Der Kader 2022/23

  • Dass Außenstehende unseren Kader durchgehen und dabei zu einem positiven Urteil kommen, halte ich auch für gut möglich. Allerdings ist die Frage, ob denen z.B. bewusst ist, dass es in der vergangenen Saison kein gutes Innenverhältnis gab und die Führungsstruktur durch einige Abgänge weiter geschwächt wurde bzw. sich nun fast ausschließlich auf Klos konzentriert. Oder dass diverse Spieler in der 2. Liga gute Namen haben, aber diesen Nachweis nicht in unserem Trikot erbracht haben. Oder Forte auf kein halbwegs funktionierendes System aufsatteln konnte, sondern man wieder bei Null anfängt.

    Das trifft es ganz gut. Ich sehe auch eine Menge Baustellen und glaube, dass das keine einfache Saison wird. Wir wären auch nicht der erste Absteiger, der sich schwertut. Auf welcher Basis man hier regelmäßig von deutlichen Siegen ausgeht, erschließt sich mir nicht. Wir haben unser letztes Pflichtspiel im Februar gewonnen und nach dem Abstieg so ziemlich alle Leistungsträger abgegeben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klos fordert dann heute übrigens öffentlich eine andere Mentalität gegen Regensburg. Die habe trotz Warnungen in Sandhausen nicht gestimmt. Spricht aus meiner Sicht Bände. Da kommst du aus einer harten Vorbereitung, freust dich, dass es losgeht und dann fehlt es an Mentalität.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei da unter Mentalität auch möglicherweise jeder etwas anderes versteht. Hier glaube ich nicht, daß Klos die Einstellung einzelner Spieler meint so ala "och, heute bei der Hitze hab ich keinen Bock viel zu laufen ". Ich hoffe mal es geht ihm um die viel beschworen "Siegermentalität", mit selbstbewusst und mutig spielen. Auch Laursen hat unter der Woche in seinem Interview etwas von "zuerst sehr nervös und dann mit einem Spieler weniger besser gespielt" gesprochen.


    Ich hoffe mal, daß Ratsche spielen kann und mit seiner Ruhe einen positiven Effekt zum Spielbeginn erzeugt. Diese in Teilen neu zusammen gesetzte Mannschaft mit dem neuen Trainer und dem anderen Spielsystem wird sich erst noch finden müssen. Von daher wäre, realistisch betrachtet, die Vermeidung einer weiteren Niederlage am Sonntag schon recht wichtig.


    Aber wenn die erstmal eingespielt sind, dann...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos fordert dann heute übrigens öffentlich eine andere Mentalität gegen Regensburg. Die habe trotz Warnungen in Sandhausen nicht gestimmt. Spricht aus meiner Sicht Bände. Da kommst du aus einer harten Vorbereitung, freust dich, dass es losgeht und dann fehlt es an Mentalität.

    Das einzig überraschende daran ist, dass es wieder öffentlich jemand anspricht. Der letzte, der es getan hat, war Arabi mit der Aussage, dass man der Mannschaft mit der Entlassung von Kramer die Alibis genommen hat. Dann konnte man noch diverse Wochen Kramer alles in die Schuhe schieben, was er angeblich zerstört hat. Und jetzt? Neues Personal, neuer Trainer, same story. Die Worte von Fabi sprechen wirklich Bände und treffen genau den Punkt, den jeder sehen kann, wenn er/sie die Augen aufmacht und nicht in einer Scheinwelt träumt. Dies wie gesagt trotz neuen Personals, was die Sache um die Haltung der Mannschaft für mich völlig undurchsichtig macht.

  • Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Appell von Klos in erster Linie an Spieler wie Ince und Lasme gerichtet ist. Die beiden haben nach ihrer Einwechslung recht wenig gebracht und als Höhepunkt noch mit den völlig lächerlichen direkten Freistößen aus 30 Metern nicht nur mich sondern auch Klos zur Weißglut getrieben. Es geht bei der Mentalität ja auch darum, seine eigenen Bedürfnisse zum Wohle des Teams zurück zu stecken. Die Neuen in der Startelf wie Hüsing und Jakel (Sidler mal ausgeklammert) hatten zumindest eine gute Zweikampfbilanz, wenngleich sie bei den Gegentoren auch nicht so gut aussahen.

  • Ich sehe es ähnlich wie MarkyMarc. Der "Strukturwandel" im Kader hin zu vielen jungen Talenten stellt die Ursache des Mentalitätsproblems dar. Genauer heißt dies, dass wir es mit der Unreife der Persönlichkeiten einzelner Talente zu tun haben. In der letzten Saison war es Lasme, der mit Klos im Training aneinander geriet. So Lasme selbst in einem Interview - und zwar wegen mangelnder Ernsthaftigkeit im Training. Nun hat Forte das Gleiche über Ince und Klos berichtet. Wir haben es mit mangelndem Ernst, eigensinnigen, albernen Verspieltheiten "junger Hunde" zu tun. Darunter fallen auch die beiden übermütigen Freistösse von Lasme und Ince gegen Sandhausen. Hack könnte der dritte Unreife im Bunde sein mit seinen ganzen Dribblings und seinem mangelhaftem Defensivverhalten. Letzteres ist nur so ein Bauchgefühl von mir.


    Ich denke, das ist genau die Art von Mentalitätsproblem, unter dem der Kader leidet. Es gibt sicherlich schlimmere mentale Abgründe. Aber es zeigt umso mehr, wie gravierend der Übergang zu einem "Ausbildungsverein" ist. Es sieht so aus, dass man das unterschätzt hat und nun einfach nicht in den Griff bekommt. Am Ende des Tages muss der Trainer durchgreifen. Softie Kramer war dafür der Falsche. Forte hat in Sandhausen wegen seiner Roten Karte zunächst seine eigene Autorität beschädigt - was Gott sei Dank nun vom DFB korrigiert worden ist. Forte muss nun den Kapitän bei der Disziplinierung eines Teils des Teams stützen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe es geahnt, daß diese Überschrift so interpretiert werden würde. Was eine moderatere Einschätzung einzelner Äußerungen dann mit Scheinwelt zu tun hat, na ja.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf Schalke gibt es auch einige unzufriedene Spieler. Danny Latza ist so einer. Und dem würde, so hört man, auch keine Steine in den Weg legen. Ich finde, der würde unserer Truppe guttun. Wie wäre es in einem Tausch mit Hack. Kramer steht ja auf ihn, Hack kam ja angeblich hautsächlich wegen ihm zu uns.


    Danny Latza ist gestern vom Welttrainer Frank Kramer zum neuen Spielführer ernannt worden.
    Soviel dazu.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wobei da unter Mentalität auch möglicherweise jeder etwas anderes versteht. Hier glaube ich nicht, daß Klos die Einstellung einzelner Spieler meint so ala "och, heute bei der Hitze hab ich keinen Bock viel zu laufen ". Ich hoffe mal es geht ihm um die viel beschworen "Siegermentalität", mit selbstbewusst und mutig spielen. Auch Laursen hat unter der Woche in seinem Interview etwas von "zuerst sehr nervös und dann mit einem Spieler weniger besser gespielt" gesprochen.


    Ich hoffe mal, daß Ratsche spielen kann und mit seiner Ruhe einen positiven Effekt zum Spielbeginn erzeugt. Diese in Teilen neu zusammen gesetzte Mannschaft mit dem neuen Trainer und dem anderen Spielsystem wird sich erst noch finden müssen. Von daher wäre, realistisch betrachtet, die Vermeidung einer weiteren Niederlage am Sonntag schon recht wichtig.


    Aber wenn die erstmal eingespielt sind, dann...


    Ich glaube er meint beides.


    Ich halte es für richtig, dieses Problem anzusprechen. Das nimmt nämlich das Alibi. Fußball ist Ergebnissport (3€ einwerf) und die jungen Wilden müssen auch erstmal liefern, dass haben sie nämlich kaum, stattdessen werden "Nebenkriegsschauplätze" konstruiert um davon abzulenken, dass man jetzt nunmal gefordert ist und die jeweilige Erwartungshaltung zu bedienen ist. Und das meine ich gart nicht als "Crunch" sondern hier wird ledeglich eine Einsatzsteigerung gefordert, die bislang noch nicht das darstellt was möglich ist. Und nur darum geht es.


    Ob es ein Kopfproblem ist, oder eben doch Faulheit ist erstmal egal.


    Unser Team muss sich gegenseitig pushen um an die Grenze zu kommen und damit Erfolge erzielen, dann kommt die Lockerheit von alleine. Das geht nicht "einfach so"...


    Diese Mannschaft könnte "die Liga rocken" ;) sie muss sich nur zusammenfinden. Im ersten Heimspiel kann man viel aufbauen. Und damit rechne ich auch.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Baustelle hier Baustelle da!
    In sehr übler Erinnerung habe ich unser Heimspiel gegen Augsburg letzte Saison! Jeder im Stadion mit Ausnahme der Schiris natürlich konnte zusehen wie in den ersten Minuten gezielt unsere wenigen Kreativspieler Okugawa und Wimmer von zB Caliguri aus dem Spiel gefoult wurden!
    Wimmer ist weg, Okugawa vielleicht auch bald, Ratsche ohne Gegnerkontakt schon vor dem ersten Spiel verletzt, für ihn wird es in der Liga keine Gnade von Gegenspielern oder Schutz durch Schiris geben!
    Und dann?? Ince ? Consbruch?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Laut Sky verstärken wir uns mit dem 33 jährigen LV Bastian Oczipka von Union Berlin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • man munkelt auf Twitter, dass Laursen schon fast verkauft sei


    Würde Sinn machen.


    Glaube kaum, dass man Bello derzeit verkaufen kann, ohne Verlust zu machen. Leihe auch schwierig. Zur Konkurrenz in der 2. Liga würde ich es nicht machen, 3. Liga wird er als erweiterter US-Nationalspieler nicht wollen und Leihe ins Ausland verzögert die Integration nur weiter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da Bello bis 2026 Vertrag hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn abgegeben werden. Bliebe also Laursen , dessen Vertrag ausläuft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ade Ausbildungsverein.

    Ich bitte darum :Hail:



    Da Bello bis 2026 Vertrag hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn abgegeben werden. Bliebe also Laursen , dessen Vertrag ausläuft.

    Könnte doch auf eine Leihe für Bello hinauslaufen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Laut Sky verstärken wir uns mit dem 33 jährigen LV Bastian Oczipka von Union Berlin.

    Habe ich gerade auch bei Kicker mitgeteilt und auf der Internetseite von Arminia bestätigt bekommen. Vertragsdetails wurden nicht bekannt gegeben. Schaum wa mal.

  • Auf tm geht die erste unbestätigte Quelle auch davon aus, das Laursen wechselt ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • [quote='almöi','index.php?page=Thread&postID=848314#post848314'] Ade Ausbildungsverein.

    Ich bitte darum :Hail:


    Naja, wenn man die Sache wenigstens anders angehen würde.
    Eine Horde unerfahrene, unfertige Jungspunde mit 3-4 erfahrenen Spielern ins Rennen zu schicken, ist für mich wenig erfolgversprechend.
    Umgekehrt könnte ich mich eher mit dem Ausbildungsverein anfreunden.
    3-4 erfolgversprechende Talente in Verbindung mit einem stabilen, erfahrenem Team wäre da wohl eher sinnvoll.


    Die Verpflichtung von B. Oszipka ist für mich nicht recht nachvollziehbar.
    Dieser Spieler hat seinen Zenit schön länger überschritten. Bei seinen letzten Vereinen ging es leistungsmäßig doch schon eher runter als rauf.
    Eine Verpflichtung für diese Position : auf jeden Fall. Diesen Spieler : eher nicht.
    Naja, er wird kommen, und daher drücke ich ihm die Daumen. Vielleicht wird es hier ja noch mal was.

  • Wenn wir einen LV verleihen/verkaufen dann zzt ja wohl eher Bello. Der Junge ist taktisch und technisch so überfordert dass es einem fast leid tut. Bei ihm ist jeder Ballkontakt ne Überraschung - springt ihm der Ball vom Fuß zum Gegner oder doch direkt in Seitenaus. Sicher ist das bestimmt ein guter Typ mit vernünftigen Anlagen aber es wirkt alles zu früh für ihn - er wirkt auch entweder nervös oder übermotiviert.
    Laursen ist sicher limitiert aber zumindest zuverlässig(er).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!