Der Kader 2022/23

  • Mal ehrlich, Ersatztorwart ist doch ein blöder Job, oder? Was ist denn mit diesem Moreno, der soll ja inzwischen auch nur noch Ersatz sein. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal ehrlich, Ersatztorwart ist doch ein blöder Job, oder? Was ist denn mit diesem Moreno, der soll ja inzwischen auch nur noch Ersatz sein. :lol:

    Vielleicht sollte man da mal ein Angebot für eine Leihe hinschicken. Hier hätte dieser Moreno vielleicht Chancen auf Einsätze ;)

  • Aus meiner Sicht fehlt im Kader nach wie vor ein verlässlicher und qualitativ hochwertiger Spieler im vorderen Mittelfeld. Man nennt sowas ja mittlerweise nicht mehr "Spielmacher", sondern eher "Schienenspieler" o.ä. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine...
    Man hat bereits in den letzten beiden Saisons gesehen, dass dieser Mannschaftsteil eine Baustelle war. In die Bresche gesprungen ist hier dann eigentlich immer nur Wimmer - und das auch nur an guten Tagen.


    Gefühlt haben wir 10 Leute, die wir neben den klassichen Strafraumspielern Serra und Klos auf die Außen oder in den Sturm (Gebauer, Okugawa, Hack, Krüger, Lasme) stellen können, die wendig und technisch versiert sind und mal jemanden ausdribbeln können (Vsailiadis, Ince), aber nicht einen einzigen, der als Anspielstation im offensiven Mittelfeld agiert und dort die Bälle abholt, verteilt oder auch mal selbst abschließt. Arne Maier war so ein Spieler, der das hervorragend umgesetzt hat für unser Niveau. Klar, kommt das immer auf das System an, aber das spielerische Defizit in den letzten 2 Saisons war für mich immer die Schnittstelle vor dem gegnerischen Strafraum. Wenn die Außen mal nicht funktioniert haben, musste ein Wimmer in die Bresche springen oder der Ball hoch rein geschlagen werden. Das ist in der 2. Liga deutlich zu wenig. Vielleicht kann Consbruch das ja!? Keine Ahnung ... falls ja, wäre es schön, aber natürlich auch sehr viel Verantwortung, wenn es für eine solche Position keine Alternativen gibt.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Aus meiner Sicht fehlt im Kader nach wie vor ein verlässlicher und qualitativ hochwertiger Spieler im vorderen Mittelfeld. Man nennt sowas ja mittlerweise nicht mehr "Spielmacher", sondern eher "Schienenspieler" o.ä. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine...
    Man hat bereits in den letzten beiden Saisons gesehen, dass dieser Mannschaftsteil eine Baustelle war. In die Bresche gesprungen ist hier dann eigentlich immer nur Wimmer - und das auch nur an guten Tagen.


    Gefühlt haben wir 10 Leute, die wir neben den klassichen Strafraumspielern Serra und Klos auf die Außen oder in den Sturm (Gebauer, Okugawa, Hack, Krüger, Lasme) stellen können, die wendig und technisch versiert sind und mal jemanden ausdribbeln können (Vsailiadis, Ince), aber nicht einen einzigen, der als Anspielstation im offensiven Mittelfeld agiert und dort die Bälle abholt, verteilt oder auch mal selbst abschließt. Arne Maier war so ein Spieler, der das hervorragend umgesetzt hat für unser Niveau. Klar, kommt das immer auf das System an, aber das spielerische Defizit in den letzten 2 Saisons war für mich immer die Schnittstelle vor dem gegnerischen Strafraum. Wenn die Außen mal nicht funktioniert haben, musste ein Wimmer in die Bresche springen oder der Ball hoch rein geschlagen werden. Das ist in der 2. Liga deutlich zu wenig. Vielleicht kann Consbruch das ja!? Keine Ahnung ... falls ja, wäre es schön, aber natürlich auch sehr viel Verantwortung, wenn es für eine solche Position keine Alternativen gibt.

    Ääh nee, als Spielmacher würde ich eher den klassischen 10er bezeichnen und als Schienenspieler den, der flink die Linie rauf und runter rennt und daber LV/LA oder RV/RA abdeckt. Können wir alles gebrauchen, sind aber völlig verschiedene Positionen

  • Wir brauchen einen Schöpf Ersatz. Und das ist gemeinhin ein Spielmacher oder Zehner. Das sollte, wenn ich mir das wünschen könnte, ein Mann mit Erfahrung und Autorität sein, der der Spiel offensiv lenkt. In dieser Achse würde ich dann beispielsweise Hüsing- Prietl- 10-ner- Klos sehen. Es kommt aber letztlich auch auf' s System an, wenn wir mit Dreierkette spielen sollten.
    Laut NW von heute scheinen sich die drei Neuzugänge schon " prächtig" integriert zu haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Meine offenen Positionen sind RA, LA, OM, ST
    RA/LA können eventuell durch Gebauer/ Lasme und Bello besetzt werden.
    OM ist mit Okugawa und Hack nominell gut besetzt, aber beide sind eher reine Offensive ohne Gestaltungspotential.
    Für den Stütm wünsche ich mir noch einen wendigen wuseligen Akteur.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schade, dass das (aus welchen Gründen auch immer) mit Michel Vlap nicht geklappt hat! Der wäre genau der Spielertyp, den wir gebrauchen könnten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich hoffe ja noch ein wenig das Schöpf vielleicht mit in die 2te Liga geht. Ich glaube da könnte er gut glänzen.


    Fehlen würde für mich dann noch ein
    DM der auch die Fähigkeit hat das Spiel aufzubauen.
    Ein RM der auch den offensiven RV spielen kann. Da hoffe ich auf Massimo.
    Und einen polyvalenten Spieler in der Offensive. ZB Klimowicz oder Kone

  • Ist insgesamt noch etwas dünn, unser Kader: https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10


    Hier aufgeführt sind 25 Spieler, minus Müller und Linner macht 23. Zumindest Fragezeichen bei Cherny, Niemann, Gebauer und für mich auch bei Schulz und deMedina, Lasme noch nicht ganz fit, Klos möglicherweise erstmal nur Wechselspieler. Kann sich natürlich auch anders entwickeln, aaaber im schlimmsten Fall haben wir hier gut 3 Wochen vor Saisonbeginn 16 Spieler für die Startelf. Reicht natürlich um zu beginnen, darf aber gesundheitlich oder taktisch nicht viel passieren.


    Gut, die Transferperiode geht noch bis Ende August. Momentan sieht es aber, auch wegen des neuen Trainers in einer unbekannten Liga, eher nach einem schwierigen Start aus. Eingespieltheit sehe ich da noch nicht als unsere größte Stärke. Spätestens nach dem Trainingslager sollte sich da mal jemand vom Verein zur aktuellen Situation äußern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angeblich gibt es das Gerücht das Lasme nach Stuttgart wechseln könnte


    Ein ehemaliger Mitarbeiter des FC Souhaux (sein Ex Club ) soll gesagt haben das Lasme gerne in der 1.Liga bleiben möchte und den VFB als Sprungbrett sieht um in den Top Ligen Europas etablieren zu können .


    Es wird von einer Ablöse von 1,5 Mio gesprochen



    Aufgeschnappt bei Fatzbook im Forum per Bild von einer VFB Stuttgart Love Forever Fanpage


    Inwieweit sowas seriös ist ..keine Ahnung .....Passt aber grade in den letzten Kommentaren rein

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:


  • Sollte das stimmen, was ich nicht hoffe denn ich glaube Lasme hat neben Ince das meiste Potential in Zukunft für eine dicke Ablöse zu gehen, verstehe ich unsere Trabsferpolitik nicht. Wir haben Lasme für 800.000 aus Sochaux geholt. Für einen Spieler mit den Anlagen und Potential 1,5 Millionen an Ablöse zu generieren ist mmn viel zu wenig.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sicher hat Lasme sehr gute Anlagen. Er hat es allerdings nie geschafft, sich ins Spielystem zu integrieren. Sein Instinkt für gute Laufwege scheint sehr gering ausgeprägt zu sein. Ich würde hier nicht alles Kramer in die Schuhe schieben. Wenn wir für einen dauerverletzten Lasme 1,5 Mio bekommen, sollten wir das machen und einen erfahrenen Stürmer holen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Lasme… 1.Liga… Sprungbrett… Top Ligen Europas…


    Eher nicht. Wer setzt dem Jungen denn solche Flausen in den Kopf? Der soll erstmal lernen, unfallfrei geradeaus zu laufen.

  • Lasme… 1.Liga… Sprungbrett… Top Ligen Europas…


    Eher nicht. Wer setzt dem Jungen denn solche Flausen in den Kopf? Der soll erstmal lernen, unfallfrei geradeaus zu laufen.


    Berater, wer sonst? Die Blutsauger Leben doch vom Spieler hin- und herschieben.

  • Sollte das stimmen, was ich nicht hoffe denn ich glaube Lasme hat neben Ince das meiste Potential in Zukunft für eine dicke Ablöse zu gehen, verstehe ich unsere Trabsferpolitik nicht. Wir haben Lasme für 800.000 aus Sochaux geholt. Für einen Spieler mit den 23Anlagen und Potential 1,5 Millionen an Ablöse zu generieren ist mmn viel zu wenig.

    Er ist 23, er hat 2 Tore gemacht, 0 Assists und eine Kickernote von 4,27.
    Klar hat man das Gefühl, dass evtl noch etwas geht, aber nüchtern betrachtet sind da 1,5 Mio. mehr als ok.

  • Hoffentlich ist er gut beraten und bereit über vermehrte Einsätze in der 2. Liga seine Entwicklung anzuschieben. Es scheint nach wie vor kein Mannschaftstraining für ihn möglich zu sein, die notwendige Spielpraxis wird er aus meiner Sicht bei keinem Erstligisten im Ansatz bekommen. Höchstens dort, wo es eine U23 gibt. Wenn ihm jemand ins Ohr gesetzt hat, dass er unbedingt in der 1. Liga bleiben muss, um seinem Idol Drogba nachzueifern, hoffe ich, dass man ihm diese Flausen schnell austreibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoffentlich ist er gut beraten und bereit über vermehrte Einsätze in der 2. Liga seine Entwicklung anzuschieben. Es scheint nach wie vor kein Mannschaftstraining für ihn möglich zu sein, die notwendige Spielpraxis wird er aus meiner Sicht bei keinem Erstligisten im Ansatz bekommen. Höchstens dort, wo es eine U23 gibt. Wenn ihm jemand ins Ohr gesetzt hat, dass er unbedingt in der 1. Liga bleiben muss, um seinem Idol Drogba nachzueifern, hoffe ich, dass man ihm diese Flausen schnell austreibt.



    Ich sage mal so. Würde lieber jemand neues dort haben. Lasme kann gerne gehen.

  • Wenn die 1. Liga wirklich rufen sollte, wird Lasme diesem Ruf folgen wollen. 1,5 Mio. wäre etwas über seinem aktuellen Markrtwert. Seine Leistungen waren ja überschaubar und er ist sicher nicht unentbehrlich. Bekommt er das mit den Laufwegen und der Kommunikation seiner Mitspieler hin, hat er auf jeden Fall größeres Potential. Gerade in der 2. Liga können wir vorne so einen Brecher gut gebrauchen. Ich bin da eher unentschlossen und würde die Entwicklung abwarten. Fremdes Land, fremde Sprache. Man muss ihm natürlich auch Eingewöhnungszeit geben. Die ist noch nicht abgeschlossen .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Wir können ja mal davon ausgehen, dass die Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung von seinem Können und Potenzial überzeugt waren. Warum sollte man ihn nach nur einem Jahr wieder abgeben, zumal er lange verletzt war. 1,5 Mio, das ist gerade mal seine Ablöse + Gehalt für die Erstligasaison. Nullsummenspiel? Das kann nicht Sinn und Zweck eines Ausbildungsvereins sein. Falls es auch hier Beteiligungen für seinen früheren Verein gibt, legen wir sogar noch drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!