Der Kader 2022/23

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Nicht nur Arminia Bielefeld hatte durch Corona Verluste. Das man jetzt wieder finanziell so schlecht dasteht, kann einfach nicht sein. Wimmer Millionen, es sind etliche Leistungsträger und damit wahrscheinlich die meisten "Besserverdiener" im letzten Sommer verschwunden. Ausser Klünter, Freisl und Oczipka sind auch sonderlich keine erfahrenen Spieler und somit welche die wahrscheinlich Anspruch auf ein Gehalt im oberen Zweitligasegment hätten dazugekommen, wenn überhaupt. Sicherlich hat man weniger Fernsehgeld, aber das ist auch definitiv mehr als vor dem Aufstieg. Wie kann das bitte sein das man angeblich noch weniger Kohle hat als vorher. Vielleicht kann mich ja einer aufklären.
    Mir kommt das alles nicht plausibel vor, unverständlich wieso man Geld für einen weiteren Assistenztrainer in die Hand nimmt, es aber nicht vonnöten hält, in einer für den Verein vielleicht sogar überlebenswichtigen Situation Geld für Spieler in die Hand zu nehmen, die zumindest die aussicht auf direkte Verstärkung versprechen.


    Du vergisst dass wir aufgrund des Aufstiegs keine Corona-Hilfen bekommen haben. Weil unser Umsatz nicht eingebrochen ist. Das gehört zum kompletten Bild auch hinzu.

    Your passion can be your prison.

  • Du vergisst dass wir aufgrund des Aufstiegs keine Corona-Hilfen bekommen haben. Weil unser Umsatz nicht eingebrochen ist. Das gehört zum kompletten Bild auch hinzu.


    Und dazu diese Transferbilanz aus 21/22: https://www.transfermarkt.de/a…2021&pos=&detailpos=&w_s=


    Die Ablösen wurden zwar teils über mehrere Jahre gestreckt, aber müssen bedient werden. Dazu kommt, dass der Kader 21/22 gehaltstechnisch teurer gewesen sein dürfte als 20/21.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Nicht nur Arminia Bielefeld hatte durch Corona Verluste. Das man jetzt wieder finanziell so schlecht dasteht, kann einfach nicht sein. Wimmer Millionen, es sind etliche Leistungsträger und damit wahrscheinlich die meisten "Besserverdiener" im letzten Sommer verschwunden. Ausser Klünter, Freisl und Oczipka sind auch sonderlich keine erfahrenen Spieler und somit welche die wahrscheinlich Anspruch auf ein Gehalt im oberen Zweitligasegment hätten dazugekommen, wenn überhaupt. Sicherlich hat man weniger Fernsehgeld, aber das ist auch definitiv mehr als vor dem Aufstieg. Wie kann das bitte sein das man angeblich noch weniger Kohle hat als vorher. Vielleicht kann mich ja einer aufklären.
    Mir kommt das alles nicht plausibel vor, unverständlich wieso man Geld für einen weiteren Assistenztrainer in die Hand nimmt, es aber nicht vonnöten hält, in einer für den Verein vielleicht sogar überlebenswichtigen Situation Geld für Spieler in die Hand zu nehmen, die zumindest die aussicht auf direkte Verstärkung versprechen.

    Also ich kann das jetzt nicht aufklären. Aber wer für Bello 3x 600.000 hinblättert und für Scherning Ablöse zahlt während Forte noch kostet dem traue ich durchaus zu, die Kohle einfach mal durch den Kamin zu blasen. Und das ganz ohne Polemik. Ich sag' nur: "Transfers haben wir immer gemeinsam entschieden"
    Und da wären wir u.a. wieder bei einem zu dem ich aber nichts mehr sage, weil ich sonst wieder Klassenkeile bekomme.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Und dazu diese Transferbilanz aus 21/22: https://www.transfermarkt.de/a…2021&pos=&detailpos=&w_s=


    Die Ablösen wurden zwar teils über mehrere Jahre gestreckt, aber müssen bedient werden. Dazu kommt, dass der Kader 21/22 gehaltstechnisch teurer gewesen sein dürfte als 20/21.

    Mit dieser Tabelle brauchst du hier nicht kommen, da kommt als Antwort eh nur das die Zahlen nicht stimmen würden :lol: für einige wird damit das Weltbild des großen Super GF Arabi zerstört, deswegen darf das nicht wahr sein das hier so viel Geld rausgeschleudert wird für Spieler, die wir teilweise auch Ablösefrei aus Liga 4 bekommen würden.

  • Echt?


    Seit wann ist das so?
    Stimmt wohl, wie ich gerade im "Kicker" lese...


    Das ist schon lange immer so gewesen. Mann darf aber nicht das ende des ersten Transferfenster mi dem zweiten Transferfenster verwechseln. Nach dem ersten darf man weiter vertragslose Spieler verpflichten nach dem zweiten nicht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Vom Arminia Retter, kann jetzt auch ganz schnell der Totengräber Arabi werden.


    Sonntag habe ich die spielerisch schlechteste Mannschaft in Liga 2 gesehen. Da nicht nochmal alles zu versuchen ist gewagt wenn nicht sogar fahrlässig.


    ARABI wird dann weg sein, der Trümmerhaufen bleibt für uns übrig!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Möglicherweise war die Entscheidung gegen verstärkende Neuverpflichtung wirtschaftlich sinnvoll, für uns Fans allerdings ist diese Situation nach dem Rückrunden-Start an Hoffnungslosigkeit kaum zu überbieten. Der bestehende Kader müsste eigentlich locker die Klasse halten, hat aber bis dato in keinster Weise gezeigt, daß er diesem berechtigten Anspruch auch gerecht wird.


    Einzig Abgänge in ausländische Ligen wären jetzt noch möglich, als letzte Patrone bliebe dann nur noch ein wiederholter Trainerwechsel. Damit dieser Verein hier wieder ein zartes Pflänzchen von Wohlwollen bei mir erzeugen kann, da muss aber schon Einiges passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das ist schon lange immer so gewesen. Mann darf aber nicht das ende des ersten Transferfenster mi dem zweiten Transferfenster verwechseln. Nach dem ersten darf man weiter vertragslose Spieler verpflichten nach dem zweiten nicht.


    O.k.
    Dann muss es halt der vorhandene Kader richten.Es sind noch 16 Spiele!

  • Ich hätte zwar auch gerne einen neuen 6er gesehen. Aber Arminia hat m.E. nicht primär ein Problem mit mangelnder Kaderqualität. Mangelnde Kadermentalität spielt schon eine größere Rolle. Ob ein einzelner Neuzugang das beheben könnte, kann man bezweifeln. Nein, Arminia hat als Erstes ein Trainer-Problem und deshalb auch ein Sport-GF-Problem. Der schleppt nur noch Trainer-Graupen an. Bei der Kaderzusammensetzung hat Arabi auch Fehler gemacht, aber - aus dem oben gesagten folgernd - weniger mit Blick auf die sportliche Qualität (Ausnahme: Position des 6ers), sondern mit Blick auf die Zusammenstellung einer funktionierenden sozialen Gruppe - individuelle Charakterschwächen der Spieler sehe ich dagegen nicht gegeben. Mangelnde Hierachie und mangelnde Integration der Gruppe sowie Einzelner (v.a. Ince) sind die Folge. In der Summe kann das zum Abstieg führen.
    Schlussfolgerung: man gibt besser das Geld für einen neuen Trainer und einen neuen Sport-GF aus als für einen teuren Neuzugang. Außerdem wäre es zu riskant gewesen, einen funktionierenden Leistungsträger wie Hack oder Okugawa zu verkaufen, um dafür einen 6er zu holen, bei dem man nicht weiß, ob der funktioniert (Stichwort Hüsing, der in Heidenheim ziemlich gut war).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gibt es schon einen O-Ton der Geschäftsführung? Ich greife dem mal vor...


    Zitat

    "Wir haben vollstes Vertrauen in die Mannschaft und den Trainerstab. Jetzt ist die Mannschaft gefordert."

  • Hartherz ist auch wieder frei


    Das wäre doch genau der Move gewesen: Hartherz als Mentalitäts-Monster und Oczi-Backup zurück holen, Bello verkaufen und dafür den Möhwald oder einen anderen adäquaten 6er/8er verpflichten. Was brauchen wir aktuelle einen talentierten 2.LV, wenn der Schuh ganz woanders drückt ?


    Bin tatsächlich auch sehr enttäuscht, dass keiner mehr kommt. Hoffe nur, dass das gut ausgeht :/:

  • Ich hätte zwar auch gerne einen neuen 6er gesehen. Aber Arminia hat m.E. nicht primär ein Problem mit mangelnder Kaderqualität. Mangelnde Kadermentalität spielt schon eine größere Rolle. Ob ein einzelner Neuzugang das beheben könnte, kann man bezweifeln. Nein, Arminia hat als Erstes ein Trainer-Problem und deshalb auch ein Sport-GF-Problem. Der schleppt nur noch Trainer-Graupen an. Bei der Kaderzusammensetzung hat Arabi auch Fehler gemacht, aber - aus dem oben gesagten folgernd - weniger mit Blick auf die sportliche Qualität (Ausnahme: Position des 6ers), sondern mit Blick auf die Zusammenstellung einer funktionierenden sozialen Gruppe - individuelle Charakterschwächen der Spieler sehe ich dagegen nicht gegeben. Mangelnde Hierachie und mangelnde Integration der Gruppe sowie Einzelner (v.a. Ince) sind die Folge. In der Summe kann das zum Abstieg führen.
    Schlussfolgerung: man gibt besser das Geld für einen neuen Trainer und einen neuen Sport-GF aus als für einen teuren Neuzugang. Außerdem wäre es zu riskant gewesen, einen funktionierenden Leistungsträger wie Hack oder Okugawa zu verkaufen, um dafür einen 6er zu holen, bei dem man nicht weiß, ob der funktioniert (Stichwort Hüsing, der in Heidenheim ziemlich gut war).

    :yes:

    Sehe ich ähnlich. Ergänzen würde ich die Diskrepanz zwischen Angekündigtem ("Kaderveränderungen", lokale Presse Anfang November, sowohl Scherning als auch Arabi) und den Taten in der Winterpause. Aufbruchstimmung geht definitiv anders! Es ist ein "Weiter so" geworden, dass uns die oben Genannten natürlich anders verkaufen würden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!