Der Kader 2022/23

  • Zum Ausleihen wäre mir der Ramos aber dann doch zu schade, erst recht nicht an einen Ligakonkurrenten.
    Wenn man ihn abgibt, muß es ordentlich Kohl geven, alles andere wäre völlig sinnfrei.

    Es ist doch nicht sinnfrei einen jungen Spieler der Vertrag bis 2025 hat zu verleihen. Sinnfrei wäre es ihn ein Jahr auf die Bank zu setzen.

  • Ramos ist bei weitem unser bester Innenverteidiger, dazu noch mit dem größten Entwicklungspotential. Abgeben würde ich ihn nur bei stattlicher Ablöse. Ramos wird bei verbleib sicherlich gesetzt sein, Hüsing und Andrade werden dann um die andere IV Position kämpfen.


    Ich mache mir eher sorgen um die RV Position. Sidler kann noch niemand einschätzen, Gebauer ist für mich kein Spieler der die Qualität für die Startelf hat und de Medina ist defensiv sicher ordentlich für die Zweite Liga, aber Offensiv viel zu limitiert. Da würde ich gerne noch einen potentiellen Stammspieler sehen. Leider ist Gyamerah ja schon gewechselt, den hätte ich hier gerne gesehen.


    Neben einem spielstarken Sechser und schnellen Aussen brauchen wir ganz sicher noch einen Stürmer, ich glaube weiterhin nicht das Serra der Typ Stürmer ist der zu Arminia passt.


    Vielleicht können diese Rolle aber auch Lasme/Krüger ausfüllen. Doppelspitze Krüger/Lasme sieht zumindest in der Theorie als die für mich vielversprechendste aus.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ramos kann ja auch recht gut RV. Und wer weiß, wenn wir demnächst vielleicht tatsächlich mit 3 IVs spielen sollten, sind 4 mit Startelf-Qualität sicher nicht zuviel.

  • Bei Ramos ist sicherlich interessant, wo er sich selber sieht. Hat er richtig Bock mit der Stammplatz-Perspektive in der 2. Liga zu spielen oder lässt er seine Berater nach Vereinen suchen, die bereit sind die Ablöse für ihn aufzubringen. Vielleicht mal ein Fall für die Presse. Ähnlicher Frage kann man auch bei Okugawa nachgehen.


    Bei de Medina bin ich hin- und her gerissen. Seine Offensivqualitäten werden auch in der 2. Liga nicht der große Wurf sein. Andererseits wäre man mit ihm gut abgesichert, wenn Sidler nicht sofort funktioniert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin gar nicht sicher ob Ramos weg will. Der wurde halt ins Schaufenster gestellt, ebenso wie Okugawa. Ich verstehe das übrigens gar nicht, denn wenn man wirklich oben mitspielen will, dann sind das für mich zwei Spieler die den Unterschied machen können. Ramos hat Vertrag bis 2025. Mit dem könnte man sogar nach einem Aufstieg noch ein Jahr weitermachen. Okugawa mag ein Phantom sein, aber der läuft Räume zu, er hat schlaue Laufwege und er macht halt auch mal Tore aus dem nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hole doch nicht den vierten IV, um gleich im Gegenzug Ramos an die Konkurrenz wieder zu verleihen. Wie schon richtig geschrieben , wenn Ramos weg will, dann nur gegen ordentlich Schotter. Egal ob Jaekel nun kommt oder nicht, einen vierten IV wird es so oder so geben. Die Ansage von Arabi war ja klar: Verstärkung in allen Mannschaftsteilen. Zwei IV gehen, zwei neue kommen. Rein rechnerisch passt das.
    Mit einem guten Sturm gewinnst du Spiele, mit einer guten Abwehr die Meisterschaft. Und diese Defensive wäre mal ne richtig Gute für die 2. Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hat Arabi sogar selber gesagt allerdings nur für richtig Asche und nicht Hauptsache weg.


    Ich kann mich an eine solche Aussage Arabis zu Ramos nicht erinnern. Hast du da eine Quelle? Wenn's nicht zu viel Mühe ist

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Oh sorry, ich meine das stand in der NW. Im Wortlaut sagte er man müsse Okugawa und Ramos nicht verkaufen aber bei gewissen Angeboten müsste man überlegen. So in etwa

  • Ach so, alles klar. Ich hab's mal gegoogelt, kann die Infos aber wegen Bezahlschranke nicht sehen. Danke für den Hinweis

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Während sich Jaekel anscheinend zum Phantom entwickelt, gibt es gegenüber ein neues Gerücht. Ich kopiere es mal hier rein:


    " Breaking:
    Eliel Peretz might move to Arminia Bielefeld or Padeborn after his contract ended in Wolfsberger.
    The Israeli Midfielder is getting attention from Rapid Vienna and Teams from Switzerland too."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann ich ja mal gespannt was noch mit den anderen beiden Rückkehrern wird? Bei Niemann könnte ich mir vielleicht auch noch einen Verbleib vorstellen. Dazu Vielläufer noch ein, zwei Abgänge gestandener Kaderspieler? Mal schauen wer dann alles am 24. Juni mit nach Scheffau fährt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Vertrag mit Basti Müller wurde um ein Jahr verlängert, und er wird für ein Jahr an den Halleschen FC ausgeliehen.


    https://www.arminia.de/neues/s…t-und-wechselt-nach-halle


    Auf jeden Fall richtig mit Ihm weiter zu machen. Ich halte Ihn für ein großes Talent. Vermutlich haben die Verantwortlichen recht und er ist noch nicht so weit, aber er kann durchaus ein guter Spieler für uns werden. Das muss jetzt auch die letzte Leihe gewesen sein.


    Heisst auch dass nun auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen muss.

    Your passion can be your prison.

  • Der Vertrag mit Basti Müller wurde um ein Jahr verlängert, und er wird für ein Jahr an den Halleschen FC ausgeliehen.


    https://www.arminia.de/neues/s…t-und-wechselt-nach-halle


    Dann bleibt nur noch die Frage, ob sich Müller gewünscht hat, dass seine Vertragslaufzeit kommuniziert wird, oder Arminia gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen hat. Mit der 2024 hält man in der Meldung ja nicht hinter dem Berg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!