte die Infektion deutlich schwerer verlaufen sein als bei Prietl.
    Zudem bin ich mir nicht sicher ob er nochmal aus Berlin weg will.

    Your passion can be your prison.

  • Aber nochmals die Frage: Warum stehen die Querulanten immer wieder in der Startelf? Passt irgendwie nicht zusammen. Wenn einer unzufrieden ist und schlecht abliefert, dann setze ich ihn auf die Tribüne, bis er kleinlaut angekrochen kommt und wieder klar im Kopf ist. Schlechter können es Consbruch, Nieman & Co nicht machen!


    Das kann ich auch nicht verstehen. Wenn die schon im Spiel vermeintlich nicht so viel Lust haben, dann doch im Training erst recht nicht. Und dann stelle ich die einfach nicht auf.


    Oder man hat sie bewusst (noch) ins Schaufenster gestellt. Das ging dann aber anscheinend gehörig nach hinten los und wäre nicht nur dem Trainer anzulasten.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Jarstein lag mit Corona auf der Intensivstation. Demnach dürfte die Infektion deutlich schwerer verlaufen sein als bei Prietl.


    Mehr wie Frührente beantragen ist da auch nicht mehr drin.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!