Der Kader 2022/23

  • Auf Schalke gibt es auch einige unzufriedene Spieler. Danny Latza ist so einer. Und dem würde, so hört man, auch keine Steine in den Weg legen. Ich finde, der würde unserer Truppe guttun. Wie wäre es in einem Tausch mit Hack. Kramer steht ja auf ihn, Hack kam ja angeblich hautsächlich wegen ihm zu uns.

  • Gebracht hat die Verbindung Hack/Kramer in der letzten Saison aber mal gar nichts.
    Wenn Robin jetzt auf Schalke wechseln würde und da auch nichts unter diesem "Trainer" reisst wäre seine Karriere erstmal im Eimer.
    Und ob Danny Latza Bock auf 2.Liga hat wage ich mal zu bezweifeln.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Im TM_Forum wird dieser Spieler mit uns in Verbindung gebracht. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wäre das wirklich ein Upgrade oder nur ein BackUp?


    https://www.transfermarkt.de/m…ers/profil/spieler/315233

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kenne ich nicht, klingt aber erstmal nicht nach Verstärkung.


    Was würde das dann für Kanuric und Consbruch bedeuten? Mit Sicherheit keine Spielzeit.


    Ehrlicherweise blicke ich durch diese Transferpolitik nicht mehr durch, sofern da was dran sein sollte. :nein:


    Wir brauchen LA, RA (mit viel Tempo) und ZOM (mit Erfahrung), verdammt nochmal!

  • Interessant, wer hier schon alles als wünschenswerter Abgang gehandelt wird und wer plötzlich vom angeblichen Mega-Looser zum neuen Heilsbringer aufgestiegen ist. Ich würde derzeit nur Spieler abgeben, die ordentlich Geld in die Kasse spülen. Das wäre dann wohl nur Okugawa und der spielt seit geraumer Zeit nicht gerade so, als wolle er sich für höherklassige Vereine empfehlen. Prietl kann die 6er-Rolle hervorragend spielen, wenn er wieder an seine Leistungen vor seiner Coronainfektion anknüpfen kann. Ich finde es offensichtlich, dass er noch nicht wieder bei 100 Prozent ist und würde ihm weiter Zeit geben. Bei Vasiliadis sehe ich wenig Entwicklung. Falls Arminia ihn abgeben könnte, um einen offensivstärkeren 6er zu holen, wäre ich dafür. Ramos, Hüsing, Jäkel, de Medina und Andrade sind allesamt gute IV, als AV aber nur bedingt tauglich. Hier haben wir auf rechts n.m.M. die größere Baustelle. Dass man nun gerade den kopfballstarken Ramos, der aber immer stark gelbgefährdet ist, verkaufen will, ist für mich nicht so offensichtlich. Er ist sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung, wenn ich ihn auch nicht so stark sehe wie die meisten hier im Forum. Von den ganz Neuen haben wir bislang viel zu wenig gesehen. Da vertraue ich noch aufs Scouting. Hack kann sein Potenzial nur zeigen, wenn er weitgehend von Defensivaufgaben entbunden wird. Das können wir uns aber kaum leisten. Wenn er keinen Platz in Fortes System findet, sollte er gegen eine gute Ablöse gehen, solange der Marktwert noch nicht völlig im Keller ist. Ince kann sich an Klos gut die Hörner abstoßen, dann wird er seinen Weg gehen. Einen zweiten Fall Staude sehe ich noch nicht. Serra und Lasme würde ich ebenfalls unbedingt halten. Nach dem ersten Spieltag sehe ich neben der rechten Außenbahn vor allem die Riesenlücke zwischen Defensive und Offensive als derzeitiges Hauptproblem. PaleRider hat es im Sandhausen-Spieltagsthread sehr genau und aus meiner Sicht genau auf den Punkt beschrieben. Heißt für mich, wir brauchen auch fürs Zentrum einen Schienenspieler; so jemanden wie Schöpf. Nur auf Ratsche will ich mich da nicht verlassen müssen.

    Ramos ist letzte Saison 13 mal eingesetzt worden. In seinen ersten beiden Einsätzen zeigte er übermotivierte Härte. Dabei hat er eine gelbe Karte bekommen. Er war ab dann erheblich feinfühliger in seinem defensiven Verhalten. Es blieb bis zum Schluss bei einer gelben Karte, und das als Innenverteidiger. Zu Lasme: der sollte zur Leichtathletik wechseln. Fußball ist nicht seins. Bei seinem Spiel ist immer der Ball der Chef.

    Fußballgott!

  • Im TM_Forum wird dieser Spieler mit uns in Verbindung gebracht. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wäre das wirklich ein Upgrade oder nur ein BackUp?


    https://www.transfermarkt.de/m…ers/profil/spieler/315233


    Hab ich schon vor 3h gepostet, allerdings ohne Link. ;)


    Zumindest ist das Problem erkannt worden und wenn der Spieler gesund war, dann hat er auch immer gespielt. U-Nationalspieler gewesen und gerade mal 24 Jahre alt. Hört sich eigentlich gut an, wenn diese Knöchelverletzung ausgeheilt und abgeklärt ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wenn man etwas macht, dann aus meiner Sicht am besten jemand aus der 1. oder 2. Liga oder jemand, der in der 3. Liga zuletzt deutlich überdurchschnittlich performed hat. Wir warten inzwischen bei ziemlich vielen Spielern, dass sie ankommen, sich integrieren und halbwegs konstant Leistung bringen. Zudem sehe ich auch nach wie vor ein Führungsvakuum. Wenn ein Neuzugang in der Hinsicht auch Erfahrungen / Ambitionen mitbringt umso besser.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kenne ich nicht, klingt aber erstmal nicht nach Verstärkung.


    Was würde das dann für Kanuric und Consbruch bedeuten? Mit Sicherheit keine Spielzeit.


    Ehrlicherweise blicke ich durch diese Transferpolitik nicht mehr durch, sofern da was dran sein sollte. :nein:


    Wir brauchen LA, RA (mit viel Tempo) und ZOM (mit Erfahrung), verdammt nochmal!



    Kann ich nur zustimmen. Dieses Gepokere von Arabi finde ich schade. Wenn man schon den Trainer mit Platz 1-6 vorpreschen lässt, sollte man auch dementsprechende Transfers tätigen & nicht noch mehr Spieler vom Kaliber Glaskugel holen!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kann ich nur zustimmen. Dieses Gepokere von Arabi finde ich schade. Wenn man schon den Trainer mit Platz 1-6 vorpreschen lässt, sollte man auch dementsprechende Transfers tätigen & nicht noch mehr Spieler vom Kaliber Glaskugel holen!


    Richtig, sofern da etwas dran sein sollte. Dann kann immer noch herumgemosert werden. Ob das dann nun ein Glaskugel-Spieler ist, daß kann unser Scouting wohl viel besser beurteilen als wir hier all zusammen.


    Übrigens ewig, zentrale, offensive Mittelfeld-Spieler mit Erfahrung haben wir einige. Am dringendsten brauchen wir meiner Meinung nach einen zweiten Sechser mit mehr Spieleröffnungspotenzial als Prietl derzeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 6/8/10 sollte der Aktionsradius sein, ein Typ Hartel. Und den sehe ich weit und breit nicht in unserem Kader. Ob Ratsche das vollumfänglich und dauerhaft übernehmen kann, wage ich zu bezweifeln.


    Übrigens heimat, es ist kein Rummosern, sondern eine Beschreibung dieser undurchsichtigen Transferpolitik. Bisher ist an den entscheidenden Baustellen so gut wie gar nichts verbessert worden und es kommen immer unerfahrene No-Names, die vielleicht irgendwann mal Potenzial haben. 2-3 erfahrene Verstärkungen hätten mMn gereicht, aber dieses Gepuzzle verstehe ich beim besten Willen nicht.

  • An Ratsche mag ich momentan auch noch nicht glauben, ansonsten wäre ich eher für einen defensiven Mittelfeld-Spieler. Offensive h en wir genug. Insgesamt sind die geforderten Transfers mit Potenzial wohl auch von unserem schmaleren 2-Ligabudget abhängig, eine Linie sehe ich da aber schon:


    Sidler für Brunner, Hüsing und Jäkel für Nilsson und Pieper. Kanuric als Talentinvestion, möglicherweise ein gutes Angebot da wir dort ja auch noch gut aufgestellt sind. Und Klos, weil er es wollt. :D


    Gehen jetzt noch Okugawa und Ramos (unzufrieden mit seiner Rolle?), dann passt das für diese Liga schon ganz gut. Schneller Rechtsaußen könnte Niemann werden, an Gebauer mag ich auch nicht mehr so recht glauben. Auch Lasme und Hack haben dafür eigentlich das Potenzial. Diese Spieler hat man für gutes Geld erst vor kurzem geholt, ich kann verstehen das man diese Investitionen nicht so schnell abschreiben möchte.


    Die Kritik am frühe Rummosern bezog sich auf die Vorverurteilung eines Spielers, der nicht bekannt ist, aber auch heute nur als wages Gerücht aufgetaucht war. Die großen Kracher bei Neuzugängen werden wir als armer Absteiger wohl höchstens zum Ende der Transfer mit sehr viel Glück sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was macht eigentlich Schöpf? Hat der schon was neues gefunden?

    Jedenfalls gestern war Schöpf noch vereinslos. Für uns ist er aber vermutlich trotzdem noch zu teuer.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego


  • Richtig, sofern da etwas dran sein sollte. Dann kann immer noch herumgemosert werden. Ob das dann nun ein Glaskugel-Spieler ist, daß kann unser Scouting wohl viel besser beurteilen als wir hier all zusammen.


    Übrigens ewig, zentrale, offensive Mittelfeld-Spieler mit Erfahrung haben wir einige. Am dringendsten brauchen wir meiner Meinung nach einen zweiten Sechser mit mehr Spieleröffnungspotenzial als Prietl derzeit.


    Sicherlich weiß das Scouting mehr als wir, wäre auch schlimm wenn nicht - schließlich deren Job.
    Mir fehlt einfach eine Gesunde mischung in der Transferpolitik. Hüsing ist der einzige der sich in der zweiten Liga bewiesen hat (Ratsche war bei Schalke auch wegen der Verletzung kein Faktor), beim Rest der Transfers kann man nur Daumen drücken. Das ist einfach zu Dünn für die Ansprüche, die von Vereinsseite ausgerufen wurden. Ich könnte mir zb einen Kevin Möhwald ganz gut vorstellen, wenn auch nur als Leihe. Ich finde die Transferperiode mehr als ernüchternd, gerade sollten uns noch Ramos und/oder Okugawa noch verlassen.


    Niklas Schmidt von Werder fände ich auch interessant, kennt die Liga und hat am Ende bei Werder wenig bis gar nicht gespielt. Dazu auch noch relativ jung & kann die 10 spielen- Hat zwar noch drei Jahre Vertrag, aber vielleicht lässt sich da was machen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Übrigens ewig, zentrale, offensive Mittelfeld-Spieler mit Erfahrung haben wir einige.


    Ich verstehe einfach nicht, warum hier immer wieder von den ach so erfahrenen Spielern geschrieben wird.
    2. Deutsche Liga doch wohl nicht.
    Weder im offensiven Mittelfeld noch in jeder andere Position ist davon was zu sehen.
    https://www.fussballdaten.de/v…d/2023/erfahrung/?whid=23


    Da kommt auch nicht mehr annähernd das an Masse mit Qualität, was Ihr Euch hier so vorstellt.
    Läuft doch genauso wie immer in den vergangenen Jahren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Gut, einigen wir uns darauf das wir momentan genügend Mittelfeld-Spieler haben, die auch schon genug Erfahrungen im Profifußball gesammelt haben? Bei der Bewertung kommt es halt oft auch auf die eigene Perspektive und den Standpunkt an, mit dem man den Kader betrachten möchte.


    Mehr erfahrene Spieler können wir Anschein nur noch verpflichten, wenn es zum Ende der Transferperiode geht und uns auch noch Spieler verlassen. Denn solche Spieler kosten mehr Geld und haben vielleicht auch andere Perspektiven.


    Mir kommt der derzeitige Kader vom Potenzial etwas zu schlecht weg, aber das liegt höchstwahrscheinlich auch an dem Sandhausen-Spiel. Insgesamt glaube ich aber auch, daß sich für Arminia auf dem Transfermarkt noch etwas tun muss.


    Ach so, und Cello wird nach seinem Abgang hier im Leben nicht mehr für uns spielen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ja, da gehe ich in allen Punkten mit. Dazu haben wir z.B. einen Hack, der nominell LA ist. Eine Position, die es bei uns aktuell im System gar nicht gibt. Sicherlich auch mit ein Grund, worum er bei uns noch nicht so performed hat, wie wir uns das alle wünschen. Wir haben einen DM und 5(!) zentrale Mittelfeldspieler. Eigentlich bräuchten wir noch so einen "Drecksack" als DM wie z.B. Palsson von Schalke. Den zieht es aber, wenn er überhaupt geht, wahrscheinlich eher nach L.A.
    Union Berlin hat jetzt gefühlt den 12. zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet. Möhwald darf bestimmt gehen, der ist aber eigentlich auch eher ein zentraler Mittelfeldspieler.
    Wenn Gebauer am kommenden Sonntag wieder keine gescheite Flanke hinbekommt, sollten wir auf der Position auch nochmal nachdenken und ihm selbst einen Wechsel nahelegen. Kurzen Abstecher nach Bremen und den Bockhorn vom Trainingsplatz abholen ? ;)
    https://www.kreiszeitung.de/we…ndesliga-zr-91662949.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!