Der Kader 2022/23

  • Kann man sich wohl Karius als neuen Torwart leisten?

    Was habt ihr denn alle mit diesem Karius ????


    Leute Leute


    KAPINO ist und wird die NR.1 werden ..wenn noch jemand kommt dann als NR.2 ...PuNKT



    Und wenn ARABI schon sagt das man noch in ALLEN Mannschaftsteilen wen holen wird dann wird das auch passieren .....


    Denn auf der Abgabenseite wird da ja auch noch was passieren ..von daher

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Arminia hat ja verkündet, dass Vertragslaufzeiten aus Datenschutzgründen nicht mehr veröffentlicht werden. Ich find es irgendwie blöd, denn man hat irgendwann keinen Überblick mehr mit welchen Abgängen man zu rechnen hat. Datenschutz hin oder her, aber das schießt für mich deutlich über das Ziel hinaus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arminia hat ja verkündet, dass Vertragslaufzeiten aus Datenschutzgründen nicht mehr veröffentlicht werden. Ich find es irgendwie blöd, denn man hat irgendwann keinen Überblick mehr mit welchen Abgängen man zu rechnen hat. Datenschutz hin oder her, aber das schießt für mich deutlich über das Ziel hinaus.


    Ich kann nicht anders, sorry: Das ist ein EU-weites Gesetz und damit für Alle bindend. Praktischer Nebeneffekt für Sportdirektoren ist, sie setzen sich weniger öffentlicher Kritik zu den abgeschlossenen Verträgen aus. Natürlich ist es jedem Spieler unbenommen, selber seine personenbezogenen Daten zu offenbaren so da nicht auch Stillschweigen in den Verträgen vereinbart wurde. Wenn man das große Ganze und seine persönlichen Daten betrachtet, dann macht der vorbildliche Datenschutz in der EU schon Sinn, auch wenn er im ersten Blick unbequem erscheinen mag. Ohne hier jetzt eine sich wiederholende Diskussion lostreten zu wollen, hier mal ein Denkanstoß. Mehr aber dazu nicht, ist halt ein Triggerpunkt für mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry! Ich kann auch nicht anders!
    Wenn du Arminia mal wieder sofort verteidigst und das ein EU-weites Gesetz sein soll, dann solltest du das auch mit einen Link belegen.
    Ansonsten habe ich nichts zu verbergen.
    Meine Adresse und Konto Nr. bekommen ja nun auch alle Menschen, mit denen ich zu tun habe und Handel treibe.
    Krimineller Missbrauch der Daten, wie es in deinem Link als Beispiel aufgeführt ist, kann ich dann ja nun auch nicht verhindern.
    Was die letzten Beispiele mit Überwachung und Gesichtslähmung überhaupt mit Daten zu tun haben, weiß wohl auch nur der Autor.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Das hat hier mit Arminia verteidigen nichts zu tun, sondern eher mit einer beruflichen Aufgabe. Die DSGVO sollte eigentlich bekannt sein. Hier wird alles zum Schutz von personenbezogenen Daten geregelt, zum denen selbstverständlich auch die Daten eines Arbeitsvertrages gehören.


    Hier gab es irgendwo auch mal im März 22 eine Diskussion zum Medienprivileg der Journalisten. Damals habe ich das dazu geschrieben: „Die Fakten: Ja es gibt ein Medienprivileg für journalistische Tätigkeiten! , begründet in Art.85 DSGVO und dem dortigen Erwägungsgrund 153. Geregelt ist das dann in Deutschland im Rundfunk-Staatsvertrag Paragraph 9c und 57.


    Bedeutet also, wie Hamus richtig bemerkte, daß zu journalistischen Zwecken personenbezogene Daten verarbeitet werden dürfen (Foto vom Fiedhof, o.ä.). Bedeutet aber nicht, daß der Verein als Arbeitgeber solche Informationen ohne Einwilligung herausgeben darf oder sogar muß.“


    Nachtrag: Da hier der Kaderthread ist werde ich diesen auch nicht weiter mit dem Datenschutz zumüllen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ja, klar doch, der Datenschutz - und das in einer Branche die zu 100% mit Zeitverträgen arbeitet und öffentlich ist :lol:


    Ich glaube das ist eher Ausdruck der Wagenburgmentalität die in diesem Club seit einiger Zeit herrscht. Denn wo es keine Fakten gibt kann man auch keine Kritik üben und die da oben können schön machen was sie wollen.

  • Ja, klar doch, der Datenschutz - und das in einer Branche die zu 100% mit Zeitverträgen arbeitet und öffentlich ist :lol:


    Ich glaube das ist eher Ausdruck der Wagenburgmentalität die in diesem Club seit einiger Zeit herrscht. Denn wo es keine Fakten gibt kann man auch keine Kritik üben und die da oben können schön machen was sie wollen.


    Das ist bestimmt auch ein Aspekt, hab ich ja auch schon geschrieben. Da passt gerade etwas gut zusammen, machen andere Vereine aber auch zunehmend so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bedeutet aber nicht, daß der Verein als Arbeitgeber solche Informationen ohne Einwilligung herausgeben darf oder sogar muß.“


    Ja, aber wenn ein Spieler oder ein Arbeitgeber dann nicht alle Daten öffentlich macht, ist das seine persönliche Entscheidung.
    Da kann man Verständnis für zeigen oder nicht.

    Arminia hat ja verkündet, dass Vertragslaufzeiten aus Datenschutzgründen nicht mehr veröffentlicht werden. Ich find es irgendwie blöd, denn man hat irgendwann keinen Überblick mehr mit welchen Abgängen man zu rechnen hat. Datenschutz hin oder her, aber das schießt für mich deutlich über das Ziel hinaus.


    Ich kann nicht anders, sorry: Das ist ein EU-weites Gesetz und damit für Alle bindend.


    Selbstverständlich formuliert man etwas, was jeder selbst entscheiden kann, auch nicht mit: Sorry! Das ist ein EU-weites Gesetz.

    Das hat hier mit Arminia verteidigen nichts zu tun


    :lol:
    Ja klar!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ach dieser DatenschutzSCHEIß hat uns in der Cororna Zeit schon so manches Hinderniss geschaffen




    Bei Trainer Forte sagt man das er bis 2024 einen Vertrag hat aber bei Spielern NICHT ????


    Solangsam ist es doch alles auch nur noch schwachsinn :nein:

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Immer wieder erstaunlich, wie gering bei vielen die Sensibilität für den Datenschutz ausgeprägt ist, obwohl wir alle immer gläsernen werden und sich die Nachteile und Gefahren doch bereits jetzt im täglichen Leben niederschlagen. Ich erwarte von einem Verein wie Arminia, dass er sich zumindest an die gesetzlichen Vorgaben hält. Ob das Arminia gerade gut in den Kram passt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Von daher ist die Aussage, ohne Einwilligung der Spieler nichts zu Vertragslaufzeiten zu verkünden, nicht nur richtig, sondern alternativlos.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ja, das ist dann wohl so. Wobei mich das Thema "Datenschutz" auch insgesamt eher nervt und ich bei der Arminia insgesamt in ihrer Informationspolitik durchaus noch Optimierungsbedarf sehe. Aber das ist ein anderes Thema.


    Bis zum Trainingslager sind noch ein paar Tage und bis dahin sollten wir unseren Kader größtenteils komplett haben. "Boss" Arabi verspricht uns in der BILD noch 4 Neuzugänge, da darf man also auf die kommenden Tage gespannt sein. ;)
    Unabhängig davon, ob uns Okugawa noch verlässt fände ich für das offensive Mittelfeld ja diesen Spieler weiter sehr interessant:
    https://www.transfermarkt.de/a…gic/profil/spieler/192637
    Vertrag läuft aus, 14 Scorer in 30 Spielen in der 1.Liga der Schweiz. Rostock war/ist wohl auch interessiert, da sollten wir finanziell mithalten können. Vielleicht gibt uns unser Schweizer Trainer den entscheidenden Bonus, dass wir den verpflichten können.

  • Ja, das ist dann wohl so. Wobei mich das Thema "Datenschutz" auch insgesamt eher nervt und ich bei der Arminia insgesamt in ihrer Informationspolitik durchaus noch Optimierungsbedarf sehe. Aber das ist ein anderes Thema.


    Bis zum Trainingslager sind noch ein paar Tage und bis dahin sollten wir unseren Kader größtenteils komplett haben. "Boss" Arabi verspricht uns in der BILD noch 4 Neuzugänge, da darf man also auf die kommenden Tage gespannt sein. ;)
    Unabhängig davon, ob uns Okugawa noch verlässt fände ich für das offensive Mittelfeld ja diesen Spieler weiter sehr interessant:
    https://www.transfermarkt.de/a…gic/profil/spieler/192637
    Vertrag läuft aus, 14 Scorer in 30 Spielen in der 1.Liga der Schweiz. Rostock war/ist wohl auch interessiert, da sollten wir finanziell mithalten können. Vielleicht gibt uns unser Schweizer Trainer den entscheidenden Bonus, dass wir den verpflichten können.


    Arabi hat das nicht versprochen, er "will" noch vier Neuzugänge holen. Außerdem bedeutet die Aussage, dass die Transferaktivitäten jetzt erst richtig losgehen ja wohl zwischen den Zeilen auch, dass wir noch den ein oder anderen Spieler abgeben, wenn das Angebot stimmt.

  • Hat er wirklich die Zahl 4 genannt oder ist das nur die Interpretation der Bild auf die Aussage, dass in allen Mannschaftsteilen noch Neuzugänge kommen sollen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat er wirklich die Zahl 4 genannt oder ist das nur die Interpretation der Bild auf die Aussage, dass in allen Mannschaftsteilen noch Neuzugänge kommen sollen?


    Ist das nicht das gleiche?


    Festgelegt hat er sich aber definitiv nicht. Darum ist das in einigen sozialen Medien zu findende Zitat, nachdem noch vier Neuzugänge kommen werden, definitiv falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!