Der Kader 2022/23

  • Als Schienenspieler sehe ich Consbruch nicht. In der 3/5er Kette brauchen wir außen Leute mit viel Geschwindigkeit und auch Offensivsdrang. Bei dem System würde ich auf der rechten Seite tatsächlich Gebauer in der Vorbereitung eine Chance geben. Geschwindigkeit und Offensivdrang hat er, zudem kann er auch mal die Linie runter laufen und eine Flanke auf unseren großen Serra schlagen. RV hat er bei den Audis gespielt. Versuchen kann man das mal finde ich

  • Wäre auch für mich eine Option. Vom Tempo her würde das passen.
    Consbruch hat allerdings in Braunschweig auch meist rechts gespielt, und das wohl ziemlich gut.
    Ist anscheinend derjenige unserer Leihspieler, der die größten Schritt nach vorn gemacht hat ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn Forte sein Lieblingssystem spielt, wird es den klassischen RV eh nicht geben, da ist dann auf rechts eher die offensivere Variante gefragt. Vielleicht eine Rolle für Consbruch?


    Besser nachschauen als jeden Mist glauben. Ja Forte hat zuletzt dieses ominöse System gespielt, aber er hat sich nie in seiner Karriere auf ein System festgelegt. Man sieht das er taktisch sehr flexibel agiert.


    Daten Quelle Transfermarkt ( https://www.transfermarkt.de/u…sdatenDetail/trainer/5374 )zurück bis Saison 09 / 10 :


    [table='System,Anzahl Spiele'']
    Gesamt[*]355[*]
    4-2-3-1[*]148[*]
    4-4-2[*] 79[*]
    3-4-3[*] 44[*]
    4-1-4-1[*] 30[*]
    Sonstiges[*] 22[*]
    4-3-3[*] 7[*]
    Unbekannt[*] 17[*]
    3-1-4-2[*] 14[*]
    [/table]


    Daraus ist mit Nichten zu entnehmen dass er 3er Kette spielen wird. Im Gegenteil. Die üblichen Verdächtigen Systeme. Könnte sein dass es eine 3er Kette wird, oder eben auch nicht.
    Man sollte nicht alles was irgendwer irgendwo schreibt direkt für bare Münze nehmen ;)

    Your passion can be your prison.

  • Das die Dreierkette sein Lieblingssystem sei, wurde ja nun gerade auf Transfermarkt so geschrieben.
    Mir wär's recht, wenn es nicht so sein sollte ;)
    Und gut, wenn der Trainer da flexibel ist. Kommt ja auch immer auf das vorhandene Spielermaterial an.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das die Dreierkette sein Lieblingssystem, wurde ja nun auf trasfermarkt so geschrieben.
    Mir wär_s recht, wenn es nicht so sein sollte ;)


    Vielleicht ist es ja sein Lieblingssystem aber er lässt es einfach nicht spielen . :bigok:


    Mein Lieblingssystem ist das 4-2-4 aber ganz ehrlich. Das kann kaum eine Mannschaft über eine Saison durchhalten.


    Also mich würde es nicht wundern wenns das 4-2-3-1 wird. Unser Kader ist diesbezüglich gut besetzt.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Für Rechts hätten wir außer Consbruch und Gebauer auch noch Brian Lasme. Für Links Hack , Krüger und Okugawa (alle vielseitig einsetzbar) Dann noch Behrens ausleihen. Ich lese immer nur Abwehr. Nach vorne muß was gehen. Da haben wir versagt.

    Fußballgott!

  • Bei Dreierkette hätten wir mit Laursen und Bello zwei offensivstarke "Schienenspieler".
    Bei Viererkette müßte man überlegen, ob links einer der Rechtsfüße Hack, Krüger oder Okugawa spielen soll oder oder ob man es mit Bello als echtem LA versucht.
    Es gibt so viele Möglichkeiten. Gut, daß wir einen Trainer haben ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehr interessante Analyse und auch spannende und schlüssige Spielervorschläge. Sollte man sich mal anschauen!


    https://www.deinetube.com/watch?v=M7LZR-Uay5Q

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • gegen dessen Gehaltsvorstellungen ist der vorgeschlagene 3.5 Mio MW Mann wahrscheinlich nen Schnäppchen. Stand jetzt würde es mich auch nicht wundern, wenn der Oscar aus dem Toscana Urlaub gut erholt auf der Matte steht oder besser stehen muss...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Loris Karius wäre doch einer fürs Tor. Wenn man den psychisch wieder hinbekommt, was Kostmann ja zuzutrauen ist, ist das einer mit top Potenzial!


    Gut, dass der Name jetzt hier auch schon gefallen ist... Dann wird er es mit Sicherheit nicht! :thumbup:


    Ernsthaft, der Typ hat seine besten Zeiten hinter sich. Der ist "satt" und hat andere Dinge als Fußball im Kopf.

  • Mit Karius holt man sich die Bild-Zeitung gleich mit ins Haus. Linner schien gestern noch in Italien zu weilen und nicht bei den medizinischen Untersuchungen in Bielefeld. Daher gehe ich mal davon aus, dass Kapinos und Schulz in die Vorbereitung starten und man bei passender Gelegenheit einen weiteren Torhüter holt. Hier ist der Druck zunächst nicht so groß, aber drei Torhüter sollten es schon sein.


    Mit Hüsing nimmt der Kader weiter Kontur an. Für Cherny wird eventuell eine Leihe Sinn machen, Klos sollte man erst wohl erst im Kalenderjahr 2023 einplanen. Bei Lasme sollte ab sofort mindestens Aufbautraining drin sein, wenn er beim Trainingsauftakt nicht zu den fehlenden Spielern gezählt wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bin gespannt, ob heute noch jemand neues verkündet wird, oder ob man ihn dann erst beim Training erraten darf.


    Offiziell glaube ich eher nicht, aber anscheinend ist der Twitter Account von 00Ahlers inzwischen ein heiße Quelle für Neuigkeiten: https://twitter.com/jan_ahlers95?lang=de


    Anscheinend sind die Spieler aber laut Arminia Instagram und Twitter seit gestern schon beim jährlichen Belastungstest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut, dass der Name jetzt hier auch schon gefallen ist... Dann wird er es mit Sicherheit nicht! :thumbup:


    Ernsthaft, der Typ hat seine besten Zeiten hinter sich. Der ist "satt" und hat andere Dinge als Fußball im Kopf.


    Was auch gut so ist.
    Dann hätte man gleich auch Linner behalten können.
    Karius ist nach seinem Wechsel von Mainz nach Liverpool abgehoben.
    Schade um einen wirklich guten Torwart aber leider nicht mehr zu ändern.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hab ich das richtig in Erinnerung das im Bezug auf Linner gesagt wurde, daß er bei uns keine Zukunft mehr hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab ich das richtig in Erinnerung das im Bezug auf Linner gesagt wurde, daß er bei uns keine Zukunft mehr hat?


    Ja, so habe ich das irgendwie auch in Erinnerung.


    Anderseits: Wenn er oder sein Berater keinen neuen Verein bringt/ranbekommt, wird er sein Gehalt weiterhin von uns bekommen.
    Dann muss er dafür auch auf dem Trainingsplatz stehen, das ist zumindest meine Meinung. Dann wird man sehen ob er irgendwie mitzieht und ob man ihm sagt, dass er nur die Nummer 3 ist.

  • Ja, so habe ich das irgendwie auch in Erinnerung.


    Anderseits: Wenn er oder sein Berater keinen neuen Verein bringt/ranbekommt, wird er sein Gehalt weiterhin von uns bekommen.
    Dann muss er dafür auch auf dem Trainingsplatz stehen, das ist zumindest meine Meinung. Dann wird man sehen ob er irgendwie mitzieht und ob man ihm sagt, dass er nur die Nummer 3 ist.

    Falls man Schulz die Nummer 2 zutraut, könnte Linner zur Not auch als Nummer 3 bleiben. Besser wäre aber nach den ganzen Vorgeschichten und Linners Verhalten, wenn er auf die Bank muss, dass man sicht trennt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!