Der Kader 2022/23

  • Nach dem Spiel gestern scheint auch Bedarf in der Abwehr zu sein. Ein Oberligist deckt die Schwächen auf: keinerlei Abstimmung in der Mitte.Hüsing auch nicht überzeugend.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ein neuer IV wird wohl nicht kommen. Ich denke, dass die Abstimmung bzw. das Finden einer Stammformation in der Defensive jetzt über Spielzeit und hoffentlich kurzfristige Erfolge kommen muss (wobei sich das nicht nur auf die Defensive beschränkt).

  • Hüsing ist einfach zu langsam. Jäkel scheint im Moment der stabilste Innenverteidiger zu sein. Jäkel/Ramos könnte das Innenverteidiger-Duo werden. Allerdings haben Forte und Arabi wohl an Hüsing einen Narren gefressen. Es könnten nachher die Tempodefizite von Hüsing sein, die eine 3er-Kette nahelegen. Unvorstellbar eigentlich. Würde mich aber nicht wundern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So, nachdem der DFB-Pokal größtenteils gelaufen ist, sollten wir Oczipka bitten, dass er nochmal zum Hörer greift. Dann kann er seinen alten Union-Buddy Kenny Möhwald davon überzeugen, dass es hier in Bielefeld doch ganz schön ist. Außerdem sollte es seiner Karriere auch förderlicher sein, bei der Arminia regelmäßig zu spielen als in Berlin nur auf der Tribüne zu sitzen. ;) . Das wäre auf jeden Fall mein erster Wunschkandidat für die Position ZM / DM.

  • So, nachdem der DFB-Pokal größtenteils gelaufen ist, sollten wir Oczipka bitten, dass er nochmal zum Hörer greift. Dann kann er seinen alten Union-Buddy Kenny Möhwald davon überzeugen, dass es hier in Bielefeld doch ganz schön ist. Außerdem sollte es seiner Karriere auch förderlicher sein, bei der Arminia regelmäßig zu spielen als in Berlin nur auf der Tribüne zu sitzen. ;) . Das wäre auf jeden Fall mein erster Wunschkandidat für die Position ZM / DM.


    Über Möhwald hatte ich auch schon mal nachgedacht, fraglich ob er tatsächlich die Sechs spielen kann. Hatte ihn eher als Achter mit Zug nach vorne in Erinnerung.


    So oder so, nurnoch einen Spieler zu holen wird nicht reichen, wenn man tatsächlich oben mitspielen will. Ich kann einfach nicht verstehen wie SA mit dieser Kaderzusammenstellung zufrieden sein kann. Da kann die Devise nur "Augen zu und durch" gewesen sein, vorallem im Offensivbereich. Die Passqualität verkümmert seit dem Aufstieg damals sukzessiv. Wie sollen Serra und Klose treffen wenn es keiner der Spieler schafft 2 saubere Pässe hintereinander zu spielen. Für mich geht das klar auf die Kappe vom GF Sport.


    So einen Typus wie Pherai von Braunschweig hätte uns gut zu Gesicht gestanden, unverständlich warum man sich nicht um solch einen Spieler bemüht hat.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ja, ich glaube den Pherai hatten auch wir beide hier schon Mal vorgeschlagen. Jetzt kickt er in Braunschweig und in meiner Kicker-Manager-Elf, wodurch ich ihn weiter gut im Blickfeld behalten kann. ;)
    Natürlich wissen wir nicht, ob Arabi evtl. an ihm dran war, aber es wurde auch kein weiterer Bedarf auf der Position im OM artikuliert, das sehe ich auch kritisch. Da wähnte man sich u.a. mit Rzatkowski und Ince gut aufgestellt. Falls Okugawa uns noch weggekauft wird, ist das spielerisch schon recht dünn bei uns im Mittelfeld.


    Stimmt schon, Möhwald ist eher ein ZM. Aber da sind bei uns die Grenzen eh fließend (Vasiliadis, Kanuric). Außerdem kann Möhwald auch im DM spielen, zuletzt 20/21 in der Bundesliga bei Werder. Und einen Spieler zu haben, der auch außerhalb des 16ers Tore erzielen kann sollte ja auch ein Vorteil sein.
    Wenn noch ein Spieler kommt, sollte der meiner Meinung nach auf jeden Fall Erfahrung in der 1. oder 2.Bundesliga in Deutschland haben. Sonst haben wir wieder das Thema "Eingewöhnungsphase".

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Wie wäre es mit Adrian Fein als 6er im DM? Soll Bayern nach diversen Leihen verlassen, ein Transfer in die MLS ist wohl gescheitert. Zuletzt lief es wohl nicht ganz so gut bei ihm, aber z. B. in Hamburg hat er mir gut gefallen. Also 2. Liga kann er, ist auch erst 23.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Wie wäre es mit Adrian Fein als 6er im DM? Soll Bayern nach diversen Leihen verlassen, ein Transfer in die MLS ist wohl gescheitert. Zuletzt lief es wohl nicht ganz so gut bei ihm, aber z. B. in Hamburg hat er mir gut gefallen. Also 2. Liga kann er, ist auch erst 23.

    Mein Eindruck ist eher, dass man einen zweikampfstarken 6er sucht. Fein ist mehr der "feine Fuß". Aber ich lasse mich gerne überraschen. Warum Fein so abgeschmiert ist, verstehe ich definitiv nicht. In Regensburg und dann vor allem beim HSV war der echt stark.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Umso unverständlicher das man Kunze nach Hannover hat ziehen lassen, die Körperlichkeit und Mentalität könnten wir hier gut gebrauchen, auch wenn er spielerisch limitiert ist.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Umso unverständlicher das man Kunze nach Hannover hat ziehen lassen, die Körperlichkeit und Mentalität könnten wir hier gut gebrauchen, auch wenn er spielerisch limitiert ist.

    Und wie hätte man das verhindern sollen, bei den Gehältern, die (zumindest laut Pressemeldungen) Hannover zahlt? Ich sehe ihn nicht als so stark, dass man da hätte mitbieten sollen. Ein ablösefreier Spieler hat nun einmal selbst die besten Karten in der Hand!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bin mal gespannt wann Arabi aus dem Quark kommt. Falls wir nach 4 Spieltagen immernoch keine Punkte haben, wird es schwer das überhaupt noch eine Verstärkung kommt die uns sofort weiterhilft.

  • Bin mal gespannt wann Arabi aus dem Quark kommt. Falls wir nach 4 Spieltagen immernoch keine Punkte haben, wird es schwer das überhaupt noch eine Verstärkung kommt die uns sofort weiterhilft.


    In der PK heute bestätigt Arabi, daß im Mittelfeld noch gesucht wird und man in Gesprächen ist. Allerdings wäre wohl trotz Coronaauswirkungen noch viel Geld im Markt, er rechnet mit einem lebhaften Transferende.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • In der PK heute bestätigt Arabi, daß im Mittelfeld noch gesucht wird und man in Gesprächen ist. Allerdings wäre wohl trotz Coronaauswirkungen noch viel Geld im Markt, er rechnet mit einem lebhaften Transferende.

    Sicherlich hält man auch die Augen offen und versucht permanent, den ein oder anderen Spieler für Arminia Bielefeld zu gewinnen. Aber die Umstände sind natürlich auch extremst. Seit Wochen und Monaten… :rolleyes:

  • Er meint uns damit doch gar nicht. Er meint, dass in den Vereinen noch viel passieren wird und wenn der "ein oder andere" Club nochmal zuschlägt, fällt Obst für uns ab, weil dann ein Bank-Platz droht. Ideale Voraussetzungen für eine Leihe ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ... oder das bei uns nochmal zugeschlagen wird, wodurch wieder Geld für Verstärkungen da wäre. Aktuell auf Transfermarkt: Besiktas an Ince interessiert ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ja, kann auch sein, dass wir erstmal sparsam gucken, wenn z.B. Okugawa noch geht. Würde zwar eine Stange Geld bringen, aber sportlich eine Lücke reißen. Seine Törchen macht er ja doch regelmäßig. Ein Ersatz wird dann erst wieder einige Zeit benötigen.


    Bei Ince ist sicherlich die Frage, ob wir den in diesem Jahr sinnvoll ausbilden können. Wenn wir uns ins sichere Mittelfeld schieben und taktisch wie mannschaftlich klare Strukturen vorhanden sind, kann man ihm sicher auch längere Einsatzzeiten geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn er Ince abgibt, wäre das ein Eingeständnis kapitalen Scheiterns der Transferpolitik. (Sportlich zumindest) Hatte ich bei Bello seinerzeit ja auch schon geschrieben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke auch, dass wir eine sparsame Lösung suchen und uns eventuell auf dem Markt der "Vereinslosen" umsehen.

    Willkommen und viel Freude im Forum! Dein Name ist ja ambitioniert! :) Vereinslose, die uns weiterhelfen könnten, wird es gar nicht so viele geben, eher frustrierte Bankdrücker, die spielen wollen und im alten Verein eine schlechte Stimmung verbreiten. Die BL startet ja erst heute und das Transferfenster ist noch bis zum 31.08. geöffnet. Da müsste noch die eine oder andere Frucht vom Baum fallen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!