Der Kader 2022/23

  • Vor allem bringen diese Ausstiegsklauseln nichts, wenn sie so niedrig gesetzt sind und evtl auch noch Weiterverkaufsbeteiligungen von anderen Vereinen inkludiert sind. Da kriegste ausser mit viel Glück niemals adäquaten Ersatz für. Ich finde es erschreckend das selbst in unserem Verein Ausstiegsklauseln akzeptiert werden, die sind zu 90% nämlich immer zum Nachteil vom abgebendem Verein. Da würde ich lieber ein Regal tiefer schauen, für die Kaderzusammenstellung, Kader Mentalität und die Zukunft könnte das durchaus besser sein als wenn man sich 8-9 Spieler holt die hier nur auf Marktwertsteigerung aus sind und dann als "Schnäppchen" sich ganz woanders sehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich wäre übrigens sehr dafür, dass wir uns auch im Offensivbereich noch nach Verstärkungen umsehen. Das jetzt Krüger, Hack und Serra automatisch in Liga 2 alles kurz und kleine ballern sehe ich nämlich noch nicht wirklich. Und bis Klos und Lasme wieder voll einsatzfähig sind, wird es auch noch dauern.



    Beim Absteiger Ingolstadt gibt es den 22-jährigen Bilbija, der selbst dort 7 Tore erzielen konnte und jetzt ablösefrei wechseln kann:


    https://www.transfermarkt.de/f…ija/profil/spieler/602796

  • Das mit den Verstärkungen im Offensivbereich sehe ich auch so. Der Ingolstädter Kandidat scheint mir auf den ersten Blick aber eher die gleiche Kragenweite wie Krüger & co zu sein, also nicht wirklich eine Verstärkung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sobottka hat übrigens bei Düsseldorf verlängert:


    https://www.fussballtransfers.…bottka-hat-unterschrieben


    RP schreibt


    Neben Bremen und Schalke als Interessenten hebt die RP das Bielefelder Engagement besonders hervor:
    "Besonders eifrig soll Arminia Bielefeld um die Dienste des 28-Jährigen gebuhlt haben."


    Es gab aber auch weitere Offerten "in finanziellen Dimensionen, bei denen Fortuna in anderen Fällen wahrscheinlich nicht einmal mehr die Rücklichter gesehen hätte. Sobottka, so wurde unserer Redaktion aus unterschiedlichen Quellen bestätigt, soll indes auf viel Geld verzichtet haben und sich unbedingt eine Fortsetzung seines Engagements in Düsseldorf bis mindestens 2025 gewünscht haben."

  • RP schreibt


    Neben Bremen und Schalke als Interessenten hebt die RP das Bielefelder Engagement besonders hervor:
    "Besonders eifrig soll Arminia Bielefeld um die Dienste des 28-Jährigen gebuhlt haben."


    Es gab aber auch weitere Offerten "in finanziellen Dimensionen, bei denen Fortuna in anderen Fällen wahrscheinlich nicht einmal mehr die Rücklichter gesehen hätte. Sobottka, so wurde unserer Redaktion aus unterschiedlichen Quellen bestätigt, soll indes auf viel Geld verzichtet haben und sich unbedingt eine Fortsetzung seines Engagements in Düsseldorf bis mindestens 2025 gewünscht haben."


    Der Fabi der Fortuna......
    Solche Typen sterben leider aus....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da sich das mit der Trainerentscheidung wohl leider noch etwas hinzieht, habe ich mir mal wieder unseren Kader für die kommende Saison angeguckt, hier speziell die Abwehr. Da haben wir aktuell 2 LV (Laursen, Bello), 2 IV (Ramos, Andrade) und 1 RV (de Medina), der aber auch IV spielen kann. Da brauchen wir also auf jeden Fall noch ein paar Spieler.


    Als Talent für die IV fiel mir dieser Spieler auf:
    https://www.transfermarkt.de/c…kel/profil/spieler/622722



    Kapitän der U19 vom BVB. Sein Vertrag läuft aus und im Interview hat er gesagt, dass er noch nicht weiß, wie es danach weitergeht. Der könnte bestimmt da auch in der U23 unterkommen, aber vielleicht möchte er ja in Pieper`s Fußstapfen treten bzw. nimmt Piepers Karriereweg bei uns als Vorbild. Kommt dazu ursprünglich sogar aus unserer eigenen Jugend.


    Für die Position des RV finde ich neben den bereits genannten Klünter (Hertha) und Lannert (Verl) den Bockhorn aus Bochum sehr interessant:
    https://www.transfermarkt.de/h…orn/profil/spieler/186477


    Im letzten Jahr immerhin 18 BL-Einsätze, davon 10 als RV. War ursprünglich Außenstürmer und kann da auch spielen. Ist mit 27 Jahren jetzt kein ganz junges Talent mehr, dafür im besten Fußballeralter. Die User bei transfermarkt.de meinten, dass er für einen ambitionierten Zweitligisten genau richtig wäre-also für uns. ;)

  • Klar brauchen wir noch Spieler, nur wenn ich das feststelle, dann empfehle ich doch nicht als Erstes wieder ein Jungspund und Talent.
    1. Liga Versager Talente, wo jetzt auch noch gar nicht feststeht, was sie in der 2. Liga bringen werden, haben wir ja nun schon.
    Neuzugänge sollten schon bewiesen haben, dass sie mindestens 2. Liga können. Wer oder was ist Verl?
    Sonst sind wir Ruck zuck, wieder unten drin.


    Jungspunde und Talente aus den unteren Ligen holt man sich so nebenbei und braucht man nur erwähnen, wenn sie sich bewährt haben durch Kurzeinsätze.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Naja, man muss ja immer schon gucken, wer für uns so realistisch zu haben ist.
    Den Kleine-Bekel hätte ich jetzt als 4.IV gesehen. Da brauchen wir natürlich auch noch einen weiteren IV mit etwas Erfahrung im Seniorenbereich. So einen talentierten IV fände ich aber schon interessant bei uns.


    Einen Spieler wie Bockhorn als Versager zu titulieren (wenn ich deine Aussage richtig lese) finde ich schon ziemlich heftig. Warum ich den vorschlage, habe ich inhaltlich begründet. Zudem ist er recht schnell (35,4 km/h, Platz 27 in der Bundesliga und damit deutlich vor den Arminia-Spielern bis auf Lasme):
    https://www.bundesliga.com/de/…istiken/spieler/top-speed.



    Zu deiner Frage ("Wer oder was ist Verl ?"): Verl ist ein ambitionierter Drittligist in der Nähe von Bielefeld.
    Lannert wäre für mich ein guter RV-Backup hinter einer etablierten Stammkraft (z.B. Klünter, Bockhorn, de Medina).


    Kritik immer gerne aber gerne auch sachlich und konstruktiv.

  • Füe Kleinebeckel ist die 2.liga zu hoch, erheblich zu hoch. In der Jugend vom DSC hättest auch IV mit der Qualität, Bauer, Jerrentrup

  • Einen Spieler wie Bockhorn als Versager zu titulieren (wenn ich deine Aussage richtig lese)


    Auf spezielle Spieler wie Bockhorn bin ich doch gar nicht eingegangen.
    Spielt nicht bei Verl und ist auch kein Jungspund.
    Bochum spielt doch 1. Liga und ob der da nicht verlängert?
    Ob Bockhorn nun was taugt oder nicht ist mir erstmal egal, über Leistungsdaten in Einzelnen diskutiere ich eh nicht.


    An Diskussionen über Spieler, bei man gar nicht weiß, ob die überhaupt zu haben sind oder zu uns wollen, beteilige ich mich nicht.
    Ich bin nicht Arabi und brauch da keinen Spieler suchen, aber nur Jungspunde und Talente muss man hier auch nicht immer zuerst empfehlen.
    Sonst spielt Arminia demnächst nicht nur in der 3. Liga, sondern kann gleich in die U19 gehen.
    Schüler, Jugendmannschaften, U19, Regionalliga usw. interessieren mich ja nun auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Okay, dann hatte ich deinen Post etwas anders verstanden. Wahrscheinlich stört mich auch einfach generell der Begriff "Versager", egal ob es um einen Arminen-Spieler oder einen Spieler einer anderen Mannschaft geht. Finde so einen Begriff schlichtweg unpassend.


    Ich hatte Bockhorn gerade deshalb vorgestellt, weil er eben kein Jungspund und Talent ist (und auch nicht aus Verl kommt ;) ), sondern in Bochum Bundesliga gespielt hat und Stand heute zum 30.6. sein Vertrag ausläuft. Rein formal wäre er also erstmal zu haben.

  • Der Kicker berichtet, dass Van der Hoorn von Utrecht gekauft werden muss. Wahrscheinlich hat er genügend Spiele dort gemacht. Er wird also nicht mehr zu uns zurückkehren.
    Den hatte ich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wäre für die 2. Liga sicherlich ein guter Spieler gewesen.


    Korrektur:
    Es war unabhängig von der Spielzeit wohl schon vorher klar festgelegt, dass Utrecht ihn kaufen muss.


  • Ich fände eine Leihe von Gabriel Vidovic (Bayern II) hochinteressant!

  • Solange wir keinen neuen Cheftrainer haben wird hier niemand unterschreiben.


    Mahnendes Beispiel: Paderborn nach Abstieg mit Breitenreiter. Breitenreiter bekannte sich wochenlang nicht zum SCP und wechselte nach langer Suche zum S04. In der Zwischenzeit verließ der Stamm mehr oder weniger die Domstadt und Neue wollten auch nicht kommen. Am Ende gab es zwar einen neuen Trainer, aber auf dem Transfermarkt war nur noch Resterampe angesagt und aus dem Sink- wurde ein steiler Sturzflug der beinahe (1860...) in der Regionalliga West geendet wäre.


    Also seine Hoheit Samir der Erste möge dem Arminen-Volke baldigst einen ihm genehmen Feldmarschall präsentieren :!:

  • Bei Freiburg II und BVB II gibt es doch bestimmt den einen oder interessanten Spieler für uns. So jemanden wie Piper der aktuell für die Bundesliga nicht in Frage kommt, aber trotzdem das Potentzial hat Bundesliga Spieler zu werden (1 und 2.Liga)


    Dafür braucht es aber erstmal nen Trainer. Das hat oberste Prioität. Und der sollte auch möglichst spätestens Ende nächster Woche da sein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!