Der Kader 2022/23

  • Mit zwei Torhütern geht das nicht gut. Da muss sich einer verletzen oder erkranken und schon bist du selbst im Training massiv eingeschränkt, z.B. im 11 gegen 11. Potenzial von Schulz kann ich nicht beurteilen, habe ihn noch nie spielen gesehen. Wenn er das Zeug für die 2. Liga hat, soll man ihm ruhig die Perspektive als Nummer 2 aufzeigen. Aber dann muss als Nummer 3 entweder der nächste junge Keeper her, der dauerhaft bei den Profis ist oder eine erfahrene Nummer 3 ohne Ansprüche.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Ösi ist Patrick Pentz , der hätte auch Potential zur Nummer 1 zu werden.
    Schalke ist wohl auch dran , sind sie bei Tego aber auch noch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Sache mit Pentz klingt interessant, schmeckt mir aber irgendwie nicht so richtig. Klar ist, mit nur zwei Torhütern in die Saison zu gehen ist ziemlich dünn und risikoreich. Ich kann Schulz überhaupt nicht einschätzen und von Kapino habe ich auch zu wenig gesehen. Wenn die Verantwortlichen ihn aber als Nummer 1 sehen, dann vertraue ich darauf. Ihm aber dann wieder einen jüngeren Torwart (Pentz) als Konkurrent in den Kader zu stellen, der sicherlich auch die Ambition hat zu spielen, könnte Stunk geben. Gerade Kapino hat sich hier ohne zu knurren auf die Bank gesetzt und auf seine Chance gewartet, die sich ja nun mit dem Abgang von Ortega bietet.
    Mir wäre da lieber die Option mit Kapino, Schulz und einem alten Haudegen à la Dirk Heinen damals, der seine Karriere ausklingen lassen möchte, aber im Notfall sofort bereit steht und Erfahrung mitbringt. Ein Königshofer oder Arlauskis könnten solche Beispiele sein, ebenfalls ablösefrei wie Pentz.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Im Dynamo Forum auf Transfermarkt schreibt jemand, dass Kevin Broll zu uns auf die Alm wechselt. Schon komisch, dass die ersten beiden Gerücht von Torhütern sind, nachdem Arabi verlauten lassen hat, dass wir erstmal mit 2 Hütern in die Vorbereitung gehen.

  • Kevin Broll wäre eine Hausnummer.
    Er dürfte nur nicht seinen Trainer mitbringen :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Noch mal ein bißchen Futter für Fangemeinde. Ein User hat eben auf dem HBF in BI Jessic Ngankam gesehen, der aus Berlin kam. Würde zumindest vom Profil her passen.
    Sollte der nicht in Fürth bleiben?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Kevin Broll wäre eine Hausnummer.
    Er dürfte nur nicht seinen Trainer mitbringen :nein:


    Ein fast kompletter Torwart. Strafraumbeherrschung gut, im 1zu1 und in den Reflexen top. An der Spieleröffnung müsste bei ihm noch gearbeitet werden. Aber dafür wir haben ja Kostmann.


    Ich hoffe jedoch inständig (die 2 Herzen in meiner Brust und wir haben ja bereits Kapino :yes: ), dass er bei Dynamo bleibt, weil dort DIE Identifikationsfigur im Verein. Wohl ähnlich zu Tego bei uns.


    Aber wenn er denn Dynamo verlässt käme er ja immerhin zu den "Guten". ;)


    Es scheint übrigens durchaus bereits Anzeichen für Kevin Brolls Verpflichtung zu geben.

  • Noch mal ein bißchen Futter für Fangemeinde. Ein User hat eben auf dem HBF in BI Jessic Ngankam gesehen, der aus Berlin kam. Würde zumindest vom Profil her passen.
    Sollte der nicht in Fürth bleiben?


    Die Mitteilung bei TM was von 14:58. Im Kicker stand etwas 30 Minuten zuvor was anderes.
    https://www.kicker.de/fuerth-l…000042686/transfermeldung
    Vllt. ist Ngankam ja auch nur in Bielefeld umgestiegen? :D

  • Ich hätte sowieso leichte Bauchschmerzen bei einem Spieler der kürzlich erst ein halbes Jahr verletzungsbedingt ausgefallen ist.
    Zugegeben wirklich nur leichte denn Qualität hat er ja.

  • Zitat

    Die Mitteilung bei TM was von 14:58. Im Kicker stand etwas 30 Minuten zuvor was anderes.
    https://www.kicker.de/fuerth-l…000042686/transfermeldung
    Vllt. ist Ngankam ja auch nur in Bielefeld umgestiegen? :D

    Weiß ich. Ngankam wurde jetzt von 2 Usern "identifiziert ". Kann natürlich sein, daß er privat unterwegs ist und nichts mit Arminia am Hut hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat von »Arminia-Rotti«



    Kevin Broll wäre eine Hausnummer.
    Er dürfte nur nicht seinen Trainer mitbringen


    Ein fast kompletter Torwart. Strafraumbeherrschung gut, im 1zu1 und in den Reflexen top. An der Spieleröffnung müsste bei ihm noch gearbeitet werden. Aber dafür wir haben ja Kostmann.


    Ich hoffe jedoch inständig (die 2 Herzen in meiner Brust und wir haben ja bereits Kapino ), dass er bei Dynamo bleibt, weil dort DIE Identifikationsfigur im Verein. Wohl ähnlich zu Tego bei uns.


    Aber wenn er denn Dynamo verlässt käme er ja immerhin zu den "Guten".


    Es scheint übrigens durchaus bereits Anzeichen für Kevin Brolls Verpflichtung zu geben.



    Welche Anzeichen für Brolls Verpflichtung hast du denn ausgemacht?

  • Könnte der passende Wimmer Ersatz sein.
    Oder vielleicht sogar der rechte schienen Spieler


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/7c7e12d87e/m]


    Hätte was

    Um das Ngankam-„Gerücht“ mal aus der Welt zu räumen: Wahrscheinlich war er am Bielefelder Hbf. Wahrscheinlich ist aber auch, dass ihn sein Weg nicht auf unsere Geschäftsstelle geführt hat, sondern weiter nach Osnabrück zur U21-Nationalmannschaft. Die hat sich nämlich genau an dem Tag zur Vorbereitung getroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!