Der Kader 2022/23

  • Lothar
    Richtig. Da war Arabi früher anders unterwegs. Da suchte er speziell deutschsprachige Spieler, die gerade sogenannte "unterbewertete Aktien" waren.
    Davon sind wir inzwischen weit entfernt. Das trägt auch dazu bei, daß wir keine homogene Mannschaft haben, wo alle an einem Strang ziehen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Kann und will ich nicht verstehen. Man fragt sich wirklich was seit dem Aufstieg mit Arabi passiert ist.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wenn man sich die Daten der vergangenen Saison anschaut, war er aber auch da schon kein Stammspieler. 36mal im Kader, 8mal Startelf und 14mal eingewechselt. Rei0t mich irgendwie nicht vom Hocker!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn man sich die Daten der vergangenen Saison anschaut, war er aber auch da schon kein Stammspieler. 36mal im Kader, 8mal Startelf und 14mal eingewechselt. Rei0t mich irgendwie nicht vom Hocker!

    Das ist genau das was mich auch stört, man kann ja nicht davon ausgehen das er hier den „Durchbruch“ schafft. Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen.


    Die nächste Nation die nächste Sprache, entwickelt sich so eine homogene Mannschaft? Bezweifle ich doch sehr stark

  • 19 Spieler des Kaders kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zwei weitere haben vor ihrer Zeit bei Arminia bereits in Deutschland gespielt. Unabhängig von der jeweiligen sportlichen Qualität, sehe ich die Nation und die Sprache bei uns nicht als Problem.

  • Was hier abläuft ist einfach nur noch unfassbar armselig. Hier wird ein Spieler, den niemand von uns auch nur ein einziges Mal gesehen hat zerrissen, für Arminia untauglich befunden und aufgrund seiner Herkunft und Sprache bereits jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass das Mannschaftsgefüge darunter leiden wird.


    Was maßt ihr euch hier eigentlich an?! Das ist so krank!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Tja, ich bin da leider auch erstmal skeptisch. ?(
    Oczipka und Klünter fand ich logisch und gut als Nachverpflichtung. Im DM brauch wir einen, der sofort funktioniert und uns weiter bringt. Das sieht jetzt bei dem jungen Rehpinscher-äh, sorry - Lepinjica erstmal nicht danach aus. Naja, wie sage ich immer so gerne ? "ich lasse mich da gerne mal positiv überraschen". ;)

  • 19 Spieler des Kaders kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zwei weitere haben vor ihrer Zeit bei Arminia bereits in Deutschland gespielt. Unabhängig von der jeweiligen sportlichen Qualität, sehe ich die Nation und die Sprache bei uns nicht als Problem.

    Ich sehe mit Kapino, de Medina, Ramos, Andrade, Bello, Ince, Lasme, Okugawa und dem neuen schon neun Spieler, die nicht deutschsprachig sind. Das ist gut ein Drittel des Kaders und sorgt für Heterogenität.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was hier abläuft ist einfach nur noch unfassbar armselig. Hier wird ein Spieler, den niemand von uns auch nur ein einziges Mal gesehen hat zerrissen, für Arminia untauglich befunden und aufgrund seiner Herkunft und Sprache bereits jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass das Mannschaftsgefüge darunter leiden wird.


    Was maßt ihr euch hier eigentlich an?! Das ist so krank!


    Nein, der wird hier nicht zerrissen. Die Personalpolitik von Arabi wird hinterfragt und kritisiert. Der Junge kann einem eher leid tun, wenn er derjenige sein soll, der das Problem auf dieser Position kurzfristig beheben soll. Das Mannschaftsgefüge kann unter ihm auch gar nicht leiden, weil wir keins haben. Sonst hätte sich die Mannschaft nicht selbst nach 3 von 4 Pflichtspielen fehlende Einsatzbereitschaft attestieren müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es geht ja hier nicht um den Spieler, sondern um den Anspruch unserer Transferpolitik.
    Und da sähe der bei mir anders aus: ich hätte mir eben einen zweitligaerfahrenen Spieler gewünscht, der schon so manches mitgemacht hat und uns sofort helfen kann.
    Das sehe ich bei dieser Verpflichtung nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was hier abläuft ist einfach nur noch unfassbar armselig. Hier wird ein Spieler, den niemand von uns auch nur ein einziges Mal gesehen hat zerrissen, für Arminia untauglich befunden und aufgrund seiner Herkunft und Sprache bereits jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass das Mannschaftsgefüge darunter leiden wird.


    Was maßt ihr euch hier eigentlich an?! Das ist so krank!

    Ob Du da vielleicht ein bisschen überinterpretierst? Soll auch eine Form von Krankheit sein.

  • Wie 12Freunde schon schrieb, geht es gar nicht um den Spieler. Es geht um den Transfer an sich, bei dem weder die Position noch die Schublade passt. Arabi tätigt hier immer mehr nicht nachvollziehbare Transfers, ohne die Baustellen zu beheben oder die Mannschaft qualitativ zu verbessern.

  • Wie 12Freunde schon schrieb, geht es gar nicht um den Spieler. Es geht um den Transfer an sich, bei dem weder die Position noch die Schublade passt. Arabi tätigt hier immer mehr nicht nachvollziehbare Transfers, ohne die Baustellen zu beheben oder die Mannschaft qualitativ zu verbessern.


    Zentral defensiver MF: :yes:
    Aggressive Zweikampfführung: :yes:
    Schublade: Naja das überlasse ich dir. ;)

    Your passion can be your prison.

  • Wir brauchen einen qualitativ hochwertigen OFFENSIVEN MF!!! Im defensiven Mittelfeld und der Abwehr sind wir jetzt schon überbesetzt.


    Aggressive Zeeikampfführung sollte man den Spielern abverlangen, die schon für die Position geholt wurden. Vasiliadis, Kanuric, Ratsche, Consbruch und Prietl. Wie viele Spieler sollen da noch spielen?

  • Lothar
    Richtig. Da war Arabi früher anders unterwegs. Da suchte er speziell deutschsprachige Spieler, die gerade sogenannte "unterbewertete Aktien" waren.


    Das liegt mittlerweile aber auch an unserer Ligazugehörigkeit. Als Drittligist hat Arabi damals reihenweise solche deutschen Spieler eingesammelt, die menschlich wie sportlich passten. Irgendwann bei höheren Ansprüchen ist da Schluss. Da ist der Markt nämlich abgegrast und wir sind nicht die einzigen Scouter. Da musst du quasi die Perlen im Ausland suchen und hoffen, dass sie einschlagen und menschlich passen. Hinzu kommt, dass wir mal wieder -dank Corona und fehlendem Mäzen- keine gestandenen Leistungsträger verpflichten, geschweige denn Ablöse zahlen können. Die Vergangenheit Arminias zeigt: Dauerhaften Erfolg haben wir nur, wenn wir uns hochverschulden (LAMM lässt grüßen), aber wer will den anschließenden Zusammenbruch noch mal erleben? Ansonsten kommt es zu so glücklichen Aufstiegsunfällen, wo dann aber nicht entsprechend nachgelegt werden kann, um mit einem Bundesligaabstieg nichts zu tun zu haben. 2 .Liga wird das Maß der Dinge bei Arminia. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir auch nächstes Jahr da spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!