Der Kader 2022/23

  • Twitter: DSC Arminia Bielefeld
    ARmInia
    ·
    12 Min.
    Fabian Klos wird in der Spielzeit 2022/2023 erneut unser Kapitän sein.


    Manuel Prietl, Oliver Hüsing, Stefanos Kapino und Freddy Jäkel ergänzen den Mannschaftsrat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich weiß nicht, warum hier so Viele den Massimo so hypen. Wenn ich mich recht erinnere hat der weder bei uns noch in Stuttgart irgendwas Positives gebracht.

  • Also ich weiß nicht, warum hier so Viele den Massimo so hypen. Wenn ich mich recht erinnere hat der weder bei uns noch in Stuttgart irgendwas Positives gebracht.


    Doch, mir fällt was ein:
    Ein Dienstagabend im Herbst 2018 in Darmstadt: Kurz vor Schluss liegt Darmstadt 1:0 vorne, dann kommt Massimo mit dem Ausgleich in der 90. und Hartherz mit dem Siegtor in der Nachspielzeit.

  • Der Kader sieht doch jetzt eigentlich schon relativ komplett und gut aus..
    Jetzt noch auf evtl Abgänge reagieren und/oder den August abwarten ob man noch jemand sinnvolles mit Qualität verpflichten kann bei dem es zu Saisonstart nicht läuft.

  • Ein qualitativ hochwertiger Offensivspieler fehlt ja irgendwie trotzdem noch, denn man wird wohl kaum die gesamte Last jetzt auf Ratsche abladen. Sehe ihn mehr als Backup, aber nicht als Leistungsträger.

  • Ein qualitativ hochwertiger Offensivspieler fehlt ja irgendwie trotzdem noch, denn man wird wohl kaum die gesamte Last jetzt auf Ratsche abladen. Sehe ihn mehr als Backup, aber nicht als Leistungsträger.

    So gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist die Verpflichtung von Rzatkowski bisher der beste Neuzugang überhaupt. Ein solcher Spieler hat uns jahrelang gefehlt, super Technik, gute Spielübersicht und einer, der den tödlichen Pass spielen kann. Das sah in den Testspielen schon sehr gut aus, wie er mit Klos harmoniert hat :yes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • So gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist die Verpflichtung von Rzatkowski bisher der beste Neuzugang überhaupt. Ein solcher Spieler hat uns jahrelang gefehlt, super Technik, gute Spielübersicht und einer, der den tödlichen Pass spielen kann. Das sah in den Testspielen schon sehr gut aus, wie er mit Klos harmoniert hat :yes:

    Ich mag ihn ja auch vom Spielertyp her. Wir kennen ihn aber nur aus der 3. Liga und vielleicht etwas von St. Pauli. Auf Schalke hat er letzte Saison ganze 2 Spiele bestritten und das, obwohl die einen kreativen Offensivmann auch gut gebrauchen konnten. Will sagen, es muss sich erstmal zeigen, wie und ob er uns dauerhaft helfen kann. Allein darauf zu hoffen, wäre mMn etwas wenig.

  • Könnte es nicht sein, daß die Verantwortlichen ihm einen Vertrag gegeben haben weil sie glauben das er uns helfen kann? Ob das dann natürlich gleich immer in der Startelf und über 90 Minuten sein wird, daß wird der Saisonstart zeigen. Reicht es nicht für ein signifikante Verstärkung und geht möglicherweise Okugawa auch noch, dann wäre dieser Part für mich allein auf den Spielkünsten von Burak Ince aufbauend, allerdings auch etwas zu riskant.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte es nicht sein, daß die Verantwortlichen ihm einen Vertrag gegeben haben weil sie glauben das er uns helfen kann? Ob das dann natürlich gleich immer in der Startelf und über 90 Minuten sein wird, daß wird der Saisonstart zeigen. Reicht es nicht für ein signifikante Verstärkung und geht möglicherweise Okugawa auch noch, dann wäre dieser Part für mich allein auf den Spielkünsten von Burak Ince aufbauend, allerdings auch etwas zu riskant.

    Doch, das könnte sein. Ich habe aber nirgendwo gelesen, dass er allein unser Offensivspiel ankurbeln soll und dass es die letzte Verpflichtung in diesem Bereich war. Daher meine Einschätzung, dass er eher als Backup denn als Stammspieler geholt wurde.

  • Ein qualitativ hochwertiger Offensivspieler fehlt ja irgendwie trotzdem noch, denn man wird wohl kaum die gesamte Last jetzt auf Ratsche abladen. Sehe ihn mehr als Backup, aber nicht als Leistungsträger.


    Da wird sich sicher auch noch etwas tun. Der Markt kommt jetzt erst so richtig in Schwung. Arabi wird das passende für uns finden.

  • Nach den Verpflichten von Ratsche und Kanuric haben wir im zentralen Mittelfeld reichlich Spieler, selbst wenn man Vasiliadis eher auf der 6 neben oder an statt Prietl sieht. Meine Vermutung geht dahin, daß uns möglicherweise noch der einer oder andere Spieler aus Okugawa/Hack/Lasme/Ramos/deMedina/Niemann verlassen könnte. Bei Consbruch und Cherny halte ich eine weitere Leihe für möglich. Dagegen könnten Gebauer und Laursen als Schienenspieler und Backups für Bello und Sidler eher Chancen auf den Verbleib haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann den Transfer gerade irgendwie nicht verstehen. Schön das auch weder steht ob Ablöse geflossen ist oder nicht. Diese Informationspolitik....

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Geht mir ähnlich, deshalb habe ich auch versucht mögliche Erklärungen dazu zu finden. Ablöse für Kanuric wird nicht so dolle gewesen sein, schließlich ging es für ihn nicht weiter im A-Kader von Rapid. Eine satte Weiterverkaufs-Beteiligung ist da bei unserem Wimmer-Ruf eher vorstellbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach den Verpflichten von Ratsche und Kanuric haben wir im zentralen Mittelfeld reichlich Spieler, selbst wenn man Vasiliadis eher auf der 6 neben oder an statt Prietl sieht. Meine Vermutung geht dahin, daß uns möglicherweise noch der einer oder andere Spieler aus Okugawa/Hack/Lasme/Ramos/deMedina/Niemann verlassen könnte. Bei Consbruch und Cherny halte ich eine weitere Leihe für möglich. Dagegen könnten Gebauer und Laursen als Schienenspieler und Backups für Bello und Sidler eher Chancen auf den Verbleib haben.


    Ich würde bei Laursen eher davon ausgehen, dass er vor Bello steht. Letzterer hat mit der defensiven Arbeit ja doch noch ziemlich großen Nachholbedarf (Stellungsspiel und Zweikampf). Als Schienenspieler war Laursen zu Anfang letzter Saison mit unser bester Spieler. Diese Position liegt ihm einfach und hatte er bei Odense auch bekleidet.

  • Oder so rum, auch mir erscheint Laursen solider aber Bello hat mehr Zukunft. Das wird der Trainer schon richtig einzuordnen wissen.


    Und der Rest meiner Vermutungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!