Der Kader 2022/23

  • Ausser Niemann der aus Hartberg zurück gekommen ist haben wir im Offensivbereich keinen einzigen Neuzugang begrüssen können. Finde ich schwierig. Dieser Glaube an das Potential unserer Offensivspieler ist ja richtig, aber alleine um alte Mechanismen aufzubrechen wäre ein frischer Wind schon wichtig gewesen. Ich kann nicht verstehen wie Arabi mit dem Kader zufrieden sein kann, das war immerhin einer der schlechtesten wenn nicht die schlechteste Offensive der Bundesliga und das heisst ja bekanntlich nicht das diese auf einmal eine Liga tiefer alles in Grund und Boden schießen. Augen zu und durch, bleibt wohl weiterhin das Credo.


    Das ist wohl die Wette darauf, dass Hack, Krüger und Serra nun so funktionieren wie bei ihren vorherigen Vereinen und Okugawa eine ähnliche Quote wie vergangene Saison einbringt. Um diese Spieler hat man heftig gebuhlt und einiges in sie investiert. Daher will man sie spielen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wette aufgeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat doch Uli Forte auf der PK gesagt er wäre mit dem Kader wunschlos glücklich. Nach wie vor kreativer Mittelfeldmann und Flügelflitzer das ist das was wir brauchen.


    Ich glaube sogar dass wir mit dem besten Sturm der Liga haben, aber niemanden der diesen füttert.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

  • Mit Ratsche hat man schon den kreativen Mittelfeldmann der das Spiel organisieren kann. Und mit Gebauer hat man auch einen richtig schnellen Flügelflitzer. Gebauer dürfte zu den zehn schnellsten Spielern der 2. Bundesliga zählen. Dem muss man nur gescheite Flanken beibringen, Stichwort Training! Dann hat man mit den ganzen langen vorne drin auch eine Waffe. Selbst Flo Krüger als "kleinster" Stürmer bringt immerhin noch 1,86 m mit.


    Ich sehe nicht warum wir ständig neue Spieler brauchen sollen? Der Kader ist gut genug um sicher die Klasse zu halten. Der muss nun flott zusammen wachsen. Da ist das zahlreiche Trainerteam gefragt den Herren Kickern Feuer unterm Hintern zu machen. Außerdem ist der Kader groß genug. Noch mehr Spieler - wie willst du alle bei Laune halten? Ne, das passt schon so.

  • Mit Ratsche hat man schon den kreativen Mittelfeldmann der das Spiel organisieren kann. Und mit Gebauer hat man auch einen richtig schnellen Flügelflitzer. Gebauer dürfte zu den zehn schnellsten Spielern der 2. Bundesliga zählen. Dem muss man nur gescheite Flanken beibringen, Stichwort Training! Dann hat man mit den ganzen langen vorne drin auch eine Waffe. Selbst Flo Krüger als "kleinster" Stürmer bringt immerhin noch 1,86 m mit.


    Ich sehe nicht warum wir ständig neue Spieler brauchen sollen? Der Kader ist gut genug um sicher die Klasse zu halten. Der muss nun flott zusammen wachsen. Da ist das zahlreiche Trainerteam gefragt den Herren Kickern Feuer unterm Hintern zu machen. Außerdem ist der Kader groß genug. Noch mehr Spieler - wie willst du alle bei Laune halten? Ne, das passt schon so.

    Da sehe ich aber durchaus zwei Themen drin. Ratsche war ne Billiglösung, ein Backup aber keinesfalls ein Leistungsträger für Liga 2. Gebauer wird seit Jahren als schnell bezeichnet, nur Fußball spielen kann der nicht. Dem wird auch kein Staff etwas weltbewegendes beibringen. Anders bei unseren Sternchen Hack, Krüger, Serra, Lasme, Bello und Ince. Da muss noch was kommen und da steht das Trainerteam in der Pflicht, diese Spieler besser zu machen.

  • Ich bin ja mal gespannt, wer von den Talenten, die auch noch 1. Liga tauglich sein sollten, überhaupt noch was lernt.
    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.


    Wie sollte ein Trainerteam um Kramer das in der 1. Liga erreichen, wenn es dann in der 2. Liga bei Forte auch nicht klappt.
    Selbst wenn man die 2. Liga dann letztlich doch locker halten sollte, tut Forte mir jetzt schon leid.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • TU MIR EINEN GEFALLEN UND MELD DICH HIER AB.
    ICH BEKOMME PLACK BEI DEINEN POSTS, DIE SINNLOSER SIND ALS DAS GEBRABBEL EINES KLEINKINDES.


    MENSCHEN, DIE NUR NÖRGELN UND PERMANENT ALLES BESSER WISSEN, SIND ZUM :kotzen:
    WARUM GEILST DU DICH AN NEM POST VON HEIMAT AUF UND STELLST IHN IN DEINE SIGNATUR?


    OHNE BELEIDIGUNG FÄLLT MIR KEINE BEGRÜNDUNG EIN.... WUFF WUFF

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • TU MIR EINEN GEFALLEN UND MELD DICH HIER AB.
    ICH BEKOMME PLACK BEI DEINEN POSTS, DIE SINNLOSER SIND ALS DAS GEBRABBEL EINES KLEINKINDES.


    MENSCHEN, DIE NUR NÖRGELN UND PERMANENT ALLES BESSER WISSEN, SIND ZUM :kotzen:
    WARUM GEILST DU DICH AN NEM POST VON HEIMAT AUF UND STELLST IHN IN DEINE SIGNATUR?


    OHNE BELEIDIGUNG FÄLLT MIR KEINE BEGRÜNDUNG EIN.... WUFF WUFF

    Macht vielleicht das Alter oder so…. Kann da auch immer nur den Kopf schütteln über das getrolle. Ein Armine kann er zumindest nicht sein. Findet ja eigentlich alles und jeden doof

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat doch Uli Forte auf der PK gesagt er wäre mit dem Kader wunschlos glücklich. Nach wie vor kreativer Mittelfeldmann und Flügelflitzer das ist das was wir brauchen.


    Ich glaube sogar dass wir mit dem besten Sturm der Liga haben, aber niemanden der diesen füttert.


    Was soll er denn anderes in der PK auf die Frage antworten?


    Ich sehe übrigens vom Potential her genug Spieler, die auf gehobenem Zweitliganiveau unsere Stürmer füttern können. Und Klos, Serra und Okugawa sind auch hervorragend in der Lage, sich gegenseitig zu füttern. Leider hat Okugawa am Samstag gefühlt nur beim Tor am Spiel teilgenommen und Serra bekanntlich gar nicht. Eben auch Gründe, warum wir verloren haben. Aber das wird vermutlich/hoffentlich nicht bei jedem Spiel so sein.


    Zudem ist noch zu beachten, dass Okugawa immer noch ein potentieller Abgang ist, so lange das Transferfenster geöffnet ist.

  • Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind noch zwei Neuverpflichtungen zu erwarten, oder? Schön wäre, wenn mindestens eine davon Tempo auf einem der beiden Flügel mitbringen würde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind noch zwei Neuverpflichtungen zu erwarten, oder? Schön wäre, wenn mindestens eine davon Tempo auf einem der beiden Flügel mitbringen würde...


    So konkret wurde das nicht gesagt. Arabi hat insbesondere gesagt, dass der Transfermarkt insgesamt noch in Bewegung sei. Das deute ich so, dass er auch noch mit Abgängen rechnet, wenn der Preis stimmt. Ich hoffe mal, dass wir keine faulen Eier im Kader haben, die sich wie Lewandowski wegstreiken wollen. Wobei in seinem Fall der Preis am Ende laut der Presseberichte auch für die Bayern gepasst hat. Wobei mir jetzt spontan kein Arminiaspieler einfällt, für den der aufnehmende Verein jeden Preis zahlen würde, den Arminia aufruft.

  • Was soll er denn anderes in der PK auf die Frage antworten?


    Ich sehe übrigens vom Potential her genug Spieler, die auf gehobenem Zweitliganiveau unsere Stürmer füttern können. Und Klos, Serra und Okugawa sind auch hervorragend in der Lage, sich gegenseitig zu füttern. Leider hat Okugawa am Samstag gefühlt nur beim Tor am Spiel teilgenommen und Serra bekanntlich gar nicht. Eben auch Gründe, warum wir verloren haben. Aber das wird vermutlich/hoffentlich nicht bei jedem Spiel so sein.


    Zudem ist noch zu beachten, dass Okugawa immer noch ein potentieller Abgang ist, so lange das Transferfenster geöffnet ist.


    Falls es denn so ist dass er noch auf ein oder zwei Positionen Handlungsbedarf sieht. Aber er sprach von wunschlos glücklich. Dann wird es wohl so sein.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Da wir noch einige Baustellen im Kader haben würde ich mich von einigen Spieler trennen.


    Abgänge:
    Ramos: Zwar unser bester IV aber hab das Gefühl das er abgegeben werden soll.
    Hack: Wird immer das ewige Talent bleiben weil ihm die Ausendarstellung wichtiger ist.
    Lasme: Er denkt leider er wäre cr7 ist aber Meilenweit davon entfernt.


    Ausleihe: Cherny und Consbruch. Ich glaube Consbruch würde eine erneute Leihe besser tun da mit Ince eine weitere Person als Talent auf seiner Position spielt.


    Zugänge. 6er mit Fähigkeiten im Aufbauspiel. Wir spielen zurzeit nur mit einem 6er aber Prietl und Vasi sind beide zu schwach im Aufbau Spiel. Dazu Kot das Vasi verletzungsanfällig und Prietl seit Corona aus der Form ist.
    8er mit Torgefahr und guten Passspiel.
    Da sehe ich auch Handlungsbedarf weil wir auf der Position nur Talente haben oder Ratsche der gut ist aber Verletzungsanfällig und ohne Spielpraxis ist. Okugawa ist Treffsicher und hat eine Auge für Räume aber ist leider kein Spielgestalter.


    Rav: Sidler ist einfach eine Katastrophe. Hier muss noch ein Spieler kommen der Schnell ist und auch mal einen Ball in Strafraum bringen kann.

  • Einige harte Urteile dabei, kann man aber so sehen. Bei Hack, Vasiliadis und Lasme würde ich auf Grund der Investitionen noch etwas abwarten. Ratsche und Sidler sind noch neu, auch hier würde ich noch kein absolutes Urteil fällen wollen. Prietl und die Sechserposition, hier gibt es wirklich ein Problem und für die RAV braucht es noch einen etwas offensivstärkeren Spieler als deMedina. Ramos würde ich überhaupt nicht abgeben, der wird hier (hoffentlich) noch seine Leistung zeigen dürfen. Cherny sollte man verleihen, Consbruch dagegen hat seine Chance sich hier zu zeigen durch gute Leistungen in Braunschweig schon eher verdient als Ince.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessant, wer hier schon alles als wünschenswerter Abgang gehandelt wird und wer plötzlich vom angeblichen Mega-Looser zum neuen Heilsbringer aufgestiegen ist. Ich würde derzeit nur Spieler abgeben, die ordentlich Geld in die Kasse spülen. Das wäre dann wohl nur Okugawa und der spielt seit geraumer Zeit nicht gerade so, als wolle er sich für höherklassige Vereine empfehlen. Prietl kann die 6er-Rolle hervorragend spielen, wenn er wieder an seine Leistungen vor seiner Coronainfektion anknüpfen kann. Ich finde es offensichtlich, dass er noch nicht wieder bei 100 Prozent ist und würde ihm weiter Zeit geben. Bei Vasiliadis sehe ich wenig Entwicklung. Falls Arminia ihn abgeben könnte, um einen offensivstärkeren 6er zu holen, wäre ich dafür. Ramos, Hüsing, Jäkel, de Medina und Andrade sind allesamt gute IV, als AV aber nur bedingt tauglich. Hier haben wir auf rechts n.m.M. die größere Baustelle. Dass man nun gerade den kopfballstarken Ramos, der aber immer stark gelbgefährdet ist, verkaufen will, ist für mich nicht so offensichtlich. Er ist sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung, wenn ich ihn auch nicht so stark sehe wie die meisten hier im Forum. Von den ganz Neuen haben wir bislang viel zu wenig gesehen. Da vertraue ich noch aufs Scouting. Hack kann sein Potenzial nur zeigen, wenn er weitgehend von Defensivaufgaben entbunden wird. Das können wir uns aber kaum leisten. Wenn er keinen Platz in Fortes System findet, sollte er gegen eine gute Ablöse gehen, solange der Marktwert noch nicht völlig im Keller ist. Ince kann sich an Klos gut die Hörner abstoßen, dann wird er seinen Weg gehen. Einen zweiten Fall Staude sehe ich noch nicht. Serra und Lasme würde ich ebenfalls unbedingt halten. Nach dem ersten Spieltag sehe ich neben der rechten Außenbahn vor allem die Riesenlücke zwischen Defensive und Offensive als derzeitiges Hauptproblem. PaleRider hat es im Sandhausen-Spieltagsthread sehr genau und aus meiner Sicht genau auf den Punkt beschrieben. Heißt für mich, wir brauchen auch fürs Zentrum einen Schienenspieler; so jemanden wie Schöpf. Nur auf Ratsche will ich mich da nicht verlassen müssen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ist schon spannend, wie schnell hier nach einem einzigen Spiel wieder geurteilt wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Kader noch nicht fertig ist. Ich hänge aber auch die Aussage, man sei "absolut zufrieden" nicht so hoch, weil ich das einfach für eine schlaue Aussage halte. Man kann ja nicht jetzt Spieler demotivieren, die dann womöglich keinen Abnehmer finden, aber auch nicht mehr eingesetzt werden können.
    _
    @Kiyouu: Falsch finde ich die Aussagen zu Lasme. Er war seit Ende der letzten Saison und fast über die gesamte Vorbereitung verletzt. So schnell die Lanze über einem Spieler zu brechen ist absolut nicht okay. Zumal er einer der wenigen ist, der auch eine Liga höher Tore geschossen hat! Das ist einer der Spieler, dem ich absolut Zeit geben würde.
    _
    Auch bei Ramos bin ich nicht bei dir, denn man braucht in einer Dreierkette mit einem Nationalspieler wie Andrade, der immer wieder fehlen wird, nun mal 4 - 5 gleichwertige IV. Bei Ramos scheint es eher im mentalen Bereich zu liegen, weniger im sportlichen, so ist mein Eindruck.
    _
    Der einzige, den ich genauso sehe ist Hack. Für mich ist er mit seiner ganzen Spielanlage in diesem Kader ein Mißverständnis. Offensiv bringt er viel mit, kann gute vertikale Bälle spielen, hat ein super Auge, aber er arbeitet mir einfach zu wenig. Er passt von seiner ganzen Veranlagung bisher nicht in diese Mannschaft. Letztes Jahr schon nicht, dieses Jahr noch weniger. Er ist entweder ein reiner 10er oder ein LA, der aber hinter sich einen richtig starken Abräumer braucht.
    _
    De Kader wird sich noch verändern. Abgeben muss man aus meiner Sicht Gebauer und Cerny. Die beiden werden kaum Einsatzzeiten bekommen. DeMedina kann eigentlich nur als IV Nummer 5 geplant werden. Als AV auf der Schiene sehe ich den absolut nicht. Noel Niemann ist auch so ein Spieler, bei dem man jetzt mal die Entscheidung treffen muss, ob er die Klasse für den Kader hat oder nicht. Noch mal verleihen ist Blödsinn. Ansonsten muss man ihn halt abgeben, was ich aber schade fände.
    _
    Für mich brauchen wir einen weiteren, echten 6er und einen besseren Spieler für die rechte Schiene. Zentral brauchen wir aus meiner Sicht niemanden mehr, denn mit Okugawa, Hack, Ince, Vasiliadis, Consbruch, Kanuric und Ratsche haben wir da genügend Spieler für die 8er/10er-Position. Hier würde ich bis zum Winter warten und dann ggfs. noch einen Spieler verleihen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!