Der Kader 2022/23

  • Von Inside Transfers Europe gefunden bei TM


    Momentan zwar nebensächlich, aber trotzdem interessant . Vermutlich auch für die 2. Liga.


    "Laut übereinstimmenden Medienberichten könnte es Kölns Kult Keeper Timo Horn im Sommer Richtung Bielefeld ziehen. Die Ostwestfalen verlieren am Ende der Saison ihre eigentliche Nummer 1 Stefan Ortega und suchen nach Ersatz."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Muß nen Fake gewesen sein, ist wieder Verschwunden...


    die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat nen Artikel: Die Verkaufslisten der Bundesligisten gewürfelt... Dabei bei uns auf der Liste


    Zitat

    Arminia Bielefeld
    Manuel Prietl – Vertrag bis 2024 – Marktwert: 1,8 Mio. Euro


    Nathan de Medina – Vertrag bis 2023 – Marktwert: 0,75 Mio. Euro


    Jacon Barrett Laursen – Vertrag bis 2023 – Marktwert: 1,7 Mio. Euro


    Der letzte Tippfehler (1-1 übernommen ...) dürfte schon einiges aussagen. Das ganze ist eigentlich gar nicht den Post wert

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bin auf jeden Fall schon auf die Transferperiode gespannt, ob mit oder ohne Arabi.


    Nach den jetzt aus Spielerkreisen an die Presse durchgesteckten Informationen über das, was angeblich alles unter Kramer falsch lief, scheint es mir so zu sein, als dass wir da ein paar faule Eier im Kader haben, die aussortiert werden sollten....

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Da gehe ich in weiten Teilen mit. Allerdings wird Gebauer sicher nicht zurückkehren. Ich hoffe zudem, dass Andrade auch im Abstiegsfall kommen würde.


    Warum nicht?
    Ingolstadt hat wohl eine Kaufoption aber ich glaube nicht das diese für die dritte Liga greift.
    Würde Gebauer wieder gerne bei uns sehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gebauer hat ein Tor, ein Assist und beim Kicker eine Durchschnittsnote von 3,89 in 20 Spielen. Da würde ich mir in der 2. Liga schon ein bisschen mehr Torgefahr wünschen.

  • Der wichtigste Punkt wird das Schließen des Führungvakuums auf dem Platz sein.


    Für Liga 2 müsste man rein rational Klos sogar halten. Wird aber wohl eher keine Option sein.


    Sobald klar ist, was mit Ortega, Pieper und Brunner passiert, muss ein neues Gerüst gebaut werden. Talent, so die ganzen Neuen aus dieser Saison denn bleiben sollten, hat man auf dem Papier ja genug verpflichtet.


    Die zentrale personelle Frage ist nun zunächst der Trainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • (...)
    Sobald klar ist, was mit Ortega, Pieper und Brunner passiert, muss ein neues Gerüst gebaut werden. Talent, so die ganzen Neuen aus dieser Saison denn bleiben sollten, hat man auf dem Papier ja genug verpflichtet.


    (...)


    Kleiner Spoiler: Ortega, Pieper und Brunner werden gehen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Nicht nur die unsichere Klassenzugehörigkeit auch die Trainerentlassung erschwert die Kaderzusammenstellung. Die Mär, dass Arabi hier sportlicher Alleinherrscher ist, stimmt so nicht. Bisher war die goldene Regel, dass drei Parteien gemeinsam einer Neuverpflichtung zustimmen müssen : Sportliche Geschäftsführung, Scouting-Abteilung und Trainer, und das einstimmig. Ohne neuen Trainer, der sicher seine eigenen Prioritäten mitbringt ist das verdammt schwer, auch was Vertragsverlängerungen und Weiterverpflichtungen angeht. Wird ein schweres nächstes Jahr, aber je früher die Klasse feststeht, umso besser für die Planung! Egal ob 1. oder 2. Liga, wenn sich das erst am letzten Spieltag - noch schlimmer Relegation (obwohl, da wissen wir ja schon wie es ausgeht) - entscheided, haben wir schlechtere Karten und da wird der eine oder andere Spieler schon vom Markt sein bzw. weg, weil er woanders unterschrieben ist. Das ist dieser unsägliche Mist dieser unsicheren Zeiten.

  • Wir werden 8-10 Spieler abgeben.
    Diese Lücken müssen gestopft werden. Bitte nicht wieder nur mit hoffnungsvollen Talenten.Heute bei der Zweitligakonferenz habe ich ein gutes Dutzend Spieler gesehen, die uns nächstes Jahr bereichern könnten:
    Allein vier bei Sandhausen - Drewes fürs Tor, Dumic als IV, Trybull im DM und Testroet für den Sturm.
    Es gibt reichlich gestandene Zweitligaspieler, die ausreichend mentale Stärke und körperliche Härte mitbringen, um uns weiterhelfen zu können.
    Das sind Leute, die man neben den Talenten, die uns vielleicht mal ordentlich Geld bringen können, braucht, um eine konkurrenzfähige Zweitligamannschaft auf den Platz zu bringen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei den bevorstehenden Abgängen geht es erstmal darum, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die soliden Zweitligastandards entspricht.
    Und da sind solchen Spieler genau richtig, die die Liga kennen und keine Schönspieler sind.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Robert Leipertz wird seinen Vertrag in Heidenheim nicht verlängern. Vielleicht einer für uns auf der rechten Außenbahn, wäre ein gestandener Spieler und kann die Jungen anleiten.

  • Robert Leipertz wird seinen Vertrag in Heidenheim nicht verlängern. Vielleicht einer für uns auf der rechten Außenbahn, wäre ein gestandener Spieler und kann die Jungen anleiten.



    Die Liste bei Transfermarkt gibt zu diesem Zeitpunkt im Jahr immer schöne Spielereien her. Ich sehe da von den auslaufenden Verträgen noch Einige, die ich gern bei uns sehen würde. Max Beschuskow zum Beispiel, Erik Thommy, Tim Handwerker, Louis Schaub...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klingt eher nach mindestens einem Regal zu hoch, aber mal schauen. Southampton, die auch genannt wurden, halte ich für realistischer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zumindest erhöhen diese Gerüchte nicht die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit Pieper nochmal verlängern können. Vielleicht kann man ja einen Deal machen, dass er von seinem neuen Club gleich wieder an uns verliehen wird, um weiter Spielpraxis zu erhalten.


    Gerade nach dem jetzt feststehenden Abgang von Kunze halte ich unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison den Besuschkow für super interessant. Stammspieler bei Regensburg im zentralen Mittelfeld mit 5 Toren und 4 Assists, der kann auch gute Standards schießen. An dem werden aber sehr wahrscheinlich auch andere Erstligisten dran sein. Wäre bestimmt interessant für nahezu jeden Erstligisten von Platz 10-16.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!