Der Kader 2022/23

  • Abstieg bedeutet fast immer einen großen Umbruch. Und das die Stimmung nicht zum Jubeln einlädt, ist klar. Trotzdem muss man nicht den Weltuntergang verkünden und alles schwarz malen. Ortega, Brunner, Nilsson, Pieper sind halt nicht zu halten, wenn es runter geht. Ich bin optimistisch, dass Samir Arabi im Abstiegsfall einen guten Kader zusammenstellen wird. Aber noch ist es nicht so weit. Mit einem Sieg über Hertha kann sich die Sache ändern. Darauf sollten wir erst mal setzten. Rumgeheult werden kann dann später, wenn es eine Etage tiefer geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Abstieg bedeutet fast immer einen großen Umbruch. Und das die Stimmung nicht zum Jubeln einlädt, ist klar. Trotzdem muss man nicht den Weltuntergang verkünden und alles schwarz malen. Ortega, Brunner, Nilsson, Pieper sind halt nicht zu halten, wenn es runter geht. Ich bin optimistisch, dass Samir Arabi im Abstiegsfall einen guten Kader zusammenstellen wird. Aber noch ist es nicht so weit. Mit einem Sieg über Hertha kann sich die Sache ändern. Darauf sollten wir erst mal setzten. Rumgeheult werden kann dann später, wenn es eine Etage tiefer geht.


    Ich sehe das genauso. Wenn man sich den "Kader" der nächsten Saison anschaut sieht das doch gar nicht so schlecht aus wie ich finde:


    https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10


    Es sind einige junge Spieler dabei, diese werden sich weiterentwickeln, da habe ich keine Zweifel.

  • Wobei Schöpf sicher eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hat und Okugawa wird vermutlich auch nicht mit runter gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da ist dann eher die Frage, ob sie andere Optionen haben? Hack, Serra, Krüger, die Juwelen der zweiten Liga sind hier entweder krachend in Liga 1 gescheitert und müssen sich neu beweisen oder suchen die Erklärung bei den Umständen hier und möchten hier möglichst weg.


    Das Haltungsproblem hat Arabi extrem betont. Ggf will er hier jetzt ja auch mal richtig aussortieren. Mal schauen, was da nach feststehenden Abstieg noch so in den Medien landet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leipertz zieht es wohl nach Paderborn. Wir haben irgendwie das große Problem, das wir nicht wissen ob es wirklich runter geht und daher eine echt schlechte und schwierige Verhandlungsposition bei potentiellen Neuzugängen.

  • Leipertz zieht es wohl nach Paderborn. Wir haben irgendwie das große Problem, das wir nicht wissen ob es wirklich runter geht und daher eine echt schlechte und schwierige Verhandlungsposition bei potentiellen Neuzugängen.


    Wir haben auch keinen Trainer und damit keine Vorstellung, was in der kommenden Saison unabhängig der Liga überhaupt gespielt werden soll.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Locker bleiben. Kunzes Abgang ist schade, aber er ist auch nur ein solides Backup. Nilssons Entscheidung dagegen kann ich gar nicht verstehen, aber wenn er lieber in der blödsinnigen Liga dort kicken will, dann muss er halt gehen.


    _
    Wir werden schon einen passenden Kader zusammen bekommen. Und diese ständige Panikmache bezüglich Okugawa und Schöpf kann aich auch nicht nachvollziehen. da muss man abwarten und wenn sie gegen Ablöse gehen, dann ist es eben so. So ist das bei Abstiegen nun mal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Robert Leipertz geht wohl nach Paderborn. Den wollte ja jemand auch gerne bei uns sehen. Der Nachbar baut sich gerade eine ziemlich gute Truppe zusammen. IMO ein heißer Aufstiegskandidat im nächsten Jahr.

  • Grüppchenbildung, gegenseitige Schuldzuweisungen - hierbei mittendrin, der nach außen ruhige Prietl -, dann Spieler, die den Trainer nicht verstehen… das liest sich alles nicht gut im Sportbild Artikel, bestätigt aber den einen oder anderen hier im Forum, der bestimmte Dinge in dieser Richtung auch schon kritisch anmerkte.


    Über die Jahre hinweg wurde die mannschaftliche Geschlossenheit gelobt, der Teamgedanke und das ziehen an einem Strang. Man muss nicht den Sportbild Artikel lesen, um zu der Einschätzung zu kommen, dass uns all das abhanden gekommen ist - insbesondere die Spiele der letzten Wochen vor Köln bestätigen das ja.


    Der Kader ist einfach falsch zusammengestellt worden. Dabei geht es weniger um das Können der Akteure, als mehr um Spieler, die der Mannschaft ein Gefüge geben. Früher hat Arabi diesen Kurs ja auch vertreten und 2011 und 2012 mit Hornig, Jerat, Schütz,… gestandene Persönlichkeiten und ehemalige Kapitäne geholt. Zumindest mal vor dieser Saison hat er darauf wohl weniger wert gelegt. Und diese Fehleinschätzung bei der Kaderzusammensetzung ist uns über den Saisonverlauf um die Ohren geflogen.


    Ich bin gespannt, wie die Struktur des neuen Kaders aussieht. Die hier genannten Hack, Lasme, Bello, Ince, Krüger sind zweifelsohne Spieler mit Talent. Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung: diese Jungs sind noch keine Stützen einer Mannschaft - solche jungspieler baut man sukzessive in einem stabilen Gerüst auf. Auch in der Zweiten Liga..

  • Jetzt steht es wenigstens mal schwarz auf weiß geschrieben. Unfassbar!


    In der Sportbild, und das kann nur die Realität sein. Unfassbar!


    Möglicherweise hat sich die Gruppendynamik in dieser Saison nicht so entwickelt wie geplant und gewünscht. Auch das Trainerteam könnte da so seinen Anteil dran haben. Allerdings reden wir hier auch von Menschen in allen Ebenen der Entwicklung eines Kaders und von nicht vorhersehbaren Einflüssen auf diese Gruppe. Die Coronasituation könnte da z.B. eine negative Rolle gespielt haben, oder auch Spieler die man aus verschiedensten Gründen nicht holen konnte.


    Hier geht es um den neuen Kader, natürlich auch mit Spielern des vorherigen. Bestimmt wird das in Verbindung mit einem neuen Trainer wesentlich besser passen, ich freue mich drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Solche Gerüchte aus dem Umfeld der Mannschaft gibt es schon seit Wochen - aber nee, bestimmt wird alles super. Enjoy!


    Das nicht alles super ist, daß sieht man ja auf dem Platz. Die Sportbild allerdings als Bestätigung der Gerüchte anzuführen, wo man diesen Sensationsjournalismus doch nun kennt. Naja, kann man so sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das nicht alles super ist, daß sieht man ja auf dem Platz. Die Sportbild allerdings als Bestätigung der Gerüchte anzuführen, wo man diesen Sensationsjournalismus doch nun kennt. Naja, kann man so sehen.


    Das problem ist, die BILD ist meistens ziemlich gut informiert wenn sie solche Artikel schreiben - ohne jetzt davon auszugehen, dass alles zu 100% passt. Mich ängstigt eher, dass die solche internen Infos bekommen haben. Sowas gab es hier in den letzten Jahren nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!