Der Kader 2022/23

  • Andrade teuer gekauft? Wurde da nicht irgendwo berichtet, dass bei Abstieg die Klausel günstiger wurde? Oder verwechsel ich da vllt doch was?
    Ich sehe Ramos aktuell als einziger gesetzter. Er hat eigentlich in jedem Spiel konstant sehr stark Leistugen auf der IV Position gezeigt. Jäckel als 4. IV sehe ich da auch als viel zu schade an, weswegen ich mir auch sehr gut eine 3er Kette vorstellen kann, für welche wir dann echt optimal besetzt sind

  • Wir gehen ja nun jede Saison mit vier IV in die Saison. Das ist also normal. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Saison ist sehr lang. Unsere Abwehr hat vermutlich Aufstiegsqualität, aber gehapert hat es ja in der Offensive. Da wird es deutlich schwerer Qualität zu bekommen. Dann können wir ganz oben mitspielen. Hüsing und Co. wird man sicher nicht damit gelockt haben, irgendwo im Niemandsland der Tabelle zu landen .
    Der Transfer von Jäkel macht eigentlich am meisten Sinn, wenn wir ihn langfristig binden können. Da hoffe ich drauf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Pieper und Nilsson werden durch Hüsing und Jäkel ersetzt. Das ist stark und könnte ggfs. sogar eine Verbesserung bedeuten.
    Das werden spannende Positionskämpfe, wobei ja z.B. Ramos auch wieder auf RV spielen könnte.


    Definitiv. Das ist schon äußerst ordentlich. Aber Nilsson ist definitiv besser als Hüsing. Da hätte ich meine argen Zweifel ob er es ins schwedische Nationalteam schaffen würde. Unabhängig dessen ist das auch gar nicht so schlimm. Ich denke er wird uns nächstes Jahr sehr helfen.


    Die Gedankengänge sind ja nachvollziehbar, aber dass es in einer Mannschaft Konkurenz gibt ist ja auch normal. Ich weiß gar nicht, ob die dann immer alle gleich "gesetzt" sind. Wir hätten in der IV dann drei Rechtsfüße und richtig hohe Qualität, plus de Medina als Backup. Wenn Jäckel kommt, dann wird man dem kaum erzählt haben, man wolle um Platz 7 mitspielen. Für mich wird da gerade ein Kader zusammen gestellt, der um den dirketen Wiederaufstieg spielen kann und soll.


    Da fehlts aber dann aber noch mindestends an einem guten 6er + einem guten 9er.
    Sobottka hat uns ja abgesagt. Der wäre zumindest ein zweitligaerfahrener 6er.


    Man hat Arabi letztes Jahr vorgeworfen zu wenig Erfahrung zu holen. Jetzt in Liga 2 scheint man wirtschaftlich diese sich auch leisten zu können.
    In der Bundesliga hats anscheined finanziell nicht dafür gereicht.

    Your passion can be your prison.

  • Das waren auch meine Gedanken, Knoppers. Allerdings ist auch der Konkurrenzkampf, den Richie anführt, ein nicht zu verachtendes Qualitätsmerkmal. Aber nur so lange, wie es nicht zu Unruhe bei einzelnen Spieler führt. Das hat natürlich letzte Saison hervorragend funktioniert und keiner (deMedina, Andrade, Ramos) hat ob der geringen Einsatzzeiten oder der positionsfremden Anforderungen auf Außen aufgemuckt. Mit dem neuen, von der Persönlichkeit dominanteren, Trainer sollte das mindestens genauso gut klappen. Ob eine einzige Jäkel-Verpflichtung schon ein Fingerzeig in Richtung direkter Wiederaufstieg sein kann, bleibt für mich bis zu weiteren Verpflichtungen erstmal abzuwarten. Erstrebenswert finde ich diesen Ansatz allemal und so werden es auch die Vereins-Verantwortlichen sehen, ohne es gleich der Presse zu Faß vorzuwerfen. Und natürlich müssen dafür auch wie angekündigt, auch in allen anderen Mannschaftsteilen noch Verstärkungen kommen.


    Übrigens macht so der Meinungsaustausch hier richtig Spaß, ohne persönliche Angriffe und Diffamierungen aller Art.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das waren auch meine Gedanken, Knoppers. Allerdings ist auch der Konkurrenzkampf, den Richie anführt, ein nicht zu verachtendes Qualitätsmerkmal. Aber nur so lange, wie es nicht zu Unruhe bei einzelnen Spieler führt. Das hat natürlich letzte Saison hervorragend funktioniert und keiner (deMedina, Andrade, Ramos) hat ob der geringen Einsatzzeiten oder der positionsfremden Anforderungen auf Außen aufgemuckt. Mit dem neuen, von der Persönlichkeit dominanteren, Trainer sollte das mindestens genauso gut klappen. Ob eine einzige Jäkel-Verpflichtung schon ein Fingerzeig in Richtung direkter Wiederaufstieg sein kann, bleibt für mich bis zu weiteren Verpflichtungen erstmal abzuwarten. Erstrebenswert finde ich diesen Ansatz allemal und so werden es auch die Vereins-Verantwortlichen sehen, ohne es gleich der Presse zu Faß vorzuwerfen.

    Da würde ich aber ganz stark von ausgehen, dass da intern durchaus aufgemuckt wurde. Warum sonst kam Arabi mit den Alibi Sprüchen und der mehrfach wiederholten Kritik am Verhalten der Mannschaft? Bei Coach Fränky gab es mMn mindestens zwei unterschiedliche Lager, die „bevorzugten“ und die „unzufriedenen“. Was aber auch nicht unüblich ist und vom Trainer entsprechend moderiert werden muss.

  • Zumindest ist da kein Spieler meines Wissens namentlich in der Presse mit eigenen Ansprüchen aufgefallen, oder doch? Das eine allgemeine Unzufriedenheit, auch angesichts der Nichterfolge und dem zumindest fragwürdigen Training vorhanden war, ist dabei unbestritten. Und intern aufmucken untereinander kann ja bei erwachsen Menschen durchaus förderlich sein. Die Arabi-Äußerungen waren in diesem Zusammenhang zumindest interpretatinoswürdig und auch nicht auf einzelne Spieler direkt bezogen. Nichts im Vergleich zu der Sporer-Nummer seinerzeit.


    Möglicherweise wäre ja vielleicht noch eine Konstellation denkbar das uns deMedina noch verlässt? Er ist jetzt zwei Jahre hier ohne sich einen Stammplatz erkämpft zu haben, hat inzwischen immer noch einen geringen Marktwert im Vergleich und sein Vertrag endet nächsten Sommer. Den Backup des Rechtsverteidigers könnte dann ja auch Ramos hervorragend abdecken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Deswegen schrieb ich ja von intern, weil es eben nicht in der Presse breitgetreten wurde. Somit gibt es auch keine schriftliche Quelle, in der man es nachlesen kann, wohl aber Aufmucken untereinander. Nochmal, klar ist das normal, wurde aber von Kumpel Franky unzureichend gemanaged.

  • "RB live" spekuliert, dass Jäkel fest und gegen eine Ablöse von Arminia verpflichtet wird. Das liest sich soweit gut und lässt auch meines Erachtens bereits jetzt erahnen, dass man oben angreifen will. Rein nominell liest sich der Kader tatsächlich sehr gut, viel wird daher erneut von der Trainer-Leistung abhängen. Ich hoffe, dass wir da jetzt besser aufgestellt sind. Beim Trainer Maaßen wäre ich jetzt schon super optimistisch, aber auch so beginnen so langsam wieder das Kribbeln und die Vorfreude.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • "RB live" spekuliert, dass Jäkel fest und gegen eine Ablöse von Arminia verpflichtet wird. Das liest sich soweit gut und lässt auch meines Erachtens bereits jetzt erahnen, dass man oben angreifen will. Rein nominell liest sich der Kader tatsächlich sehr gut, viel wird daher erneut von der Trainer-Leistung abhängen. Ich hoffe, dass wir da jetzt besser aufgestellt sind. Beim Trainer Maaßen wäre ich jetzt schon super optimistisch, aber auch so beginnen so langsam wieder das Kribbeln und die Vorfreude.

    Weiter im selben Artikel:
    „ Zuletzt galten Arminia Bielefeld, 1. FC Nürnberg und mit dem 1. FSV Mainz 05 auch ein Bundesligist als heiß auf den 21-Jährigen. Davor waren noch in diesem Jahr auch Hamburger SV, Schalke 04, Hansa Rostock, FC Basel, SV Darmstadt, Vitesse Arnheim und Werder Bremen in der Gerüchteküche vertreten.“

  • Den Jäkel kann ich gar nicht einschätzen, habe ihn noch nie spielen sehen, aber in der Regel spielen bei Red Bull ja keine Gurken.
    Hinten sollten wir jetzt komplett sein, nun bin ich gespannt was sich in den vorderen Bereichen noch tun wird.
    Da besteht ja noch dringender Bedarf, wenn nicht der eine oder andere Spieler plötzlich von 0 auf 100 durchstartet ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Momentan scheint der Kader sehr auf 0:0 und 1:0 Siege ausgelegt. Torgefährlichkeit sehe ich da noch nicht wirklich… besonders falls Okugawa uns noch verlässt.


    Das konnte man schon gegen Steinhagen sehen, wie abhängig wir jetzt bereits von ihm sind ^^


    Ich glaube nicht, das Serra, Krüger und Hack plötzlich zünden über Nacht. Die hatten ja jetzt 1 Jahr quasi Pause!


    Vogelsammer - Klos - Clauss sind vorne nicht adäquat ersetzt… ja wer hier vom Aufstieg träumt muss auch mal schauen, wer das zuletzt bewerkstelligt hat!


    Bleibt zu hoffen, das Forte was kann und die vorhandenen Jungs anzündet !

  • Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit Serra, Krüger und Hack weitergeht. Einige hier setzen ja voraus, dass sie eine gute Rolle spielen werden, weil sie bereits Zweitligaqualität nachgewiesen haben. Nach den z.T. grottenschlechten Leistungen letzte Saison halte ich das für nicht für sehr wahrscheinlich, denn sie waren schon arg weit weg von einem ordentlichen Niveau. Bleibt zu hoffen, dass sie ohne Verletzung durch die Vorbereitung kommen und dass Uli sie ordentlich frisch macht. Da kann er direkt mal zeigen, was er drauf hat. Speziell bei Serra und Hack würde ich mir wünschen, dass sie sich in punkto Motivation und Zweikampfhärte deutlich steigern.
    Wenn das alles eintritt, KANN durchaus eine erfolgreiche Offensive entstehen, aber bis dahin sehe ich noch viel Arbeit.

  • Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit Serra, Krüger und Hack weitergeht. Einige hier setzen ja voraus, dass sie eine gute Rolle spielen werden, weil sie bereits Zweitligaqualität nachgewiesen haben. Nach den z.T. grottenschlechten Leistungen letzte Saison halte ich das für nicht für sehr wahrscheinlich, denn sie waren schon arg weit weg von einem ordentlichen Niveau. Bleibt zu hoffen, dass sie ohne Verletzung durch die Vorbereitung kommen und dass Uli sie ordentlich frisch macht. Da kann er direkt mal zeigen, was er drauf hat. Speziell bei Serra und Hack würde ich mir wünschen, dass sie sich in punkto Motivation und Zweikampfhärte deutlich steigern.
    Wenn das alles eintritt, KANN durchaus eine erfolgreiche Offensive entstehen, aber bis dahin sehe ich noch viel Arbeit.


    So sehe ich das auch. Ich ertappte mich neulich dabei, dass ich mich auf dieses Trio einzuschießen beginne, bevor die Saison überhaupt begonnen hat. In einem dieser filmchen vom Trainingsgelände trabten nämlich just diese glorreichen 3 gutgelaunt am Ende des Pulks… und gestern in Steinhagen war die erste Halbzeit mit ihnen ja auch offensichtlich die schlechtere. Bei mir sitzt der abstiegsstachel halt noch tief. Deshalb verziehe ich mich wieder, will ja niemandem die Vorfreude auf die neue Saison nehmen.

  • Welch eine prima Einstellung Hamus, Deine Bedenken haben aber auch in meinen Augen durchaus eine gewisse Berechtigung. Nach den in der letzten Saison gezeigten, teilweise miserablen, Leistungen, müssen sich die Jungs weiteren Kredit erstmal wieder erspielen.


    Zu diesem Kreis zähle ich dann auch den zum Schluss verletzten Lasme, den ebenfalls noch nicht ganz angekommenen Vasiliadis und auch unseren Kapitän, der nach seiner Coronazeit auch nicht mehr zu alter Stärke zurückgefunden hat. Aber auch der neue Stammtorwart Kapino, die neuen Außenverteidiger Sidler sowie der fast neue Bello werden sich beweisen müssen. Insgesamt also ein neuer Abwehrverbund, ein ausbaufähiges Mittelfeld und ein Sturm, der zuletzt vieles schuldig geblieben ist.


    Dazu ein neuer Trainer, dessen Arbeitsweise und bevorzugte Spielsysteme Werder Fans noch Spieler so richtig kennen. Unter diesen Voraussetzungen wird man Anfangsschwierigkeiten nicht ausschließen können, aber man muss auch nach der letzten Saison mit der Ungeduld des Umfeldes rechnen. Und da reicht mir ein erster Sieg gegen einen Landesligisten bei weitem noch nicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kicker schreibt: Jäkel vor neuer Leihe.
    Den 21-jährigen… zieht es zu Arminia Bielefeld. Letzte Vertragsdetails - wie eine Kaufoption oder eine Kaufverpflichtung - müssen zwischen den Parteien noch geklärt werden.

  • Wie man gestern gesehen hat, sollte man dringend vermeiden, Okugawa abzugeben. Der kann in der 2. Liga definitiv den Unterschied ausmachen. Was von Krüger und Serra nicht zu erwarten ist. Siehe auch erste Halbzeit in Steinhagen. Will man in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielen, geht das nur mit Okugawa!

  • Krüger kann da schon noch was reißen in Liga 2. Serra hat man halt an der Backe.


    Ja, stimmt. Bei Krüger habe ich auch noch Resthoffnung. Aber Serra kann gerne im September mit in den Holstein-Bus einsteigen, nachdem die bei uns gespielt haben.

  • Wartet erst mal ab. Wenn Serra anders angespielt wird und nicht den Target-Spieler machen muß, der er nicht ist, sieht das mit seiner Torgefährlichkeit vielleicht schon viel besser aus. Dazu noch eine positivere Körpersprache und schon haben wir einen Topstürmer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!