Der Kader 2022/23

  • Beim 1.Fc Nürnberg läuft der Vertrag von Dovedan aus:


    https://www.transfermarkt.de/n…dan/profil/spieler/120189



    Letztes Jahr immerhin Topscorer in Nürnberg mit 7 Toren und 2 Assists. Die User im TM-Forum beschreiben ihn als "Giftzwerg", "Spieler, der dem Gegner richtig auf den Sack geht" und einer der in jedem Spiel viele Freistöße herausholt. Der Kicker titulierte ihn als "abgezockten Hund". Wahrscheinlich so ein Typ wie früher unser Fatmir Vata ;) .
    Ich finde, dass uns so ein Spielertyp noch fehlt im Kader. Klein, wuselig, kann OM oder im Sturm spielen und kommt mit der Erfahrung von über 150 2.Ligaspielen daher. Zudem mit bald 28 Jahren im besten Fußballeralter.


    Okay, Niemann ist mit 1,71m auch ähnlich klein. Aber wie gut der in der kommenden Saison performt, kann ich nicht wirklich einschätzen.


    Es wird spekuliert, dass eine Vertragsverlängerung an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen gescheitert ist. Das kann ich natürlich nicht beurteilen oder bewerten. Aber rein spielerisch finde ich den schon sehr interessant. Könnte zudem unsere Ösi-Fraktion wieder verstärken ;) .


  • Ich denke auch, dass wir mit maximal 24 Spielern in die Saison gehen sollten. Wir sind ja nicht der SC Paderborn, wo jetzt schon wieder mit der Gießkanne alles gekauft wird, was nicht bei drei auf dem Baum ist :D .


    Das ist doch schon seit Jahren Paderborns Einkaufspolitik. Sehr viele neue Spieler holen in der Hoffnung, daß einige wenige dabei sind, die man mit viel Gewinn weiterverkauft. Das hat in den vergangenen Jahren doch auch gut geklappt.

  • In Heidenheim war Dovedan sehr gut, bei Nürnberg hat er an diese Leitung aber nie anknüpfen können. Mag sein, dass das passen könnte, aber so wirklich begeistert bin ich nicht.
    Startelfquote in Nürnberg bei 50 Prozent .
    An den Torwart von Austria, Pentz, kann ich nicht glauben. Ösi-Nationalkeeper, der geht nicht in die 2. Liga. Sollte mich wundern. Dann vielleicht eher zu S04.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Über Corona Infektionen und Long Covit (Prietl ?) wird ja auch nicht geredet.
    Ob Klos seine Birne jemals wieder in den Strafraum werfen kann, weiß wohl eh noch keiner.


    Und wenn, gehe ich davon aus dass er mit Helm spielen wird. Weiß ja schlussendlich auch vernünftig wäre.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Hille bleibt Co Trainer, sehr gute Entscheidung.


    Sagt zumindest die NW, er hätte noch Vertrag bis 2023.


    Nachtrag: Anscheinend steht in dem Artikel hinter der Bezahlschranke auch noch das noch ein Co-Trainer kommen soll und das man ger mit Michael Henke weiterarbeiten möchte. Vielleicht kann ein NW-Leser näheres dazu berichten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zitat


    Sagt zumindest die NW, er hätte noch Vertrag bis 2023.


    Nachtrag: Anscheinend steht in dem Artikel hinter der Bezahlschranke auch noch das noch ein Co-Trainer kommen soll und das man ger mit Michael Henke weiterarbeiten möchte. Vielleicht kann ein NW-Leser näheres dazu berichten?

    Also Hille hat Vertrag bis 23 und bleibt. Henke würde man gerne behalten und es gab wohl schon positive Signale. Weil Kleinehansmann weg ist soll auch noch ein weitere verpflichtet werden. Es wird auch noch gesagt, dass er wichtigere Gründe als Fussball gibt, weshalb er gewechselt ist. Das wars, was da steht.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Kleinehansmann ( Famile) hat aus privaten Gründen gekündigt und geht nach Fürth zurück. Das ist doch soweit auch vollkommen nachvollziehbar. Das Henke wahrscheinlich bleiben wird, finde ich gut und wichtig. Er kennt die Liga, im Gegensatz zu Forte, sehr genau und kann entsprechende Unterstützung geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke schön.


    Übrigens glaube ich auch nicht das wir bei den Transfers „nicht aus dem Quark kommen“. Schließlich war Arabi ja auch seit mehreren Wochen an Forte dran, so wird es auch jetzt bei potenziellen Transferzielen sein(wie in der Vergangenheit auch): „Der Verein hat sich schon frühzeitig um mich bemüht und wir hatten gute Gespräche mit den Verantwortlichen“. So oder so ähnlich hat Sidler und vor ihm auch Andere sich immer wieder geäußert. Deshalb rechne ich damit das am Samstag zur Saisoneröffnung mindestens 2 - 3 Neuzugänge auf dem Platz stehen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut der Bild sind 2 Zweitligisten am IV Jonas David vom HSV interessiert. Keine Ahnung, ob wir da mitmischen. Er hat aber noch Vertrag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Hoffe mal auf Oliver Hüsing und Kevin Broll.
    An letzterem sind mittlerweile auch die Mannheimer dran.....


    Bei allem Respekt vor den Waldhöfern, aber irgendwann sollte unsere Demut auch mal ihre Grenzen haben. Sollte man Broll wirklich haben wollen, sollte man sich nicht von Mannheim übertölpeln lassen.

  • Bei allem Respekt vor den Waldhöfern, aber irgendwann sollte unsere Demut auch mal ihre Grenzen haben. Sollte man Broll wirklich haben wollen, sollte man sich nicht von Mannheim übertölpeln lassen.


    Hat damit nichts zu tun.
    In Mannheim würde Broll auch nicht verhungern und,was das Entscheidene ist,er wäre von Anfang an die unumstrittene Nr.1.


    Bei uns könnte ihm die Bank drohen.
    Und so ganz nebenbei ist KB auch noch gebürtiger Mannheimer.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hat damit nichts zu tun.
    In Mannheim würde Broll auch nicht verhungern und,was das Entscheidene ist,er wäre von Anfang an die unumstrittene Nr.1.


    Bei uns könnte ihm die Bank drohen.
    Und so ganz nebenbei ist KB auch noch gebürtiger Mannheimer.

    Zu einem Vertrag gehören ja auch immer noch zwei. Ist ja nicht so, dass da ein Preisschild dranhängt wie im Supermarkt und wenn man es haben will, dann bezahlt man einfach.

  • Dann hoffen wir mal auf den Hüsing. Es wäre auch schön, wenn der Trainer mal auftaucht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hat damit nichts zu tun.
    In Mannheim würde Broll auch nicht verhungern und,was das Entscheidene ist,er wäre von Anfang an die unumstrittene Nr.1.


    Bei uns könnte ihm die Bank drohen.
    Und so ganz nebenbei ist KB auch noch gebürtiger Mannheimer.


    Ah OK, das sind Zusatzfaktoren, die mir nicht bekannt waren. Local Hero und so. ;)

  • Laut NW bestehen gute Aussichten, dass mindestens ein weiterer Neuzugang schon am Samstag dabei ist. Lassen wir uns überraschen.


    Oha, das geht ja Schlag auf Schlag hier! :lol: :wall:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!