Der Kader 2022/23

  • Unterschiedsspieler kosten halt Geld, weil in der Regel nicht frei auf dem Markt.


    Stattdessen hat man Stand jetzt überteuert Talente wie Hack, Bello und Ince gekauft. Ohne eine funktionierende Hierarchie und Gerüst helfen die dir aber Null Komma Null.


    Klos Verlängerung entpuppt sich Stand jetzt dahingehend als ein Akt der Verzweiflung. Ein Pflaster auf einer klaffenden Wunde. Aber das Fußvolk hält erstmal die Schnauze. Und Klos selbst hat nun mal mittlerweile ein entsprechendes Alter und wird uns nicht mehr alleine retten können. Der braucht Hilfe. Und die ist nicht zu sehen.


    Prietl zum Kapitän zu machen war die Schnapsidee überhaupt. Ob es jetzt nur daran lag oder wirklich nur an Corona. Führungsspieler ist er nicht mehr.


    Kapino ist nicht Ortega, das wussten wir, aber als Leader tritt auch er nicht auf.


    Hüsing fällt auch nicht wirklich als Leader auf.


    Damit ist die erklärte Achse völlig im Eimer.


    Und das gehört nun knallhart analysiert. Auf Sky gerade nur Forte im Interview... Wo sind die Spieler? Wo ist der Kapitän? Gab's da was auf Radio Bielefeld wenigstens?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 5 Spieler auf die Transferliste setzen die sichtlich kennen Bock haben und dann einen Spieler für das zentrale Mittelfeld holen und 2 die, die Flügel beackern können. So, wie jetzt steigt man wieder ab

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das Grundproblem im Kader ist doch das wir keine Spieler haben die was mit dem Ball anfangen können, bzw mit Ruhe und Übersicht agieren und klare Bälle spielen. Mir kommt das immer so vor als hat jeder Angst vor der Pille und will die so schnell wie möglich los werden. Unsere IV's haben nicht die technischen Vorraussetzungen um das Spiel anzukurbeln, von den Sechsern fange ich lieber gar nicht an. Dann kommt schon die Offensive, wo du auch keinen hast der Bälle verteilen oder Angriffe initiiert/Kommandos gibt und die Initiative ergreift. Okugawa ist sicherlich unser bester Mann aber im Mittelfeld total verschenkt. Er ist eben kein klassischer Spielmacher. Wenn du einen Spieler im System hast der für 80 Minuten abtaucht, ist es kein Wunder wenn im Mittelfeld nix läuft. Für mich gehört Okugawa in den Sturm, da kann er glänzen. Zwei bullige Kanten machen bei unseren Flanken (wenn die überhaupt ankommen) sowieso keinen Sinn. Einer muss um Klos herum spielen.


    Es gibt zig Baustellen im Kader.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das Grundproblem im Kader ist doch das wir keine Spieler haben die was mit dem Ball anfangen können, bzw mit Ruhe und Übersicht agieren und klare Bälle spielen. Mir kommt das immer so vor als hat jeder Angst vor der Pille und will die so schnell wie möglich los werden. Unsere IV's haben nicht die technischen Vorraussetzungen um das Spiel anzukurbeln, von den Sechsern fange ich lieber gar nicht an. Dann kommt schon die Offensive, wo du auch keinen hast der Bälle verteilen oder Angriffe initiiert/Kommandos gibt und die Initiative ergreift. Okugawa ist sicherlich unser bester Mann aber im Mittelfeld total verschenkt. Er ist eben kein klassischer Spielmacher. Wenn du einen Spieler im System hast der für 80 Minuten abtaucht, ist es kein Wunder wenn im Mittelfeld nix läuft. Für mich gehört Okugawa in den Sturm, da kann er glänzen. Zwei bullige Kanten machen bei unseren Flanken (wenn die überhaupt ankommen) sowieso keinen Sinn. Einer muss um Klos herum spielen.


    Es gibt zig Baustellen im Kader.


    :yes: unterschreibe ich

  • Klos scheint mir weiterhin der Einzige zu sein der ein wenig Übersicht hat und Bälle verteilen kann. Hat er heute auch wieder 2-3x gemacht und schon war etwas Platz da.



  • Chapeau, Chapeau! :respekt:

  • Schon interessant, wie schnell hier die Meinung dreht, die allermeisten waren doch der Überzeugung, dass das ein prima Kader für die 2. Liga sei und wenn Kramer erst weg sei, die Spieler alle wieder performen.



    Und trotz aller Baustellen, die der Kader nach wie vor auf der 6 und den Außen aufweist, muss eine bessere Leistung als heute drin sein. Das sollten diese Spieler auch besser hinbekommen können. Die ersten beiden Spiele waren wirklich unfassbar schlecht!

  • Zweite Liga heißt in erster Linie harte Arbeit und Biss und dafür brauchst du entsprechende Spieler, die das verkörpern oder zumindest schnell lernen. Dann kannst du auch ein paar Schönspieler vorne wie Hack und Serra, die nur dann performen, wenn es sowieso läuft, mit integrieren und durchziehen.


    Können und verkörpern müssten dies eigentlich Klos, Vasiliadis, Prietl und Hüsing. Zu den beiden ZMs fällt einem nur noch wenig ein.


    Andrade hat bisher nur viel Geld gekostet, Jäkel muss hier erstmal ankommen, auch Ramos kennt die zweite Liga noch nicht. Gebauer ist auch bei Audi nicht auf die Füße gekommen und bei Bello und Ince gilt das Gleiche, wie für Andrade, teuer, aber bislang alles schuldig geblieben. Ince und Bello dürfen sich natürlich noch entwickeln und Fehler machen, aber auch hier sieht man überhaupt nicht, warum man die beiden für Bundesliga 1 tauglich gehalten hat.


    Okugawa trifft zwar das Tor, siehst du aber sonst selten. Trotzdem muss der auf dem Platz bleiben, da alternativlos.


    Dass Krüger nach Alu Treffer letzte Woche heute komplett außen vor bleibt, auch seltsam. Der ist zumindest der Typ Arbeiter im Gegensatz zu Lasme, dem ich in Liga 2 nochmal was zutrauen würde.


    Hab's in nem anderen Beitrag schon geschrieben. Wenn sich da nicht schnell was tut, wird man die ein oder andere Investition abschreiben müssen, weil der Platz im Kader für taugliche Kicker benötigt wird.


    Das ist aktuell als Kader so schlicht nicht tragbar. Eingewöhnung und Zeit sollen sie kriegen und dann darfst du auch mit 2 Pleiten starten, aber trotzdem gilt das Gleiche wie letzte Saison... Nicht mit dieser Einstellung und Körpersprache!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am besten wäre es wenn niemand dort hingehen würde.
    Und das mal einen gewissen Zeitraum lang......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • NW von heute:
    „Wir können uns für dieses Spiel nur entschuldigen. Das erste Heimspiel der Saison, es sind viele Zuschauer da, die eine super Stimmung gemacht haben - es ist einfach unerklärlich“, befand Abwehrchef Oliver Hüsing. Man habe nicht gebrannt und nicht mit Herz und Leidenschaft gekämpft. „Das geht so nicht!“
    Noch deutlicher wurde Stürmer Janni Serra: „Die erste Halbzeit war eine Schande.“


    Na prima, nach der Ansage von Klos nach dem ersten Spiel nun das. Was ist da los?? Aber schön, dass scheinbar endlich einige wach werden und Mängel eingestehen, die schon seit Monaten offensichtlich sind! Hüsing braucht dafür genau 2 Spiele…

  • Ich halte den Kader nach wie vor für stark genug, um eine gute Saison zu spielen. Aufstiegsfavorit sind wir definitiv nicht, aber die katastrophale erste Halbzeit hat meiner Meinung nach nichts mit fehlender fußballerischer Qualität zu tun. Ein Umbruch nach einem Abstieg benötigt immer Zeit und kann schnell heikel werden (wie in PB, Nürnberg,…). Ein weiterer spielstarker ZM würde ganz sicher helfen.

  • Ich sehe großen Bedarf auf der 6er/8er Position. Es mangelt an defensiver Effektivität und Stabilität vor der Abwehr sowie an spielerischer Bindung zu den offensiven Kräften.
    Prietl, ein verdienter Spieler (!), läuft seiner Form seit Monaten hinterher, Vasiliadis hat, man korrigiere mich, bisher nie anhaltend nachgewiesen, Anspruch auf einen Stammplatz bei Arminia Bielefeld zu haben. Werfe Ich ihm aufgrund von Verletzungen nicht vor, aber m.M.n. haben wir sofortigen Handlungsbedarf - für das Rostock-Spiel spätestens.
    Davon abgesehen muss jemand den rechten Flügel bearbeiten, der Flanken kann. Bello hatte gestern immerhin mal Ansätze dabei, wo ich geneigt bin daran zu glauben, dass er in einem gefestigteren Team noch entwicklungsfähig ist.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich sehe großen Bedarf auf der 6er/8er Position. Es mangelt an defensiver Effektivität und Stabilität vor der Abwehr sowie an spielerischer Bindung zu den offensiven Kräften.
    Prietl, ein verdienter Spieler (!), läuft seiner Form seit Monaten hinterher, Vasiliadis hat, man korrigiere mich, bisher nie anhaltend nachgewiesen, Anspruch auf einen Stammplatz bei Arminia Bielefeld zu haben. Werfe Ich ihm aufgrund von Verletzungen nicht vor, aber m.M.n. haben wir sofortigen Handlungsbedarf - für das Rostock-Spiel spätestens.
    Davon abgesehen muss jemand den rechten Flügel bearbeiten, der Flanken kann. Bello hatte gestern immerhin mal Ansätze dabei, wo ich geneigt bin daran zu glauben, dass er in einem gefestigteren Team noch entwicklungsfähig ist.

    Prietl ist tatsächlich seit seiner Coronainfektion nie wieder an sein Leistungsniveau heran gekommen. Die Formschwäche von ihm ist ein wesentlicher Grund für die Lücken zentral vor dem Tor. Vasiliadis könnte das sicherlich spielen, aber er war gestern ja als 8er unterwegs.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man hat ja mit Kanuric jemanden für die Mitte verpflichtet, aber wenn das der nächste Spieler ist, wo man 2 Jahre wartet... Na ja, dann wäre der Kaderplatz anderweitig besser geplant gewesen. Consbruch, Ince und Co laufen da ja auch noch rum.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alle leider zu offensiv und zu unerfahren für die Sechser Position. Vielleicht mit anlernen auf der Doppelsechs, aber auch das braucht Zeit die heutzutage keiner mehr investieren will.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prietl ist tatsächlich seit seiner Coronainfektion nie wieder an sein Leistungsniveau heran gekommen. Die Formschwäche von ihm ist ein wesentlicher Grund für die Lücken zentral vor dem Tor. Vasiliadis könnte das sicherlich spielen, aber er war gestern ja als 8er unterwegs.


    In der Tat, Prietl ist ein großes Problem. Ich wundere mich, dass sich einige hier an anderer Stelle an Klos abarbeiten. Prietl wurde erst als Kapitän abgesägt, jetzt erstmals in der Halbzeit ausgewechselt. Und das zu Recht. Leider!
    Offensichtlich war Prietl in der letzten Saison seiner Aufgabe als Kapitän nicht gewachsen, und dann kam auch noch Corona. Jetzt findet er den Anschluss nicht mehr. Keine Ahnung, was da zu tun ist.
    Die Hierarchie ist völlig im Eimer. Ein zuvor abgehalfteter Klos und der Neuzugang Hüsing sollen für die Führungsspieler Brunner, Ortega und (geplant) Prietl in die Bresche springen. Was hier einige mit Ich-AGs ausdrücken, beobachte ich auch. Es bietet sich bei Einwürfen oder wenn Kapino abschlagen muss kaum jemand an, kaum jemand kommt dem Ball entgegen...
    Ich würde in der Tat die 6er/8er position zunächst ohne Prietl besetzen.
    ----------------------Kapino
    Jäkel -------Ramos----------Hüsing-----Oczipka
    -----------------------Vasiliadis-------------------------------
    ---------Consbruch--------------------Ratsche
    --------------------------Okugawa
    ---------------Serra-------------------Klos

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!