Der Kader 2022/23

  • Wenn man mal guckt, wieviele Spieler Rogon vertritt, das ist schon Wahnsinn. Da müsste das Bankkonto von Wittmann irgendwann platzen, denn die Beraterhonorare nehmen einen immer höheren Anteil an den Transferkosten ein.
    Der Perez konnte sich mit Wolfsberg auf keinen weiteren Vertrag einigen, weil er unbedingt eine Ausstiegsklausel eingebaut haben wollte. Dies wurde vom Verein abgelehnt. Sportlich scheint 's ne Diva zu sein. Einmal Weltklasse, einmal Kreisklasse und eher wenig an der Rückwärtsbewegung interessiert. Da käme viel Arbeit auf unserer defensives Mittelfeld zu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Oder "Überzeugungsarbeit" auf Uli Forte! :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das mit Rogon ist zwar auffällig, aber so richtig kann ich mir noch keinen Reim drauf bilden. Wenn 5-6 Spieler von einem Berater kommen, dann werde ich achtsam. Allerdings sind mit Schulz, Frommann und Cerny auch 3 Spieler dabei, die hier vorerst wahrscheinlich keine Rolle spielen dürften, außer den Kader aufzufüllen.

  • Er war in der vergangenen Saison lange verletzt und macht ja immer noch nur Aufbautraining , und er ist sicherlich ein ganz gro0es Talent. Und da kann es in meinen Augen nicht schaden, wenn man ihm noch einmal die Chance auf Spielpraxis gibt. Hier würde er doch eher auf der Tribüne versauern, wenn er nicht zu Saisonstart gleich bei 100 % ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht sind wir ja momentan an diesem Kollegen dran? Er würde meines Erachtens nach genau ins Anforderungsprofil passen, allerdings müsste man eine (kleine) Ablöse zahlen.


    https://www.transfermarkt.de/j…ste/profil/spieler/342967


    Auf jeden Fall hat er die gleiche Schablone für seine Frisur wie Andrade

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Er war in der vergangenen Saison lange verletzt und macht ja immer noch nur Aufbautraining , und er ist sicherlich ein ganz gro0es Talent. Und da kann es in meinen Augen nicht schaden, wenn man ihm noch einmal die Chance auf Spielpraxis gibt. Hier würde er doch eher auf der Tribüne versauern, wenn er nicht zu Saisonstart gleich bei 100 % ist.


    Zu wünschen wäre es Ihm und letztendlich natürlich auch dem Club, aber wann ist überhaupt mal jemand gestärkt und mit deutlichem Mehrwert aus einer Leihe zurückgekehrt? Ich weiß es wirklich nicht.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Zu wünschen wäre es Ihm und letztendlich natürlich auch dem Club, aber wann ist überhaupt mal jemand gestärkt und mit deutlichem Mehrwert aus einer Leihe zurückgekehrt? Ich weiß es wirklich nicht.

    Zumal er aus meiner Sicht nicht den nächsten Schritt macht. Diese Saison spielte er beim Aufsteiger Braunschweig, davor in der zweiten Liga bei Osna. Und nun spielt er bei einem Team auf, das in dieser Saison im Mittelfeld der dritten Liga gelandet ist :huh:

  • Wenn man mal guckt, wieviele Spieler Rogon vertritt, das ist schon Wahnsinn. Da müsste das Bankkonto von Wittmann irgendwann platzen, denn die Beraterhonorare nehmen einen immer höheren Anteil an den Transferkosten ein.
    Der Perez konnte sich mit Wolfsberg auf keinen weiteren Vertrag einigen, weil er unbedingt eine Ausstiegsklausel eingebaut haben wollte. Dies wurde vom Verein abgelehnt. Sportlich scheint 's ne Diva zu sein. Einmal Weltklasse, einmal Kreisklasse und eher wenig an der Rückwärtsbewegung interessiert. Da käme viel Arbeit auf unserer defensives Mittelfeld zu.

    Angesichts von 13 Scorerpunkten in 28 Spielen würde ich das aber eindeutig in Kauf nehmen, wenn er hier auf eine ansatzweise vergleichsweise Quote kommt. Mir ist so ein Spieler auf der Position ehrlich gesagt lieber, als ein Laufwunder wie Schöpf, der aus 3 Metern kein Scheunentor trifft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jäkel hat ja bei RB einen Vertrag bis 2024. Marktwert aktuell 1,5 Mio. , Tendenz steigend. Das dürfte dann höchstens auf eine Leihe hinauslaufen. Kaum vorstellbar, dass wir den sonst bezahlen können. Es sei denn wir steigen auf . Dann wäre eine Kaufoption sinnvoll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jäkel hat ja bei RB einen Vertrag bis 2024. Marktwert aktuell 1,5 Mio. , Tendenz steigend. Das dürfte dann höchstens auf eine Leihe hinauslaufen. Kaum vorstellbar, dass wir den sonst bezahlen können. Es sei denn wir steigen auf . Dann wäre eine Kaufoption sinnvoll.


    Kommt natürlich auch drauf an, waas Verein und Spieler wollen. Ich denke, bald sind wir schlauer...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich sehe da schon Fragezeichen, wenn es da keine klaren Absprachen gibt. Hüsing dürfte gesetzt sein, Andrade wegen seiner relativ teuren Verpflichtung und dem guten Eindruck zuvor eigentlich auch. Als Linksfuß hat er da vielleicht sogar noch einen kleinen Vorteil für die Startelf.


    Dann wäre also Ramos im zweiten Jahr und eine Liga tiefer nur hinten dran. Das dürfte auch ihm selbst, nach den guten Ansätzen letzte Saison, etwas zu wenig sein.


    Für Jäkel, als relativ teure Leihe? von RB, somit nur IV Nr.4? Auch das dürfte dem abgebenden Verein und dem Spieler etwas wenig sein.


    Bleibt für mich nur der Schluss, daß wir zumindest manchmal auch mit drei Innenverteidigern auflaufen könnten. DeMedina würde ich in diesem Szenario eher als RV einstufen. Es wird auch hier spannend sein zu beobachten, wohin die Reise in der Vorbereitung geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Pieper und Nilsson werden durch Hüsing und Jäkel ersetzt. Das ist stark und könnte ggfs. sogar eine Verbesserung bedeuten.
    Das werden spannende Positionskämpfe, wobei ja z.B. Ramos auch wieder auf RV spielen könnte.

  • Die Gedankengänge sind ja nachvollziehbar, aber dass es in einer Mannschaft Konkurenz gibt ist ja auch normal. Ich weiß gar nicht, ob die dann immer alle gleich "gesetzt" sind. Wir hätten in der IV dann drei Rechtsfüße und richtig hohe Qualität, plus de Medina als Backup. Wenn Jäckel kommt, dann wird man dem kaum erzählt haben, man wolle um Platz 7 mitspielen. Für mich wird da gerade ein Kader zusammen gestellt, der um den dirketen Wiederaufstieg spielen kann und soll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laursen kann links den Schienen Spieler bei ner 3er Kette geben. Dann würde es schon Sinn machen. Rechts wäre dann noch zu besetzen.


    Aber Andrade teuer gekauft, Ramos gefühlt der Beste zum Saison Ende, Hüsing als Abwehrchef geholt (?), Jäkel wird nicht für die Bank kommen.
    De Medina droht damit wohl weiterhin die Backup Rolle. Oder es geht noch jemand.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!