Der Kader 2022/23

  • Die Zahl ist addiert auf die 2 Corona Spielzeiten . Stand so in der NW . Das eigentlich Minus belief sich sogar auf ca. 12 Mio. , konnte aber durch Sparmaßnahmen reduziert werden.

    Danke. Die Corona-Spielzeiten umfassen bis jetzt allerdings fast 2,5 Spielzeiten - ich will aber nicht kleinkariert sein. Nur frage ich mich, ob diese Zahlen aus der NW noch aktuell sind oder ob das Loch noch größer geworden ist. Diese Befürchtung ist ja zwischen den Zeilen bei vielen hier rauszulesen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Unser Präsident hat doch letzte Woche noch geäußert, dass er oben angreifen möchte. Ich unterstelle einfach mal, dass er als oberster Repräsentant des Vereins die wirtschaftlichen Gegebenheiten kennt und ungefähr einordnen kann, was das für den sportlichen Wettbewerb bedeutet. Eine Zeile vorher wird Ostrowski zitiert, man habe wirtschaftlich ordentliche Voraussetzungen, wolle aber nicht nach unten durchrutschen. Also scheinbar ist man sich selbst innerhalb des Vereins nicht ganz klar darüber, wo die Reise hingeht. Ich hoffe, dass man mit der zeitnahen Vorstellung eines Trainers auch die sportlichen Ziele näher definiert. Sonst war der Zirkus rund um den 34. Spieltag doch nur eine Beruhigungspille für den Pöbel, aber kein Anlass für Aufbruchsstimmung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unser Präsident hat doch letzte Woche noch geäußert, dass er oben angreifen möchte. Ich unterstelle einfach mal, dass er als oberster Repräsentant des Vereins die wirtschaftlichen Gegebenheiten kennt und ungefähr einordnen kann, was das für den sportlichen Wettbewerb bedeutet. Eine Zeile vorher wird Ostrowski zitiert, man habe wirtschaftlich ordentliche Voraussetzungen, wolle aber nicht nach unten durchrutschen. Also scheinbar ist man sich selbst innerhalb des Vereins nicht ganz klar darüber, wo die Reise hingeht. Ich hoffe, dass man mit der zeitnahen Vorstellung eines Trainers auch die sportlichen Ziele näher definiert. Sonst war der Zirkus rund um den 34. Spieltag doch nur eine Beruhigungspille für den Pöbel, aber kein Anlass für Aufbruchsstimmung.


    Ich finde man muss erst mal eine Mannschaft zusammen haben, ehe man großartig Ziele definiert. Das wird auch der neue Trainer nicht machen. Wichtig wird sein, dass man einen Plan für die 2. Liga hat. Und eine Mannschaft zusammen stellt, die aus erfahrenen und jungen Leuten besteht, die harmonieren und die Kampfbereitschaft wieder entdecken. Wir brauchen wieder Spieler , die Gras fressen.
    Auf der einen Seite muss man natürlich immer aufpassen, dass man nicht nach unten durchgereicht wird( was ich nicht glaube) , auf der anderen Seite darf man mit dem jetzt schon vorhandenen Spielermaterial erwarten, dass wir zumindest einen einstelligen Platz anvisieren.
    Ich hoffe, dass der Knoten bei Cronsbruch und Ince in der neuen Saison platzt und sie durchstarten. Das Potential ist da. Genau wie bei Hack.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich hat Corona ein Loch gerissen! Aber doch nicht nur bei uns! Also bleibt (wegen der 2 Erstligajahre) erst recht die Frage, warum und wie so viele andere Clubs. die keine Bundesligafernsehgelder erhalten haben, dennoch einen höheren Spieleretat finanziere4n können. Leuchtet mir nicht auf Anhieb ein!


    Da bist du nicht der einzige

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Vermutlich werden die 3,5 - 4 Mio. aus dem Wimmer Verkauf dazu benutzt werden die fälligen Raten für Krüger, Lasme und Hack zu zahlen, so dass aus diesen Transfer nichts oder kaum was über bleibt.


    Naja, die Hälfte der Wimmer-Ablöse geht wohl eher an das BOWL zur Tilgung des Kredites, den sie Arminia beim Stadionkauf noch zugestanden haben...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Meine Mannschaftsnahe Quelle hatte mir dieses Jahr drei Dinge berichtet. Die erste Info war aus dem Februar und besagte, dass der Verein nicht mehr mit Klos verlängern wollte. Ok, geschenkt.
    Die zweite Info war eine aus dem Frühjahr, dass es finanziell offensichtlich wieder eng ist und die Spieler u.a. angehalten wurden, keine Trikots zu verschenken. Wollte ich bis zuletzt nicht glauben, scheint aber wohl leider mal wieder die Realität zu sein. Aus den nachsaisonalen Eindrücken wie Trainersuche und den gewünschten Spielerverkäufen entsteht jedenfalls so gar keine Aufbruchstimmung - schade. Irgendwie ist Bielefeld wohl doch kein Bundesligastandort.


    Interessant. Und die dritte Info?

  • + Andrade.


    Baustellen somit aus meiner Sicht:


    1 TW (Es sei denn Kostmann wäscht Linnér den Kopf)
    2 IV
    1 RV
    2 ZM
    1 OM


    + Ersatz für diejenigen, die noch verkauft werden.


    Auf RV würde ich mir einen potentiellen Stammspieler mit ein wenig Offensivdrang wünschen, damit wir mit de Medina eigentlich als IV planen, da fand ich ihn, wenn er einspringen musste meist nie so schlecht. Ist halt die Frage, ob er sich das antun möchte hier als 1,5er RV und 2,5er IV zu bleiben, sonst ist er halt auch noch jemand, der auf einer eventuellen Verkaufsliste steht.


    Innenverteidiger brauchen wir eine Konkurrenz für Andrade und Ramos (der hoffentlich bleibt) und einen verlässlichen, aber nicht so anspruchsvollen Backup.


    Zentral hoffe ich ein wenig, dass Consbruch eine ordentliche Rolle zukommt, dennoch braucht man dann noch einen Spielertyp wie Schöpf und einen, der mir seit Jahren fehlt: Ein großer, robuster Balltreiber mit Tordrang. Wir haben da seit Jahren nur Zerstörer und Fummelkutten...


    Dann noch einen Offensivspieler, vorzugsweise für den rechten Flügel, wobei ich dort am liebsten Ince mit seinem starken linken Fuß als türkischen Ostwestfalen-Robben sehen möchte ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ist grundsätzlich gut gedacht, aber zu "üppig". 21 Mann + Andrade + 7 Neue + Ersatz für jeden Abgang. Das wären dann 29 Mann im Kader. Die brauchen wir sicher nicht. 24 oder 25 könnten doch reichen. Allerdings an fitten Spielern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist grundsätzlich gut gedacht, aber zu "üppig". 21 Mann + Andrade + 7 Neue + Ersatz für jeden Abgang. Das wären dann 29 Mann im Kader. Die brauchen wir sicher nicht. 24 oder 25 könnten doch reichen. Allerdings an fitten Spielern.


    Dann streich meinetwegen einen ZM/OM + Gebauer aber weniger Bedarf sehe ich tatsächlich nicht. Keine Lust, dann wieder rumzudoktern und am Ende bei einer größeren Verletztenmisere mit 2 Torhütern und 3 Jugendlichen auf der Bank dazustehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja, ist natürlich auch die Frage, ob denn wirklich alle ausgeliehenen Spieler wieder zurück kommen. Gebauer war selbst bei Ingolstadt nicht wirklich Stammspieler, Müller bei Braunschweig auch nur teilweise. Wegen mir dürfte Gebauer auch in Ingolstadt bleiben, wenn die uns dafür den Bilbija überlassen ;) .
    Dazu noch einige Verletzte wie Lasme und Klos, wo wir auch noch nicht wissen, wann die wieder voll einsatzbereit sein werden. Steht und fällt halt alles mit dem neuen Trainer.

  • Es gibt endlich ein Transfergerücht über einen möglichen Neuzugang:


    https://kurier.at/sport/fussba…rapid-kreis-ein/402019605

    Ein Verein, der Pentz gerne holen würde, ist Bielefeld. Die Arminia ist auf der Suche nach einem Torhüter, der mit den Leistungen von Stefan Ortega mithalten kann. Der starke Goalie hat sich nach dem Abstieg der Bielefelder entschieden, seinen Stammverein zu verlassen.


    Schon interessant, ich dachte, auf der TW-Position sind wir erstmal gut aufgestellt. oder soll der Austria-Keeper mit Kapino um die Nr. 1 streiten ?

  • Zudem wird in der NW geschrieben, dass man sich auf Consbruch freut und mit ihm plant. Des Weiteren meint Arabi, dass man nicht auf Abgänge angewiesen ist, Okugawa und Ramos haben sich zwar in der Vordergrund anderer Vereine gespielt müssen aber nicht verkauft werden. Bei gewissen Angeboten werde man natürlich aber überlegen und verkaufen. Das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Ausbildungsvereins.

  • Arabi, der alte Fuchs. Just sagt er, man gehe erstmal mit den 2 Torhütern in die Vorbereitung. Tags später, also heute, melden österreichische Medien ("Kurier") das Interesse der Arminia am ablösefreien TW von Austria Wien, Patrick Pentz. Pentz ist 25 und hat 1 Länderspiel für die Ösis vorzuweisen.
    https://www.fussballtransfers.…rminia-will-torwart-pentz

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Was wäre denn mit dem Broll von Dresden? So schlecht war der gar nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Arabi hat gesagt, dass man wahrscheinlich erst mal mit zwei Keepern in die Saison starten wird. Die Entscheidung, ob noch ein dritter Torwart kommt, hängt vermutlich von den Leistungen Kapinos in den ersten Spielen ab und von der Einschätzung des neuen Trainers. Transferende ist ja erst der 31.08.22. Die Meldungen über Pentz widersprechen Arabis Handeln nicht, weil er seine Fühler mit Sicherheit frühzeitig und europaweit ausgestreckt hat. Das nicht jeder zu uns kommt, mit dem verhandelt wurde, ist ja auch klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabibhat gesagt, dass man wahrscheinlich erst mal mit zwei Keepern in die Saison starten wird. Sie Entscheidung, ob noch ein dritter Torwart kommt hängt vermutlich von den Leistungen Kapinos in den ersten Spielen ab. Transferende ist ja erst der 31.08.22. Die Meldungen über Pentz widersprechen Arabis Handeln nicht, weil er seine Fühler mit Sicherheit frühzeitig und europaweit ausgestreckt hat. Das nicht jeder zu uns kommt, mit dem verhandelt wurde, ist ja auch klar.


    Kann sein, muss aber nicht. In der Quelle klingt das Interesse schon verbindlicher: "Einem Bericht des ‚Kurier‘ zufolge würde der Bundesliga-Absteiger den 25-jährigen Österreicher (ein Länderspiel) gerne an Bord holen."

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!