Der Kader 2022/23

  • Wenn diese Truppe sich nicht zusammenreißt werden wir wohl mit Osna und Telgte wieder vereint. Arabi ist dann ebenso dort gelandet wo er vor 12 Jahren angefangen hat.

  • Findet noch jemand den Wortlaut, was alles nach der Hinrunde versprochen wurde?


    - Kader muss überarbeitet werden
    - faule Früchte aussortiert werden
    - Qualität innerhalb der Mannschaft muss verbessert werden
    - unterschiedliche Systeme müssen eingespielt werden
    - Offensivspiel muss verbessert werden
    - etc.


    Passiert ist so gut wie nichts. Wer sind denn die Verbesserungen? Ich sehe keine. Sind Kapino und Henke die faulen Früchte, die es auszusortieren galt? Verschimmelt Ince jetzt noch mindestens 1/2 Jahr auf der Tribüne? Ich glaube, auf unterschiedliche Systeme und verbessertes Offensivspiel muss man nicht weiter eingehen.


    Das ist einfach nur extremst kollektives Versagen auf ganzer Linie!

  • Gibt es schon einen O-Ton der Geschäftsführung? Ich greife dem mal vor...



    Auf den Punkt gebracht, ich glaube genau dass das der Wortlaut sein wird. Man darf gespannt sein. Deinen Post wenn wir in den nächsten Tagen wahrscheinlich oft noch zitiert sehen hier.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich spekuliere mal und denke das man sich einen Puffer für einen Trainerwechsel lässt. Geld wurde ja auch schon echt gut verbrannt. Alleine für die Trainer-Batterie diese Serie und die Ablösen bez. Verpflichtungen und Vertragsauflösungen. :respekt:


    Ich hoffe mit jeder Pore meines Körpers das es am Ende reicht. Vllt darum meine Schweißausbrüche...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich bin auch maßlos enttäuscht, zumal Scherning ja noch zuletzt selbst davon gesprochen hat, dass heute bis 18 Uhr noch was passieren könnte. Also gehe ich mal eher davon aus, dass Arminia zwar wollte, aber entweder der/die Wunschspieler selbst oder der abgebende Verein am Ende einen Rückzieher gemacht hat und der Transfer deshalb gescheitert ist. Ich hab noch so im Hinterkopf, dass Arabi mal davon gesprochen hat, dass die Leute staunen würden welche und wieviele Transfers so oft noch im letzten Moment gescheitert sind. Macht unsere Situation zwar auch nicht viel besser, aber hier gehen ja (fast) alle davon aus, dass man es erst gar nicht versucht und somit grob fahrlässig gehandelt hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Welcher Spieler wechselt auch schon gerne zu so einem fragilen Gebilde. ZB.: werden Leihspieler verpflichtet die weiterziehen weil es nicht passt, junge Spieler die keinerlei Einsatzzeiten erhalten somit versauern und dazu jedes Quartal einen Trainerwechsel.
    Ich denke da werden die Berater ihren Schützlingen demenstsprechend zureden, wenn sie es nicht schon selber über Presse etc. wahrnehmen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Unser GF Sport mal wieder mit ungenügender Leistung.
    Sollte wirklich noch kurz vor Schluß irgendetwas gescheitert sein wird man es ja evtl.kommunizieren.
    Da kann er dann selbstverständlich nichts für.
    Ansonsten halt der gewohnte Arabi..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es gibt halt nicht viele Fraisls auf dieser Welt, die glauben, dass es bei Arminia Bielefeld "so geil" sein könnte. Wer will sich schon mit einem Abstieg in die 3. Liga den Lebenslauf versauen?! Arminia Bielefeld ist aktuell keine lohnenswerte Adresse, das dürfte klar sein. Genau so klar dürfte sein, wer das zu verantworten hat.

  • Der Verein ist nur noch lächerlich. Das was das Bündnis aufgebaut hat macht man alles direkt wieder kaputt.


    Bei Abstieg versinkt der Verein wieder ins ungewisse.


    Da das Bündnis offensichtlich nicht bereit ist, konstant in Profifußball zu investieren, sind die ja genauso mitschuldig. Das ist doch mittlerweile alles gemeinsam.


    Der Profisport wird hier halt leider weiterhin nicht verstanden. Wenn man das ehrlich kommunizieren würde, könnte man damit sogar leben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia ist ja mittlerweile zur Freimaurerloge verkommen.
    Wenn man wenigstens ein bisschen mitgenommen würde. Da ist ja jetzt schon seit geraumer Zeit Fehlanzeige.


    Bis auf die üblichen Stereotypen auf Pressekonferenzen und Standardaussagen unsere Geschäftsführung sprich Leitung kommt da nicht wirklich was .


    Immer wenn ich auf der Alm bin lese ich meinen Namen von der Bau auf blau Aktion an der Wand, irgendwie fühle ich mich wie damals da kann man sich auch schon verarscht vor und dann trotzdem investiert.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Da das Bündnis offensichtlich nicht bereit ist, konstant in Profifußball zu investieren, sind die ja genauso mitschuldig. Das ist doch mittlerweile alles gemeinsam.


    Der Profisport wird hier halt leider weiterhin nicht verstanden. Wenn man das ehrlich kommunizieren würde, könnte man damit sogar leben.



    Das kann man doch so nicht stehen lassen.
    Wir haben einen der teuersten Kader in der Liga.
    Beim TV Geld liegen wir doch wohl auch gut im Rennen.


    Unsere Probleme liegen ja wohl eindeutig bei der Person der diese Spieler (und Trainer) angeworben hat.


    Nach immer mehr Geld schreien ....? Damit Arabi noch mehr Blödsinn anstellt ?


    Arabi muss weichen, damit hier endlich die Chance besteht das sichetwas zum Besseren wenden kann.

  • Das Kind ist nicht heute in den Brunnen gefallen. Arabi hat als Kenner der 2. Liga einen Kader für diese Saison zusammengestellt, der fußballerisch über jeden Zweifel erhaben sein muss, aber charakterlich fragil ist. Da bin ich bei Fonzie. Die jetzigen vermeintlichen Führungsspieler Fraisl und Oczipka sind nur aus der Not und sehr spät zu uns gestoßen, nachdem dort Kapino und der stille Laursen eingeplant waren. Das ist keine gewachsene Hierarchie, sondern ein Versuch im Reagenzglas. Genau wie man versucht die Vertragsverlängerung eines Spielers abzukulten, der erst ein halbes Jahr hier ist. Dazu zwei eklatante Fehlentscheidungen auf der Trainerposition. Forte hätte man noch verzeihen / reparieren können. Allerdings nicht mit einem Trainer, der bislang keine Erfolge oder Konturen hat und selber noch lernen muss. Die Spieler, die es jetzt noch kurzfristig gebraucht hätte, gibt es wahrscheinlich gar nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Immer wieder Erstaunen mich Statements, dass der Tabellenplatz angesichts der Qualität des kaders unverständlich sei.
    Es müssten nur alle ihre Leistung abrufen und der DSC wäre im gesicherten Mittelfeld!


    Welche Qualität?
    Wir sind spielerisch völlig limitiert und stehen im Moment zurecht unten'
    Kein einziger Spieler hat die Qualität und das Ansehen im Team! Um Kapitän zu sein ' Alles Mitläufer! die in einer funktionierenden Mannschaft vielleicht funktionieren, aber wer grätscht mal einen Gegner ab? Außer Gebauer und Consbruch sieht man vielleicht noch beim spielerisch limitierten Vasi Einsatz. Klünter und Ocipka schaffen keine 90 Minuten,, zu Serra und Lasme ist schon genug gesagt.Hüsing langsam, Ramos mit Klopperfehlern' Vasi und Prietl fallen für den Aufbau aus, Hack ist Einzelkämpfer,Bello lernt es nicht usw usw! Wenn die Mentalität stimmen würde, könnte die Alm der 12. Mann sein! Aber selbst Klos holt sich keine gelbe mehr ab!


    Zusammen gefasst: die Qualität des Kaders passt zum Tabellenplatz

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Immer wieder Erstaunen mich Statements, dass der Tabellenplatz angesichts der Qualität des kaders unverständlich sei.
    Es müssten nur alle ihre Leistung abrufen und der DSC wäre im gesicherten Mittelfeld!


    Welche Qualität?
    Wir sind spielerisch völlig limitiert und stehen im Moment zurecht unten'
    Kein einziger Spieler hat die Qualität und das Ansehen im Team! Um Kapitän zu sein ' Alles Mitläufer! die in einer funktionierenden Mannschaft vielleicht funktionieren, aber wer grätscht mal einen Gegner ab? Außer Gebauer und Consbruch sieht man vielleicht noch beim spielerisch limitierten Vasi Einsatz. Klünter und Ocipka schaffen keine 90 Minuten,, zu Serra und Lasme ist schon genug gesagt.Hüsing langsam, Ramos mit Klopperfehlern' Vasi und Prietl fallen für den Aufbau aus, Hack ist Einzelkämpfer,Bello lernt es nicht usw usw! Wenn die Mentalität stimmen würde, könnte die Alm der 12. Mann sein! Aber selbst Klos holt sich keine gelbe mehr ab!


    Zusammen gefasst: die Qualität des Kaders passt zum Tabellenplatz

    Einspruch euer Ehren!


    Ich habe durchaus Phasen gesehen in der diese Mannschaft tatsächlich ganz guten Fussball gespielt hat. Da gabs tatsächlich gute Spielzüge, gute Umschaltmomente und gut anzusehende Tore.


    Ich glaube schon, dass sich eine 11 zusammen finden lassen würde die sich im Mittelfeld behaupten könnte, wenn denn die nötige Mentalität und Spielanlage gut vermittelt würde. Wenn jeder für den anderen Kämpfen würde, würden auch so manche individuellen Böcke nicht so gravierend in Gegentore münden.


    Allerdings braucht es dafür ein Mannschaftsgefüge und Zusammenhalt den ich hier beim besten Willen nicht erkennen kann. Und das ist die Aufgabe des sportlichen Bereichs als ganzem (Spieler, Trainer, Sport-GF) dafür zu sorgen, dass das klappt.


    Allerdings spielt jeder nur seinen Stiefel runter, es gibt keine Spielführer, kein erkennbarer Plan wie man ein Spiel gewinnen will. Dabei haben wir mit Fraisl und Klos mindestens 2 Spieler an Bord, die dafür sorgen könnten. Allerdings spielt der eine kaum (weil nicht in Form oder alt) und der andere steht halt im Tor und kann da auch nur bedingt auf die Mannschaft einwirken. Du bräuchtest auf dem Platz mindestens 2 bis 3 solcher Typen. Am besten in jedem Mannschaftsteil einen.


    Der Trainer und GF muss das erkenne und dementsprechend die Spieler aufbauen oder verpflichten. Aber mMn sind diese Spieler da oder können da rein wachsen!


    Das sie dies aber nicht tun, liegt daran, dass im gesamten sportlichem Bereich niemand ist der die nötige Ausstrahlung und Kompetenz besitzt um so eine funktionierende Mannschaftsstruktur zu bilden!

  • Aber das gehört zur Qualität eines Spielers dazu, mannschaftsdienlich zu spielen, und wer macht das? Es will doch keiner den Ball haben, niemand läuft sich frei, Automatismen gibt es überhaupt nicht, 20 gute Minuten alle paar Spiele war oft nicht eigenes Können sondern Larifari des Gegners.
    So einen Auftritt wie im Pokal in Stuttgart gab es von Arminia in den letzten Jahren nicht, und das ist fehlende Qualität

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Erschreckend ist die Qualität unserer Ersatzbank! Consbruch musste raus,weil er platt war, Lepi weil er gelbrot gefährdet war, Klos konnte schon lange nicht mehr, Hack weiß der Trainer, aber ich nicht und er selbst scheint es auch nicht gewusst zu haben
    Reingekommen sind Vasi ohne gute Szene, Serra unsichtbar,, okugawa vergibt die einzige Chance der zweiten Halbzeit und Kanuric war die ärmste Sau ohne jede Bindung zu allen Einzelspielern!


    Über die Auswechslungen wurde zuletzt oft gerätselt, heute hatte man das Gefühl, mit jedem Wechsel wird das Team schlechter!


    Edit: Prietl habe ich ganz vergessen,kann mich auch nicht an eine Szene erinnern

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!