Der Kader 2022/23

  • Wie Serra hier niedergemacht wird ist schon echt übel! Ich hoffe wirklich er zeigt es allen Kritikern und ich hoffe auch er liest sie nicht mit. Das hat wir sind die besten Fans der Welt, nichts zu tun

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Wie Serra hier niedergemacht wird ist schon echt übel! Ich hoffe wirklich er zeigt es allen Kritikern und ich hoffe auch er liest sie nicht mit. Das hat wir sind die besten Fans der Welt, nichts zu tun

    !

  • Das stimmt grundsätzlich, jedoch hat er selber seinen Anspruch aka Talent auf Bundesliga- Niveau gesehen, da muss und sollte man liefern. Hat er und tut er nicht. Sowas nennt man dann wohl ein Eigentor (haha, Kalauer).

  • Zitat

    Kicker schreibt: Jäkel vor neuer Leihe.
    Den 21-jährigen… zieht es zu Arminia Bielefeld. Letzte Vertragsdetails - wie eine Kaufoption oder eine Kaufverpflichtung - müssen zwischen den Parteien noch geklärt werden.

    Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Jäkel ist seit einer Woche da und hat noch nicht unterschrieben. Eine sinnvolle Leihe für Arminia wäre, dass wir am Saisonende eine Kaufoption hätten. Und zwar ohne Rückkaufoption seitens RB. Gesetzt den Fall, Jäkel wird Stamm IV ( z. B. mit Hüsing) müssten Ramos und Andrade auf die Bank. Wenn's dumm läuft, wäre Jäkel nach der Saison wieder weg und Ramos und Andrade wären " Not amused" , was einen Wechselwunsch der beiden zur Folge haben könnte. Bei Aufstieg könnten wir sicher einen Millionen Betrag für Jäkel abdrücken. Wobei Jäkel erst mal beweisen muss, dass er besser als die anderen IV ist. Wir hätten in jedem Fall eine top Innenverteidigung.


    Diese respektlose Behandlung hier im Forum von Janni Serra geht mal gar nicht. Ich hoffe, er zeigt es allen Kritikern und trifft zweistellig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Janni Serra braucht drei Dinge:
    1. eine andere Rolle als im letzten Jahr mit Spielern, die ihn im Strafraum suchen und finden
    2. eine bessere Körpersprache (vielleicht verbunden mit ein bißchen Muckibude á la Vogl)
    3. Erfolgserlebnisse


    Dann macht der auch seine Buden.
    Abschreiben würde ich ihn noch lange nicht.
    Aber (Punkt 2) es muß auch was von ihm kommen

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Grundsätzlich haben wir für die kommende Saison nominell eine gute Innenverteidigung und einen sehr guten Zweite-Liga-Angriff. Ich denke, dass es Uli Forte gelingen sollte, unsere Stürmer wieder in die Erfolgsspur zu bringen, da er ja seine Motivationskünste schon bewiesen hat und variabel spielen kann. Gerade für Serra bin ich optimistisch, weil er auf mich immer gehemmt wirkte, gleichzeitig aber gute Fähigkeiten vorhanden sind. Bedarf sehe ich auf der rechten Außenbahn, defensiv wie offensiv. Ramos ist für mich ein guter IV aber auf Brunners Position ebenso wie de Medina nur Notnagel. Und ob Prietl und Vasiliadis eine bessere Saison als die letzte spielen, bleibt abzuwarten. In der zuletzt gezeigten Form ist es für mich selbst für Liga 2 zu wenig.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Von den 45 Minuten in Steinhagen würde ich nichts abhängig machen wollen, dafür sind wir eindeutig noch zu früh in der Vorbereitung. Allerdings bin ich bei unserer bisherigen offensiven Besetzung abseits von Okugawa und (wenn fit) Klose auch sehr skeptisch, ob das reicht. Das war letzte Saison kaum mehr als nichts und reicht so auch für die zweite Liga nicht. Das betrifft auch nicht nur Hack und Serra, sondern Lasme und Krüger ebenso. Die haben alle nicht überzeugt. Ich sehe da keinen automatisch bei 10+ Toren, nur weil wir jetzt eine Liga tiefer spielen und sie eventuell mal irgendwann in einem anderen Club in der Liga funktioniert haben. Auch in Forte habe ich jetzt nicht so ein Maß an Gottvertrauen, dass ich davon ausgehe, dass er die entsprechenden Spieler mal eben hinbiegt. Ich hoffe da noch auf erhebliche Verstärkungen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wobei ich glaube, dass wir bei offensiverer Spielweise (i.e. mal mehr als zwei Torchancen pro Spiel kreieren) auch Serra, Krüger und Hack wieder mit an Bord sind und die Dinge, für die sie geholt wurden, wieder selbstverständlicher hinbekommen.
    Davon hängt mehr ab als von den Personen an sich. Das scheinen einige aber schon länger nicht verstanden zu haben, ansonsten würden man dieses überhebliche Niederironisieren hier nicht so zelebrieren...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Von den 45 Minuten in Steinhagen würde ich nichts abhängig machen wollen, dafür sind wir eindeutig noch zu früh in der Vorbereitung. Allerdings bin ich bei unserer bisherigen offensiven Besetzung abseits von Okugawa und (wenn fit) Klose auch sehr skeptisch, ob das reicht. Das war letzte Saison kaum mehr als nichts und reicht so auch für die zweite Liga nicht. Das betrifft auch nicht nur Hack und Serra, sondern Lasme und Krüger ebenso. Die haben alle nicht überzeugt. Ich sehe da keinen automatisch bei 10+ Toren, nur weil wir jetzt eine Liga tiefer spielen und sie eventuell mal irgendwann in einem anderen Club in der Liga funktioniert haben. Auch in Forte habe ich jetzt nicht so ein Maß an Gottvertrauen, dass ich davon ausgehe, dass er die entsprechenden Spieler mal eben hinbiegt. Ich hoffe da noch auf erhebliche Verstärkungen.

    Man darf bei der Bewertung aber auch nicht vergessen, dass diese Spieler alle im System Kramer und einer in Teilen dysfunkionalen Mannschaft gespielt haben. So sehr ich es auch versucht habe, ich habe immer noch keine Ahnung was Kramers Idee für das Mittelfeld war. Die ganze Saison war ja eher hoffen auf Wimmer gewesen...

  • Laut NW plant RB nicht mehr mit Jäkel. Man verhandelt über eine Kaufoption/ Pflicht. An dem Peretz Gerücht soll nichts dran sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich schau ja lieber beim Diskutieren zu, habe aber nur eine Frage: Wurde eigentlich schon über Lukas Hinterseer diskutiert. Hannoverb will ihn loswerden, KSC ist dran. Ein erfahrerer Stürmer von 31 Jahren, der schon noch weiß, wo das Tor steht, auch wenn es letztes Jahr nicht lief. Wer weiß, wann Lasme und Klos wieder dabei sind.
    Auch Hannovers Ersatztorwart Hansen, der weg will, wäre noch ein guter Mann, wenn man diesen seltsamen Linner transferieren kann. Ist zwar mal mit Ingolstadt abgestiegen, aber sind wir mit Ortega auch....

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schon erstaunlich was hier manche für ein dünnes Nervenkostüm haben. Weder hat hier einer Serra beleidigt noch mit Gewalt gedroht. Nur weil nicht jeder positiv schreibt und/oder Bedenken hat, bedeutet das nicht das jegliche Äußerung direkt Bashing oder Mobbing sind. Locker durch die Hose atmen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich schau ja lieber beim Diskutieren zu, habe aber nur eine
    Frage: Wurde eigentlich schon über Lukas Hinterseer diskutiert? Hannover will ihn loswerden, KSC ist dran. Ein erfahrerer Stürmer von
    31 Jahren, der schon noch weiß, wo das Tor steht, auch wenn es letztes
    Jahr nicht lief. Wer weiß, wann Lasme und Klos wieder dabei sind.


    Auch Hannovers Ersatztorwart Hansen, der weg will, wäre noch ein guter
    Mann, wenn man diesen seltsamen Linner transferieren kann. Ist zwar mal
    mit Ingolstadt abgestiegen, aber sind wir mit Ortega auch....

  • Auch vom zuschauen könnte man sehen, daß Dein Beitrag schon eins drüber steht und von René Dörfel, wie geschrieben, verschoben wurde.


    Über Hinterseer wurde sich hier noch nicht ausgetauscht, meiner Meinung nach reicht uns mit Klos auch ein erfahrener Stürmer. Der seltsame Linner hat hier laut Arabi sowieso keine Zukunft und wenn hier noch ein Torwart aufschlägt, dann wäre die Frage ob Talent, erfahrene Nr.3 oder Herausforderer für die derzeitige Nr.1 Kapino? Da Arabi gesagt hat das er noch in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen sucht, so würde das ja den Torwart einschließen. Höchstwahrscheinlich eine komplizierte Aufgabe, wenn man Kapino nicht vergrätzen möchte. Andererseits sind zwei Torleute eigentlich für eine Saison zu wenig und der hier schon mal erwähnte Kevin Broll aus Dresden hätte auch was.


    Soviel dazu, mach ruhig aktiv hier weiter LutzLill, dann haben alle Anderen auch etwas von Deinen Ideen. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut WB soll Brunner sogar das Angebot eines Bundesligisten abgelehnt haben. ( S04 vielleicht?)
    Arabi spricht davon maximal noch drei neue Spieler zu holen. Dann tippen wir mal:
    Offensiv MF
    Rechts MF
    Defensiv MF ???


    Jäkel rechne ich mal nicht dazu, da dies ja klar ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut WB soll Brunner sogar das Angebot eines Bundesligisten abgelehnt haben. ( S04 vielleicht?)
    Arabi spricht davon maximal noch drei neue Spieler zu holen. Dann tippen wir mal:
    Offensiv MF
    Rechts MF
    Defensiv MF ???


    Jäkel rechne ich mal nicht dazu, da dies ja klar ist.

    Da Arabi ja für alle Mannschaftsteile sucht, kann sich ja nicht alles im MF abspielen. Tippe auf TW, offensives (rechtes?) MF und ST.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!