Der Kader 2022/23

  • Zitat

    Wie wäre es denn dann mit ihm hier?
    https://www.transfermarkt.de/t…sch/profil/spieler/679013
    Hat zwar noch Vertrag beim BVB bis 2024, aber da ließe sich vllt. etwas machen.
    Okee, der typische Knipser vor dem Herrn scheint er grad nicht zwingend zu sein. Aber vllt. wurde er beim BVB schlicht nicht richtig angespielt.

    30 Spiele, kein einziges Tor, Startelfquote 25 %. Das ist ja mal ne Empfehlung:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weil ich es eben im Vorbereitungsthread gelesen habe und da nicht dazwischen grätschen wollte:
    Wie lösen wir das Problem mit den 4 Innenverteidigern, die alle Stammplatz-Abitionen haben und sich auch einspielen müssen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 30 Spiele, kein einziges Tor, Startelfquote 25 %. Das ist ja mal ne Empfehlung


    Wäre doch was für unseren Top-Einkäufer Samir Arabi, denn andere Qualität hat er doch für die 1. Liga auch nicht angeschleppt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 30 Spiele, kein einziges Tor, Startelfquote 25 %. Das ist ja mal ne Empfehlung:)


    Erinnert irgendwie an die Quote von Voglsammer als er damals aus Heidenheim kam ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Wäre doch was für unseren Top-Einkäufer Samir Arabi, denn andere Qualität hat er doch für die 1. Liga auch nicht angeschleppt.

    Ja echt, in China wieder nen Sack Reis umgefallen?!


    Bei dem Gruppenfoto mal wieder Klos an der Spitze, dafür das er eigentlich schon nicht mehr da gewesen wäre wenn er sich nicht verletzt hätte ganz schön präsent. Aber find ich gut, ein Vorbild das vorweg geht.

  • Weil ich es eben im Vorbereitungsthread gelesen habe und da nicht dazwischen grätschen wollte:
    Wie lösen wir das Problem mit den 4 Innenverteidigern, die alle Stammplatz-Abitionen haben und sich auch einspielen müssen?

    Erstmal müssen ja alle da und einsatzbereit sein (Jäkel). Deswegen hätte man beim letzten Spiel gut 3er Kette mit Hüsing, Ramos und Andrade bringen können. Und Jäckel dann rotierend integrieren.


    Bei 4er Kette würde ich Hüsing und Ramos zusammen spielen lassen und Jäkel mit Andrade.


    Insgesamt vermute ich Hüsing klar vorne, Ramos und Jäkel eng beieinander und Andrade etwas hinten dran. Aber das kann sich natürlich noch mehrfach ändern.


    Wie siehst Du die 4?


  • Auch falls ich nicht angesprochen sein sollte: genau so!

  • Ich vermute das Hüsing (erstmal) gesetzt ist. Dann wird es echt problematisch, eigentlich würde ich bei zwei IV Ramos an seiner Seite sehen. Bei drei IV dann mit Andrade als Linksfuß, der mir aber von allen am schwächsten im Spielaufbau erscheint.


    Jäkel kann ich überhaupt nicht beurteilen, allerdings hat er in Belgien immer gespielt und wird auch Startelf-Ambitionen haben. Ihn dann an Stelle von Andrade in der 3er-Kette zu bringen, da hätte man dann drei Rechsfüße auf dem Platz(geht aber bestimmt auch). Allerdings hätte man dann das Geld für Andrade nicht ausgeben müssen. Ich sehe da ein potenzielles Problemfeld, wie ich es schon bei der Verpflichtung von Jäkel befürchtet hatte.


    Warten wir aber erstmal das Trainingslager ab, hier kann und wird das Trainerteam die verschiedenen Möglichkeiten bestimmt testen und die beste Möglichkeit herausfinden. Ich traue mir als Außenstehender da überhaupt noch kein Urteil zu, zumal man ja auch kein richtiges Spiel gesehen hat.


    Nachtrag: Eigentlich hätte ich ja auch wie hamus antworten können. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das Problemfeld nicht, wenn der Coach wirklich häufiger auf 3er Kette setzt. Dann braucht man ja zwangsläufig mindestens 4 starke IVs. Und auch so wird sich immer mal wieder jemand verletzen, gesperrt sein oder halt zur Not mal aussetzen, wenn der andere besser auf den Gegner passt. Aus meiner Sicht absolut unkritisch, 4 IV passt immer.

  • Ich sehe das Problemfeld nicht, wenn der Coach wirklich häufiger auf 3er Kette setzt. Dann braucht man ja zwangsläufig mindestens 4 starke IVs. Und auch so wird sich immer mal wieder jemand verletzen, gesperrt sein oder halt zur Not mal aussetzen, wenn der andere besser auf den Gegner passt. Aus meiner Sicht absolut unkritisch, 4 IV passt immer.


    4 Innenverteidiger ist ja selbstverständlich vollkommen normal, unzufrieden werden nur dann die die nicht in der Startelf stehen. Bei keiner 3er-Kette sind es dann derer zwei. Sollte normalerweise trotzdem funktionieren, wenn nicht alle 4 Startelf-Ambitionen hätten.


    Muß natürlich nicht problematisch sein, hier ist dann auch der Trainer als Psychologe gefragt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • 4 Innenverteidiger ist ja selbstverständlich vollkommen normal, unzufrieden werden nur dann die die nicht in der Startelf stehen. Bei keiner 3er-Kette sind es dann derer zwei. Sollte normalerweise trotzdem funktionieren, wenn nicht alle 4 Startelf-Ambitionen hätten.


    Muß natürlich nicht problematisch sein, hier ist dann auch der Trainer als Psychologe gefragt.

    Im Prinzip ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass Ramos mal rechts und Andrade mal links in der 4er Kette spielen, so wackelig, wie wir da immer noch aufgestellt sind.

  • Ich wüsste nicht, dass wir schon mal weniger als 4 IV hatten. Die brauchst du immer, egal in welchem System.
    Hüsing wird wohl Chef im Ring werden. Daneben sehe ich auch Ramos . Knallhart, kompromisslos, technisch beschlagen. Ich glaube, dass Jaekel erst mal langsam rangeführt wird. Er wird , wie Pieper damals, seine Chance bekommen. Sollte die Abwehr sattelfest sein, kann in der nächsten Saison eigentlich nicht mehr so viel schief gehen. Dann muss man auch mal mit einem Teilerfolg zufrieden sein:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Denke auch, dass Hüsing der neue Abwehrchef werden soll. Auch Jäkel und Andrade wurden neu fest verpflichtet. Denen wird man ja auch eine klare Perspektive vor der Vertragsunterzeichnung aufgezeigt haben. Das Szenario, dass und Ramos noch verlassen könnte, sollte man also immer mitdenken bei allen Kader-Diskussionen.


    Bei den weiteren Neuzugängen habe ich die Hoffnung, dass wir demnächst einen Spieler sehen, der bei seinem Bundesligisten mit wenig Spielpraxis zu rechnen hat und daher den Schritt in die 2-Liga gerne macht. Bockhorn hat noch keinen neuen Vertrag, um die Stuttgarter Massimo und Klimowicz gibt es viele Gerüchte. Union Berlin hat viele Spieler für das zentrale/offensive Mittelfeld neu verpflichtet. Vielleicht ist bei denen auch ein Möhwald oder Öztunali für eine Leihe zu uns zu begeistern. Zumal uns in dem Bereich auch ein Okugawa noch verlassen könnte. Darauf sollten wir vorbereitet sein.

  • Richtig, Ramos und Okugawa könnten noch weggekauft werden . Und natürlich haben fast immer 4 Innenverteidiger gehabt, allerdings mit einer klareren Hierarchie und nicht alle mit Startelf-Ambitionen. Sollte aber auch so funktionieren, da habe ich bei Forte ein gutes Gefühl.


    Inzwischen haben wir mit Sidler und Jäkel ja auch erst zwei Neuzugänge, da wird bestimmt noch einiges an Zu- und Abgänge passieren.


    Und von wegen Eingespieltheit, auch da wird nach den jetzigen Krafteinheiten bestimmt noch dran gearbeitet. Alles anderen Vereine haben ja auch nicht mehr Zeit für die Vorbereitung, wenn auch eventuell weniger Umbruch im Kader zu verarbeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wir sollten definitiv noch einen Stürmer verpflichten. Bin von unseren leider nicht so überzeugt. Auch wenn 2. Liga anders ist als 1.


    Offensives Mittelfeld und eventuell noch einen Torhüter.

  • Falls wir noch einen Stürmer verpflichten würden, dann müsste uns aber zumindest nach meinem Verständnis auch wieder ein Stürmer verlassen. Torwart müsste man mal schauen ob das notwendig ist, die erste Vorstellung von Schulz im Test war ja eher mäßig.


    Am wichtigsten erscheint mir die Verpflichtung eines offensiven Spielgestalters, wobei ich ausdrücklich nicht Ratsche meine.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falls wir noch einen Stürmer verpflichten würden, dann müsste uns aber zumindest nach meinem Verständnis auch wieder ein Stürmer verlassen. Torwart müsste man mal schauen ob das notwendig ist, die erste Vorstellung von Schulz im Test war ja eher mäßig.


    Am wichtigsten erscheint mir die Verpflichtung eines offensiven Spielgestalters, wobei ich ausdrücklich nicht Ratsche meine.


    Da stimme ich dir zu. Aber wenn wir einen neuen Stürmer holen würden wäre das auch nicht schlecht. Klar kann man einen abgeben.


    Bis jetzt haben sie ja nicht überzeugt.

  • Kommt ja auch auch immer etwas auf das Spielsystem an und wie die Spieler eingesetzt werden. Hack, Krüger, Niemann z.B. können direkt in der Spitze spielen oder in einem 4-2-3-1 System auch auf den offensiven Mittelfeldpositionen. Zudem ist Lasme noch nicht wieder voll belastbar und Klos wird auch weiter langsam herangeführt. Rein nominell haben wir schon viele Stürmer:


    https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10


    dafür aktuell zu wenige Mittelfeldspieler. Ins verregnete Scheffau wird wohl wahrscheinlich kein Neuer mehr auftauchen.
    Androdinho: hast Du denn einen Wunsch-Kandidaten für den Sturm ?


    Beim 2./3.Torwart hoffe ich ganz klassisch auf einen älteren, erfahrenen Keeper, der sich ohne Murren mit der Rolle als Ersatzkeeper anfreundet. Dieser Kollege hier wird aktuell mit Duisburg in Verbindung gebracht. Bringt reichlich Erfahrung mit und könnte ein ordentlicher Backup für Kapino sein:
    https://www.transfermarkt.de/f…wald/profil/spieler/44594

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!