Der Kader 2022/23

  • Wir können ja mal davon ausgehen, dass die Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung von seinem Können und Potenzial überzeugt waren. Warum sollte man ihn nach nur einem Jahr wieder abgeben, zumal er lange verletzt war. 1,5 Mio, das ist gerade mal seine Ablöse + Gehalt für die Erstligasaison. Nullsummenspiel? Das kann nicht Sinn und Zweck eines Ausbildungsvereins sein. Falls es auch hier Beteiligungen für seinen früheren Verein gibt, legen wir sogar noch drauf.


    Volle Zustimmung, und wenn sich der Spieler selbst eher in der 1. Liga sieht dann soll er das bitte in dieser Saison mit entsprechenden Leistungen zeigen. Dann geht es in der nächsten Spielzeit so oder so für ihn wieder nach oben.


    Insgesamt erscheint mir aber, wie weiter oben erwähnt, immer noch etwas zu dünn. Und je später neue Spieler kommen, um so schwieriger wird die Integration in den bestehenden Kader. Also mach hin Arabi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollte unsere Führung tatsächlich bei einem Restvertrag bis 2025 mit 1,5 Millionen zufrieden sein, kann man sich um die Zukunftsperspektiven nur sorgen machen. Abgesehen davon das wir die Ablöse sowieso niemals komplett in den Kader reinvestieren würden, ist es mehr als fraglich ob man für das Verbliebene Geld auch einen gleichwertigen oder vielleicht sogar besseren bekommt. Oder habe ich irgendwas an dem Modell falsch verstanden ?


    Es geht doch im Grunde darum Spieler für gutes Geld zu verkaufen um sowohl die Finanzielle Stabilität des Vereines zu gewährleisten als auch mit dem erwirtschafteten Geld den Kader nachhaltig zu verstärken und auf ein allgemein höheres Niveau zu hieven?
    So verstehe ich das zumindest. Wenn die mit solchen Gewinnmargen zufrieden sind, na dann Prost Mahlzeit.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Schließe mich euch an. Tendenziell Lasme behalten und wenn er unbedingt gehen will, dann gegen ordentliche Ablöse. Und die dürfte mindestens beim Doppeltem seines aktuellen Marktwertes liegen. Auch unter dem Aspekt seines Vertrages bis 2025.
    Aber die Schlagzeile des Tages ist eh: Nagelsmann liebt Bildreporterin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Könnte man sich einen Tausch Lasme - Massimo vorstellen?

    Nö, das wäre, aus meiner Sicht, ein schlechter Deal für uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nö, das wäre, aus meiner Sicht, ein schlechter Deal für uns.


    Find ich jetzt nicht.
    Wenn Lasme gehen möchte bloß nicht aufhalten , natürlich auch nicht verschenken.
    Rannte immer rum wie der Storch im Salat.
    Im Tausch gegen Roberto-sofort.
    Der hat Potential.
    Deshalb hat Mislintat ihn zum VfB geholt,allerdings hat man ihn da nicht weiterentwickelt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Ich muss auch sagen: Rein fußballerisch ist Massimo ein ganz anderes Kaliber als Lasme. Und in der 2. Liga wäre er mit seiner Technik den meisten Gegenspielernein ganzes Stück voraus.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Gerücht kann ich kaum glauben.
    Zu bescheiden waren Lasme´s Leistungen in Liga1.


    Nach der 1. Pokalrunde hatte ich mir auch viel von ihm erwartet aber irgendwie wirkte er immer wie ein Fremdkörper.


    Sollte das Gerücht jedoch Wahrheit beinhalten wäre ein Tausch mit Massimo und Beteiligung bei einem Weiterverkauf für mich ein Topdeal.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Eine weitere Diskussion über eine Rückkehr von Massimo ist überflüssig, weil Arabi dieser bereits öffentlich eine Absage erteilt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du weißt aber, dass Arabi von "derzeit kein Thema" gesprochen hat? Da sind Hintertüren offen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Du weißt aber, dass Arabi von "derzeit kein Thema" gesprochen hat? Da sind Hintertüren offen!

    Ja, stimmt.
    Wir kriegen die 2 Wochen Sommerloch irgendwie schon rum:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ääh nee, als Spielmacher würde ich eher den klassischen 10er bezeichnen und als Schienenspieler den, der flink die Linie rauf und runter rennt und daber LV/LA oder RV/RA abdeckt. Können wir alles gebrauchen, sind aber völlig verschiedene Positionen


    ok, sorry ... dann lag ich hier falsch bei der Bezeichnung. Man kommt ja auch ganz durcheinander bei den ganzen neumodischen Begrifflichkeiten ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn der dicke langhaarige Blonde aus Stuttgart Lasme haben möchte dann bitte schön, aber nicht für 1,5 mio. Der meint immer noch außer ihm könne keiner rechnen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zu Lasme:



    Ich kann das Gerücht eigentlich nicht glauben, dass Stuttgart ernsthaft Interesse an ihm haben sollte und ich kann auch nicht verstehen, dass man 1,5 Mio Ablöse als zu gering einstuft. Ich habe in der letzten Saison nicht viel von ihm gesehen, abgesehen davon, dass er schnell rennt (remember Odonkor). Ich kann mir auch gerade nicht unbedingt vorstellen, dass er in der kommenden Saison zum Stammspieler wird und glänzt.


    Andererseits kann man das wohl fast über die ganze Offensive sagen, wenn man an die vergangene Spielzeit denkt. Für mich ist der Manschaftsteil generell auch eine ziemliche Lotterie, denn im Sturm hat bislang nur Klos seine Leistungen bei Arminia nachgewiesen. Aus bekannten Gründen können und dürfen wir aber wohl keine Saison von ihm mehr erwarten in der er als Torgarant dient. Alle anderen haben auf dem Papier das Potential, sind aber bislang bei uns schuldig geblieben, dieses auch nachzuweisen. Insofern würde ich eigentlich niemandem wirklich nachtrauern, wenn es uns gelingen sollte einen anderen guten Kandidaten an Land zu ziehen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Also ich finde das wir bis auf zwei Positionen, einen zentralen Mittelfeldspieler, und einen Flügelflitzer, einen super Kader für die zweite Liga haben.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!