Der Kader 2022/23

  • Bei Dresden wurden 17 Spieler verabschiedet darunter der hier gehandelte Kevin Broll. Viel interessanter als Broll fände ich aber Kevin Ehlers für die Innenverteidigung. Mit 21 hat er schon viel Erfahrung gesammelt, auch wenn seine Karriere sicherlich ein bisschen stagniert ist. Hier könnte er sicherlich den Konkurrenzkampf beleben & perspektivisch um die Startelf kämpfen, dazu auch noch Ablösefrei. Holen!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es mangelt im aktuellen Kader sicherlich nicht an Talent und ich hoffe, dass einige wie z.B. Consbruch auch mit viel Hunger in Vorbereitung und Saison gehen. Das große Problem, das man auch nicht kurzfristig lösen kann, ist die Hierarchie. Der mangelhafte Teamgeist wurde unisono als Erklärung für den Abstieg genannt. Wenn am Ende wieder nur überwiegend für sich und den eigenen Marktwert gespielt wird, bekommen wir auch in der 2. Liga Probleme. Prietl alleine kann es nicht richten, hinter Klos steht das große Fragezeichen, wann er überhaupt wieder auf dem Platz stehen kann. Vasiliadis kann perspektiv vielleicht mal führen, braucht aber erstmal eine gesunde, konstante Saison. Selbst wenn erfahrene Spieler noch kommen, müssen diese sich erst einmal einfinden. Das hat auch bei Schöpf einige Zeit gebraucht. Gut bolzen können sicherlich viele in der Mannschaft, aber Teamgeist, Identifikation, Widerstandsfähigkeit muss man ganz schnell angehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auf jeden Fall erstmal schön, dass hier viele spannende und realistische Spieler diskutiert werden. :yes:
    Der Ehlers war mal ein Riesentalent. Ist in der letzten Saison aber gleich zweimal mit Muskelverletzungen ausgefallen und kam dann nur auf 9 Spiele. Da bin ich ja immer etwas skeptisch, ob der physisch den Anforderungen einer 2.Liga-Saison gewachsen ist. Ähnliches gilt für Buchtmann. Ist der richtig fit, wäre der auf jeden Fall eine Verstärkung für uns auf der 8/10. Bloß wird es ja auch schon seine Gründe haben, dass ihn St.Pauli gar kein neues Angebot mehr vorgelegt hat.

  • 23 Lenze alt, wird im Juli 24. 3-Jahres-Vertrag bei Arminia. Früher 14 U21-Länderspiele für die Schweiz. Sieht aus wie der kleine Bruder von Brunner. Nur mit 1,85m einiges größer. Angeblich als Nebenposition auch auf LV einsetzbar, ist aber Rechtsfuß. Keine Ahnung, was der kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehr schön, jetzt geht`s los mit den Neuzugängen. Der kann bestimmt einiges. ;)


    Letzte Saison immerhin 23 Spiele und 3 Tore in der 1.Schweizer Liga. Auch wenn er in der Rückrunde häufiger Ersatz war erstmal ein guter Transfer.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Und das sogar beidfüßig. Gefallen hat mir auch sein emotionaler Torjubel mit Lauf auf die Kurve. Der könnte hier Spaß machen und bei den Fans gut ankommen. Natürlich nur, wenn er mehr kann als nur gut schießen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Update:


    [table='Nr.,Pos,Spieler,Vertrag bis:']
    1[*]TW[*]Kapino[*]2023[*]
    2[*]TW[*]Schulz[*]2024[*]
    3[*]IV[*]Ramos[*]2025[*]
    4[*]IV[*]Andrade[*]????[*]
    5[*]IV[*]de Medina[*]2023[*]
    6[*]RV[*]Sidler[*]2025[*]
    7[*]RV[*]Gebauer[*]2023[*]
    8[*]LV[*]Laursen[*]2023[*]
    9[*]LV[*]Bello[*]2026[*]
    10[*]DM[*]Prietl[*]2024[*]
    11[*]ZM[*]Vasiliadis[*]2024[*]
    12[*]ZM[*]Consbruch[*]2023[*]
    13[*]OM[*]Okugawa[*]2024[*]
    14[*]OM[*]Hack[*]2025[*]
    15[*]OM[*]Krüger[*]2025[*]
    16[*]OM[*]Lasme[*]2025[*]
    17[*]OM[*]Niemann[*]2024[*]
    18[*]OM[*]Ince[*]2025[*]
    19[*]OM[*]Cherny[*]2024[*]
    20[*]ST[*]Klos[*]2023[*]
    21[*]ST[*]Serra[*]2025[*]
    22[*]ST[*]Müller[*]2023[*]
    [/table]

    Your passion can be your prison.

  • Und das sowohl mit links als auch rechts (hat auch mehr als doppelt so viel als LV gespielt, wie als RV)


    was auch für die letzte Saison absolut zutrifft. Laut TM Linker Verteidiger ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Danke mal wieder für diesen tollen Service. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe mal, dass Arabi an dem Oliver Hüsing dran ist. Ablösefrei, Abwehrchef, Führungsspieler in HDH. Und mit Rostock sollten wir mithalten können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • https://www.kicker.de/904221/a…huesing-verlaesst-den-fch



    Hüsing könnte ich mir als weiteren Abwehrspieler gut vorstellen. Und mit Rostock dürften wir rein wirtschaftlich ja mitpaddeln können. Fraglich, welche Wurzeln er dort noch hat.

    Ich hoffe mal, dass Arabi an dem Oliver Hüsing dran ist. Ablösefrei, Abwehrchef, Führungsspieler in HDH. Und mit Rostock sollten wir mithalten können.

    Ganz Deiner Meinung! :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!