Der Kader 2022/23

  • Wir haben Bello stand jetzt aber völlig überteuert gekauft, deswegen werden wir ihn nicht loswerden mit Vertrag 2026. Halte einen Verkauf von Laursen für realistischer.


    Spart sicherlich auch Gehalt ein.

  • Wir haben Bello stand jetzt aber völlig überteuert gekauft, deswegen werden wir ihn nicht loswerden mit Vertrag 2026. Halte einen Verkauf von Laursen für realistischer.


    Spart sicherlich auch Gehalt ein.

    Im Nachbarforum von Transfermarkt, geht die Insiderinfo rum, dass Laursen uns verlassen wird.

  • Naheliegend ist doch, dass es Laursen wieder nach Dänemark in die Heimat ziehen wird. Im Idealfall gibt's für uns noch ne kleine Abfindung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laursen geht wohl nach Belgien. Das hatte Arminia zunächst getwittert und dann durch „Ausland“ ersetzt.


    Für Bello dann wohl die Chance, sich am Sonntag zu zeigen, Einsatz von Oczipka kommt lt. Forte noch etwas zu früh.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Heute, 12:41




    Ist eigentlich nicht als Kritik von mir an dem Spieler Ozcipka gedacht. Der kann ja nichts für sein Alter und wünsche ihm viel Erfolg für ihn und uns. Wir doktern aber seit Jahren an allen Außenpositionen herum und kommen nicht vom Fleck. Deshalb erzeugen wir auch keinen Druck nach vorne und Serra und Klos bekommen keine Flanken. Das ist eben die Kehrseite von Arabis Arbeit.


    Und nun haben wir den Salat. Laursen weg und ein Youngster ohne spielerischen Kompass und ein „Oldi“ ( hoff Goldie), der selber sagt, dass er noch etwas Zeit braucht, um in die Gänge zu kommen.

    Fußballgott!

  • Dunnerlittchen, daß ging jetzt aber schnell mit Laursen. Alles Gut weiterhin, hätte bei uns gern auch besser laufen können. Ob Oczipka dann wohl gleich gegen den Jahn eingesetzt wird?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus Berlin gibt's ja auch noch ein dickes Lob mit auf den Weg. Ein ähnlich erfahrener Mann wie Hüsing mit ausreichend Selbstbewusstsein und fussballerischerischer Erfahrung. Mit 33 Jahren auch noch in einem Alter, wo man als Defensivspieler locker noch 2 Jahre drin hängen kann. Für mich soweit ein guter Transfer, der Ruhe und Übersicht ins Spiel bringen kann.
    Man sollte sich auch nicht ständig an dem Begriff des Ausbildungsverein festklammern. Zum einen hat Präsi Schütte das schon relativiert , zum andern sagte Arabi, dass es die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern macht. Und genau so sehen ja auch die letzten Verpflichtungen aus.
    Was mich stört ist unsere Dreierkette. Forte wird davon auch sobald nicht abrücken. Kramer hat 10 Spieltage gebraucht. So wird's jetzt auch in etwa laufen. Erst wenn die gewünschten Erfolge ausbleiben, wird Uli ins Nachdenken kommen. Wobei ich mir grundsätzlich Erfolg wünsche. Egal mit welchem System.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Man sollte sich auch nicht ständig an dem Begriff des Ausbildungsverein festklammern. Zum einen hat Präsi Schütte das schon relativiert , zum andern sagte Arabi, dass es die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern macht. Und genau so sehen ja auch die letzten Verpflichtungen aus.


    Wer ist man? Wer klammert?
    Nur weil die Verantwortlichen jetzt endlich und viel zu spät erkannt haben, dass Ihr Konzept ("auf Teufel komm raus Ausbildungsverein") gescheitert ist, sollen wir die Schnauze halten und alles vergessen und verzeihen?
    Ein Jahr früher den ein oder anderen erfahrenen Spieler verpflichten und wir hätten noch immer die 1. Liga Millionen, weil wir nicht abgestiegen wären.
    Arabi raus, Schütte raus, Rejek raus! :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja sagt mir bitte was Herr Arabi die letzten 2 Jahre gut gemacht hat. Lese ich mich so durch dieses Forum müsste doch der Sockel langsam bröckeln von eurer heiligen Kuh :Hail:
    Schauen wir mal was Sonntag rauskommt.
    :lol:

  • Naja sagt mir bitte was Herr Arabi die letzten 2 Jahre gut gemacht hat. Lese ich mich so durch dieses Forum müsste doch der Sockel langsam bröckeln von eurer heiligen Kuh :Hail:
    Schauen wir mal was Sonntag rauskommt.
    :lol:


    2 Jahre Bundesliga mit nem Verein, der weder die sportliche noch die finanzielle Basis für die Bundesliga hat noch hatte. Das reicht, wird dich aber kaum erreichen.

  • 2 Jahre Bundesliga mit nem Verein, der weder die sportliche noch die finanzielle Basis für die Bundesliga hat noch hatte. Das reicht, wird dich aber kaum erreichen.

    1. Bundesliga verblödet würde wohl besser passen.....Demut Jugendwahn Trainer Treue und so ein Scheiß.
    Arabi raus :tschau:

  • Hab keine Lust mir die Recherche zur späten Stunde anzutun, aber stellt doch einfach mal ganz stumpf und nüchtern die Zahlen von 2011 und 2022 nebeneinander.


    - Tabellenstand
    - Verschuldung
    - Mitglieder
    - Dauerkarten
    - Infrastruktur
    usw.


    Ich schätze mal so aus der kalten Hose geschossen, ging es da in allen Bereichen kontinuierlich bergauf. Bisher gab es nur zwei Dellen in der Kurve 2014 und 2022, also worüber diskutieren wir hier?

  • Es müssen 2-3 Unterschiedsspieler her. Wir haben weder ein sauberes Passspiel, noch einen Spielaufbau der sich auch so nennen darf. Sollte der Kader so in der Form bleiben, gehört Arabi mehr als angezählt.


    Einfach die Schnauze voll.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich würde Vasiliadis wegen Arbeitsverweigerung auf die Tribüne und Prietl auf die Bank verbannen. Dafür Ramos ins DM. Der wirft sich wenigstens rein.
    Consburch war genau das belebende Element, das uns gefehlt hat.
    Die 4er Kette ist erneut gescheitert.


    De Medina, Hüsing, Andrade, Oczipka



    Ramos - Consbruch, Ratsche - Okugawa


    Krüger, Klos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!